Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#744439) Verfasst am: 12.06.2007, 08:16 Titel: Einzige säkulare Supermarktkette Israels ab jetzt nur mehr koscher |
|
|
Kosher wars: how a right-wing billionaire is challenging a secular Israel
Der in Russland geborene Milliardär Arkady Gaidamak kaufte die Tiv Taam Supermarkt-Kette, die seit ihrer Gründung 1993 als einzige der großen Supermakrtketten Samstag offen hielt und die säkulare Bevölkerung mit Schinken, Frankfurtern, Salami, nichtkoscheren Weinen, Meeresfrüchten und dergleichen versorgte.
Der 60-jährige Milliardär, der selbst nicht Orthodox ist, aber stets versichert niemals Scheinefleisch gegessen zu haben, verlautbarte überaschenderweise, dass Tiv Taam ab sofort alle nicht-koscheren Produkte aus dem Sortiment nehmen würde. Die Motivation hinter diesem Entschluss dürfte sein, dass dieser die Popularität Gaidamaks beim stark wachsenden ultra-orthodoxen Bevölkerungssegment erhöhen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#744447) Verfasst am: 12.06.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Naja.... Anfrage und Nachgebot eben
Wäre rein wirtschaftlich betrachtet sicher nicht klug, nur aus säkularem Idealismus heraus die Wünche der Kunden zu ignorieren.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#744529) Verfasst am: 12.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Notiz an mich: Nie nach Israel ziehen.
Ich mag nämlich mein Schweinefleisch...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#744927) Verfasst am: 12.06.2007, 17:52 Titel: Re: Einzige säkulare Supermarktkette Israels ab jetzt nur mehr koscher |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kosher wars: how a right-wing billionaire is challenging a secular Israel
Der in Russland geborene Milliardär Arkady Gaidamak kaufte die Tiv Taam Supermarkt-Kette, die seit ihrer Gründung 1993 als einzige der großen Supermakrtketten Samstag offen hielt und die säkulare Bevölkerung mit Schinken, Frankfurtern, Salami, nichtkoscheren Weinen, Meeresfrüchten und dergleichen versorgte. |
Wasn das? Bzw, was ist ein koscherer Wein?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#744946) Verfasst am: 12.06.2007, 18:13 Titel: Re: Einzige säkulare Supermarktkette Israels ab jetzt nur mehr koscher |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kosher wars: how a right-wing billionaire is challenging a secular Israel
Der in Russland geborene Milliardär Arkady Gaidamak kaufte die Tiv Taam Supermarkt-Kette, die seit ihrer Gründung 1993 als einzige der großen Supermakrtketten Samstag offen hielt und die säkulare Bevölkerung mit Schinken, Frankfurtern, Salami, nichtkoscheren Weinen, Meeresfrüchten und dergleichen versorgte. |
Wasn das? Bzw, was ist ein koscherer Wein? |
Die Trauben müssen vom Rabbiner gesegnet/kontrolliert werden, der Boden muss alle paar Jahre ruhen und solche regeln!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#744965) Verfasst am: 12.06.2007, 18:27 Titel: Re: Einzige säkulare Supermarktkette Israels ab jetzt nur mehr koscher |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kosher wars: how a right-wing billionaire is challenging a secular Israel
Die Trauben müssen vom Rabbiner gesegnet/kontrolliert werden, der Boden muss alle paar Jahre ruhen und solche regeln! |
Ahja, danke. Mit Letzterem könnte ich leben, auf ersteres könnte ich gut verzichten. Solange der Wein schmeckt, wärs mir aber ziemlich egal.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#744967) Verfasst am: 12.06.2007, 18:29 Titel: Re: Einzige säkulare Supermarktkette Israels ab jetzt nur mehr koscher |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kosher wars: how a right-wing billionaire is challenging a secular Israel
Die Trauben müssen vom Rabbiner gesegnet/kontrolliert werden, der Boden muss alle paar Jahre ruhen und solche regeln! |
Diese ganzen Koscher-Regeln sehen für mich wie Geschäftemacherei der Rabbiner aus. Auch die Autobahnen werden in Israel von Rabbinern abgenommen und ebenfalls das Haar für die Perrücken der orthodoxen Frauen, die ihr eigenes ja nicht zeigen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#744973) Verfasst am: 12.06.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Ich hätte fast eben "säkulare Supermacht" gelesen, die Hitze verwirrt einen schon mittlerweile
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#744977) Verfasst am: 12.06.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Ein Rückschlag für den Tierschutz.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#745176) Verfasst am: 12.06.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Das ist die Chance für Aldi-Nahost! Es wird sich doch jemand finden, der die Marktlücke ausnutzt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#745189) Verfasst am: 12.06.2007, 22:12 Titel: |
|
|
In Israel sind auch Zivilehen nicht erlaubt. Notiz: Auch in Israel behindert die Religion und Tradition den Fortschritt.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|