Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Penolph registrierter User
|
(#740978) Verfasst am: 07.06.2007, 19:50 Titel: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribunal |
|
|
Spiegelartikel diese Woche empfehlenswert zu lesen: Srebenica: Blauhelme vor Gericht.
Die holländischen Uno-Soldaten werden vor Gericht gebracht (finde ich gut so...) weil sie ihrer Aufgabe als Schutztruppe nicht nachgekommen sind und zugesehen und nahezu die Serben beim Abschlachten von 8000 muslimischen Bosnier unterstützt haben. Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. Ekelhaft. Man muss diesen Artikel mal gelesen haben.!!! Unterlassenen Hilfeleistung könnte es man auch nennen. gott immerhin der allmächtige (der gott der christen) hat auch nichts unternommen obwohl er ja allmächtig ist. Deshalb ist es unbedingt notwendig ihn einmal vor Gericht zu zerren. Da das aber so nicht möglich ist. Bleibt eigentlich nur noch eines übrig seinen stellvertreter auf Erden "Seine Heiligkeit" vor ein Tribunal zu zerren.
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#740981) Verfasst am: 07.06.2007, 19:53 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. Ekelhaft. |
Was hast du getan?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#740982) Verfasst am: 07.06.2007, 19:56 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. Ekelhaft. |
Was hast du getan? |
Ich glaube, es ist wirklich kein gutes Argument, ihm entgegenzuhalten, dass er sich kein Küchenmesser geschnappt hat, nach Serbien maschiert ist und eigenhändig versucht hat, das zu verhindern...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#740983) Verfasst am: 07.06.2007, 19:56 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. Ekelhaft. |
Was hast du getan? |
Ist er Soldat? Hatte er einen entsprechenden Befehl?
Durchaus verständlich der Ärger, mE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#740993) Verfasst am: 07.06.2007, 20:04 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. Ekelhaft. |
Was hast du getan? |
Durchaus verständlich der Ärger, mE. |
Nun waren die Soldaten den angemessen ausgerüstet?
Ein Soldat ist Soldat und kein Selbstmordattentäter oder Kanonenfutter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#740994) Verfasst am: 07.06.2007, 20:06 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, es ist wirklich kein gutes Argument, ihm entgegenzuhalten, dass er sich kein Küchenmesser geschnappt hat, nach Serbien maschiert ist und eigenhändig versucht hat, das zu verhindern... |
Weswegen?
Nur weil er scheitern würde?
Gilt selbiges nicht möglicherweise auch für die Blauhelme?
Der Junge soll sein Mund mal nicht sovoll nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741003) Verfasst am: 07.06.2007, 20:13 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. Ekelhaft. |
Was hast du getan? |
Durchaus verständlich der Ärger, mE. |
Nun waren die Soldaten den angemessen ausgerüstet?
Ein Soldat ist Soldat und kein Selbstmordattentäter oder Kanonenfutter. |
Sie waren mE ziemlich sicher angemssen ausgerüstet. Wenn du es sicher anders weisst, dann begelg's doch einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#741004) Verfasst am: 07.06.2007, 20:15 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Sie waren mE ziemlich sicher angemssen ausgerüstet. Wenn du es sicher anders weisst, dann begelg's doch einfach. |
Das haben die offizielen Untersuchungen ergeben.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6869660_,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741014) Verfasst am: 07.06.2007, 20:26 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Was hast du getan? |
Ich meine ja gar nicht mich. Ich meine den allmächtigen gott (der christen) und hier eben seinen stellvertreter auf Erden. Der allmächtige hat nichts unternommen und gehört somit noch viel eher als die uno-soldaten vor ein tribunal und hier eben fassbar "seine heiligkeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#741018) Verfasst am: 07.06.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Wenn überhaupt wen, dann sollte man diejenigen vor Gericht stellen, die die Soldaten,
völlig unzureichend vorbereitet dort hin geschickt bzw. den halben Kram zu verantworten,
die Hoffnung der Toten und ihrer Angehörigen auf Schutz enttäuscht haben.
Man kann sich raushalten oder nen Job den man sich entschließt zu machen - RICHTIG erledigen.
Den einfachen Soldaten jedenfalls kann ich keinen Vorwurf machen.
Ich hab genug menschliche Wraks getroffen die allein aus diesem Krieg kamen - deutsche Soldaten inklusive.
N Kind dieser Gesellschaft ist mit sowas völlig überfordert.
und nen nichtvorhandenen Gott dafür vor Gericht stellen ist das einfachste wie nutzloseste.
Wenns den gäbe und der das wie vieles andere nicht verhindert hätte - dann vielleicht ja
damit n Atheist so fair ist und die WIRKLICH verantwortlichen ausfindig macht und zur Rechenschaft
zieht.
N Religöser sagt nämlich - es ist Gottes Wille
und n Atheist sollte sich schämen nen Gott abzulehnen den er dann aus Bequemlichkeit doch
haftbar macht, wenn ihm was stinkt.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.06.2007, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741021) Verfasst am: 07.06.2007, 20:33 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, es ist wirklich kein gutes Argument, ihm entgegenzuhalten, dass er sich kein Küchenmesser geschnappt hat, nach Serbien maschiert ist und eigenhändig versucht hat, das zu verhindern... |
Weswegen?
Der Junge soll sein Mund mal nicht sovoll nehmen. |
Dann hättest du also auch zugesehen wolf? bist also auch so ein feigling und schaust womöglich in der U-bahn weg, wenn jemand von irgendwelchen ganoven traktiert wird. A.........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741023) Verfasst am: 07.06.2007, 20:36 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Weswegen?
Der Junge soll sein Mund mal nicht sovoll nehmen. |
Dann hättest du also auch zugesehen wolf? bist also auch so ein feigling und schaust womöglich in der U-bahn weg, wenn jemand von irgendwelchen ganoven traktiert wird. A......... |
Es gibt Mut und es gibt Dummheit - Du warst nicht dabei - vermutlich nie in auch nur ähnlicher Lage.
ICH schon und ich bin heute noch froh, das ich nicht schießen mußte obwohl auf mich geschossen wurde.
jedenfalls is das was anderes als Counterstrike oder U-Bahn
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#741031) Verfasst am: 07.06.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Wenn ein Soldat aus Angst um sein Leben nicht kämpft, dann ist er wohl als Soldat ungeeignet und man muss ihn wohl entlassen, aber Bestrafen finde ich unangemessen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741039) Verfasst am: 07.06.2007, 21:08 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Soldat aus Angst um sein Leben nicht kämpft, dann ist er wohl als Soldat ungeeignet und man muss ihn wohl entlassen, aber Bestrafen finde ich unangemessen. |
Das kling nach ->>> bis zum letzten Blutstropfen um Stalingrad.
Es gibt AUSSICHTSLOSE Situationen und wer die nicht erkennt
und nur einen Tropfen Blut mehr als "NÖTIG" vergießt, ist nichts weiter als DUMM und gefährlich.
Wem würde es heute nützen, wenn die angeklagten Soldaten und vielleicht noch n paar Serben
die sie erwischt haben NEBEN den eh schon 8000 Opfern lägen?
Dafür das aussichtlose Situationen entstehen sind die Vorgesetzten verantwortlich - kein anderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#741044) Verfasst am: 07.06.2007, 21:15 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Es gibt AUSSICHTSLOSE Situationen und wer die nicht erkennt [...] |
Mag sein, darauf wollte ich aber nicht hinaus. Selbst wenn ein Soldat in einer nicht-aussichtslosen Situation aus Angst um sein Leben kneift, würde ich eine Bestrafung unangemessen finden.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741047) Verfasst am: 07.06.2007, 21:19 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Ok, danke. Wenn das zutrifft, ist der Anklagegrund sicher nichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741051) Verfasst am: 07.06.2007, 21:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Es gibt AUSSICHTSLOSE Situationen und wer die nicht erkennt [...] |
Mag sein, darauf wollte ich aber nicht hinaus. Selbst wenn ein Soldat in einer nicht-aussichtslosen Situation aus Angst um sein Leben kneift, würde ich eine Bestrafung unangemessen finden. |
Okay - dann habe ich Dich mißverstanden - sorry.
Was Du sagst widerspricht zwar jeglicher militärischer "Notwendigkeit" und Üblichkeit,
aber ich stimme Dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741055) Verfasst am: 07.06.2007, 21:35 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ok, danke. Wenn das zutrifft, ist der Anklagegrund sicher nichtig. |
"überrannten obwohl es UNO-schutzzone war...."
2000 Serben...
450 UNO Soldaten...
Dachten die "Planer" das die Serben vor der Bezeichnung UNO-Schutzzone erschrecken und reißaus nehmen? Warum verklagt denn DIE keiner?
Ich weiß nicht wie das heutzutage ist - aber vor etwas mehr als 20Jahren kalkulierte man
Angreifer:Verteidiger 3:1,
heißt das die Stellung bei ner dreifachen Angreiferüberlegenheit gehalten werden kann und muß.
so gesehn war's militärisch richtig und vernünftig aufzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#741064) Verfasst am: 07.06.2007, 21:47 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: |
Dann hättest du also auch zugesehen wolf?
| Wahrscheinlich. Mit zusehen habe ich mehr Leben gerettet.
Mit handeln würde ich nicht nur mein Leben beendet, sondern dass meiner ganzen Einheit gefährden. Zitat: |
bist also auch so ein feigling und schaust womöglich in der U-bahn weg, wenn jemand von irgendwelchen ganoven traktiert wird. A......... |
Da sieht man das du mich nicht kennst.
Eine Messerstecherei ist kein Krieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#741233) Verfasst am: 08.06.2007, 09:34 Titel: Re: So es ihn gäbe diesen "allmächtigen" gott gehörte er vor ein Tribu |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Die Feiglinge hatten Angst um sich selbst und haben sogar die Waffen abgegeben. |
Ob dieses Verhalten angemessen war oder nicht, ist sicherlich eine Diskussion wert, aber dann doch eher im Bereich
"Politik und Geschichte". Mit Gott hat das nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|