Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#742769) Verfasst am: 10.06.2007, 02:08 Titel: |
|
|
findet der konflikt in israel/palestina statt oder in saudi-arabien?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#742813) Verfasst am: 10.06.2007, 03:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Welche Macht ist allenfalls in der Lage, einen solchen Krieg zu führen? Die USA. Welche Macht ist bei den Arabern/Moslems am meisten verhasst? Die USA. Von welcher Macht werden sie sich am wenigsten "demokratisch erziehen" lassen? Von den USA. |
das gibts doch nicht!
nochmal:
erst entwaffnen. machen die amis, egal wie verhasst sei sind.
dann aufbau einer demokratisch legitimierten regierung. kann und sollte bereits unter beteiligung der UNO geschehen.
die dann lehrenden lehrer wiederum sind keine ich wiederhole keine amis sondern einheimische. |
Traumtänzer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#742845) Verfasst am: 10.06.2007, 06:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja. weil weder eine entwaffnung noch wirtschaftliche förderung (also nicht einfach nur die giesskanne!) stattfand. |
In einer Doku über Sharon habe ich gesehen, dass er einmal die Entwaffnung der Palästinenser in irgendeinem Gebiet leitete und höchstpersönlich mitmachte. Das bedeutet klarerweise Wochenlang sich Haus für Haus und Wohnung für Wohnung vorzunehmen und diejenigen, die ihre Waffen nicht hergeben wollen, zu erschießen.
Da ist es sinnvoller den Palis ihre Waffen zu lassen und einen Zaun zu haben. Waffen können ja immer noch an der Grenze abgenommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#742850) Verfasst am: 10.06.2007, 07:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | findet der konflikt in israel/palestina statt oder in saudi-arabien? |
Ich habe da etwas durcheinander gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#742864) Verfasst am: 10.06.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Einer der Terroisten, die einen Anschlag auf fort Bragg verüben wollten, war Pizza-Auslieferer.
|
Ich hab's doch schon immer gewusst: Alles Mafiosi!
...aber auf mich hoert ja keiner....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#742876) Verfasst am: 10.06.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Traumtänzer |
jetzt weiss ich zumindest, an welcher position der diskussion wir uns befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#742878) Verfasst am: 10.06.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja. weil weder eine entwaffnung noch wirtschaftliche förderung (also nicht einfach nur die giesskanne!) stattfand. |
In einer Doku über Sharon habe ich gesehen, dass er einmal die Entwaffnung der Palästinenser in irgendeinem Gebiet leitete und höchstpersönlich mitmachte. Das bedeutet klarerweise Wochenlang sich Haus für Haus und Wohnung für Wohnung vorzunehmen und diejenigen, die ihre Waffen nicht hergeben wollen, zu erschießen.
Da ist es sinnvoller den Palis ihre Waffen zu lassen und einen Zaun zu haben. Waffen können ja immer noch an der Grenze abgenommen werden. |
kurzfristig mag es wie die bessere lösung erscheinen. doch mittel- und langfristig...? ach egal. du glaubst an zäune. glaub mal weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#742889) Verfasst am: 10.06.2007, 11:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja. weil weder eine entwaffnung noch wirtschaftliche förderung (also nicht einfach nur die giesskanne!) stattfand. |
Da ist es sinnvoller den Palis ihre Waffen zu lassen und einen Zaun zu haben. Waffen können ja immer noch an der Grenze abgenommen werden. |
kurzfristig mag es wie die bessere lösung erscheinen. doch mittel- und langfristig...? ach egal. du glaubst an zäune. glaub mal weiter... |
An was glaubst du? Sozialpädagogen und Quartiersmanager?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#742896) Verfasst am: 10.06.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ja. weil weder eine entwaffnung noch wirtschaftliche förderung (also nicht einfach nur die giesskanne!) stattfand. |
kurzfristig mag es wie die bessere lösung erscheinen. doch mittel- und langfristig...? ach egal. du glaubst an zäune. glaub mal weiter... |
An was glaubst du? Sozialpädagogen und Quartiersmanager? |
Ich sag ja: ein Traumtänzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#743026) Verfasst am: 10.06.2007, 15:56 Titel: |
|
|
es sind politiker die denken wie ihr, die mit ihrer stimmungsmache gegen schwer und aufwändig zu realisierende pläne dafür sorgen, dass sie nie realisiert werden.
es macht sich nicht gut in der presse, teure projekte zu starten, die keine kurzfristige verbesserung verschaffen.
hauptsache schnell was machen, es muss nur so ausehen als brächte es etwas, purer aktionismus, von dem insgeheim gehofft wird, er bringe nicht allzuviel negative nebenwirkungen mit sich - aber eben auch keine langfristigen positiven wirkungen.
solange alles beim alten bleibt ist man zufrieden.
wer ist der traumtänzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#743045) Verfasst am: 10.06.2007, 16:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es sind politiker die denken wie ihr, die mit ihrer stimmungsmache gegen schwer und aufwändig zu realisierende pläne dafür sorgen, dass sie nie realisiert werden.
es macht sich nicht gut in der presse, teure projekte zu starten, die keine kurzfristige verbesserung verschaffen.
hauptsache schnell was machen, es muss nur so ausehen als brächte es etwas, purer aktionismus, von dem insgeheim gehofft wird, er bringe nicht allzuviel negative nebenwirkungen mit sich - aber eben auch keine langfristigen positiven wirkungen.
wer ist der traumtänzer? |
es gibt einige konflikte auf der welt, bei denen einflussnahme von aussen wenig bis gar nichts gebracht hat - egal mit welchen strategien. auch problemlösungsansätze von innen sind regelmässig gescheitert.
den isrealisch-palästinensischen konflikt zähle ich zu diesen nicht zu lösenden konflikten.
gangbare lösungen werden wechselseitig von beiden seiten abgelehnt, also bleibt alles beim alten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#743155) Verfasst am: 10.06.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es sind politiker die denken wie ihr, die mit ihrer stimmungsmache gegen schwer und aufwändig zu realisierende pläne dafür sorgen, dass sie nie realisiert werden.
es gibt einige konflikte auf der welt, bei denen einflussnahme von aussen wenig bis gar nichts gebracht hat - egal mit welchen strategien. auch problemlösungsansätze von innen sind regelmässig gescheitert.
den isrealisch-palästinensischen konflikt zähle ich zu diesen nicht zu lösenden konflikten.
gangbare lösungen werden wechselseitig von beiden seiten abgelehnt, also bleibt alles beim alten. |
du glaubst alle strategien wurden versucht, hat alles nix gebracht, also am besten mauer drum und warten?
und ich soll der traumtänzer sein, ich fass es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#743291) Verfasst am: 10.06.2007, 22:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es sind politiker die denken wie ihr, die mit ihrer stimmungsmache gegen schwer und aufwändig zu realisierende pläne dafür sorgen, dass sie nie realisiert werden.
gangbare lösungen werden wechselseitig von beiden seiten abgelehnt, also bleibt alles beim alten. |
du glaubst alle strategien wurden versucht, hat alles nix gebracht, also am besten mauer drum und warten?
und ich soll der traumtänzer sein, ich fass es nicht. |
sorry,
aber was schlägst du denn vor, was nicht schon alles probiert wurde und fehlgeschlagen ist oder was vorgeschlagen und nicht akzeptiert wurde?
ich sehe - ehrlicherweise - keine wirkliche lösung im israelisch-palästinensichen konflikt - auch die mauer wird es nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#743295) Verfasst am: 10.06.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sorry,
aber was schlägst du denn vor, was nicht schon alles probiert wurde und fehlgeschlagen ist oder was vorgeschlagen und nicht akzeptiert wurde?
ich sehe - ehrlicherweise - keine wirkliche lösung im israelisch-palästinensichen konflikt - auch die mauer wird es nicht sein. |
sorry,
lies den thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#743299) Verfasst am: 10.06.2007, 22:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sorry,
ich sehe - ehrlicherweise - keine wirkliche lösung im israelisch-palästinensichen konflikt - auch die mauer wird es nicht sein. |
sorry,
lies den thread. |
ich habe den thread gelesen,
nur, deine vorschläge haben mich nicht überzeugt, überzeugt, dass sie dort vor ort funktionieren könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#743308) Verfasst am: 10.06.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sorry,
sorry,
lies den thread. |
nur, deine vorschläge haben mich nicht überzeugt, überzeugt, dass sie dort vor ort funktionieren könnten. |
es wurde noch nicht ausprobiert. aber du scheinst bewandert zu sein in internationaler sicherheitspolitik.
weshalb überzeugen dich meine vorschläge nicht? (und ich meine nicht die mangelnde motivation der USA sich einzusetzen)
erklär dem traumtänzer anhand konstruktiver kritik weshalb eine mauer zwar eine schlechte, aber die derzeit beste lösung sein soll. ich bin gespannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#743317) Verfasst am: 10.06.2007, 22:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sorry,
sorry,
lies den thread. |
nur, deine vorschläge haben mich nicht überzeugt, überzeugt, dass sie dort vor ort funktionieren könnten. |
es wurde noch nicht ausprobiert. aber du scheinst bewandert zu sein in internationaler sicherheitspolitik.
weshalb überzeugen dich meine vorschläge nicht? (und ich meine nicht die mangelnde motivation der USA sich einzusetzen)
erklär dem traumtänzer anhand konstruktiver kritik weshalb eine mauer zwar eine schlechte, aber die derzeit beste lösung sein soll. ich bin gespannt! |
nun, ganz einfach,
wenn etwas funktionieren könnte, dann wären es zwei gleichberechtigte staaten. das aber will israel einem palästinensischem staat nicht zugestehen, nicht mal kontrolle über die küstengewässer oder über einen eigenen internationalen flughafen.
das wirkt leider auf die psychologie der palästinenser sehr erniedrigend, einen staat von israels gnaden. dass die radikalen das ausnutzen und sich sicherlich nicht entwaffnen lassen (schon gar nicht von einer aussenstehenden macht - und sei es die UNO), ist mir jedenfalls klar.
dass israel nicht wirklich die kontrolle über die palästinensischen gebiete verlieren will, verstehe ich auch. ich stehe bei diesem konflikt auf gar keiner seite.
trotzdem, ich sehe auf absehbare zeit für diesen konflikt schwarz. ich bin auch nicht überzeugt, dass eine mauer das problem beseitigen wird, es vermindert allerhöchstens die ausprägung.
p.s. ich habe dich nie einen traumtänzer genannt
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#745175) Verfasst am: 12.06.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Hat jemand von euch zufällig gerade im Heute-Journal den Bericht über die Bürgerkriegszustände in Palästina gesehen? Sieht inzwischen so aus, als würde das Land sich selber niedermetzeln. Friedliche Leute können anscheinend nicht mehr auf die Straße gehen. : (
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#745208) Verfasst am: 12.06.2007, 22:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Hat jemand von euch zufällig gerade im Heute-Journal den Bericht über die Bürgerkriegszustände in Palästina gesehen? Sieht inzwischen so aus, als würde das Land sich selber niedermetzeln. Friedliche Leute können anscheinend nicht mehr auf die Straße gehen. : ( |
es ist eine tragödie. wenn auch keine unvorhersehbare. zuviele waffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#745213) Verfasst am: 12.06.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#745416) Verfasst am: 13.06.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten. |
wenn dein leben in gefahr ist, würdest du wohl jeden unterstützen der dich beschützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745418) Verfasst am: 13.06.2007, 10:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten. |
wenn dein leben in gefahr ist, würdest du wohl jeden unterstützen der dich beschützt. |
Meinst du Hamas beschützt die Palästinenser? Wie?
Durch Selbstmordanschläge im Herzen ISRAELS, wo Israel brutal Rache nimmt an ganz Gaza?
Was ist schützerisch daran?
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#745420) Verfasst am: 13.06.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten. |
wenn dein leben in gefahr ist, würdest du wohl jeden unterstützen der dich beschützt. |
Durch Selbstmordanschläge im Herzen ISRAELS, wo Israel brutal Rache nimmt an ganz Gaza?
Was ist schützerisch daran? |
wer gehirngewaschen wurde, der fühlt sich durch die hamas beschützt.
ich will nicht behaupten, dass alle palestinenser gehirngewaschen sind, aber wenig sind es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745421) Verfasst am: 13.06.2007, 10:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten. |
wer gehirngewaschen wurde, der fühlt sich durch die hamas beschützt.
ich will nicht behaupten, dass alle palestinenser gehirngewaschen sind, aber wenig sind es nicht. |
Ich würde weiter gehen und behaupten, dass die schweren Umstände schuld an ihrer Hirnwäsche ist!
Viele Palästinenser (bzw. die meisten) die ich kenne wollen keinen Krieg und wollen die Juden nicht ausrotten, die wollen einfach nur wie normale Menschen leben können, egal mit wem oder egal wo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#745424) Verfasst am: 13.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten. |
Wenn das alles wäre, was die Hamas macht, dann gebe es sie schon lange nicht mehr.
Sowohl Hamas als auch andere radikale Gruppierungen (z.B. Hisbollah im Libanon) haben aber gleichzeitig ein soziales Programm mit Unterstützung von ihren Anhängern - ganz konkrete Hilfe für den kleinen Mann (seltener die kleine Frau, würd ich denken) sei es nun finanziell oder tatkräftig...
Macht sie das zu einer besseren Organisation? Gibt es gute Leute in der Hamas? Wahrscheinlich sogar das! Trotzdem bleibt die Hamas was sie ist - eine Mörderbande. Nur nicht alle Teile dieser Mörderbande sind Mörder. Tja, und nun? Was würdest du tun, wenn ein Nachbar der dich vorm Verhungern gerettet hat, alle Schuld auf Israel wälzt? Wahrscheinlich wärst du geneigt ihm zu glauben - er war ja imer nur gut zu dir. Zack - ein neues Mitglied. Von den Kindern ganz zu schweigen, die noch nicht die Ziele hinter dem scheinbaren Altruismus sehen können...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745429) Verfasst am: 13.06.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich würde den Palästinensern eher empfehlen sich auf die Seite der Fatah (kleineres Übel) zu schlagen. Hamas ist zu radikal, als das sie jemals Frieden mit Israel schließen könnten. |
Wenn das alles wäre, was die Hamas macht, dann gebe es sie schon lange nicht mehr.
Sowohl Hamas als auch andere radikale Gruppierungen (z.B. Hisbollah im Libanon) haben aber gleichzeitig ein soziales Programm mit Unterstützung von ihren Anhängern - ganz konkrete Hilfe für den kleinen Mann (seltener die kleine Frau, würd ich denken) sei es nun finanziell oder tatkräftig...
Macht sie das zu einer besseren Organisation? Gibt es gute Leute in der Hamas? Wahrscheinlich sogar das! Trotzdem bleibt die Hamas was sie ist - eine Mörderbande. Nur nicht alle Teile dieser Mörderbande sind Mörder. Tja, und nun? Was würdest du tun, wenn ein Nachbar der dich vorm Verhungern gerettet hat, alle Schuld auf Israel wälzt? Wahrscheinlich wärst du geneigt ihm zu glauben - er war ja imer nur gut zu dir. Zack - ein neues Mitglied. Von den Kindern ganz zu schweigen, die noch nicht die Ziele hinter dem scheinbaren Altruismus sehen können... |
Du hast Recht!
Diese beiden Gruppierungen (auch die Muslimbruder in Jordanien und Ägypten) unterhalten ein ungeheures soziales Netzwerk, fast wie ein Staat im Staate!(es werden sogar mehr Frauen geholfen als Männern), und für den einfachen Bürger ist das entscheidend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#745457) Verfasst am: 13.06.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Meinst du Hamas beschützt die Palästinenser? Wie?
Was ist schützerisch daran? | Das ist richtig. Für mich steht die Hamas für die blutigere Lösung und weniger vorhandenen Friedenswillen. Fatah ist nicht über alle Zweifel erhaben, aber hier erkenne ich etwas mehr Realismus als bei dem "totalen Jihad-Krieg" der Hamas und dieser Realismus ist eher im Interesse der Palästinenser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|