Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#740997) Verfasst am: 07.06.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Nach solchen Meldungen wird es mir immer unklarer warum "Atheisten" für das Grundrecht auf Moscheebau eintreten, wo es sich um eine totalitäre Ideologie handelt, die keine Meinungsfreiheit duldet, ganz besonders nicht wenn es sich um Atheisten handelt
Schön das sich atheistische Deutsche ihr eigenes Grab schaufeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#741001) Verfasst am: 07.06.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Gibts dazu nicht bereits nen Thread? Jedenfalls hab ichs im FGH bereits gelesen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#741242) Verfasst am: 08.06.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Was hier in der Türkei manchmal ablaeuft ist für mich pure Scheinheiligkeit...
der Zugang zu einer atheistischen Seite wird verwehrt, zwei Wochen vorher werden alle Zugaenge zu internationalen Wettanbietern gesperrt, weil ein Gesetz verabschiedet worden war (im Maerz), dass 'bei Fussballwetten türkisches Geld in der Türkei bleiben soll'.
Ich rede oft bei Beispielen vom Wetten, aber das liegt wohl daran, dass ich in Köln lange in einem Wettbüro gejobbt habe:
wir sind hier in einem dermassen islamischen Land, dass taeglich in der beliebtesten Wettart beim Pferderennen zwischen 800.000 und 2.000.000 EURO umgesetzt werden, eine Summe, bei der die Rennveranstalter in Deutschland vor Neid platzen könnten.
wir sind in einem dermassen islamischen Land, dass hier von Monat zu Monat die Möglichkeit übers Internet Fussball- und Pferdewetten, die allesamt staatlich betrieben werden, zu taetigen, immer besser, schneller und einfacher werden... für einen staatlichen Anbieter, wird ein Service geboten, an den Oddset nicht herankommt.
wir sind in einem dermassen islamischen Land, dass in meinem Viertel morgens im Bus oder im Café mehrheitlich der 'Zockerteil' der Zeitungen gelesen wird...
da, wo der Staat Geld in die Kassen bekommen soll, stellt man den Islam hinten an....
vorgestern war in den Hauptnachrichten ein Bericht über den Kreuzesweg Jesus... man soll angeblich neuere Erkenntnisse haben über ihren exakten Verlauf... ungelogen wurden 5 Minuten dafür verwendet und jeder Satz mit dem Hinweis: 'nach christlichem Glauben' eingeleitet... ob so etwas in einem wahren islamischen Staat in Arabien so offen der Fall gewesen waere, wage ich zu bezweifeln....
ganz am Ende kam nur eine kurze Einblendung von einem Surenzitat, welches die Kreuzigung Jesu als unwahr hinstellt, wobei diese Einblendung mit einem lapidaren Kommentar der Nachrichtensprecherin eingeleitet wurde: "das Christentum und der Islam vertreten in diesem Punkt klar abweichende Positionen"..... ohne weitere Kommentare!
das sind Sachen, da kann ich nur stauen
es sagen hier Leute, dass sie Moslems sind, die haben in ihrem ganzen Leben nicht am Freitagsgebet teilgenommen, trinken Alkohol, Zocken, denken nicht im Traum daran, die Pilgerreise anzutreten, und der Fastenmonat ist für sie auch nur ein Zeitraum, der am Ende drei arbeitsfreie Feiertage mit sich bringt... und sie sagen dies mit voller Überzeugung....
darauf angesprochen, wie sie den Moslems sein können mit all diesen Verfehlungen erhaelt man die Antwort, die Schrift sei sehr alt, man kann nicht mehr alles wörtlich umsetzen.
Und kaum hat man mit so einem Menschen gesprochen, sieht man schon wieder einen baertigen Mann in Pluderhose mit einer völlig in schwarz gehüllten Frau hinter sich gehen, liest man in der Zeitung Berichte darüber, dass eine Frau, ihr Kind auf der Strasse zur Welt gebracht hat, weil der Arzt in der Notaufnahme ein Mann war, und sieht im Fernsehen Bilder von Jugendlichen, die ein Bordell abfackeln in dem vorrangig russische und ukrainische Frauen arbeiteten, mit der Begründung, dass die Frauen nicht nur sich prostituieren, nein, sie wollten auch die Jungendlichen zum Christentum bekehren.....
glaubt mir: dieses Land kann man nicht verstehen... nicht mit 15 Minuten Beitraegen im Weltspiegel oder Auslandsjournal, nicht mit Berichten im Spiegel oder Focus!!! Die Gegensaetze sind hier zu krass
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#741308) Verfasst am: 08.06.2007, 11:35 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | glaubt mir: dieses Land kann man nicht verstehen... nicht mit 15 Minuten Beitraegen im Weltspiegel oder Auslandsjournal, nicht mit Berichten im Spiegel oder Focus!!! Die Gegensaetze sind hier zu krass | Ich kann es durchaus verstehen. Durch die Einwanderung der überwiegend streng islamisch geprägten Dorfbevölkerung Anatoliens in die Städte der Westküste (die kemalistisch-freizügig geprägt sind) prallen 2 Welten aufeinander. Einerseits die kemalistische Welt, die nationalistisch, freizügig, kapitalistisch (ungerecht) ist und auf der anderen Seite die islamisch Welt, die immer noch nicht den Verlust des Osmanischen Reiches akzeptieren konnte, erzkonservativ, arm, aber der Ansicht ist (sozial-)gerechter zu sein.
Es findet insgesamt keine Integration der Dorfbewohner in den Städten der Westküste statt, die ähnlich wie in Deutschland ihre islamischen Parallelgesellschaften bilden mit ihren eigenen Regeln. So kommt es unweigerlich zu Spannungen, wenn konservative Muslime Frauen ohne Kopftücher sehen, christliche Gotteshäuser und westliche Lebensweise.
Mein Fazit:
Der Islam kann nur in einer islamischen Monokultur überleben und ist deshalb auch so ablehnend gegenüber fremde Einflüße und schottet sich zumeist komplett ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|