Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PI dreht vollkommen durch, kritische Kommentare zum Christentum freigeschaltet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#741151) Verfasst am: 08.06.2007, 01:58    Titel: PI dreht vollkommen durch, kritische Kommentare zum Christentum freigeschaltet Antworten mit Zitat

Zu diesem Symbol:

http://www.kirchentag.net/index.php?id=1128

verfasste PI folgenden vielsagenden Artikel:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/kirchentag-hai-symbol-sorgt-fuer-verwirrung/

Zitat:

...Der Hai stehe dafür, dass es “in einer orientierungslosen Zeit für die evangelische Kirche besonders wichtig ist, klare Standpunkte zu relevanten gesellschaftlichen, politischen und religiösen Themen einzunehmen, auch wenn sie manchmal weh tun.”......

So läßt sich allerdings eher der Glauben verbreiten, als Politik oder Gesellschaftspolitik machen. Der Kirchentag zeigt mit seinem Symbol was ihm wichtiger ist. Die Frage ist, ob da der Glaube nicht zum Zierrat für sehr weltliche Interessen verkommt.

und dieser Kommentar wurde tatsächlich freigeschaltet:

Zitat:
zitat:
“Religion ist nicht zwangsläufig rein jenseitsgerichtet. Und in dieser Welt müssen wir uns nunmal behaupten.”

Da habt Ihr Christen uns ja nun in Europa über 1700 Jahre lang gezeigt, was Ihr unter eurem - ganz und gar weltlichen - “Sicht-Behaupten” so alles versteht.

Da hatte man zunächst den absoluten Pöbel mobilisiert um gegen Roms Eliten Sturm zu laufen.

Aufgeklärte Kreise Roms zeigten sich seinerzeit genauso beängstigt vor dem Anwachsen dieser Bewegung wie es heute viele Leute vor dem Anwachsen der mulimischen Aktivitäten tun.

Als die Christen Oberhand gewonnen hatten, wurden erstmal “ad maiorem Dei gloriam” für Ordnung gesorgt.

Als chrsit musste man sich ja behaupten: Da wurden dann schon mal ätzdende Gnostiker ein bisschen totgeschlagen. Da wurden dann und wann mal unwiederbringliche Schriften verbrannt… Da wurden Skulpturen die Geschlechtsteile zertrümmert - gottloer Schweinkram! (Soviel mal kurz zu den “chrsitlichen Werten” - oder zum Christentum als Wurzel europäischer kultur an sich!)

...

Von vernichteten Völkern, niedergebrannten europäischen Bauwerken - und was ihr euch so alles erlaubt habt, will ich hier gar nicht weiter reden. ein paar Andeutungen sollen reichen.

Wundert euch nicht, wenn Ihr euch mit brennenden Kirchen aus der Geschichte zu verabschieden habt.

Ihr habt euch - und das meine ich so wie es hier steht - echte Feinde gemacht. Da ist ein Deschner noch geradezu nett zu euch.

Es wiederholen sich Momente der Spätantike mit geradezu umgekehrten Vorzeichen: wie erleben ein obsoletes Christentum, dessen Inhalte keiner mehr wirklich so zu glauben vermag, das nunmehr dazu verurteilt ist, verfaulend zugrunde zu gehen.

Euer gott hat keine Zukunft mehr - und dass wir nun “Allah” am Halse haben, daran seid ihr mit eurer Sklavenmoral - “Demut” als Tugend - nicht gänzlich unschuldig.

Vll. lese ich Herrn Herres Blog zu selten aber dies ist der erste bissige Kommentar der mir untergekommen ist, habe schon 2x handzahmere abgesetzt die nicht freigeschaltet wurden.
Ist Herre krank, verschollen oder besoffen?
Weiss man Näheres?

sogar ein zweiter hat es geschafft:

Zitat:
Viel Bla und Blup über einen katholischen Kirchentag.
Wo doch jeder weiß, das diese Betbrüder gerne mal ihre Minestranten “eingehender” untersuchen.

Also mal jetzt ohne Polemik: Diese Pfaffen sind für mich genauso verdorben wie die Imame.

Gleich und gleich gesellt sich gerne.
Beide “lieben” Kinder, beide wollen nur Machterhalt und/oder, Machterweiterung.

fast kein Glauben mehr an die Logik…..

edit: Großartiger Beitrag eines PI-Stammposters:

Zitat:

Ich sehe das Erstarken des Islams als Gottes Antwort auf den fanatischen Atheismus. Die Atheisten wollen Jesus(die Gnade und Freundschaft Gottes) nicht. Und Gott sagt: “Ok, ich habe ihn euch angeboten, aber wenn ihr keinen Frieden möchtet, werdet ihr ihn auch nicht bekommen.
Ich übergebe euch nun Mohammed, dem Propheten Satans.”

Zitat aus der Bibel:
“Nun müßt ihr euch entscheiden: Wählt zwischen Segen und Fluch! Der Herr, euer Gott, wird euch segnen, wenn ihr auf seine Gebote achtet. Doch sein Fluch trifft euch, wenn ihr nicht darauf hört, sondern vom Weg abweicht, den ich euch heute zeige..”
5.Mose 11,26
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#741269) Verfasst am: 08.06.2007, 10:38    Titel: Re: PI dreht vollkommen durch, kritische Kommentare zum Christentum freigeschalt Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Zu diesem Symbol:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/kirchentag-hai-symbol-sorgt-fuer-verwirrung/

Ja - fast ein sympathischer Beitrag. Jedoch wird auch die Erwartungshaltung der Stammleser nicht enttäuscht und relativ schnell die Kurve zum bösen Islam gekriegt...
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#741282) Verfasst am: 08.06.2007, 11:00    Titel: Re: PI dreht vollkommen durch, kritische Kommentare zum Christentum freigeschalt Antworten mit Zitat

und dieser Kommentar wurde tatsächlich freigeschaltet:

Zitat:
Aufgeklärte Kreise Roms zeigten sich seinerzeit genauso beängstigt vor dem Anwachsen dieser Bewegung wie es heute viele Leute vor dem Anwachsen der mulimischen Aktivitäten tun.

Daumen hoch!

Dieser Gedanke ging mir auch schon oft durch den Kopf. Auf das pluralistische Rom muß das Christentum seinerzeit
genauso gewirkt haben wie heute auf Europa der Islam. (Das Christentum soll in Rom zunächst - wie alle anderen
dort anzutreffenden Religionen auch - wenn nicht wohlwollend, so doch auch nicht ablehnend aufgenommen worden
sein. Erst als die Christen damit begannen, ihre Religion als die einzig wahre hinzustellen und alle anderen madig
zu machen, begann die Christenverfolgung. Weiß jemand, ob das so stimmt?)

Zitat:
Wundert euch nicht, wenn Ihr euch mit brennenden Kirchen aus der Geschichte zu verabschieden habt.

Solch dümmliche Hetze hingegen ... Traurig
Forke
Innenminister

Beitrag(#741287) Verfasst am: 08.06.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Solch dümmliche Hetze hingegen ...

Genau! Unsere Kirche hier würd' 'nen prima Veranstaltungsort abgeben, direkt am Markt. Auf den Arm nehmen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#741295) Verfasst am: 08.06.2007, 11:21    Titel: Re: PI dreht vollkommen durch, kritische Kommentare zum Christentum freigeschalt Antworten mit Zitat

Zu diesem Symbol:

......

politicallyincorrect.de will wohl nicht ernst genommen werden.

Zitat:
Geschäftsführerin Stefanie Wurst erläuterte dazu, aus dem bekannten Christensymbol, dem Fisch, sei mit einem Pinselstrich ein Hai geworden, der “auch mal Zähne zeigt.” Der Hai stehe dafür, dass es “in einer orientierungslosen Zeit für die evangelische Kirche besonders wichtig ist, klare Standpunkte zu relevanten gesellschaftlichen, politischen und religiösen Themen einzunehmen, auch wenn sie manchmal weh tun.”

PI fand heraus, dass es vor einigen Jahren einen Aufkleber-Krieg in Kairo gegeben hat. Koptische Christen in Ägypten brachten Fisch-Aufkleber auf ihren Autos an, um sich inmitten der islamischen Mehrheit zu ihrem Christentum zu bekennen. Einige Moslems konterten mit Hai-Aufklebern.

Eine damals 25-jährige Christin empfand die Wahl eines Haies, als wenn jemand sage: “Schau mich an, ich bin eine gewalttätige, blutige Kreatur”. Ein mit zwei Haien am Auto angetroffener Muslim erklärte dagegen selbstbewusst, dass die Christen mit dem Fischsymbol ihre Schwäche demonstrieren würden. Der Hai dagegen zeige, dass die Muslime die Stärksten seien.

Wie kommen die bloss auf solche Ideen? Diejenigen, die den Hai als Symbol für den Kirchentag einsetzten, konnten unmöglich gewusst haben, dass irgendwelche Moslems in Kairo es auch benutzen.

zynisches Grinsen zynisches Grinsen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#741736) Verfasst am: 08.06.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was hat denn die Kirche wieder Schlimmes angestellt? Die haben sich doch nicht etwa erdreistet gegen den political-incorrectness-code der politisch Nichtkorrekten zu verstossen? Das waere schlimm! Und wuerde natuerlich jede Brandstiftung rechtfertigen. Wenn das so weiter geht mit den politisch Inkorrekten, dann werden wir uns alle noch nach den Zeiten zuruecksehnen, wo wir alle bloss aufpassen mussten, dass wir uns an die political correctness hielten. Wenn wir uns jetzt zusaetzlich noch nach der political incorrectness richten muessen, weil's sonst brennt, dann wird das Leben erst richtig kompliziert, fuerchte ich.... Cool

Gruss, Bernie
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#741743) Verfasst am: 08.06.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann schaltet Herren jemanden NICHT frei???
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#741803) Verfasst am: 08.06.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Betreiber von politicallyincorrect.de müssen die betreffenden Beiträge wieder entfernt haben.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#741819) Verfasst am: 08.06.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Die Betreiber von politicallyincorrect.de müssen die betreffenden Beiträge wieder entfernt haben.

Wieso das denn? Waren die am Ende zu politisch korrekt? Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz