Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten fuer Grundrecht auf Moscheebau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#743739) Verfasst am: 11.06.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Wer z. B. die Seite ibka.org betrachtet, kommt sich nicht auf die Idee, dass das des IBKAs vorrangiges Ziel ist.

Derzeit schon mit dieser plakativen Überschrift. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743743) Verfasst am: 11.06.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
man würde doch auch von einem sport-verachter-verein nicht verlangen, dass der sich für den bau eines fussballplatzes einsetzt.

Sagen wir, der Sport-Verachter verein würde sich dafür einsetzen, dass jedem erlaubt sein muss, keinen Sport zu machen und deswegen jedem die Freiheit anheim stellen will, Sport zu betreiben oder nicht. Dann gibt es eine Situation, in der von seiten von Freiheitsfeinden, Fußballfanatikern und einem Teil der Sportverachter gefordert wird, prinzipiell Handballhallenbau zu verbieten. Desweiteren werdem im gleichen zuge auch alle Handballer pauschal verurteilt und ihnen außerdem abgesprochen eine Sportart zu betreiben. Dann würde ich es als Sport-Verachter-Verein, der sich auf Sportfreiheit beruft auch als notwendig ansehen, in einem solchen Fall auch für das recht auf den Bau der Hanbdallhalle einzusetzen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#743744) Verfasst am: 11.06.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Hat der IBKA es eigentlich nötig durch solche PM herauszustellen wie verfassungstreu er ist? Ist das nicht ohnehin eine Selbstverständlichkeit, die keiner Erwähnung wert ist? Ist denn das kollektive Selbstbewußtsein des Vereins derart angeknackst, dass man den kritisierten Religionen und deren Vertretern noch mal schnell versichern musste, das man auf dem Boden der Verfassung und des Grundgesetzes steht? Für mich ist die Erklärung schlicht überflüssig bis in der Wirkung leider ungewollt anbiedernd.

Es gibt wohl sowas wie eine latente Angst durch zuviel Islamkritik in der völkisch/rechten Ecke zu landen.
Ich denke daß wollen viele im IBKA meiden wie der Teufel das Weihwasser. Das sind gewisse Reflexe...

unsinn.
es ist (zumindes bei mir und ich denke caballito ist da ähnlicher meinung) die ablehnung von verboten ohne bestehende vorwürfe. deine vermutungen über reflexe magst du erläutern wenn du dazu in der lage bist oder aber derartige verbaldiarrhoe für dich behalten.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743746) Verfasst am: 11.06.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wer z. B. die Seite ibka.org betrachtet, kommt sich nicht auf die Idee, dass das des IBKAs vorrangiges Ziel ist.

Derzeit schon mit dieser plakativen Überschrift. Schulterzucken

*seufz* Sagen wir einmal, dort stände die Überschrift: "Weltanschauungsfreiheit muss auch für Muslime gelten" und dann stände der gleiche Text darunter, bei dem Satz mit den Überfremdungsängsten außerdem noch deutlicher betonen, dass es gegen Verbotsforderungen geht - hättest Du dann immer noch das gleiche Problem?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#743748) Verfasst am: 11.06.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

man würde doch auch von einem sport-verachter-verein nicht verlangen, dass der sich für den bau eines fussballplatzes einsetzt.

Sagen wir, der Sport-Verachter verein würde sich dafür einsetzen, dass jedem erlaubt sein muss, keinen Sport zu machen und deswegen jedem die Freiheit anheim stellen will, Sport zu betreiben oder nicht. Dann gibt es eine Situation, in der von seiten von Freiheitsfeinden, Fußballfanatikern und einem Teil der Sportverachter gefordert wird, prinzipiell Handballhallenbau zu verbieten. Desweiteren werdem im gleichen zuge auch alle Handballer pauschal verurteilt und ihnen außerdem abgesprochen eine Sportart zu betreiben. Dann würde ich es als Sport-Verachter-Verein, der sich auf Sportfreiheit beruft auch als notwendig ansehen, in einem solchen Fall auch für das recht auf den Bau der Hanbdallhalle einzusetzen.

du gehst einfach einen schritt zu weit.
die arbeitgeber-vereinigung vertritt auch nur die interessen der arbeitgeber, völlig egal ob diese mit den interessen der arbeitnehmer oder der umwelt kollidiert. nicht einmal auf den sozialen frieden achten sie besonders. trotzdem würde man dieser vereinigung nie absprechen, dass sie grundgesetzkonform sei - und das muss sie auch nicht extra betonen. nur darum ging es mir.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743751) Verfasst am: 11.06.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

die arbeitgeber-vereinigung vertritt auch nur die interessen der arbeitgeber, völlig egal ob diese mit den interessen der arbeitnehmer oder der umwelt kollidiert. nicht einmal auf den sozialen frieden achten sie besonders. trotzdem würde man dieser vereinigung nie absprechen, dass sie grundgesetzkonform sei - und das muss sie auch nicht extra betonen. nur darum ging es mir.

Wer hat bitte gesagt, dass dem IBKA unterstellt werden könnte, nicht grundgesetzkonform zu sein? Ich nicht, das ist immer noch nicht der Grund.. es geht u. a. um Glaubwürdigkeit, darum, dass man was man für sich verlangt, auch für andere verlangen sollte. Ich will keine reine Lobbyorganisation Schulterzucken
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#743753) Verfasst am: 11.06.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat bitte gesagt, dass dem IBKA unterstellt werden könnte, nicht grundgesetzkonform zu sein? Ich nicht, das ist immer noch nicht der Grund.. es geht u. a. um Glaubwürdigkeit, darum, dass man was man für sich verlangt, auch für andere verlangen sollte. Ich will keine reine Lobbyorganisation Schulterzucken

im prinzip hat Konstrukt schon die antwort gegeben:
Die Vereinsarbeit sollte lieber darauf ausgerichtet sein, ausschließlich für die Rechte der Konfessionsfreien einzutreten, anstatt sich in den weiten Feldern der allgemeinen Gesellschaftspolitik zu verlieren. Der Verein verliert dadurch seinen Fokus und letztendlich seine Konturen. Geht es um einen weiteren Club der Gesellschaftskritiker und Verfassungshochhalter oder um den Schutz Non-Religiöser vor religiösen Sonderrechten? Was will denn der IBKA noch alles so machen? Wen will er denn vertreten? Wie will er wahrgenommen werden?

sollte etwas anderes gewünscht werden, sollte man vielleicht einen anderen verein gründen, vor allem mit einem anderen namen, der erkennen lässt, dass einem nicht nur die atheisten wichtig sind.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743756) Verfasst am: 11.06.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://ibka.org/infos/satzung.html
http://ibka.org/leitfaden

EDIT: Ein Name kann nur einen Schwerpunkt ausdrücken, der schließt keineswegs aus, betreffende Dinge mit zu integrieren. Wie gesagt: Weltanschauungsfreiheit für alle...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#743759) Verfasst am: 11.06.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

im prinzip hat Konstrukt schon die antwort gegeben:
Die Vereinsarbeit sollte lieber darauf ausgerichtet sein, ausschließlich für die Rechte der Konfessionsfreien einzutreten

Das beste Eintreten für mein Recht als Konfessionsfreier sehe ich in einem stetigen Eintreten für Religionsfreiheit. Nur wenn das Übel an der Wurzel gepackt wird, kann es beseitigt werden.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#743761) Verfasst am: 11.06.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Ein Name kann nur einen Schwerpunkt ausdrücken, der schließt keineswegs aus, betreffende Dinge mit zu integrieren. Wie gesagt: Weltanschauungsfreiheit für alle...

nuja, hätte man einen weltanschauungsfreiheitsverein gründen wollen, hätte man den eben auch so nennen sollen. ein name sollte schon so aussagekräftig genug sein, dass man nicht erst in statuten etc. nachlesen muss, um die ziele des verein zu erkennen.
ich vermute hinter dem 1. fc köln ja auch keinen verein für köln, düsseldorf, dortmund und gelsenkirchen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#743766) Verfasst am: 11.06.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgende Petition unterschrieben, macht zahlreich mit!

http://www.petitiononline.com/dreinein/petition.html

Nein und dreimal Nein!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743770) Verfasst am: 11.06.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich habe folgende Petition unterschrieben, macht zahlreich mit!

http://www.petitiononline.com/dreinein/petition.html

Nein und dreimal Nein!

