Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#740985) Verfasst am: 07.06.2007, 19:58 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | BB, Ich habe das schon vor Jahren gepredigt... |
Dann sind wir schon zu drei. und? |
Bloss zu zweit....ich bin ausgewandert.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#741012) Verfasst am: 07.06.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls meine ich, dass du möglicherweise Recht hast und ich auf das 'und?' nichts wirklich tiefsinniges folgen lassen kann.
ediT: Ausser füülleicht, dass man zunächst realistischerweise annehmen sollte, dass es die meisten nicht kümmert, bevor man überhaupt dazu übergehen kann, zu unterstellen, dass es zwar nett gemeint aber Käse ist. |
Das - und? war eigentlich eher drauf gemünzt das es nix zur Sache tut WER was sagt - sondern nur
DAS es gesagt wird.
Wobei es natürlich immer wieder angenehm ist mal nen nicht völlig gedankenlosen Zeitgenossen zu treffen
An Rednosedays, G8 Demos und ähnlichen hilflosen Versuchen was zu bewegen sieht man zumindest, das es gar nicht mal SO wenige kümmert - bis hin zu den G8 selbst (denen ich nicht
wirklich unehrenhafte Absichten unterstelle - ihr eigenes Schäfchen haben die eh alle im trockenen)
Das Problem ist A - das die allesamt jeder meinen etwas anderes zu wollen als dies anderen,
und B das selbst wenn sie raffen täten, das wir ALLE in einem Boot sitzen und alle sehr, sehr
ähnliches möchten,
sie den WEG nicht kennen.
Ich hab schon manchmal gedacht - na - nu müssen sie aber drauf kommen - und kurz darauf
biegen sie wieder ab.
Da muß irgendwie ne Blockade sein - oder aber sie denken einfach nur viel zu langsam.
jedenfalls werfen sie in ihrer geistigen Trägheit Unsummen Kohle raus, mit der schon 3x alles auf
die Reihe hätte gebracht werden können - und zwar komplett - nicht nur das bißchen Dafur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741013) Verfasst am: 07.06.2007, 20:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | BB, Ich habe das schon vor Jahren gepredigt... |
Bloss zu zweit....ich bin ausgewandert. |
*rofl*
Wo iss'n da die Logik? Ich wohn auf dem Planeten Erde - wohin bist Du ausgewandert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741222) Verfasst am: 08.06.2007, 09:21 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | BB, Ich habe das schon vor Jahren gepredigt... |
*rofl*
Wo iss'n da die Logik? Ich wohn auf dem Planeten Erde - wohin bist Du ausgewandert? |
An's Ende der Welt.....so weit weg, dass ich erst am 16.September vom 11.September erfahren habe....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741285) Verfasst am: 08.06.2007, 11:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | BB, Ich habe das schon vor Jahren gepredigt... |
*rofl*
Wo iss'n da die Logik? Ich wohn auf dem Planeten Erde - wohin bist Du ausgewandert? |
An's Ende der Welt.....so weit weg, dass ich erst am 16.September vom 11.September erfahren habe....
Gruss, Bernie |
Ah ja - der "Einsiedlertripp"
Mit Sicherheit ne praktikable Alternative sich dem "Irrenhaus" der derzeitigen Gesellschaft zu
entziehen.
Dann versteh ich allerdings nicht, warum Du das nicht einfach genießt und die Gesellschaft, Gesellschaft sein lässt
Davon abgesehn -> dem Planeten intrinnst Du eh nicht - die Rückzugsflecken werden sich weiter reduzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741314) Verfasst am: 08.06.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Derrick hat folgendes geschrieben: | Die Ereignisse in Darfur sind in der Tat äußerst kompliziert.
Das liegt daran, dass sich dort mehrere Konfliktdimensionen, wie die ethnische und ökonomische, überlappen und kaum auszumachen ist, wann die Dimensionen korrelieren bzw. wann sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben. |
Also noch komplizierter als Nordirland?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741315) Verfasst am: 08.06.2007, 11:46 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehn -> dem Planeten intrinnst Du eh nicht - die Rückzugsflecken werden sich weiter reduzieren. |
Das ist das allem zu Grunde liegende Problem. Menschen überall... wie ein Pestillenz...
Zitat: | Treffen sich zwei Planeten:
"Na, wie geht's?"
"Oh, nicht soooo gut."
"Warum?"
"Hab Homo sapiens"
"Nicht so schlimm, da gibt's was von Ratiopharm!" |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741755) Verfasst am: 08.06.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehn -> dem Planeten intrinnst Du eh nicht - die Rückzugsflecken werden sich weiter reduzieren. |
Das ist das allem zu Grunde liegende Problem. Menschen überall... wie ein Pestillenz...
Zitat: | Treffen sich zwei Planeten:
"Na, wie geht's?"
"Oh, nicht soooo gut."
"Warum?"
"Hab Homo sapiens"
"Nicht so schlimm, da gibt's was von Ratiopharm!" | |
Es sind ja zum Glueck nicht alle Menschen Pestilenz, bloss manche....und wenn man denen aus dem Weg gehen kann ist schon viel gewonnen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#742288) Verfasst am: 09.06.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Derrick hat folgendes geschrieben: | Die Ereignisse in Darfur sind in der Tat äußerst kompliziert.
Das liegt daran, dass sich dort mehrere Konfliktdimensionen, wie die ethnische und ökonomische, überlappen und kaum auszumachen ist, wann die Dimensionen korrelieren bzw. wann sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben. |
Also noch komplizierter als Nordirland? |
Ich kenne mich mit Nordirland nicht so aus, glaube aber dass Darfur insofern komplizierter ist, da die Konflikte dort dynamischer sind und sich dementsprechend häufiger ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|