Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alex registrierter User
|
(#741156) Verfasst am: 08.06.2007, 02:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Falle von New York, Madrid oder woanders hat es den Opfern leider nicht viel gebracht, über den Islam/Islamismus informiert zu sein zynisches Grinsen |
Ein paar Juden haben auf den Dächern getanzt, während die Gebäude einstürzten, bevor sie festgenommen wurden.
Hätte es vielleicht mehr gebracht, sich vorher mit dem Judentum zu beschäftigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#741159) Verfasst am: 08.06.2007, 03:05 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im Falle von New York, Madrid oder woanders hat es den Opfern leider nicht viel gebracht, über den Islam/Islamismus informiert zu sein zynisches Grinsen |
Ein paar Juden haben auf den Dächern getanzt, während die Gebäude einstürzten, bevor sie festgenommen wurden. |
Das ist ja mal eine tolle Logik. Menschen tanzen auf Dächern von einstürzenden Gebäuden, können aber noch rechtzeitig festgenommen werden. Wer hat sie festgenommen? Superman? Spiderman?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#741167) Verfasst am: 08.06.2007, 04:00 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im Falle von New York, Madrid oder woanders hat es den Opfern leider nicht viel gebracht, über den Islam/Islamismus informiert zu sein zynisches Grinsen |
|
Danke für das "Verfälschen des Zitats"
Das Smiley war für die Anschläge und ihre muslimischen Planer gedacht
nochmal!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#741174) Verfasst am: 08.06.2007, 06:14 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
Bodenlose Unverschämtheit aber auch, dass der IBKA NRW es wagt, sein Eintreten für Grundrechte in der Überschrift deutlich zu machen, statt es irgendwo im Text zu verstecken. |
Von einem Interessenverband der Religionsfreien erwartet man halt in erster Linie das Einsetzen für die Rechte der Religionsfreien und nicht das Einsetzen für die Rechte der Religiösen.
Das ist ungewöhnlich und zumindest gewöhnungsbedürftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#741196) Verfasst am: 08.06.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Mehr über den Islam zu wissen schadet nicht!
Aber was meinst du mit deiner Aussage oben? |
Man könnte es auch so sagen:
Wenn man das Gift kennt, bringt es einen nicht mehr um.
(Denn dann kann man ein Gegenmittel entwickeln). |
Im Falle von New York, Madrid oder woanders hat es den Opfern leider nicht viel gebracht, über den Islam/Islamismus informiert zu sein |
Die meisten Islamgegner sind schon beim Begriff Schiiten und Sunniten vollkommen überfordert. Mit geschickter Propaganda lassen sich diese Leute von den Islamisten manipulieren. Es reicht eben nicht aus zu wissen, der Islam ist eine intollerante Religion mit einer sehr zweifelhaften Vorgeschichte. Die Anschläge der Islamisten bewirken eher eine verstärkte Ablehnung des Islam, aber trotzdem wird erklärt, die Anschläge hätten nichts mit dem Islam zu tun.
Rate mal, von wem diese Aussage stamme:
Zitat: | Das Leid des 11. Septembers wurde Menschen vieler Glaubensrichtungen und vieler Länder zugefügt. Alle Opfer, darunter Muslime, wurden von den Anführern der Terroristen mit der gleichen Gleichgültigkeit und der gleichen Zufriedenheit getötet. Die Terroristen verstoßen gegen die Lehren jeder Religion, einschließlich der, auf die sie sich berufen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#741203) Verfasst am: 08.06.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Hatuey schrieb:
Zitat: | Rate mal, von wem diese Aussage stamme:
Zitat:
Das Leid des 11. Septembers wurde Menschen vieler Glaubensrichtungen und vieler Länder zugefügt. Alle Opfer, darunter Muslime, wurden von den Anführern der Terroristen mit der gleichen Gleichgültigkeit und der gleichen Zufriedenheit getötet. Die Terroristen verstoßen gegen die Lehren jeder Religion, einschließlich der, auf die sie sich berufen.
|
Und was ist jetzt an dieser Aussage verkehrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#741265) Verfasst am: 08.06.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
Bodenlose Unverschämtheit aber auch, dass der IBKA NRW es wagt, sein Eintreten für Grundrechte in der Überschrift deutlich zu machen, statt es irgendwo im Text zu verstecken. |
Von einem Interessenverband der Religionsfreien erwartet man halt in erster Linie das Einsetzen für die Rechte der Religionsfreien und nicht das Einsetzen für die Rechte der Religiösen.
Das ist ungewöhnlich und zumindest gewöhnungsbedürftig. |
Ich erinnere mich, eine Woche lang gesperrt worden zu sein dafür, dass ich dem IBKA mangelnde Kritik am Islam vorgehalten hatte. Nun unterstützt der IBKA den Bau von Moscheen. Kommentar überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#741297) Verfasst am: 08.06.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man, wenn man eine bestimmte weltanschauliche Grundhaltung hat, aus der eine bestimmte Gesellschaftsauffassung inkl. von Grundrechten folgt, diese Grundrechte nicht nur für sich selbst gelten lässt, sondern auch für andere, und das auch deutlich öffentlich vertritt. Nebenbei zeigt das dann, dass man es mit seiner Grundhaltung ernst meint und eben nicht nur egoistische Interessenvertretung ist (auch wenn letzteres legitim ist).
Der Vorstand des IBKA NRW hat also nicht nur eine seiner Meinung nach schlicht und einfach konsequente Haltung deutlich vertreten, sondern nebenbei auch seine öffentliche Glaubwürdigkeit gesteigert. Meiner Meinung nach zumindest.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741317) Verfasst am: 08.06.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
Ich erinnere mich, eine Woche lang gesperrt worden zu sein dafür, dass ich dem IBKA mangelnde Kritik am Islam vorgehalten hatte. Nun unterstützt der IBKA den Bau von Moscheen. Kommentar überflüssig. |
rechte über verbote zu stellen heisst das nicht verbotene zu unterstützen?
also unterstütze ich mit meiner ansicht, frauen dürfen ein kopftuch tragen den islam?
wirr.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741318) Verfasst am: 08.06.2007, 11:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Der Vorstand des IBKA NRW hat also nicht nur eine seiner Meinung nach schlicht und einfach konsequente Haltung deutlich vertreten, sondern nebenbei auch seine öffentliche Glaubwürdigkeit gesteigert. Meiner Meinung nach zumindest. |
meiner meinung nach ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#741330) Verfasst am: 08.06.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nun unterstützt der IBKA den Bau von Moscheen. |
Dadurch, das dieser Unsinn immer wieder wiederholt wird, wird er nicht wahrer.
Der IBKA hat sich, soweit ich sehe, gegen ein Pauschalverbot ausgesprochen, und dann auch nur (und eben auch genau deshalb; alles andere wäre gar nicht möglich!!ölfölf) , wenn das Verbot entgegen "allgemein geltenden Vorschriften (...) und auch sonst (nicht) rechtskonform" wäre.
Das ist etwas ganz anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#741334) Verfasst am: 08.06.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Holger hat den Titel seiner Fatwa ja nochmal bekräftigt. |
Damit hast du dich ja wohl als ernstzunehmener Diskutant disqualfiziert.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Eine Verdrehung ist es die Ablehnung eines einzelnen Moscheebauvorhabens zur Grundrechtsfrage zu machen und die Gegner dieses Moscheebauvorhabens pauschal als Stimmungsmacher abzukanzeln. |
Nein, eine Verdrehung ist es, islamophobe Stimmungsmnache gegen Moscheebau zu einer "Ablehnung eines einzelnen Moschebaus" zu machen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741338) Verfasst am: 08.06.2007, 12:40 Titel: |
|
|
|
Und daraus folgt, dass man in zweiter Linie gegen die Rechte der anderen hetzen muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741342) Verfasst am: 08.06.2007, 12:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Der Vorstand des IBKA NRW hat also nicht nur eine seiner Meinung nach schlicht und einfach konsequente Haltung deutlich vertreten, |
Mir scheint, genau das wird ihm vorgeworfen. Er hsoll gefälligst einseitig die Interessen der eigenen Klientel vertreten. Dass in der Satzung was anderes steht, sollte doch bitte schön nur Fassade sein. Man muss halt so tun, als ob man für Toleranz sei, damit man in der intoleranten Gesellschaft bestehen kann. Aber man soll diese Toleranzbezeugungen doch bitte auf jene beschränken, die die Macht haben.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sondern nebenbei auch seine öffentliche Glaubwürdigkeit gesteigert. Meiner Meinung nach zumindest. |
Nicht nach der Meinung derer, die ihn als rein egoistischen Lobbyverein sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741351) Verfasst am: 08.06.2007, 13:03 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
|
Und daraus folgt, dass man in zweiter Linie gegen die Rechte der anderen hetzen muss? |
Wer hat Hetze vom IBKA erwartet?
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 08.06.2007, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741353) Verfasst am: 08.06.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Nun unterstützt der IBKA den Bau von Moscheen. |
Dadurch, das dieser Unsinn immer wieder wiederholt wird, wird er nicht wahrer.
Der IBKA hat sich, soweit ich sehe, gegen ein Pauschalverbot ausgesprochen, und dann auch nur (und eben auch genau deshalb; alles andere wäre gar nicht möglich!!ölfölf) , wenn das Verbot entgegen "allgemein geltenden Vorschriften (...) und auch sonst (nicht) rechtskonform" wäre.
Das ist etwas ganz anderes. |
Es wäre besser gewesen, der IBKA von Nordrhein Westphalen hätte verlangt, die Verfassungstreue der betreffenden Islamverbände zu prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741355) Verfasst am: 08.06.2007, 13:13 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Er hsoll gefälligst einseitig die Interessen der eigenen Klientel vertreten. |
Das haben Interessenverbände so an sich. Denn die Interessen der Gegenseite vertreten schließlich deren Interessenverbände.
Mir war bisher zumindest kein weltanschaulicher oder politischer Interessenverband bekannt, der dies anders hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#741361) Verfasst am: 08.06.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Ich vermag nicht zu erkennen, aus welchem Bedürfnis heraus ein Atheistenverband für das tatsächliche oder vermeintliche Recht einer Religionsgemeinschaft, die den Atheismus mit dem Tode bedroht, auf Bau von Versammlungsstätten, in denen dieser verbrecherische Unsinn gelehrt werden soll, eintritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741371) Verfasst am: 08.06.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Er hsoll gefälligst einseitig die Interessen der eigenen Klientel vertreten. |
Das haben Interessenverbände so an sich. Denn die Interessen der Gegenseite vertreten schließlich deren Interessenverbände.
Mir war bisher zumindest kein weltanschaulicher oder politischer Interessenverband bekannt, der dies anders hält. |
dagegen hat auch niemand was.
diese interessenvertretung sollte aber so stattfinden, ohne über die rechte andersdenkender, die man auch sich selbst zugesteht, hinwegzusehen. andernfalls befindet man sich auf demselben niveau wie hetzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741373) Verfasst am: 08.06.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Es wäre besser gewesen, der IBKA von Nordrhein Westphalen hätte verlangt, die Verfassungstreue der betreffenden Islamverbände zu prüfen. |
ich würde sagen es wäre ebenfalls gut gewesen dies zu tun.
und wenn man schonmal dabei ist die der christen (und anderer politischen akteure) ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741378) Verfasst am: 08.06.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
|
Und daraus folgt, dass man in zweiter Linie gegen die Rechte der anderen hetzen muss? |
Wer hat Hetze vom IBKA erwartet? |
Du zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#741383) Verfasst am: 08.06.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Sehr verwirrend!
Gut jeder sollte das Recht haben einen Tempel zu bauen um dort seinen zwar unethischen aber nicht zwangsweise verfassungswidrigen Lehren anzuhängen allerdings ist es für einen atheistischen Verein doch sehr bedenklich wenn er gleich dem Staat nicht abwägen kann was schwerer wiegt, und nicht in der lage ist zu erkennen dass es ausnahmsweise mal durchaus wichtig wäre egoistisch zu denken und nicht den Bau einer Gebetsstätte für Menschen zu fördern die uns am liebsten alle tot sehen würden.
Auch hier gilt Deschners Spruch "Nur die dümmsten Kälber wählen Ihre Schlächter selber!"
Wie blöd muß man sein um für das bestehen seines Todfeindes zu stimmen?
Wenn der Islam die macht hätte würde er uns und den ibka zum Teufel schicken also ist es unsere Pflicht dem Islam wo es nur geht in seinen dreckigen surenrülpsenden, Kinderschändenden Arsch zu tretten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741386) Verfasst am: 08.06.2007, 13:49 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
|
Wer hat Hetze vom IBKA erwartet? |
Du zum Beispiel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741387) Verfasst am: 08.06.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich vermag nicht zu erkennen, aus welchem Bedürfnis heraus ein Atheistenverband für das tatsächliche oder vermeintliche Recht einer Religionsgemeinschaft, die den Atheismus mit dem Tode bedroht, auf Bau von Versammlungsstätten, in denen dieser verbrecherische Unsinn gelehrt werden soll, eintritt. |
Um selber glaubwürdig zu sein? Um deutlich zu machen, dass man das, was man für sich selber fordert, auch anderen zugesteht?
Na gut, als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich die Frage, warum man anderen, minderwerigen, zugestehen sollte, was doch nur höherwertigen wie einem selber zukomme...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741390) Verfasst am: 08.06.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sehr verwirrend!
Gut jeder sollte das Recht haben einen Tempel zu bauen um dort seinen zwar unethischen aber nicht zwangsweise verfassungswidrigen Lehren anzuhängen allerdings ist es für einen atheistischen Verein doch sehr bedenklich wenn er gleich dem Staat nicht abwägen kann was schwerer wiegt, und nicht in der lage ist zu erkennen dass es ausnahmsweise mal durchaus wichtig wäre egoistisch zu denken und nicht den Bau einer Gebetsstätte für Menschen zu fördern die uns am liebsten alle tot sehen würden.
Auch hier gilt Deschners Spruch "Nur die dümmsten Kälber wählen Ihre Schlächter selber!"
Wie blöd muß man sein um für das bestehen seines Todfeindes zu stimmen?
Wenn der Islam die macht hätte würde er uns und den ibka zum Teufel schicken also ist es unsere Pflicht dem Islam wo es nur geht in seinen dreckigen surenrülpsenden, Kinderschändenden Arsch zu tretten. |
Hetze
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741393) Verfasst am: 08.06.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Um selber glaubwürdig zu sein? Um deutlich zu machen, dass man das, was man für sich selber fordert, auch anderen zugesteht?
Na gut, als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich die Frage, warum man anderen, minderwerigen, zugestehen sollte, was doch nur höherwertigen wie einem selber zukomme... |
Dieser Logik folgend müßte der IBKA um gang ganz glaubwürdig zu sein all das was er für sich fordert auch für Neonazis fordern, davon habe ich abr nichts gehört.
Kann man nicht mal die Meinung, die vieleicht unpopuläre Meinung vertretten dass der Islam eine verbrecherische Organisation ist, egal ob die sich Religion nennen und egal ob es davon 1,3 Milliarden gibt, braucht es so etwas wie einen Weltkrieg um zu entscheiden wer böse/schlecht ist?
Passt bloß auf am Ende seid ihr die Bösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741396) Verfasst am: 08.06.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Dummschwätzer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741398) Verfasst am: 08.06.2007, 13:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Es wäre besser gewesen, der IBKA von Nordrhein Westphalen hätte verlangt, die Verfassungstreue der betreffenden Islamverbände zu prüfen. |
ich würde sagen es wäre ebenfalls gut gewesen dies zu tun.
und wenn man schonmal dabei ist die der christen (und anderer politischen akteure) ebenfalls. |
Ich halte das Christentum für irrational, aber die verschiedenen islamischen Sekten, die sich in Deutschland herumtummeln, erscheinen mir um ein vielfaches gefährlicher zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741402) Verfasst am: 08.06.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | und nicht in der lage ist zu erkennen dass es ausnahmsweise mal durchaus wichtig wäre egoistisch zu denken und nicht den Bau einer Gebetsstätte für Menschen zu fördern die uns am liebsten alle tot sehen würden. |
Seit wann spricht sich der IBKA für eine Förderung solcher Bauten aus? Soweit mit bekannt ist, hat er sowas seit eh und je immer nur abgelehnt.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Auch hier gilt Deschners Spruch "Nur die dümmsten Kälber wählen Ihre Schlächter selber!" |
Der IBKA NRW hat die Mosche nicht gewählt.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie blöd muß man sein um für das bestehen seines Todfeindes zu stimmen? |
Entschuldigkeit, aber die Existenz dieser Muslime stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. Und selbst wenn sie das täte, müsste sich der IBKA selbstverständlich gegen ihre Vergasung aussprechen.
Der IBKA hat sich weder dafür noch dagegen ausgesprochen, dass diese Muslime existieren. Aber sie tun es nunmal. Leider. Also haben sie auch Rechte.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn der Islam die macht hätte würde er uns und den ibka zum Teufel schicken also ist es unsere Pflicht dem Islam wo es nur geht in seinen dreckigen surenrülpsenden, Kinderschändenden Arsch zu tretten. |
Indem man seinen Anhängern die Menschenrechte abspricht? Na toll. Also doch am besten vergasen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#741405) Verfasst am: 08.06.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich vermag nicht zu erkennen, aus welchem Bedürfnis heraus ein Atheistenverband für das tatsächliche oder vermeintliche Recht einer Religionsgemeinschaft, die den Atheismus mit dem Tode bedroht, auf Bau von Versammlungsstätten, in denen dieser verbrecherische Unsinn gelehrt werden soll, eintritt. |
Das hat jetzt glaub ich auch niemand von Dir erwartet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|