Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#741732) Verfasst am: 08.06.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Zitat: | hier zeigt sich mal wieder das dilemma des christliche dominierten staates: es träfe auch die kirchen |
Soll es doch!
Nur erst mal soll es diese Moschee treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741739) Verfasst am: 08.06.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | hier zeigt sich mal wieder das dilemma des christliche dominierten staates: es träfe auch die kirchen |
Soll es doch!
Nur erst mal soll es diese Moschee treffen. |
tut es aber nicht, und eine ungleichbehandlung wäre nicht nur ethisch sondern auch rechtlich nicht zu rechtfertigen, daher lavieren die moscheegegner schwammig herum und sind ausserstande über (wie gesagt höchstwahrscheinlich berechtigte) vermutungen hinaus zu argumentieren.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#741740) Verfasst am: 08.06.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noch eine Frage an die Befürworter: |
die wo bitte sind?
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Stellt Euch mal das folgende Szenario vor:
Ratzi macht einen Kassensturz und stellt fest: Da ist ne Kathedrale drin!
Er beauftragt einen Architekten und läßt das Ding planen, in seiner Geburststadt.
Wie wäre Eure Reaktion?
Genau! |
ja was?
Wie wäre die Reaktion des IBKA?
Eben! |
was nu?
Ich sehe absolut keinen Grund, Muslimen mehr zu zu gestehen als Katholiken, und genau das passiert hier offensichtlich. |
Vielleicht noch mal lesen?
@LEN: Denk noch mal nach, das stimmt schon. |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741748) Verfasst am: 08.06.2007, 22:02 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: |
die wo bitte sind?
ja was?
was nu?
|
So nicht.
Versuch's noch mal in ganzen Sätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#741750) Verfasst am: 08.06.2007, 22:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte alle islamischen Sekten in Deutschland, die sich als nicht verfassungstreu erweisen verbieten. Nicht anders hat der deutsche Staat im Fall des selbsternannten Kalifen von Köln Metin Kaplan getan und seinen Kalifatstaat verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan |
Richtig. Vereinigungen, die aber noch nicht verboten sind, kann man einen Moscheebau nicht verbieten, denn das gehört zum Grundrecht auf Religionsfreiheit _dazu_. Deswegen tagein tagaus: Vereinsverbot, wenn bewiesen ja. Moscheeschließung etc. ja, wenn nachweislich (!) grundrechtsfeindliches dort geschieht. NACHWEISLICH gibt es nun einmal erst DANACH. |
Diese Beweise hätten wir schon längst, wenn der Staat in diesem Fall seine Pflicht erfüllen würde, Material gibt es genug, und zusätzlich, entsprechende Gesetze erlassen würde. |
hier zeigt sich mal wieder das dilemma des christliche dominierten staates: es träfe auch die kirchen |
Die Kirchen rufen zu keinen heiligen Krieg gegen Ungläubige auf und ich muss keine Angst haben, dass ich am Ende auf dem Scheiterhaufen lande. Sollte die Moschee im vorliegenden Fall ein Schulungszentrum für Islamisten werden, dann soll der Bau verboten werden, dann sollte der Staat sich die Auftraggeber unter die Lupe nehmen.
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 08.06.2007, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#741752) Verfasst am: 08.06.2007, 22:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jaja, wies grad passt sind die aleviten für die statistik moslems und wenns um die frage geht obs moderate moslems gibt sinds keine "richtigen"...
ehrlich gesagt ist mir schnurzegal, ob die moslems die aleviten als "echte" moslems betrachten.
aber wie gesagt: je nachdem wies in den kram passt werden zur not auch mal die ansichten der "musels" als glaubwürdig eingestuft und aussagekräftig verwendet. | Tja, dafür hat die Türkei ein System als gäbe es 99% Muslime, die alle Sunniten sind. Aleviten werden staatlich nicht anerkannt, sie sind bloß Sunniten mit anderen Ansichten. Aleviten werden nur solange als Muslime anerkannt, solange es der Statistik dient und die Sunniten ihre unverschämten Privilegien behalten können. Das gleiche gilt auch für die Islamisten, sprechen gerne in ihren Hetzreden von 1,3 Millarden Muslimen, aber aberkennen mindestens der Hälfte der Muslime ihr Muslim sein.
DITIB wollte auch die in Deutschland lebenden Aleviten für sich vereinnahmen, aber einer der Alevitenführer hat das strengstens abgelehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#741772) Verfasst am: 08.06.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: |
die wo bitte sind?
ja was?
was nu?
|
So nicht.
Versuch's noch mal in ganzen Sätzen. |
Du hast angefangen!
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741782) Verfasst am: 08.06.2007, 22:44 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: |
die wo bitte sind?
ja was?
was nu?
|
So nicht.
Versuch's noch mal in ganzen Sätzen. |
Du hast angefangen! |
OK.
Dann hör ich damit auch auf:
Ich unterstelle:
Wenn den Katholiken besagte Kathedrale genehmigt werden würde, hätten sich alle darüber aufgeregt, die User hier und sicherlich auch der IBKA.
Falls letzteres nicht, so würde beim IBKA sicherlich niemand auf die Idee kommen Pressemitteilungen heraus zu geben, in denen das Recht der Katholiken auf deren Tempel ausdrücklich befürwortet wird.
Oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741786) Verfasst am: 08.06.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Kirchen rufen zu keinen heiligen Krieg gegen Ungläubige auf und ich muss keine Angst haben, dass ich am Ende auf dem Scheiterhaufen lande. |
stimmt. im moment nicht...
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Sollte die Moschee im vorliegenden Fall ein Schulungszentrum für Islamisten werden, dann soll der Bau verboten werden, dann sollte der Staat sich die Auftraggeber unter die Lupe nehmen. |
falsche reihenfolge: erst auftraggeber überprüfen, dann situation vor ort checken, dann (eventuell) schliessung.
den bau kann man nicht rechtmäßig verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741789) Verfasst am: 08.06.2007, 22:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | hier zeigt sich mal wieder das dilemma des christliche dominierten staates: es träfe auch die kirchen |
Soll es doch!
Nur erst mal soll es diese Moschee treffen. |
tut es aber nicht, und eine ungleichbehandlung wäre nicht nur ethisch sondern auch rechtlich nicht zu rechtfertigen, daher lavieren die moscheegegner schwammig herum und sind ausserstande über (wie gesagt höchstwahrscheinlich berechtigte) vermutungen hinaus zu argumentieren. |
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn eine Privatperson das Grundstück in Besitz hätte und den gleichen Bauantrag gestellt hätte, so wäre dieser abgelehnt worden, mit der Begründung, dass das Bauwerk nicht in das Gesamtensemble der benachbarten Architektur passt.
Aber für Religionsgemeinschaften gibt es nun mal Extrawürste.
Und warum die ausgerechnet hier verteidigt werden, ist mir absolut unverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741792) Verfasst am: 08.06.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bleibt locker und vertragt euch wieder,
Zoff |
Was Du hier nicht merkst, ist, dass es hier um eine Grundsatzfrage in Hinblick auf die Positionierung bzgl. der Mittel ist. Der IBKA hat sich dem vernunftgeleiteten Denken und der Weltanschauungsfreiheit verschrieben und <s>kann</s> sollte sich dementsprechend einer Tendenz verwehren qua Verdacht und Pauschalisierung Verbote auszusprechen. Manchmal ist Schweigen eben ein stillschweigendes Einverständnis. Des weiteren wurden die Gründe hier schon tausendfach genannt, warum man sich hier nicht einfach vertragen kann: Die poitischen Diskrepanzen sind _groß_.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Falls letzteres nicht, so würde beim IBKA sicherlich niemand auf die Idee kommen Pressemitteilungen heraus zu geben, in denen das Recht der Katholiken auf deren Tempel ausdrücklich befürwortet wird.
Oder etwa nicht? |
Wenn die Debatte der Verbotsforderungen so laufen würde wie bei dem Moscheebau hier, würde ich mich auch dagegen verwehren. M.E. würde auch zumindest der momentan verantwortliche Vorstand des IBKA mehrheitlich sich einer Hetzdebatte, wie sie vor allem von pro köln aber auch von einigen Säkularen betrieben wird, entgegenstellen. Ich sage es gerne zum tausendsten Mal: Hier gibt es keinen Zielstreit (Moscheen und Kirchen sind blöd, wir wollen keine), sondern ein Mittelstreit.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741798) Verfasst am: 08.06.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Kirchen rufen zu keinen heiligen Krieg gegen Ungläubige auf und ich muss keine Angst haben, dass ich am Ende auf dem Scheiterhaufen lande. |
stimmt. im moment nicht... |
Weil sie sehr stark geschwächt sind und so schnell nicht wieder die Machtposition erlangen, die sie einst besassen.
Zitat: |
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Sollte die Moschee im vorliegenden Fall ein Schulungszentrum für Islamisten werden, dann soll der Bau verboten werden, dann sollte der Staat sich die Auftraggeber unter die Lupe nehmen. |
falsche reihenfolge: erst auftraggeber überprüfen, dann situation vor ort checken, dann (eventuell) schliessung.
den bau kann man nicht rechtmäßig verhindern. |
|
Wie auch immer. Auf jeden Fall sollte es Islamisten in Köln nicht erlaubt sein, eine Moschee zu bauen.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier im Freigeisterhaus befürworten würde, sollte der Ku Klux Klan irgendwo in Deutschlan dein Schulungszentrum aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741801) Verfasst am: 08.06.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer. Auf jeden Fall sollte es Islamisten in Köln nicht erlaubt sein, eine Moschee zu bauen. |
Weiß nach, dass es Verfassungsfeinde sind, die dort bauen wollen, verdammich! Und, nochmal: Lernt endlich den Unterschied zwischen Verbot, Erlaubnis, Befürwortung etc.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#741807) Verfasst am: 08.06.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Ich habe mich hier schön rausgehalten, weil es echt zu doof wird.
Schließe mich Kival, Caballito und Evilbert an.
Möönnoo... solch eine Begriffsstutzigkeit hier...
Der These, dass sich alle voreiligen Verbotsbefürworter außerhalb der Rechtstaatlichkeit stellen, unterstreiche ich. Geifer abwischen, und besser schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741814) Verfasst am: 08.06.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer. Auf jeden Fall sollte es Islamisten in Köln nicht erlaubt sein, eine Moschee zu bauen. |
Weiß nach, dass es Verfassungsfeinde sind, die dort bauen wollen, verdammich! Und, nochmal: Lernt endlich den Unterschied zwischen Verbot, Erlaubnis, Befürwortung etc. |
Folgende Organisation steht hinter dem Bau dieser Moschee:Islamische Gemeinschaft Milli Görüş
Zitat: | „Milli Görüs vertritt zwar eine ultraorthodoxe Tradition des Islam, aber sie macht keine islamistischen Terroranschläge. Sie betreibt hingegen durch ihre Abschottungspolitik eine Teilung der deutschen Gesellschaft. Sie versuchen, sich in Stadtteilen Inseln aufzubauen, um dort mit ihren Regeln zu dominieren. Sie sagen zu den türkischen Frauen nicht, du musst jetzt ein Kopftuch tragen. Aber es entsteht ein Klima, in dem eine solche Erwartungshaltung entsteht. Milli Görüş vertritt eine Überlegenheitsideologie, die die Welt in muslimisch und nichtmuslimisch einteilt. Das Nichtmuslimische gilt es zu bekämpfen, umzuwandeln, zu transformieren. Das ist eine Aufgabe. Der Hauptfeind ist ein wirres antisemitisches Zerrbild von dem Juden. Die Milli-Görüş-Ideologie wird nicht mit Waffengewalt durchgesetzt, sondern in einem Kampf um die Köpfe. Die Milli-Görüş-Bewegung versucht, eine Parallelgesellschaft aufzubauen und diese zu dominieren, um daraus politische Macht abzuleiten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Gemeinschaft_Milli_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F
Fragt sich nur, was passiert, wenn sie die Macht übernehmen. Dann könnten alle Gottlosen Bürger Dritter Klasse sein, die einfach umgebracht werden dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741815) Verfasst am: 08.06.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Was Du hier nicht merkst, ist, dass es hier um eine Grundsatzfrage in Hinblick auf die Positionierung bzgl. der Mittel ist. Der IBKA hat sich dem vernunftgeleiteten Denken und der Weltanschauungsfreiheit verschrieben und <s>kann</s> sollte sich dementsprechend einer Tendenz verwehren qua Verdacht und Pauschalisierung Verbote auszusprechen. Manchmal ist Schweigen eben ein stillschweigendes Einverständnis. Des weiteren wurden die Gründe hier schon tausendfach genannt, warum man sich hier nicht einfach vertragen kann: Die poitischen Diskrepanzen sind _groß_.
|
Nein, das ist Quatsch.
Es geht hier um ein Bauvorhaben, dessen Bauantrag nie hätte genehmigt werden können, wenn er nicht von einer religiösen Gruppierung gestellt worden wäre.
Die Geplänkel in diesem Fred interessieren mich nicht.
Fakt ist, dass der IBKA (wie ich oben schon schrieb) ohne Not das Geschäft der Muslimischen Verbände betreibt, was für mich, wäre ich Mitglied, mit Sicherheit ein Grund wäre, diesen Verein schnellstmöglich wieder zu verlassen.
Abgesehen davon: Wenn die politischen Diskrepanzen zwischen dem IBKA und dessen Befürworter und (nur z.Bsp.) Usern wie Raphael so groß sind, dass man sich reflexartig auf die Seite der Muslime schlägt..
Gute Güte!
Zitat: |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Falls letzteres nicht, so würde beim IBKA sicherlich niemand auf die Idee kommen Pressemitteilungen heraus zu geben, in denen das Recht der Katholiken auf deren Tempel ausdrücklich befürwortet wird.
Oder etwa nicht? |
Wenn die Debatte der Verbotsforderungen so laufen würde wie bei dem Moscheebau hier, würde ich mich auch dagegen verwehren. M.E. würde auch zumindest der momentan verantwortliche Vorstand des IBKA mehrheitlich sich einer Hetzdebatte, wie sie vor allem von pro köln aber auch von einigen Säkularen betrieben wird, entgegenstellen. Ich sage es gerne zum tausendsten Mal: Hier gibt es keinen Zielstreit (Moscheen und Kirchen sind blöd, wir wollen keine), sondern ein Mittelstreit. |
Du machst Deine Meinung zu einem Ereignis davon abhängig, wie die Debatte darüber verläuft?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und:
Sollte man von einem säkularen Verband nicht erwarten dürfen sich auch säkular zu positionieren, egal wer noch in dieser Ecke lauern könnte?
Was soll das?
Es geht nicht um Verbote, sondern um ungerechtfertigte Genehmigungen, und das ist etwas völlig anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741816) Verfasst am: 08.06.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741817) Verfasst am: 08.06.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke. |
Aber der IBKA scheint den Ernst der Lage nicht verstanden zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741818) Verfasst am: 08.06.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich hier schön rausgehalten, weil es echt zu doof wird.
Der These, dass sich alle voreiligen Verbotsbefürworter außerhalb der Rechtstaatlichkeit stellen, unterstreiche ich. Geifer abwischen, und besser schweigen. |
Soweit ich das verstanden habe, geht es hier nicht um Verbote, sondern um die Pressemitteilung des IBKA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741821) Verfasst am: 08.06.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke. |
Aber der IBKA scheint den Ernst der Lage nicht verstanden zu haben. |
Korrektur von mir selbst: Der IBKA-NRW nicht der IBKA. - Tja, deine Paranoia teile ich eben nicht, die islamistische Invasions Deutschland lässt noch auf sich warten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741822) Verfasst am: 08.06.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke. |
Titel des Artikels, den Semon am Anfang verlinkt hat:
"Atheisten für Grundrecht auf Moscheebau"
So what?
Welche PM?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#741826) Verfasst am: 08.06.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke. |
Aber der IBKA scheint den Ernst der Lage nicht verstanden zu haben. |
Korrektur von mir selbst: Der IBKA-NRW nicht der IBKA. - Tja, deine Paranoia teile ich eben nicht, die islamistische Invasions Deutschland lässt noch auf sich warten... |
Es ist eine stille Invasion, ohne Waffen, Truppen und offener Gewaltanwendung. Milli Görüş setzt auf psychologische Kriegsführung und psychologischen Druck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741827) Verfasst am: 08.06.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich hier schön rausgehalten, weil es echt zu doof wird.
Der These, dass sich alle voreiligen Verbotsbefürworter außerhalb der Rechtstaatlichkeit stellen, unterstreiche ich. Geifer abwischen, und besser schweigen. |
Soweit ich das verstanden habe, geht es hier nicht um Verbote, sondern um die Pressemitteilung des IBKA. |
Tja, dann hast Du sehr vieles falsch verstanden, kennst 1. offensichtlich die Kölner Debatte überhaupt nicht und 2. hast du auch nicht einige Stellungnahmen seitens des säkularen Spektrums mitbekommen, wie es mir erscheint. Es geht mir vor allem um Argumentationsweisen und Begründungsversuche, was ich nun wirklich zuhauf tausendfach geschrieben habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741828) Verfasst am: 08.06.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke. |
So what?
Welche PM? |
Tja, ich sag doch, dass ihr unfähig seid zwischen der Befürwortung eines Baus und der Befürwortung des RECHTS auf Moschebau zu unterscheiden. Da sich das auch kaum ändern wird, lass ich's für heute auch bleiben. Is mir langsam zu doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#741831) Verfasst am: 08.06.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Es ist eine stille Invasion, ohne Waffen, Truppen und offener Gewaltanwendung. Milli Görüş setzt auf psychologische Kriegsführung und psychologischen Druck. |
Was hat das unmittelbar mit dem Bauverbot zu tun? Eine Baugenehmigung ist eine gebundene Entscheidung. Wenn die Genehmigungsvorraussetzungen - also die Tatbestände des Bauordnungsrechts - gegeben sind, dann muß die Baugenehmigung erteilt werden, egal was irgendwelche Spinner, pardon, Islamkritiker, dazu meinen.
Das ergibt sich weniger aus Art. 4 als aus Art. 14 GG. Den Rückgriff auf Art. 4 braucht man höchstens, um zu unterstreichen, dass die religiöse Ausrichtung des Bauherrn keine Rolle spielen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741832) Verfasst am: 08.06.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier im Freigeisterhaus befürworten würde, sollte der Ku Klux Klan irgendwo in Deutschlan dein Schulungszentrum aufbauen. |
ist dir der unterschied zwischen "nicht befürworten" und "nicht verbieten" bekannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#741833) Verfasst am: 08.06.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Ach, eins noch:
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Folgende Organisation steht hinter dem Bau dieser Moschee:Islamische Gemeinschaft Milli Görüş |
Und ich dachte die ganze Zeit, dass es von Ditib gebaut wird... kannst Du mir Quellen nennen, die Milli Görüş mit dem Bau in Verbindung bringen? (abgesehen davon, dass dann der Weg immer noch über den Verbot der Vereinigung gehen sollte...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#741834) Verfasst am: 08.06.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Lies die PM nochmal, der IBKA spricht sich nicht für den Bau aus. Danke. |
So what?
Welche PM? |
Tja, ich sag doch, dass ihr unfähig seid zwischen der Befürwortung eines Baus und der Befürwortung des RECHTS auf Moschebau zu unterscheiden. Da sich das auch kaum ändern wird, lass ich's für heute auch bleiben. Is mir langsam zu doof. |
Falls diese Mitteilung irgend eine Spur von Sinn ergeben sollte, so konnte ich diese leider nicht entdecken.
Fazit:
Mario hat recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#741838) Verfasst am: 08.06.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, ich sag doch, dass ihr unfähig seid zwischen der Befürwortung eines Baus und der Befürwortung des RECHTS auf Moschebau zu unterscheiden. Da sich das auch kaum ändern wird, lass ich's für heute auch bleiben. Is mir langsam zu doof. |
Falls diese Mitteilung irgend eine Spur von Sinn ergeben sollte, so konnte ich diese leider nicht entdecken. |
manchmal hilft drüber schlafen um sich etwas sinnvolles zu erschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#741839) Verfasst am: 08.06.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Was hat das unmittelbar mit dem Bauverbot zu tun? Eine Baugenehmigung ist eine gebundene Entscheidung. Wenn die Genehmigungsvorraussetzungen - also die Tatbestände des Bauordnungsrechts - gegeben sind, dann muß die Baugenehmigung erteilt werden, egal was irgendwelche Spinner, pardon, Islamkritiker, dazu meinen.
Das ergibt sich weniger aus Art. 4 als aus Art. 14 GG. Den Rückgriff auf Art. 4 braucht man höchstens, um zu unterstreichen, dass die religiöse Ausrichtung des Bauherrn keine Rolle spielen darf. |
Mal ehrlich, glaubst du ich dürfte mir den Ziggurat von Babylon (1:2) so wie er war in einer deutschen Stadt aufstellen so ich das Geld und den Platz dazu hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|