Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#740707) Verfasst am: 07.06.2007, 12:20 Titel: Reiseklima in Asien |
|
|
Eine Frage an euch Weltenbummer -Urlaubsprofis;
Möchte meinen nächsten Urlaub eventuell wieder in Aisen verbringen ,Thailand oder Philippinen, in den Monaten Dezember/Januar.
Ist dort das Wetter so heiss und schwül mit ca. 80% Luftfeuchtigkeit wie vergleichsweis ein Bali,in Bali habe ich das KLima überhaupt schlecht vertragen (Kreislauf),das essen ausserhalb des Hortels leider ebenso.
Was ist zu empfehlen Thailand oder Philippinen oder Asien ganz weglassen,Essen udn Klima in der Karibik hingegen vertrage ich ohne Probleme.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#740735) Verfasst am: 07.06.2007, 12:57 Titel: |
|
|
ich würde einfach schauen, wo das Frischfleisch am billigsten ist...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#740806) Verfasst am: 07.06.2007, 15:13 Titel: Re: Reiseklima in Asien |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an euch Weltenbummer -Urlaubsprofis;
Möchte meinen nächsten Urlaub eventuell wieder in Aisen verbringen ,Thailand oder Philippinen, in den Monaten Dezember/Januar.
Ist dort das Wetter so heiss und schwül mit ca. 80% Luftfeuchtigkeit wie vergleichsweis ein Bali,in Bali habe ich das KLima überhaupt schlecht vertragen (Kreislauf),das essen ausserhalb des Hortels leider ebenso.
Was ist zu empfehlen Thailand oder Philippinen oder Asien ganz weglassen,Essen udn Klima in der Karibik hingegen vertrage ich ohne Probleme.
zarathrusta |
von Asien kenn ich bisher nur Ceylon (Sri Lanka)
Halte ich persönlich für sehr empfehlenswert.
Ich war im Februar dort - klar warm bzw. heiß isses - ich fands aber roundabout nicht
unerträglich.
Essen war super - vor allem für Fischliebhaber - der Frische und der Preise wegen.
Einheimisches Essen ist allerdings extrem scharf.
Zusehen gibts auch im Inland ne Menge und wenn Du nen Teil Reisekosten wieder rein holen
willst,
kannste Dir die Gardrobe für ganze nächste Jahr dort maßschneidern lassen - sehr gute Qualität
und ne Hose z.B. kostet ca 7-10€ und sitzt wie angegossen.
Meine Klima- Essensangaben sind allerdings relativ - weil ich so gut wie alles vertrage und
diesbezüglich mit nix große Probleme hab, egal wo ich bin.
Was die Anspielung meines Vorposters betrifft - ist mir bekannt das dort zwar 20% Frauenüberschuß
herscht und außerdem Homosexualität (unter Männern zumindest) traditionell toleriert und relativ
verbreitet ist,
Sri Lanka aber eher als Sextourismusland für europäische FRAUEN gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#740889) Verfasst am: 07.06.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo Axu,
In Sri Lanka is wohl nix mit einer kleinem urlaubs flirt??
Indien hat mich auch mal interessiert,höre aber das es dort sehr schmutzig sein soll.
Suche heute schon den ganzen tag in google,um mal Fotos von der Stadt Sabang/Puerto Galera,sowie Moalboal im Internet zu finden,nix.Nur Fotos der Beach Resorts,von den Orten nix zu finden.
Inselurlaub ist klasse,ich brauch aber die Infratsruktur,denn in der Nähe muss ich ausgehen können,Massage,Restaurants,Discos,bischen Einkaufen durch die Stadt schlendern,flanieren,das alles brauch ich ,ebenso Wasserski,Reiten,Golf...Bei den kleinen Beach resorts ist das scheinbar auf den Phils nicht drin,sow ie in den grosse Hotel in der Karibik als Vergleich.
Da ist vielleicht doch Phuket (Thailand) besser.
Vielleicht kann mir hier mal jemand Internet Links nennen mit sehenswerten Fotos auch der Städte auf den Philippinen......Dumaguete soll ja ganz nett sein,wenn man raus aus dem Beach Resort will.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#740977) Verfasst am: 07.06.2007, 19:49 Titel: Re: Reiseklima in Asien |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an euch Weltenbummer -Urlaubsprofis;
zarathrusta |
Ich begreife nicht, was dieser Thread im Unterforum "Kultur und Gesellschaft" zu suchen hat ...
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#740979) Verfasst am: 07.06.2007, 19:50 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Hallo Axu,
In Sri Lanka is wohl nix mit einer kleinem urlaubs flirt??
Indien hat mich auch mal interessiert,höre aber das es dort sehr schmutzig sein soll.
|
Also von Indien kann ich bloss abraten, zara.....die Maedels dort sind sowas von zugeknoepft....die lassen einfach keinen ran...ich war da mal in Bombay eingeladen...also, eins muss ich sagen, sauber war das Maedel, das stimmt also gar nicht, dass die Inderin so sehr schmutzt...aber erst wollte sie keinen Martini trinken und schon als ich ihre Haare freilegen wollte ging das Theater los...die fuehrte sich auf, als ob sie jemand abstechen wollte....wie hiess die doch gleich....Muda Deresa oder so...war auch nicht mehr so furchtbar jung, aber elegant gekleidet mit so 'ner Art Sari aus blau-weisser Bettwaesche, das hat mich auch so angezogen an der....nee, nee, mein Freund, von Inderinnen lass ich in Zukunft die Finger...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#741066) Verfasst am: 07.06.2007, 21:53 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Inselurlaub ist klasse,ich brauch aber die Infratsruktur,denn in der Nähe muss ich ausgehen können,Massage,Restaurants,Discos,bischen Einkaufen durch die Stadt schlendern,flanieren,das alles brauch ich ,ebenso Wasserski,Reiten,Golf...Bei den kleinen Beach resorts ist das scheinbar auf den Phils nicht drin,sow ie in den grosse Hotel in der Karibik als Vergleich.
|
Das komplette Programm täteste auf Ceylon wohl nur in Colombo kriegen - wobei ich auf Golf nicht schwören täte.
erstklassige Massage gibts an jeder Ecke - aber NUR Massage falls Du auf mehr spekulierst.
Ansonsten kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen weil ich im Urlaub so ziemlich alles meide,
was ich auch zu Hause haben kann.
Du willst, was die weltweit beliebig austauschbaren Tourizentren bieten - davon halte ich mich
so fern wie nur möglich - schon ums mit Einheimischen zu tun zu haben, die in mir den Menschen
sehen und nicht meine Brieftasche.
Versuchs mal - dann klappts vielleicht auch mit nem ECHTEN Urlaubsflirt.
Um ne Frau zu "KAUFEN" mußte Deutschland nicht verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|