Die Petition ist differenziert genug, darauf können wir uns wohl wiederum einigen; allein dass man damit nicht als einer Meinung mit Giordano in den vorrigen Äußerungen dargestellt wird, hoffe ich...
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743781) Verfasst am: 11.06.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
deine vermutungen über reflexe magst du erläutern wenn du dazu in der lage bist oder aber derartige verbaldiarrhoe für dich behalten.

Wer Andersdenkenden "Verbaldiarrhoe" vorwirft und wer derart unter der Gürtellinie beleidigt, der hat sicherlich ganz viel Hirn gefressen und den totalen Durchblick. Was der Moschee ihr Vorbeter sind dem Freigeisterhaus die Möchtegern-Vordenker Mit den Augen rollen

Versteht hier eigentlich noch überhaupt irgendwer irgendwen? HALLLLOOOOOHOOO? Jemand zuhause?
Ich kann das nicht mehr... Erbrechen
Evilbert

Beitrag(#743785) Verfasst am: 11.06.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute hinter dem 1. fc köln ja auch keinen verein für köln, düsseldorf, dortmund und gelsenkirchen

Hinter dem 1. fc köln wäre ein Verein zu vermuten, der sich in Konkurrenz zu Dortmunder und Gelsenkirchener Vereine Fußball spielt.

Vermutlich wären die klügeren Anhänger des 1. FC Köln dagegen, wenn jemand (zumal ein Düsseldorfer !) ein Pauschalverbot dafür forderte, in Dortmund Fußball zu spielen.

Von da aus ist es nämlich nicht mehr weit, bis auch die Kölner nicht mehr spielen dürften und nur noch Düsseldorf erlaubt ist.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743786) Verfasst am: 11.06.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
deine vermutungen über reflexe magst du erläutern wenn du dazu in der lage bist oder aber derartige verbaldiarrhoe für dich behalten.

Wer Andersdenkenden "Verbaldiarrhoe" vorwirft und wer derart unter der Gürtellinie beleidigt, der hat sicherlich ganz viel Hirn gefressen und den totalen Durchblick. Was der Moschee ihr Vorbeter sind dem Freigeisterhaus die Möchtegern-Vordenker Mit den Augen rollen

Versteht hier eigentlich noch überhaupt irgendwer irgendwen? HALLLLOOOOOHOOO? Jemand zuhause?
Ich kann das nicht mehr... Erbrechen

Achja... ich finde L.E.N.s Aussage inakzeptabel in der Wortwahl - ich seh ja auch nicht jeden Post...

@L.E.N.

Es wäre wirklich angebracht, solche Äußerungen zu unterlassen.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#743791) Verfasst am: 11.06.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:

Als Außenstehender hat man vielleicht tatsächlich schon Angst vor einer Organisation, die Andersdenkende oder -gläubige als "Falschdenker" bezeichnet? Wenn das mal nicht wie "fundamentalistischer" Neusprech anmutet...

"Falschdenkschule" stammt als Begriff aus der Weimarer Republik und wurde dort von dem politischen Satiriker Seeliger erfunden.[...]

Das ist wohl kaum Gegenstand der Allgemeinbildung und tut hier mE nichts zur Sache.

@Schalker
Mag sein. Aber vielleicht denkst du mal, dass man eine derart provokante Formulierung vielleicht unterlassen hätte, wenn man sich sich nicht sehr wohl bewusst gewesen wäre, dass angesichst des Grundtenors, wie er ja auch in de Überschrift zum Ausdruck kommt, die PM als Solidarisierung missverstanden werden könnte?

Es musste eben klargestellt werden, dass man hier zwar ein Recht verteidigt, die konkrete Ausübung des selebn aber eben nicht gutheißt. In der alten Pressemitteilung kam -aus genau dem gleichen Grund- die abwertende Bezeichnung "Gebetsgebimmel" und die Charakterisierung Gottes als "Ausgeburt einer kranken Phantasie" vor.

Und was das Angst machen konkret angeht: Eben deswegen kam das Voltaire-Zitat.

Es muss klar sein, dass man die Rechte der Religiösen wahrt. Aber es muss eben ebenso klar sein, das man es nur dewsegen tut, weil es ihre Rechte sind.

Die PM sagt klar: Wir verabscheuen eure Moscheen. Aber wir verteidigen euer Recht, sie zu bauen. /Und eben desweegn war auch dei Überschrift passend, denn sie sagt genau das: Dass wir das Recht hochhalten. Nicht, dass wir für Moscheebauten sind.)

Natürlich fühlen sich manche allein schon durch die Abscheubekundung angegriffen - aber denen kann man nicht helfen. Denn das ist nun mal unsere Position. Die wir zuerst und vor allem rüberbringen wollen. Das und die Forderung an jene, eben diese Position aushalten.

Dass aber hier jener erste Teil der Aussage so völlig ignoriert, ja das Gegenteil unterstellt wird - das ist erschreckend.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743798) Verfasst am: 11.06.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Hinter dem 1. fc köln wäre ein Verein zu vermuten, der sich in Konkurrenz zu Dortmunder und Gelsenkirchener Vereine Fußball spielt.

Vermutlich wären die klügeren Anhänger des 1. FC Köln dagegen, wenn jemand (zumal ein Düsseldorfer !) ein Pauschalverbot dafür forderte, in Dortmund Fußball zu spielen.

Von da aus ist es nämlich nicht mehr weit, bis auch die Kölner nicht mehr spielen dürften und nur noch Düsseldorf erlaubt ist.

Motzen ....jetzt lass mal meinen Verein aus dem Spiel. Lachen
Wo liegt eigentlich Düsseldorf?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#743813) Verfasst am: 11.06.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

die arbeitgeber-vereinigung vertritt auch nur die interessen der arbeitgeber, völlig egal ob diese mit den interessen der arbeitnehmer oder der umwelt kollidiert.

Der Arbeitgeberverin ist auch ein reiner Lobby-Verein. Er vertritt die Interessen eienr interessenguppe innerhalb einer bestehenden Gesellschaftsordung.

Dem IBKA dagegen geht es um eine neue Gesellschaftsordnung. Und da ist es eben doch wichtig, ob er dafür ist, dass ist dieser neuen Gesellschaftsordnung die Interssen siener Klientel ordentlich berücksichtigt sein sollen, oder ob sie von seiner Klientel dominiert werden soll.

Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#743814) Verfasst am: 11.06.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Der Rechtsanwalt der DITIB hat übrigens gestern im WDR deutlich gesagt, dass für ihn ein Mensch einen Glauben hat.

So was wie uns existiert für ihn gar nicht. Er wollte unbedingt von Arzu Toker wissen, welchen Glauben sie denn nun angenommen hat.

So was wie Konfessionslosen existiert weder für ihn noch für den Rest der Muslime, vor allem sowas darf es für ihn auch nicht geben!

Willkommen in der Welt der Islamischen Toleranz und Verständnis gegenüber Konfessionslosen!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743818) Verfasst am: 11.06.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Dem IBKA dagegen geht es um eine neue Gesellschaftsordnung.

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Boah ey, wie oberlächerlich!!!! So langsam schnappt der IBKA über und dreht durch in Richtung Größenwahn. Es wird immer peinlicher.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743819) Verfasst am: 11.06.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Boah ey, wie oberlächerlich!!!! So langsam schnappt der IBKA über und dreht durch in Richtung Größenwahn. Es wird immer peinlicher.

Ein laizistischer Staat ist eine andere Gesellschaftsordung als die der Verschränkung von Religion und Staat bei uns - auch wenn das Wort etwas hochgegriffen klingen mag zwinkern
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743820) Verfasst am: 11.06.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein laizistischer Staat ist eine andere Gesellschaftsordung als die der Verschränkung von Religion und Staat bei uns - auch wenn das Wort etwas hochgegriffen klingen mag zwinkern

Wie auch immer: Ich wünsche Euch Bodenhaftung und das ihr nicht noch mehr den Kontakt zur Realität verliert. Man, da ihr habt Euch ja wirklich viel vorgenommen. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.06.2007, 16:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#743821) Verfasst am: 11.06.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

nuja, hätte man einen weltanschauungsfreiheitsverein gründen wollen, hätte man den eben auch so nennen sollen. ein name sollte schon so aussagekräftig genug sein, dass man nicht erst in statuten etc. nachlesen muss, um die ziele des verein zu erkennen.

Ich erwarte aber nicht, dass nur Kölner ins Stadion dürfen.

Die Badische Anilin- und Sodafabrik verlauft ja auch nicht in großem Umfang Anilin oder Soda. Schon gar nicht in Baden.

