Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#742628) Verfasst am: 09.06.2007, 22:24 Titel: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Kardinal Karl Lehmann will wissen, wie es um die Religionsfreiheit in muslimischen Ländern bestellt ist. Wenn in Europa repräsentative Moscheen gebaut werden könnten, dann wolle er auch in Saudi-Arabien Gottesdienst halten dürfen, sagte er auf dem Evangelischen Kirchentag.
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, hat nachdrücklich Religionsfreiheit für Christen in islamischen Ländern gefordert. Wenn heute in europäischen Ländern repräsentative Moscheen gebaut werden könnten, "dann möchte ich in Saudi-Arabien Gottesdienst halten dürfen, ohne verhaftet zu werden", sagte der prominente katholische Kirchenführer am Samstag beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln. Es sei nicht hinnehmbar, dass etwa Kirchengemeinden in der Türkei keine Grundstücke für ihre Gotteshäuser erwerben dürften. Wirkliche Religionsfreiheit könne nur wechselseitig praktiziert werden.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,487671,00.html
Was für eine dreiste und unverschämte Forderungen und das ausgerechnet von einem Christen (Weiter so Kardinal Lehmann, sie haben meine Sympathie)
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 09.06.2007, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#742631) Verfasst am: 09.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Danke für diese gute Meldung!
Das wird er aber sehr bereuen!
Saudi-Arabien wird bei der Bundesregierung protestieren und die islamischen Organisationen in Deutschland werden ihrem gelobten Land Saudi-Arabien bestimmt beistehen! (oder wird Taqiyya die Oberhand haben? )
Aber mein Respekt für diesen Kardinal, meine Unterstützung und Symathie!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742637) Verfasst am: 09.06.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Aber mein Respekt für diesen Kardinal! | Kardinal Karl Lehmann (katholisch) und Wolfgang Huber (evangelisch) entwickeln sich immer mehr zu Vorzeige-Anti-Dhimmis
Allerdings dürfte Bischof Huber spätestens nach diesem etwas gönnerhaften Zugeständnis von heiligem Zorn ergriffen gewesen sein. Sein Vortrag war jedenfalls durchaus bissig, wenig pastoral. „Ja“ zur Religionsfreiheit, meinte Huber - aber für alle und an allen Orten. Und unter tosendem Beifall präzisierte er „für Muslime in Deutschland und für Christen in der Türkei.“ Huber spielte damit auch auf drei vor kurzem in der Türkei ermordete Christen an. Im übrigen sei die Freiheit zur Religion genauso wichtig wie die Freiheit von Religion. Hingegen müssten sich in islamischen Staaten Muslime zunehmend fürchten, wenn sie ihre Religion wechseln wollten. „Das muss sich ändern“, sagte Huber und verzichtete vollends auf jede Höflichkeitsattitüde, als er sagte: „Appeasement an dieser Stelle wäre nur Verrat an der Religion.“
http://www.ksta.de/html/artikel/1181199508347.shtml
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742639) Verfasst am: 09.06.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Aber mein Respekt für diesen Kardinal! | Kardinal Karl Lehmann (katholisch) und Wolfgang Huber (evangelisch) entwickeln sich immer mehr zu Vorzeige-Anti-Dhimmis
Allerdings dürfte Bischof Huber spätestens nach diesem etwas gönnerhaften Zugeständnis von heiligem Zorn ergriffen gewesen sein. Sein Vortrag war jedenfalls durchaus bissig, wenig pastoral. „Ja“ zur Religionsfreiheit, meinte Huber - aber für alle und an allen Orten. Und unter tosendem Beifall präzisierte er „für Muslime in Deutschland und für Christen in der Türkei.“ Huber spielte damit auch auf drei vor kurzem in der Türkei ermordete Christen an. Im übrigen sei die Freiheit zur Religion genauso wichtig wie die Freiheit von Religion. Hingegen müssten sich in islamischen Staaten Muslime zunehmend fürchten, wenn sie ihre Religion wechseln wollten. „Das muss sich ändern“, sagte Huber und verzichtete vollends auf jede Höflichkeitsattitüde, als er sagte: „Appeasement an dieser Stelle wäre nur Verrat an der Religion.“
http://www.ksta.de/html/artikel/1181199508347.shtml |
Diese Islam-Vertreter in Deutschland werden vom Tag zu Tag frecher und unverschämter! Ein Wahhabit der Extra-Rechte für seine Sekte auffordert, wo seine Sekte allen anderen Religionen alle Rechte abspricht! Selstam!
EDIT: Kafir hat das Zitat geändert, daher dieser komische Beitrag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#742647) Verfasst am: 09.06.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Ich hielt diese Meldung für ziemlich unwichtig.
Ich denke, es wäre für Kardinal Lehmann viel einfach und ungefährlicher einen ökumenischen Gottesdienst in Nordirland zu organisieren, als eine Messe in Saudi-Arabien abzuhalten. Der saudische Zoll würde ihm schon bei der Einreise die Bibel wegnehmen.
Aber sollte Herr Lehmann es wirklich versuchen, dann wird er es ganz schön schwer haben, aber ich wäre in dem Fall sehr beeindruckt.
Bischof Kurt Krenn könnte man auch als Dhimmi bezeichnen, er ist der Meinung, die Gottlosigkeit sei problematischer als der Islam.
http://kath.net/detail.php?id=5859
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742665) Verfasst am: 09.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Einen Dhimmi würde ich ihn nicht nennen. Krenn meinte auch im Interview:
KATH.NET: Sie haben sich in der letzten Zeit immer wieder sehr kritisch zum Islam geäußert. Ist der Islam wirklich so schlimm bzw. was ist Ihre Kritik daran?
Krenn: Der Islam ist in seiner moralischen Substanz aggressiv und unversöhnlich. Man soll nicht glauben, dass es hier eine Art Frieden geben kann. Wir können zwar in Frieden mit den Moslems leben, aber ich bin gegen eine Verbündung, wie es in der EU zum Teil geplant ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#742669) Verfasst am: 09.06.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so: Manche Menschen scheinen eine Religion zu brauchen, und es ist mir wesentlich lieber, diese Menschen werden gemäßigte Christen als fundamentalistische Moslems.
Insofern begrüße ich jede Aktion der Kirche, die ihre Stellung gegenüber dem Islam verbessert. Und ich freue mich über jeden Moslem, der Christ wird.
Der Kardinal verdient meinen Respekt, alleine schon deshalb, weil er den Mut hat die Dinge beim Namen zu nennen, die die anderen nur stillschweigend denken: Kein Appeasment, vor allem nicht nur einseitige Zugeständnisse an den Islam in Europa, während die Religionsfreiheit in islamischen Ländern auf Steinzeitniveau stagniert. Weiter so!
GeIsT
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742674) Verfasst am: 09.06.2007, 23:41 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Sagen wir mal so: Manche Menschen scheinen eine Religion zu brauchen, und es ist mir wesentlich lieber, diese Menschen werden gemäßigte Christen als fundamentalistische Moslems. |
Bereite dich auf einen Angriff seitens unserer Anti-Christen-Extremisten vor!
Zitat: |
Insofern begrüße ich jede Aktion der Kirche, die ihre Stellung gegenüber dem Islam verbessert. Und ich freue mich über jeden Moslem, der Christ wird. |
Das ist auch meine Meinung! Ich bin sogar für eine (Re)Christianisierung des Orients.
Zitat: |
Religionsfreiheit in islamischen Ländern auf Steinzeitniveau stagniert.
|
Steinzeitniveau
Gab es in der Steinzeit Religionen, die sich nicht vertragen konnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742680) Verfasst am: 09.06.2007, 23:45 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kardinal Karl Lehmann will wissen, wie es um die Religionsfreiheit in muslimischen Ländern bestellt ist.
(...)
Wirkliche Religionsfreiheit könne nur wechselseitig praktiziert werden.
Was für eine dreiste und unverschämte Forderungen und das ausgerechnet von einem Christen (Weiter so Kardinal Lehmann, sie haben meine Sympathie) |
Ich kapier das nicht so ganz. Wenn Lehmann wechselseitige Religionsfreiheit fordert, ist er Anti-Dhimmi.
Dir ist schon klar, dass damit auch gleichzeitig die Anerkennung des Islams hierzulande mit gemeint ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#742683) Verfasst am: 09.06.2007, 23:47 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Kardinal Karl Lehmann will wissen, wie es um die Religionsfreiheit in muslimischen Ländern bestellt ist.
(...)
Wirkliche Religionsfreiheit könne nur wechselseitig praktiziert werden.
Was für eine dreiste und unverschämte Forderungen und das ausgerechnet von einem Christen (Weiter so Kardinal Lehmann, sie haben meine Sympathie) |
Ich kapier das nicht so ganz. Wenn Lehmann wechselseitige Religionsfreiheit fordert, ist er Anti-Dhimmi.
Dir ist schon klar, dass damit auch gleichzeitig die Anerkennung des Islams hierzulande mit gemeint ist? |
Tja, so weit sind wir bereits gekommen, dass schon ein Halbirrer für einen Vollvernünftigen gehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742686) Verfasst am: 09.06.2007, 23:48 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kapier das nicht so ganz. Wenn Lehmann wechselseitige Religionsfreiheit fordert, ist er Anti-Dhimmi.
Dir ist schon klar, dass damit auch gleichzeitig die Anerkennung des Islams hierzulande mit gemeint ist? | Von Wechselseitiger Religionsfreiheit ist nur die Rede wenn es um die Gleichbehandlung von Muslimen in nicht-islamischen Ländern geht. Wer Religionsfreiheit in islamischen Ländern fordert ist alles, aber kein Dhimmi. Wechselseitige Religionsfreiheit ist etwas tolles, aber nur wenn es auch in islamischen Ländern praktiziert wird, ansonsten verkommt das ganze in eine einseitige Toleranz gegenüber Intoleranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742697) Verfasst am: 10.06.2007, 00:02 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kapier das nicht so ganz. Wenn Lehmann wechselseitige Religionsfreiheit fordert, ist er Anti-Dhimmi.
Dir ist schon klar, dass damit auch gleichzeitig die Anerkennung des Islams hierzulande mit gemeint ist? | Von Wechselseitiger Religionsfreiheit ist nur die Rede wenn es um die Gleichbehandlung von Muslimen in nicht-islamischen Ländern geht. Wer Religionsfreiheit in islamischen Ländern fordert ist alles, aber kein Dhimmi. Wechselseitige Religionsfreiheit ist etwas tolles, aber nur wenn es auch in islamischen Ländern praktiziert wird, ansonsten verkommt das ganze in eine einseitige Toleranz gegenüber Intoleranz. |
Ich habe das Gefühl, dass viele "Europäer" Toleranz gegenüber Intoleranz für megacool halten und aktiv befördern, natürlich nur gegenüber Nicht-Muslimen! Muslime dürfen eher alles!
Wie nennt man diese "Europäer"? Ja richtig: Dhimmis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742699) Verfasst am: 10.06.2007, 00:07 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Ich habe das Gefühl, dass viele "Europäer" Toleranz gegenüber Intoleranz für megacool halten und aktiv befördern, natürlich nur gegenüber Nicht-Muslimen!
|
Durchaus möglich, aber bei Lehmann sehe ich wirklich eher die Gefahr, dass er dem Islam in Europa gegenüber ein Auge zudrücken würde wenn beispielsweise das Christentum in der Türkei mehr Rechte kriegen würde.
Dem geht es doch nicht um Religionsfreiheit in den islamischen Ländern, sondern nur um seine eigene Sekte. Atheisten haben davon gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742701) Verfasst am: 10.06.2007, 00:10 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wechselseitige Religionsfreiheit ist etwas tolles, aber nur wenn es auch in islamischen Ländern praktiziert wird, ansonsten verkommt das ganze in eine einseitige Toleranz gegenüber Intoleranz. |
Nicht das wir uns mißverstehen: ich hab das lediglich zitiert. Das ist Lehmanns Forderung, nicht meine. Ich mache dem Islam kein "Angebot" auf "Wechselseitigkeit"; ich bin auch nicht so naiv und würde annehmen, dass dies überhaupt Aussicht auf Erfolg haben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742707) Verfasst am: 10.06.2007, 00:18 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | .......
Ich habe das Gefühl, dass viele "Europäer" Toleranz gegenüber Intoleranz für megacool halten und aktiv befördern, natürlich nur gegenüber Nicht-Muslimen! Muslime dürfen eher alles!
Wie nennt man diese "Europäer"? Ja richtig: Dhimmis |
Das Problem ist, wir haben in Europa viel zu lange den Treiben der Islamisten zugesehen und zugelassen, dass sie im Namen der mulitkulturellen Gesellschaft, Terror und Hetze ausüben durften.
Man sollte in erster Linie den Vormarsch der Islamisten in Europa aufhalten, ehe man versuchen sollte, die Menschenrechtssituation in anderen Ländern zu verbessern. Aber wie soll Europa die islamischen Ländern zur Einhaltung der Menschenrechte und der Religionsfreiheit zwingen? Die betreffenden Ländern mit Waffengewalt die Menschenrechte aufzuzwingen würde niemals funktionieren.
Außerdem ist das noch das Erdöl, die Lieferung von Erdöl hat bei den westlichen Demokratien Vorrang, vor der Durchsetzung der Menschenrechte, deswegen ist es unwahrscheinlich, dass Frau Merkel oder Herr Blair die islamischen Staaten mit Konsequenzen drohen, sollten diese weiter die Religionsfreiheit missachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742708) Verfasst am: 10.06.2007, 00:18 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dem geht es doch nicht um Religionsfreiheit in den islamischen Ländern, sondern nur um seine eigene Sekte. Atheisten haben davon gar nix. | Es ist wahrscheinlich noch zu früh von Muslimen zu verlangen Atheisten, Polytheisten zu tolerieren. Sollen sie doch zuerst die Völker der Schrift (Christen/Juden) tolerieren, der Rest kann vielleicht irgendwann kommen, um realistisch zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742715) Verfasst am: 10.06.2007, 00:28 Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dem geht es doch nicht um Religionsfreiheit in den islamischen Ländern, sondern nur um seine eigene Sekte. Atheisten haben davon gar nix. | Es ist wahrscheinlich noch zu früh von Muslimen zu verlangen Atheisten, Polytheisten zu tolerieren. Sollen sie doch zuerst die Völker der Schrift (Christen/Juden) tolerieren, der Rest kann vielleicht irgendwann kommen, um realistisch zu bleiben. |
Ich halte das für keine geeignete strategie. Entweder man verinnerlich den Toleranzgedanken, dann kann man ihn auf alle anderen Überzeugungen anwenden, oder man verinnerlicht ihn eben nicht, dann kann man ihn gar nicht anwenden.
Der Islam wird niemals wirklich tolerant sein, weil in ihm die Intoleranz strukturell angelegt ist. Das einzige, was vom Islam in dieser hinsicht zu erwarten wäre, dass er sich notgedrungen tolerant verhalten müsste, wenn ein äußerer Druck auf ihm lastete, der dies verlangt.
So wie beim Christentum in Europa eben die Trennung von Staat und Kirche. Das Christentum selbst hat sich auch nicht von alleine zur toleranten Weltanschauung entwickelt, sondern ist nur einigermassen tolerant, weil europäische Gesetze das so gebieten, weil es eine teileweise Trennung von staat und Kirche gibt. Schaut man aber nach Polen oder in die SU, dann sieht man, dass das Christentum im Kern immer noch intolerant ist und nach Weltherrschaft strebt.
Und genauso ist der Islam auch, nur mit dem Unterschied, dass hier eine Trennung von Staat und Religion Lichtjahre entfernt ist, weil der Islam diese Trennung gar nicht kennt im Gegensatz zum Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#742847) Verfasst am: 10.06.2007, 07:05 Titel: |
|
|
Das ist doch irgendwie lächerlich und populistisch. Nachdem nun die Islamkritik von säkularen Musliminnen und Ex-Musliminnen (ja es sind zum größten Teil Frauen) hoffähig gemacht wurde, trauen sich nun die ehemals schweigenden Bischöfe hervor und wollen ihre inhaltlich sanfte und zaghafte Kritik als neuen Mut und Führungsqualität verkaufen. Dabei sind ihre eigenen Gläubigen in Wahrheit schon viel weiter.
Revidieren die Bischöfe auch die früheren Forderungen der Kirchen, Blasphemie stärker zu bestrafen (zuletzt anlässlich des Karikaturenstreits) und dem Islam die gleichen Privilegien zu verschaffen, die sie selbst besitzen? Speziell Bischof Huber forderte anlässlich des Vorstoßes von Ursula von der Leyen, dass alle Kinder in Deutschland christlich unterwiesen werden sollten; freilich inklusive der Kinder von Ungläubigen. Nimmt er das nun zurück?
Nein, für den Hinweis auf die ohnehin allgemein bekannte Tatsache, dass christl. Kirchen in manchen Ländern nicht gebaut werden können, gibt es von mir sicher keinen Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#742865) Verfasst am: 10.06.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Der Anti-Islam - Auftritt der Kirchenfunktionaere beim ev. Kirchentag war parteilicher Lobbyismus.
Da erdreistet sich der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz ueber die Diskriminierung von Frauen im Islam zu lamentieren und niemand fragt ihn, seit wann er sich denn wohl dafuer einsetze, dasz Frauen kuenftig in der rkK auch geistliche Aemter uebernehmen duerfen? Da wird behauptet, was anonym bleibende Leute angeblich ueber Veraenderungen bei Moscheevereinen berichtet haben. Und natuerlich fordert der Repraesentant der selbst gerne geheim wirkenden und undemokratischen rkK nicht etwa Transparenz ein, sondern badet das Publikum im Grusel.
Meister der Doppelstrategie ist jedoch der evangelische Obermufti Huber. Er laesst keine oeffentliche Gelegenheit aus, per Kritik am Islam das Christentum besser aussehen zu lassen. Dort, wo er jedoch konkret handelt, sind ihm Seiteneffekte zur Etablierung des Islams und der Schaffung von Parallelgesellschaften voellig schnuppe:
Nachdem saemtliche rechtlichen Schritte gegen das allgemeine staatliche Ethikfach grandios gescheitert sind, versucht die evangelische Kirche im Land Berlin - dort ist Huber der Lokalbischof - eine Volksabstimmung durchzusetzen, welche die Politik zwingen soll, auf die Bremer Klausel zu verzichten. Der allgemeine Ethikunterricht soll nun zum Zwangsersatzfach fuer religioese Unterweisung herabgewuerdigt werden und die bislang freiwillige religioese Unterweisung zum staatlichen Pflichtfach erhoben, von dem man sich nur Richtung Zwangsersatzfach abmelden kann. Sollte sich die Kirche durchsetzen, waere auch der Islamunterricht der islamischen Foederation danach staatliches Fach nach Artikel 7, 3 GG. Und der Integrationsgedanke des allgemeinen Ethikunterrichtes waere dahin. Dort, wo es also um die egoistischen Machtinteressen der Kirchen geht - die rkK unterstuetzt die evangelische Initiative - da sind die Islamisten halt nicht Gegner, sondern Verbuendete beim Versuch sich staatlich besser privilegieren zu lassen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#742871) Verfasst am: 10.06.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Meister der Doppelstrategie ist jedoch der evangelische Obermufti Huber. Er laesst keine oeffentliche Gelegenheit aus, per Kritik am Islam das Christentum besser aussehen zu lassen. |
Wenn nun auch die Muslime die Vorzüge des Islam gegenüber dem Christentum öffentlich entgegenhalten würden, kann es richtig spannend werden.
Im ideologischen Streit der Unvernünftigen kann eigentlich nur die Vernunft gewinnen, solange es den Weg der Vernunft als Alternative gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742883) Verfasst am: 10.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | .... Dort, wo es also um die egoistischen Machtinteressen der Kirchen geht - die rkK unterstuetzt die evangelische Initiative - da sind die Islamisten halt nicht Gegner, sondern Verbuendete beim Versuch sich staatlich besser privilegieren zu lassen. |
Scheinbar besteht die katholische Kirche aus lauter Dhimmis .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742885) Verfasst am: 10.06.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn nun auch die Muslime die Vorzüge des Islam gegenüber dem Christentum öffentlich entgegenhalten würden, kann es richtig spannend werden. | Was wären den die Vorzüge konkret für einen Deutschen, wenn er kein Christ wäre?
Man kann Juden hassen ohne dafür von Linken kritisiert zu werden.
Man kann seine pädophilen Phantasien in islamischen Ländern ausleben.
Man kann seine sadistische Ader vollkommen an seiner Frau und seinen Kinder ausleben und muss weniger harte Strafen vor Gericht erwarten.
Man hat wenigstens einen Grund/Motivation wenn man unbedingt Selbstmord begehen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#742886) Verfasst am: 10.06.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Für einen Religiösen scheint dieser Kardinal doch recht vernünftig zu sein... Die Säbelrassler haben schon genug Unfug betrieben und müssen jetzt mal der Wahrheit ins Auge sehen: Religionsfreiheit auch in islamischen Ländern, bitte.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742888) Verfasst am: 10.06.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Scheinbar besteht die katholische Kirche aus lauter Dhimmis . | Die katholische Kirche hat seinerseits den großen Fehler gemacht, festzulegen, dass sie mit Muslimen an den selben Gott glauben. Die evangelische Kirche war da vorsichtiger und kann sagen das sie nicht an Allah glauben können wie er im Koran beschrieben wurde.
Am ehesten kann man den Wüstendämon Allah mit dem gnadenlosen Jahwe vergleichen, aber doch nicht mit Jesus
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#742900) Verfasst am: 10.06.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Da wird dem Kardinal, der wegen der Behandlung von Frauen im Islam nachfragt, vorgehalten, in seiner Kirche dürfen Frauen doch auch keine geistlichen Ämter übernehmen. Na ja, das wiegt natürlich das Prügeln, In-den-Sack-Stecken und was es sonst noch so alles gibt, auf. Wer Frauen nicht Pfarrerin werden lässt, soll gefälligst den Mund halten, wenn es um das islamische Frauenbild geht. - Ach ja: Das kommt ja aus der Ecke, aus der auch der Ruf nach Moscheen erschallt...
|
|
Nach oben |
|
 |
exflip registrierter User
|
(#742917) Verfasst am: 10.06.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Der Anti-Islam - Auftritt der Kirchenfunktionaere beim ev. Kirchentag war parteilicher Lobbyismus.
Da erdreistet sich der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz ueber die Diskriminierung von Frauen im Islam zu lamentieren und niemand fragt ihn, seit wann er sich denn wohl dafuer einsetze, dasz Frauen kuenftig in der rkK auch geistliche Aemter uebernehmen duerfen? Da wird behauptet, was anonym bleibende Leute angeblich ueber Veraenderungen bei Moscheevereinen berichtet haben. Und natuerlich fordert der Repraesentant der selbst gerne geheim wirkenden und undemokratischen rkK nicht etwa Transparenz ein, sondern badet das Publikum im Grusel.
Meister der Doppelstrategie ist jedoch der evangelische Obermufti Huber. Er laesst keine oeffentliche Gelegenheit aus, per Kritik am Islam das Christentum besser aussehen zu lassen. Dort, wo er jedoch konkret handelt, sind ihm Seiteneffekte zur Etablierung des Islams und der Schaffung von Parallelgesellschaften voellig schnuppe:
Nachdem saemtliche rechtlichen Schritte gegen das allgemeine staatliche Ethikfach grandios gescheitert sind, versucht die evangelische Kirche im Land Berlin - dort ist Huber der Lokalbischof - eine Volksabstimmung durchzusetzen, welche die Politik zwingen soll, auf die Bremer Klausel zu verzichten. Der allgemeine Ethikunterricht soll nun zum Zwangsersatzfach fuer religioese Unterweisung herabgewuerdigt werden und die bislang freiwillige religioese Unterweisung zum staatlichen Pflichtfach erhoben, von dem man sich nur Richtung Zwangsersatzfach abmelden kann. Sollte sich die Kirche durchsetzen, waere auch der Islamunterricht der islamischen Foederation danach staatliches Fach nach Artikel 7, 3 GG. Und der Integrationsgedanke des allgemeinen Ethikunterrichtes waere dahin. Dort, wo es also um die egoistischen Machtinteressen der Kirchen geht - die rkK unterstuetzt die evangelische Initiative - da sind die Islamisten halt nicht Gegner, sondern Verbuendete beim Versuch sich staatlich besser privilegieren zu lassen. |
Der IBKA hat folgendes geschrieben:
Schon mal vom IBKA gehört? Soweit ich weiß, ist er sogar Betreiber dieses Forums. Aber da man hier Toleranz gegenüber fast jeder Meinung walten lässt, wird er über dein Zitat höchstens den Kopf schütteln.
_________________ edel sei der Mensch, hilfreich, usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742925) Verfasst am: 10.06.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Scheinbar besteht die katholische Kirche aus lauter Dhimmis . | Die katholische Kirche hat seinerseits den großen Fehler gemacht, festzulegen, dass sie mit Muslimen an den selben Gott glauben. Die evangelische Kirche war da vorsichtiger und kann sagen das sie nicht an Allah glauben können wie er im Koran beschrieben wurde.
Am ehesten kann man den Wüstendämon Allah mit dem gnadenlosen Jahwe vergleichen, aber doch nicht mit Jesus |
Jesus hat nur ein viel besseres Ansehen, als der Mohammed und laut Bibel keinen Menschen umgebracht, aber mit dem was er predigt, liesse sich so gut wie alles rechtfertigen.
http://www.bibelkritik.ch/bibel/g4.htm
Zwischen der evangelischen Kirche und den Islamverbänden sind die Gegensätze so groß, was die evangelische Kirche vor allen stört, ist die Forderung der Moslems, auf christliche Missionierungen innerhalb ihrer Glaubensgruppe zu verzichten:
Zitat: | Man misst jedoch mit zweierlei Maß, wenn von Christen erwartet wird, auf die christliche Einladung zum Glauben an den dreieinigen Gott zu verzichten. Beide, Christentum wie Islam sind missionarische Religionen, in ihrer Begegnung treffen „Endgültigkeitsansprüche“ aufeinander.
|
http://www.ekd.de/ezw/42714_43208.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742926) Verfasst am: 10.06.2007, 12:06 Titel: |
|
|
exflip hat folgendes geschrieben: | .....
Der IBKA hat folgendes geschrieben:
Schon mal vom IBKA gehört? Soweit ich weiß, ist er sogar Betreiber dieses Forums. Aber da man hier Toleranz gegenüber fast jeder Meinung walten lässt, wird er über dein Zitat höchstens den Kopf schütteln. |
In dem Fall könnte der IBKA dem Zentralrat der Exmoslems gleich Unterstützung entziehen.
"Wer Moscheen sät, wird Fundamentalisten ernten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#742938) Verfasst am: 10.06.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | „Ja“ zur Religionsfreiheit, meinte Huber - aber für alle und an allen Orten. Und unter tosendem Beifall präzisierte er „für Muslime in Deutschland und für Christen in der Türkei.“ Huber spielte damit auch auf drei vor kurzem in der Türkei ermordete Christen an. Im übrigen sei die Freiheit zur Religion genauso wichtig wie die Freiheit von Religion. |
Solange die Kirchen in D in zu 100% oeffentlich finanzierten Sozialeinrichtungen in "kirchlicher Traegerschaft" einen Gegensatz zur kirchlichen Lehre zum legalen beruflichen Kuendigungsgrund erheben duerfen, fehlt Forderungen an Dritte bezueglich der Weltanschauungsfreiheit jegliche Glaubwuerdigkeit. Solange Kirchen durchsetzen, durch Ausnahmebestimmungen im Gleichstellungsgesetz (frueher: Antidiskriminierungsgesetz) ganz offen weiterhin diskriminieren zu duerfen, sind deren Forderungen an Dritte pure Heuchelei.
Und der hiesige Journalismus versagt, da der die Kirchenfunktionaere nicht kritisch befragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#742944) Verfasst am: 10.06.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Da wird dem Kardinal, der wegen der Behandlung von Frauen im Islam nachfragt, vorgehalten, in seiner Kirche dürfen Frauen doch auch keine geistlichen Ämter übernehmen. |
Es wird ihm ja leider nicht vorgehalten!
Zitat: | Na ja, das wiegt natürlich das Prügeln, In-den-Sack-Stecken und was es sonst noch so alles gibt, auf. |
Wenn Stoiber beim Papst Audienz hat, dann traegt seine Gattin so ein seltsames Tuch ueber dem Kopf.
"Wer seinen Sohn liebt, der spart nicht mit der Rute" - steht in der Bibel und etliche christliche Fundamentalisten berufen sich bezueglich ihrer Erziehungsmethoden darauf.
Zitat: | Wer Frauen nicht Pfarrerin werden lässt, soll gefälligst den Mund halten, wenn es um das islamische Frauenbild geht. |
Auch ein Halbdummer mag etwas Richtiges ueber Vollidioten sagen. Das macht ihn aber noch nicht zur Lichtgestalt.
Zitat: | - Ach ja: Das kommt ja aus der Ecke, aus der auch der Ruf nach Moscheen erschallt... |
Dasz die Meinung, Moscheen seien Falschdenkschulen, aber deshalb noch nicht grundsaetzlich zu verbieten, Dir als Ruf nach Moscheen vorkommt, beweist nur eine Leseschwaeche, die ja hier nicht mal selten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|