Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#742004) Verfasst am: 09.06.2007, 10:14 Titel: Jüdische Musik verboten, um Nazis nicht zu provozieren |
|
|
Man sollts nicht für möglich halten ...
Ordnungsamt wollte jüdische Protestmusik gegen Nazis verhindern
Zitat: | Heiligenstadt - Im Freistaat Thüringen wollte das Ordnungsamt von Heiligenstadt (Eichsfeldkreis) den für Samstag geplanten Auftritt von 16 Klezmer-Musikern an einem SPD-Stand verhindern. Begründung: Rechtsextremisten könnten sich durch die traditionelle jüdische Musik provoziert fühlen. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742077) Verfasst am: 09.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Die mehrheitlich regierende CDU nehme an der Protestkundgebung am Tag der NPD-Versammlung nicht teil, merkte Fritzlar an. |
Finde ich seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#742091) Verfasst am: 09.06.2007, 11:29 Titel: Re: Jüdische Musik verboten, um Nazis nicht zu provozieren |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Man sollts nicht für möglich halten ...
Ordnungsamt wollte jüdische Protestmusik gegen Nazis verhindern
Zitat: | Heiligenstadt - Im Freistaat Thüringen wollte das Ordnungsamt von Heiligenstadt (Eichsfeldkreis) den für Samstag geplanten Auftritt von 16 Klezmer-Musikern an einem SPD-Stand verhindern. Begründung: Rechtsextremisten könnten sich durch die traditionelle jüdische Musik provoziert fühlen. | |
Da kann man sich nur die Augen reiben.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#742103) Verfasst am: 09.06.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Man sollte also nicht in allem etwas böses vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#742106) Verfasst am: 09.06.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Man sollte also nicht in allem etwas böses vermuten. |
äh, wenn was 'passiert', ist das wohl die Schuld der Nazis, nicht der erlaubenden Behörde..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742122) Verfasst am: 09.06.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Ja, ich finde auch, während Naziveranstaltungen sollte man Juden überhaupt besser gar nicht auf die Straße lassen, damit die Nazis nicht durch deren Anwesenheit echauffiert werden können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
gopfertami auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742136) Verfasst am: 09.06.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Warum schickt man nicht ein Mordsaufgebot der Polizei dort hin, hat in Heiligendamm ja auch geklappt. Am besten noch mit ein paar kahlköpfigen Polizisten, die für ein bisschen Stimmung sorgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#742139) Verfasst am: 09.06.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Gratulation. Du hast gerade gezeigt, warum und wie Terrorismus (= Erzeugung von Furcht zur Durchsetzung von Zielen) funktioniert...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#742144) Verfasst am: 09.06.2007, 12:16 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Gratulation. Du hast gerade gezeigt, warum und wie Terrorismus (= Erzeugung von Furcht zur Durchsetzung von Zielen) funktioniert... |
Das erinnert verdächtig an die Absetzung der Aufführung einer gewissen Operninszenierung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#742148) Verfasst am: 09.06.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Gratulation. Du hast gerade gezeigt, warum und wie Terrorismus (= Erzeugung von Furcht zur Durchsetzung von Zielen) funktioniert... |
Das erinnert verdächtig an die Absetzung der Aufführung einer gewissen Operninszenierung... |
Der Vorgang an sich ist schon erschreckend genug. Noch schlimmer ist, daß bei manchen der Aufschrei der Empörung ausbleibt, und sogar noch rechtfertigend argumentiert wird.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742149) Verfasst am: 09.06.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Finde ich ok. Zwar haben die jetzt das Problem des schlechten Presse, aber hättes sie es nicht gemacht und es wäre zu Ausschreitungen gekommen, man hätte ihnen Vorwürfe gemacht bei Nazi Aufmärschen jüdische Musik erlaubt zu haben. Passiert jetzt was, sind sie fein raus und keiner wird ihen was vorwerfen.
Ja, ich finde auch, während Naziveranstaltungen sollte man Juden überhaupt besser gar nicht auf die Straße lassen, damit die Nazis nicht durch deren Anwesenheit echauffiert werden können.
|
Das bringt es wohl auf den Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742163) Verfasst am: 09.06.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Es sollte ein Kommentar sein, ich dachte nicht, daß es so missverstanden wird. Sollte ich irgend wessen Gefühle verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe hiermit mit offen zu, den Sinn des Ordnungsamtes wohl falsch verstanden zu haben. Ich entschuldige mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742170) Verfasst am: 09.06.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Es sollte ein Kommentar sein, ich dachte nicht, daß es so missverstanden wird. Sollte ich irgend wessen Gefühle verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe hiermit mit offen zu, den Sinn des Ordnungsamtes wohl falsch verstanden zu haben. Ich entschuldige mich. |
Du hast offensichtlich nicht den Sinn des Ordnungsamtes falsch verstanden, du hast den Sinn der freiheitlich-demokratischen Grundordnung missverstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742172) Verfasst am: 09.06.2007, 12:50 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Es sollte ein Kommentar sein, ich dachte nicht, daß es so missverstanden wird. Sollte ich irgend wessen Gefühle verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe hiermit mit offen zu, den Sinn des Ordnungsamtes wohl falsch verstanden zu haben. Ich entschuldige mich. |
Du hast offensichtlich nicht den Sinn des Ordnungsamtes falsch verstanden, du hast den Sinn der freiheitlich-demokratischen Grundordnung missverstanden... |
Ich arbeite beim Ordnungsamt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742179) Verfasst am: 09.06.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Es sollte ein Kommentar sein, ich dachte nicht, daß es so missverstanden wird. Sollte ich irgend wessen Gefühle verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe hiermit mit offen zu, den Sinn des Ordnungsamtes wohl falsch verstanden zu haben. Ich entschuldige mich. |
Du hast offensichtlich nicht den Sinn des Ordnungsamtes falsch verstanden, du hast den Sinn der freiheitlich-demokratischen Grundordnung missverstanden... |
Ich arbeite beim Ordnungsamt. |
Umso schlimmer. Entweder, du hast den Sinn der Ordnungsamtes falsch verstanden, oder den Sinn der freiheitlich-demokratischen Grundordnung - beides keine guten Voraussetzungen für jemanden, der beim Ordnungsamt arbeitet...
p.s.: Ich vermute mal, du meinst, den Sinn des Ordnungsamtes zu verstehen, und deine Gegenteilige Aussage war nur ein rhethorisches Mittelchen. Aber dann ist auch deine "Entschuldigung" nichts wert. Also entweder, du stehst zu dem, was du geschrieben hast, oder du entschuldigst bzw revidierst dich aufrichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742196) Verfasst am: 09.06.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Es sollte ein Kommentar sein, ich dachte nicht, daß es so missverstanden wird. Sollte ich irgend wessen Gefühle verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe hiermit mit offen zu, den Sinn des Ordnungsamtes wohl falsch verstanden zu haben. Ich entschuldige mich. |
Ich arbeite beim Ordnungsamt. |
Dann hast Du die jüdischen Musiker wohl als Zweckveranlasser eingestuft. Gegen dieses juristische Konstrukt habe ich schon immer Bedenken. Wer sich rechtmäßig verhält, darf meiner Meinung nach niemals die Verantwortung für das dadurch veranlasste Fehlverhalten des Störers aufgebürdet bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742353) Verfasst am: 09.06.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Dann hast Du die jüdischen Musiker wohl als Zweckveranlasser eingestuft. Gegen dieses juristische Konstrukt habe ich schon immer Bedenken. Wer sich rechtmäßig verhält, darf meiner Meinung nach niemals die Verantwortung für das dadurch veranlasste Fehlverhalten des Störers aufgebürdet bekommen. |
Kennst du den "borkumlied" Fall?
Sofern die anschließende Störung vorhersehbar war und billigend in Kauf genommen wurde, denke ich schon. Zumindest wenn eine Maßnahme gegen den eigentlichen Störer unverhältnismäßig aufwendiger bis unmöglich wäre. Hier natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742355) Verfasst am: 09.06.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Dann hast Du die jüdischen Musiker wohl als Zweckveranlasser eingestuft. Gegen dieses juristische Konstrukt habe ich schon immer Bedenken. Wer sich rechtmäßig verhält, darf meiner Meinung nach niemals die Verantwortung für das dadurch veranlasste Fehlverhalten des Störers aufgebürdet bekommen. |
Kennst du den "borkumlied" Fall?
Sofern die anschließende Störung vorhersehbar war und billigend in Kauf genommen wurde, denke ich schon. Zumindest wenn eine Maßnahme gegen den eigentlichen Störer unverhältnismäßig aufwendiger bis unmöglich wäre. Hier natürlich nicht. |
Eben, hier nicht. An der Anstalt, der ich meine Ausbildung verdanke, bemüht man immer gern den Duschenfall. Ein Händler für sanitäre Anlagen lässt eine nackte junge Frau im Schaufenster duschen, woraufhin eine Menschentraube das Geschäft belagert und den Straßenverkehr behindert. Fälle, in denen der Zweckveranlasser tatsächlich in Anspruch genommen werden sollte, erscheinen mir immer besonders haarsträubend konstruiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#742529) Verfasst am: 09.06.2007, 19:51 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,487655,00.html
SPON hat folgendes geschrieben: | Brutaler Überfall auf Theaterensemble
Fünf Mitglieder eines Theaterensembles sind im sachsen-anhaltischen Halberstadt von einer Gruppe vermutlich rechtsextremer Täter angegriffen worden. Die grausige Bilanz: schwere Kieferverletzungen, herausgeschlagene Zähne, Augenverletzungen, gebrochene Nasen. |
Der braune Block hat schon gegen Theaterleute zugeschlagen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#742594) Verfasst am: 09.06.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Die Dienstaufsicht über die offenbar durchgeknallten und angebräunten Beamten im Ordnungsamt hat doch der Oberbürgermeister. Den stellt derzeit in Halberstadt die PDS.
Sauhaufen. Ausmisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742599) Verfasst am: 09.06.2007, 21:39 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Die Dienstaufsicht über die offenbar durchgeknallten und angebräunten Beamten im Ordnungsamt hat doch der Oberbürgermeister. Den stellt derzeit in Halberstadt die PDS.
Sauhaufen. Ausmisten. |
Äh, darf ich anmerken, dass die Klezmer-Truppe in Heiligenstadt verboten werden sollte. Dort ist Herr Beck von der CDU Bürgermeister. http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbad_Heiligenstadt
Halberstadt ist allerdings auch nicht besser.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#742611) Verfasst am: 09.06.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Sauerei! Vor jedem der ein bischen auf starker Mann macht wird gekuscht, ich würde voll auf konfrontation fahren und erst mal den Mitarbeitern des Ordnungsamtes den Kopf waschen, was denken diese Beamtenärsche was ihr Job ist? Den hitlerfickendem Abschaum den man zum wohle der Menschheit kastrieren sollte, würde ich mit jüdischer Musik zuschallen bis ihnen das Blut aus den Ohren läuft, wo sind wir den dass wir uns an diese unsäglichen Mißgeburten anpassen müßen.
Len wo bist du, willst du mich nicht Hetzer nennen oder stimmst du mit mir überein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742614) Verfasst am: 09.06.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sauerei! Vor jedem der ein bischen auf starker Mann macht wird gekuscht, ich würde voll auf konfrontation fahren und erst mal den Mitarbeitern des Ordnungsamtes den Kopf waschen, was denken diese Beamtenärsche was ihr Job ist? Den hitlerfickendem Abschaum den man zum wohle der Menschheit kastrieren sollte, würde ich mit jüdischer Musik zuschallen bis ihnen das Blut aus den Ohren läuft, wo sind wir den dass wir uns an diese unsäglichen Mißgeburten anpassen müßen. |
Schön gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742619) Verfasst am: 09.06.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Len wo bist du, willst du mich nicht Hetzer nennen oder stimmst du mit mir überein? |
Unschön gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#742625) Verfasst am: 09.06.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kennst du den "borkumlied" Fall?
Sofern die anschließende Störung vorhersehbar war und billigend in Kauf genommen wurde, denke ich schon. Zumindest wenn eine Maßnahme gegen den eigentlichen Störer unverhältnismäßig aufwendiger bis unmöglich wäre. Hier natürlich nicht. | Zwar kenne ich den »Borkumlied-Fall« nicht explizit. Aber verstehe ich das richtig? Der sich eigentlich gesetzestreu verhaltende Bürger soll mit verantwortlich sein, dass sich durch sein (gesetzestreues) Verhalten andere zu gesetzeswidrigem Verhalten provoziert fühlen? Das kann es doch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#742652) Verfasst am: 09.06.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Len wo bist du, willst du mich nicht Hetzer nennen oder stimmst du mit mir überein? |
Primitive Hetze auf Gossenniveau, der keinerlei aufklärerischer Wert beizumessen ist, stattdessen noch garniert mit einer Forderung nach schweren Menschenrechtsverletzungen (Zwangskastrationen), die möglicherweise einen Aufruf zu entsprechenden Straftaten darstellt. Dafür hättest Du Dir eine deutliche Verwarnung verdient.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#742653) Verfasst am: 09.06.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Zitat: | ...stattdessen noch garniert mit einer Forderung nach schweren Menschenrechtsverletzungen (Zwangskastrationen)... |
Quark. Affen darft man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der rechte Pöbel.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#742656) Verfasst am: 09.06.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...stattdessen noch garniert mit einer Forderung nach schweren Menschenrechtsverletzungen (Zwangskastrationen)... |
Quark. Affen darft man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der rechte Pöbel. |
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Neger.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Musel.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Christ.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Jud.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Gottesleugner.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#742658) Verfasst am: 09.06.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...stattdessen noch garniert mit einer Forderung nach schweren Menschenrechtsverletzungen (Zwangskastrationen)... |
Quark. Affen darft man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der rechte Pöbel. |
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Neger.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Musel.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Christ.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Jud.
Affen darf man auch kastrieren und die sind bedeutend mehr Mensch als der Gottesleugner. |
Wenn du das so siehst. Nur zu. Möchtest du darüber reden? Ich für meinen Teil nehme meine Definition von Mensch vorlieb, wenn du gestattest.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#742662) Verfasst am: 09.06.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Wenn du das so siehst. Nur zu. Möchtest du darüber reden? Ich für meinen Teil nehme meine Definition von Mensch vorlieb, wenn du gestattest. |
Ich finde nicht, dass die Definition von Mensch einem optimistischen Menschenbild angepasst werden sollte. Vielmehr sollte das Menschenbild angepasst werden. Es ist nun mal möglich, dass Menschen(biologisch definierte) dumm, bösartig oder verblendet sind.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|