Zuletzt bearbeitet von caballito am 11.06.2007, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743824) Verfasst am: 11.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer: Ich wünsche Euch Bodenhaftung und das ihr nicht noch mehr den Kontakt zum Boden der Realität verliert.

Wie Du sicher hier gelesen hast, habe ich geschrieben, dass auch in 15-20 Jahren das Geschäft der politischen Forderung nach Trennung von Staat und Kirche immer noch ein mühsamer sein wird. Eine Fernzieldefinition ist noch kein Verlust der Bodenhaftung - auch wenn ich Caballitos Wort nicht benutzen würde.

Zitat:
Im Übrigen: Der IBKA ist also eigentlich gegen unser jetziges Gesellschaftssystem und ergo auch ein Stück weit gegen die Verfassung? Man, ihr habt Euch wirklich viel vorgenommen. Das kann ja nur klappen. zwinkern

Du weißt doch: Verfassungsänderungen sind erlaubt, solang die freiheitlich-demokratische Ordnung und Paragraph 1 unangetastet bleiben und die anderen Grundrechte in ihrem Grundgehalt nicht angetastet werden. Ewigkeitsklauselzeug und so.

Du bist auch schon "gegen" die aktuelle Verfassung, wenn du gegen konfessionellen Religionsunterricht an staatlichen Schulen bist.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743827) Verfasst am: 11.06.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für Ungut Kival, ich wünsch Euch bzw. dem IBKA viel Erfolg bei der Umsetzung der sicherlich richtigen und wichtigen Ziele. Aber auf mich wirkt das wie idealistische Träumerei aus meiner Jugendzeit. Ich kann das nicht ernst nehmen, v.a. dann nicht, wenn man so von sich selbst überzeugt ist wie einige aus diesem Club und sich völlig verzettelt.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#743828) Verfasst am: 11.06.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es lächerlich findest, mehr zu wollen als ein paar Brosamen in einer christlich dominierten Gesellschaft haben zu wollen, dann solltets du aber bitte gaaaaanz leise sein. Denn dearde deine markigen Sprüche kommen in so einer Gesellschaft gar nicht an.

Xamanoth

Beitrag(#743830) Verfasst am: 11.06.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, was ich grad lerne passt ja wunderbar hierher:
"Wenn einem Bauvorhaben öffentlich-rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen, hat der Eigentümer aufgrund der von Art. 14 I GG garantierten Baufreiheit einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Baugenehmigung. Es wäre verfassungswidrig, die Erteilung der Baugenehmigung für ein Vorhaben, dass den öffentlich-rechtlichen Bestimmungen entspricht, in das Ermessen der Verwaltung zu stellen".

Quelle: Frank Stollmann, öffentliches Baurecht, 4. Auflage, §2, Rn. 4

Ergänzung von mir: In das Ermessen anderer Bürger erst recht.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#743831) Verfasst am: 11.06.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es lächerlich findest, mehr zu wollen als ein paar Brosamen in einer christlich dominierten Gesellschaft haben zu wollen, dann solltets du aber bitte gaaaaanz leise sein. Denn dearde deine markigen Sprüche kommen in so einer Gesellschaft gar nicht an.

Sorry, aber Du bist ein Träumer. Die Ziele sind okay, aber die Art wie Ihr vom IBKA sie angeht sind...naja, was auch immer.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#743832) Verfasst am: 11.06.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für Ungut Kival, ich wünsch Euch bzw. dem IBKA viel Erfolg bei der Umsetzung der sicherlich richtigen und wichtigen Ziele. Aber auf mich wirkt das wie idealistische Träumerei aus meiner Jugendzeit.

Ein laizistischer Staat ist ein Ideal. Träumerei wäre es, wenn man glaubte, dass das ohne weiteres in nächster Zeit zu erreichen ist.

Zitat:
Ich kann das nicht ernst nehmen, v.a. dann nicht, wenn man so von sich selbst überzeugt ist wie einige aus diesem Club und sich völlig verzettelt.

Tja, wie Du meinst.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#743835) Verfasst am: 11.06.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

allein dass man damit nicht als einer Meinung mit Giordano in den vorrigen Äußerungen dargestellt wird, hoffe ich...

Das hoffst Du vergeblich. Einige der Erstunterzeichner haben doch zuvor bereits unkritische Solidaritaetsadressen bezueglich Ralph Giordano verfasst und Moscheebauverbote auf Verdacht gefordert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 22 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz