Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743157) Verfasst am: 10.06.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, warum ich auf dich überhaupt noch reagiere, aber mein Masochismus scheint stark zu sein:

Kafir hat folgendes geschrieben:
Was Religionskritik betrifft, so wird im Westen mit zweierlei Maß gemessen: Christentum schlecht, Islam gut. Wie im Orient. Dort wird auch mit zweierlei Maß gemessen: Christentum schlecht, Islam gut.

Nein: Christentum und Islam sind unwahr und bergen als dogmatische Heilslehren zumindest prinzipiell Gefahren in sich und außerdem gibt es auch viele reale gefährliche Ausprägungen. Es gibt aber _weder_ den Islam _noch_ das Christentum und außerdem sowieso nicht "die Muslime" und "die Christen". Dass der Islam, weil _nicht gezähmt_ in den arabischen, afrikanischen etc. Ländern ein sehr hohes Gefahrenpotential hat, ist klar. Deshalb muss er eben bei uns auch gezähmt werden und gegen Verstöße gegen Grundrechte hart vorgegangen werden. Das kann aber nicht per Verdacht geschehen.

Zitat:
Wenn ein Islam-Verbandfunktionär in einem christlichen Land Religionsfreiheit und Gleichstellung verlangt, ist dies natürlich sofort zu erfüllen, egal wie radikal-durchgeknallt er ist, alles andere ist anti-demokratisch.

Richtig, Religionsfreiheit und Gleichstellung ist zu erfüllen, Dinge, die gegen Grundrechte verstoßen sind sowieso nicht erlaubt - auch wenn das zum Teil nicht genügend verfolgt wird. Verdachtsverbote und einschränkungen weitesgehender Art sind in einem Rechtsstaat aber nicht machbar.

Zitat:
Wenn ein Christ in einem islamischen Land Religionsfreiheit und Gleichstellung verlangt, ist das unverschämt, dreist, verlogen, einfach absolute Heuchelei.

Nö, Lehmann ist ein Heuchler. Das Verlangen der Relligionsfreiheit ist nicht unverschämt oder dreist. Ansonsten solltest Du endlich mal lernen, Texte richtig zu lesen.

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Wie gut das meine Signatur so sehr von den Dhimmi-Heuchlern bestätigt wird. Komisch das es genau diesselben sind, die sich so vehement für den Moscheebau eingesetzt haben skeptisch

Sie haben sich nich für den Moscheebau vehementeingesetzt , sondern nur erklärt dass Muslime in DEUTSCHLAND ein Grundrecht darauf haben, und sie für dieses Recht kämpfen würden, natürlich in Deutschland!

Und wer dagegen ist, ist ein Simmungsmacher!

Wer Grundrechte per Verdacht einschränken will, ist das allerdings.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#743166) Verfasst am: 10.06.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
(Es geht nicht um die Frage, OB Moscheen gebaut werden dürfen, sollten whatever, sondern darum, ob die mangelnde Religionsfreiheit z. B. in Saudi-Arabien irgendein Argument für die Religionsfreiheit in Deutschland ist.)

Bei etlichen hiesigen Islamkritikern schimmert durch, dasz sie hier laengst bestehende Grundrechte dann meinen verwirkt zu sehen, wenn es diese faktisch in Herkunftslaendern hiesiger Minderheiten nicht wechselseitig gibt.
So ein Junktim besteht nicht nur nicht, es ist auch verfassungsfeindlich.
Wer so ein Konstrukt "bewundern" moechte, lese den Artikel 29 des Reichskonkordates von 1933: den historischen Verrat der rkK an der katholischen polnischen Minderheit in Deutschland.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#743172) Verfasst am: 10.06.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Lehmann ist ein Heuchler. Das Verlangen der Relligionsfreiheit ist nicht unverschämt oder dreist. Ansonsten solltest Du endlich mal lernen, Texte richtig zu lesen.
Nö, für mich sind Heuchler Angehörige einer Religionsgemeinschaften die in ihren Heimatländern Andersgläubigen keine Religionsfreiheit gewähren, aber im Ausland selbst Religionsfreiheit fordern.

Lehmann kann als katholischer Kardinal, der sich der Religionsfreiheit verpflichtet hat, überall und jederzeit Religionsfreiheit in jedem x-beliebigen Land fordern. Ich kann nicht verstehen weshalb Lehmann persöhnlich diffamiert und als Heuchler abgestempelt wird im Gegenzug aber nicht die Funktionäre der DITIB oder Mili Görüs. Ich kann nur hoffen das Lehman und Huber (auch wenn sie wenig bis gar keinen Einfluss auf die Politik haben) Druck machen können, dass sich zumindest die C-Parteien um die Religionsfreiheit in den islamischen Ländern kümmern. Wenn Erdogan die EU anmahnt die Religionsfreiheit von Muslimen nicht einzuschränken, sehe ich keinen Grund warum das nicht Politiker der C-Parteien dürfen.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 10.06.2007, 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743175) Verfasst am: 10.06.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, für mich sind Heuchler Angehörige einer Religionsgemeinschaften die in ihren Heimatländern Andersgläubigen keine Religionsfreiheit gewähren, aber im Ausland selbst Religionsfreiheit fordern.

Es ist Heuchelei, wenn du dem Muslim nachweisen kannst, dass er in den muslimisch dominierten Ländern keine Religionsfreiheit haben will. Und deshalb sind Funktionäre von Ditib und Mili Görus zum teil ohne Frage auch Heuchler.
Kafir

Beitrag(#743177) Verfasst am: 10.06.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb sind Funktionäre von Ditib und Mili Görus zum teil ohne Frage auch Heuchler.
Zumindest in dieser Beziehung sind wir uns näher gekommen Prost
Sermon
panta rhei

Beitrag(#743183) Verfasst am: 10.06.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb sind Funktionäre von Ditib und Mili Görus zum teil ohne Frage auch Heuchler.

Solange Du weiter ignorierst, dasz das Gerede von hiesigen Kirchenfunktionaeren ueber Religionsfreiheit interessegeleitet ist und hiesige systematische Verletzungen dessen durch diese ausblendet, sind wir beide uns jedenfalls noch lange nicht einig. Schulterzucken
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743195) Verfasst am: 10.06.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich niemals anders vertreten.
Kafir

Beitrag(#743219) Verfasst am: 10.06.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das hast du so nie zum Ausdruck gebracht. Erst dadurch, dass die eher islamkritischen User massiv darauf hingewiesen haben, dass die Moscheebauer die selben sind die keine Religionsfreiheit gewähren wollen in ihren Heimatländern, warst du bereit das zur Kenntnis zu nehmen, wenn auch sehr wiederwillig. Es ist schonmal ein Fortschritt, dass du DITB, Mili Görüs, Saudis "zum Teil auch" zu Heuchlern erklären konntest.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 10.06.2007, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743221) Verfasst am: 10.06.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das hast du so nie zum Ausdruck gebracht. Erst dadurch, dass die eher islamkritischen User massiv darauf hingewiesen haben, dass die Moscheebauer die selben sind die keine Religionsfreiheit gewähren wollen in ihren Heimatländern, warst du bereit das zur Kenntnis zu nehmen, wenn auch sehr wiederwillig.

Nein, Du verstehst nicht, dass Du bisher nicht nachweisen konntest, dass die Moscheebauer es sind, die keine Religionsfreiheit gewähren wollen in ihren Heimatländern. (Und wenn einige es sind, ist das auch alleine noch kein Argument, du musst schon im konkreten Fall Rechtsverletzungen nachweisen oder ein Verbot der organisationen fordern) Und auch nicht, dass Kirchenbauverbote in S-A kein Argument für ein Moscheebauverbote bei uns sind. Ach, was verschwend ich eigentlich meine Zeit...
Kafir

Beitrag(#743231) Verfasst am: 10.06.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Du verstehst nicht, dass Du bisher nicht nachweisen konntest, dass die Moscheebauer es sind, die keine Religionsfreiheit gewähren wollen in ihren Heimatländern. Und auch nicht, dass Kirchenbauverbote in S-A kein Argument für ein Moscheebauverbote bei uns sind. Ach, was verschwend ich eigentlich meine Zeit...
Milli Görüs (IGMG) ist die Auslandsorganisation der bereits in der Türkei verbotenen Refah Parti von Necmettin Erbakan mit Kontakten zur Mutter aller Islamistenorganisationen der ägyptischen "Muslimbruderschaft". Heutzutage gibt es mittlerweile eine Nachfolgepartei die sich Saadet Parti nennt und unter anderem dagegen ist, dass Kirchen in der Türkei gebaut werden und Christen missionieren dürfen.

DITIB untersteht dem türkischen Staat und somit unter anderem auch der türkischen Regierung. Die türkische Regierung hat bislang keine wirklichen Schritte unternommen, dass nicht-islamische Religionsgemeinschaften ansatzweise mit dem Islam gleichgestellt werden können. Auch hat DITIB massiv christliche Missionare verleumdet und sie zu Kreurittern erklärt.

Saudi-Arabien ist ein Land in dem keine nicht-islamischen Gottesdienste stattfinden können. Kirchen, nicht-islamische Gotteshäuser zu bauen ist unmöglich. Saudi-Arabien hat unzählige Moscheen erst möglich gemacht durch ihre Finanzspritzen.

Die 3 sind die hauptsächlichen Finanzierer und Erbauer von Moscheen in Deutschland. Da du die türkische Politik nicht kennst, macht es wenig Sinn wenn ich darauf hinweise, wenn du keine Lust hast dich näher mit den Intolleranten 3 zu beschäftigen. Wenn du bemerkt hast richtet sich die Kritik in erster Linie an die Gotteshäuser der Intolleranten 3, aber niemals gegen albanische oder bosnische Moscheen (von denen es nicht wenige gibt) oder gegen die Aleviten.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743235) Verfasst am: 10.06.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Milli Görüs (IGMG) ist die Auslandsorganisation der bereits in der Türkei verbotenen Refah Parti von Necmettin Erbakan mit Kontakten zur Mutter aller Islamistenorganisationen der ägyptischen "Muslimbruderschaft". Heutzutage gibt es mittlerweile eine Nachfolgepartei die sich Saadet Parti nennt und unter anderem dagegen ist, dass Kirchen in der Türkei gebaut werden und Christen missionieren dürfen.

Über IGMG brauchen wir nicht großartig diskutieren, da sind wir uns vermutlich sowieso einig.

Zitat:
DITIB untersteht dem türkischen Staat und somit unter anderem auch der türkischen Regierung. Die türkische Regierung hat bislang keine wirklichen Schritte unternommen, dass nicht-islamische Religionsgemeinschaften ansatzweise mit dem Islam gleichgestellt werden können. Auch hat DITIB massiv christliche Missionare verleumdet und sie zu Kreurittern erklärt.

Kannst Du nachweisen, dass Ditib verfassungsfeindliche Bestrebungen hat?

Zitat:
Saudi-Arabien ist ein Land in dem keine nicht-islamischen Gottesdienste stattfinden können. Kirchen, nicht-islamische Gotteshäuser zu bauen ist unmöglich.

Ist mir bewusst.

Zitat:
Da du die türkische Politik nicht kennst, macht es wenig Sinn wenn ich darauf hinweise, wenn du keine Lust hast dich näher mit den Intolleranten 3 zu beschäftigen.

Ich kenne die türkische Politik sicher nicht so gut wie Du aber keineswegs überhaupt nicht.

Zitat:
Wenn du bemerkt hast richtet sich die Kritik in erster Linie an die Gotteshäuser der Intolleranten 3, aber niemals gegen albanische oder bosnische Moscheen (von denen es nicht wenige gibt) oder gegen die Aleviten.

Kritik an Gotteshäusern ist etwas anderes als Verbotsforderungen. Vielleicht verstehst Du es ja, wenn ich es noch einmal sage:

Kritik an Moscheen (und Kirchen und etc.) ist nur allzuhäufig angebracht. Aber weder Pauschalisierungen noch Übertreibungen helfen uns weiter. Außerdem brauchen Verbote den Nachweis von Rechtsverstößen (die vorher wohl kaum möglich sind) oder das Verbot der Organisation per Nachweis der Verfassungsfeindlichkeit. - Verbotsversuche können aber nicht über Fabulieren über "den Islam" erfolgen, es muss schon der jeweiligen Organisation oder Vereinigung nachgewiesen werden, dass sie ausreichend verfassungsfeindlich ist.

Und ich erkläre auch gerne noch einmal, warum ich mich überhaupt so energisch für das Recht auf Moscheebau einsetze:

Ich vertrete die Weltanschauungsfreiheit, die keinen Unterschied zwischen Religionen und anderen Weltanschauungen macht und ihnen alle grundsätzliche Rechte einräumt, deren Einschränkung guter Begründung bedarf. Die Argumentationsweisen im Kölner Raum vor allem seitens Pro Kölns aber auch Hartmut Krauss gehen am Thema völlig vorbei. Es wird verallgemeinernd über den Islam gesprochen, aber dann doch nur über den Islam anderswo gesprochen, um HIER einen Moscheebau zu verhindern. Dafür bedarf es aber konkretere Argumentationen: Verbotsforderungen, die mit der (angeblichen) Verfassungsfeindlichkeit von Ditib (*) argumentieren, finde ich auch in Ordnung, aber so wurde nicht argumentiert, so wurden die Verbotswünsche nicht begründet, vor allem gegen die irrationelen Begründungen _und_ die immanente Hetze (seitens ProKöln vor allem) setze ich mich ein. Ich will nicht, dass die da ne Moschee bauen, aber ich will, dass es das Recht grundsätzlich gibt.

* Nochmal ausdrücklich: Verfassungsfeindlichkeit von Ditib sehe ich nicht als bewiesen an, aber _darüber_ kann man argumentieren, grundsätzliche Moscheebauverbote per _Verdacht_ kann ich nur nicht akzeptieren.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#743238) Verfasst am: 10.06.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Bei etlichen hiesigen Islamkritikern schimmert durch, dasz sie hier laengst bestehende Grundrechte dann meinen verwirkt zu sehen, wenn es diese faktisch in Herkunftslaendern hiesiger Minderheiten nicht wechselseitig gibt.

Nein da schimmert nichts, das ist ein Nebenschauplatz ohne Argumentationskraft. Grundrechte müssen so gewährt werden wie es der Gesetzgeber vorsieht.
Der Gesetzgeber ist kein Hellseher und kann nicht alles vorsehen, deshalb gibt es Gesetzesänderungen und in Ausnahmefällen auch Grundgesetzänderungen wenn sich die gesellschaftspolitischen Rahmenbedingung verändern. Die Inhalte und expansiven Ambitionen der Politreligion Islam, in all seinen Ausprägungen, stellt ein neues/geändertes Faktum dar, welches eine neue Einschätzung allemal rechtfertigt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743242) Verfasst am: 10.06.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Die Inhalte und expansiven Ambitionen der Politreligion Islam, in all seinen Ausprägungen, stellt ein neues/geändertes Faktum dar, welches eine neue Einschätzung allemal rechtfertigt.

Auch für Dich: Man verbietet die grundrechts oder sonstigen Rechtsübertritte sowieso, man braucht nicht den Islam zu verbieten, das ist nicht einmal möglich oder gar richtig. Rechtsverstöße oder vergleichbares sind zu verfolgen, aber sicher sind nicht auf Grund deiner Pauschalisierungen oder Verdächtigungen Verbote auszusprechen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#743247) Verfasst am: 10.06.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

....

......

Das einzig kritische zu DITIB findet sich bei politicallyincorrect.de, aber ich wäre sehr vorsichtig, dieser Webseite allzu viel Glauben zu schenken.
http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/koeln-kuenstliche-aufregung-um-ditib-fibel/

Zitat:
Die religiöse Handlungs-Fibel “Erlaubtes und Verwehrtes” der Türkisch-Islamischen Union (DITIB), in der unter anderem zur körperlichen Züchtigung gegen Frauen aufgerufen wird, hat heute bei den Kölner Lokalpolitikern für große Aufregung gesorgt. Der Express zitiert unter anderem den Kölner CDU-Politiker Kubilay Demirkaya (”Es geht nicht, dass der Verein nach außen weltoffen auftritt, sich integriert gibt und nach innen ganz anders handelt”) und die Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete und Islam-Beauftragte Lale Akgün (”Das ist skandalös, dass im Jahr 2007 Derartiges gedacht und veröffentlicht wird”). Dabei übersehen alle Beteiligten - ob bewusst oder unbewusst -, dass es gar nicht dieser DITIB-Fibel bedarf.

Deswegen wäre es notwenidg, die DITIB näher zu untersuchen und zu überprüfen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743251) Verfasst am: 10.06.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

Ja! Verdammt nochmal.
Kafir

Beitrag(#743253) Verfasst am: 10.06.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die türkische Politik sicher nicht so gut wie Du aber keineswegs überhaupt nicht.
DITIB ist wie schon gesagt dem türkischen Staat untergeordnet, kritisiert man DITIB, kritisiert man den türkischen Staat. Die Einstellung der DITIB und des türkischen Staates zur Religionsfreiheit sind nicht mit dem deutschen Verständnis von Religionsfreiheit vereinbar, nicht umsonst kritisiert die EU heftig die Religionsunfreiheit in der Türkei.

Die einzigen Moscheen die ich akzeptieren kann sind daher Moscheen die nicht von islamischen Ländern finanziert wurden. Solchen Moscheen könnte ich dann im Fall der Fälle nicht vorwerfen, dass sie verfassungsfeindlich sind. Das Recht auf Moscheebau-Ja! Aber keine DITIB,IGMG,Saudi-Moscheen. Es ist auch nicht unbedingt im Interesse der Deutschland-Muslime in diesen Moscheen der Intolleranten 3 radikalisiert zu werden Mit den Augen rollen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#743259) Verfasst am: 10.06.2007, 21:38    Titel: Re: Skandal!!! Kardinal möchte in Saudi-Arabien Messe lesen!!! Antworten mit Zitat

.......

Ich habe das Gefühl, dass viele "Europäer" Toleranz gegenüber Intoleranz für megacool halten und aktiv befördern, natürlich nur gegenüber Nicht-Muslimen! Muslime dürfen eher alles!

Wie nennt man diese "Europäer"? Ja richtig: Dhimmis

Das Problem ist, wir haben in Europa viel zu lange den Treiben der Islamisten zugesehen und zugelassen, dass sie im Namen der mulitkulturellen Gesellschaft, Terror und Hetze ausüben durften.

Wenn Al-Jazeera oder irgend ein anderes arabisches TV-Sender ein neues Video von Usama bin Laden, einen neuen Anschlag von Al-Qaida oder das Phänomen Scharia/Islamismus/Terror diskutieren wollte, weißt du wo haben sie die Vertreter der Al-Qaida/Islamismus/Taliban hergeholt? Aus Saudi-Arabien, Ägypten oder Jemen?

Nein, aus London!

Da waren live via Satelliten Al-Qaida-Unterstützer zu sehen, die für Al-Qaida und die Scharia propagiert , gegen Europa und Großbritannien gehetzt haben, und den Sieg des Islams und die Einführung des Kalifats in Europa und in der ganzen Welt bald sehen wollten, live aus London!

All diese Al-Qaida-Islamisten werden vom Geld des britischen Steuerzahler finanziert und unterstützt! Sie zumindest abzuschieben kommt natürlich gar nicht in Frage!

F**k you Great Britain!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kafir

Beitrag(#743262) Verfasst am: 10.06.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hat man nicht gemacht und die Kritiker der DITIB zu Rechtsradikalen erklärt. Viele deutsche Moscheegegner und Moscheebefürworter wissen noch nicht einmal wer überhaupt DITIB ist und was für Positionen sie vertreten. Bevor man eine Moschee baut wäre es besser überhaupt zu überprüfen wer der Erbauer ist und nicht nach dem die Moschee gebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 10.06.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#743263) Verfasst am: 10.06.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo, Sermon. Falschdenkschule ist ein tolles Wort, übrigens... Smilie
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743266) Verfasst am: 10.06.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hat man nicht gemacht und die Kritiker der DITIB zu Rechtsradikalen erklärt.

Nein, sondern die Kritiker, die überhaupt nicht von Ditib sprachen.

Zitat:
Viele deutsche Moscheegegner und Moscheebefürworter wissen noch nicht einmal wer überhaupt DITIB ist und was für Positionen sie vertreten.

Das ist wohl richtig.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#743306) Verfasst am: 10.06.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß hat SA vor wenigen Tagen die Ausübung von nichtislamischen Gottesdiensten im privaten Rahmen erlaubt. Lehmann scheint da sowieso nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Mal sehen, ob er nun wirklich nach SA fliegen wird. Lachen

Habe davon nicht gehört. Interessant! Hast du vielleicht einen Link? das wäre schön!

Saudi Arabia says non-Muslims can worship in private
Offenbar handelt es sich offiziell doch nicht um eine neue Regel. Ich kann mich aber an Berichte über Stürmungen von christlichen Gottesdiensten erinnern. Der Unterschied zwischen privat und öffentlich erlaubt wohl einiges an Interpretationsspielraum.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#743323) Verfasst am: 10.06.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß hat SA vor wenigen Tagen die Ausübung von nichtislamischen Gottesdiensten im privaten Rahmen erlaubt. Lehmann scheint da sowieso nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Mal sehen, ob er nun wirklich nach SA fliegen wird. Lachen

Habe davon nicht gehört. Interessant! Hast du vielleicht einen Link? das wäre schön!

Saudi Arabia says non-Muslims can worship in private
Offenbar handelt es sich offiziell doch nicht um eine neue Regel. Ich kann mich aber an Berichte über Stürmungen von christlichen Gottesdiensten erinnern. Der Unterschied zwischen privat und öffentlich erlaubt wohl einiges an Interpretationsspielraum.

Danke für den interessanten Link!

Diese staatliche Menschenrechtsorganisation wurde von der Regierung als Antwort auf den Druck des Westen gegründet, und ihr Präsident gilt als liberal und ist ein Erzfeind der dortigen Islamisten. Sie hat in ihrem ersten Bericht über die Lage der Menschenrechte im Königreich vor einpaar Tagen die Religionspolizei und ihre Methoden kritisiert!

Aber was mit "privat" gemeint ist, ist eine Interpretationssache, vielleicht soll jeder Gläubige alleine und möglichst unauffällig beten!

Aber das haben diese armen Hindus in dieser Meldung getan:Schulterzucken

http://www.washingtontimes.com/world/20050326-111002-8593r.htm
Zitat:
Saudi religious police have destroyed a clandestine makeshift Hindu temple in an old district of Riyadh and deported three worshippers found there, a newspaper reported yesterday.
Members of religious police, on Thursday stumbled across a room converted into a temple while raiding a number of apartments suspected of being used to manufacture alcohol and distribute pornographic videos

Also die haben absolut unauffällig, in ihrem Privatappartment in einem Raum gebetet, aber trotzdem wurden die verhaftet!

Trotzdem bauen die Saudis ungestört eine Moschee nach der anderen im Herzen Europas und schicken ihre Prediger ebnfalls dorthin, um ihre toleranten Islam durch Europa zu verbreiten! Argh Argh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#743332) Verfasst am: 10.06.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt überzeugt, wenn es am Golf keinen einzigen Tropfe Erdöl gäbe, wäre die Welt mit Sicherheit ein friedlicherer Ort. Es gäbe keine Konflikte um Öl und das saudische Königshaus besässe kaum Mittel, um ihre extreme Form des Islam zu exportieren.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#743339) Verfasst am: 10.06.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt überzeugt, wenn es am Golf keinen einzigen Tropfe Erdöl gäbe, wäre die Welt mit Sicherheit ein friedlicherer Ort. Es gäbe keine Konflikte um Öl und das saudische Königshaus besässe kaum Mittel, um ihre extreme Form des Islam zu exportieren.

Viele arabische Denker haben gesagt, dass das Erdöl für die arabischen Länder ein Fluch ist!

Und tatsächlich es ist es!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz