Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#743572) Verfasst am: 11.06.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Okay, war jetzt etwas OT, ... |
Ja, wie bei einigen hier.
Es ist nichts gegen abgekühlte Nahrung einzuwenden. Wenn es dir schmeckt, kannst du deinen Auflauf/Braten/Möhrengemüse/what ever ohne gesundheitliche Nachteile abgekühlt zu dir nehmen (oder was ändert sich außer der Temperatur?). Ich kenne sogar Leute, denen ganz heißes Essen gar nicht schmeckt und die es immer etwas abkühlen lassen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#743576) Verfasst am: 11.06.2007, 11:19 Titel: |
|
|
warmes essen schmeckt einfach intensiver, was sich schlicht durch die höhere temperatur und die dadurch bedingte grössere chemische reaktivität auf der zungenoberfläche begründet.
zu behaupten warmes essen wäre in irgendeiner weise ungesünder ist doch humbug.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#743590) Verfasst am: 11.06.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | warmes essen schmeckt einfach intensiver, was sich schlicht durch die höhere temperatur und die dadurch bedingte grössere chemische reaktivität auf der zungenoberfläche begründet.
zu behaupten warmes essen wäre in irgendeiner weise ungesünder ist doch humbug. |
Es ist ja auch so, daß die enthaltenen Fette im warmen Zustand einfach eine geschmeidigere bis hin zu flüssiger Konsistenz haben und somit mit den anderen Bestandteilen besser eine Emulsion bilden. Das kann man je sehr schön bei kalter Bratensoße oder Brühe sehen, wo sich das Fett in unappetitlicher Weise als Schicht oder in Klumpen absetzt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#743597) Verfasst am: 11.06.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Manche Gerichte schmecken mir lauwarm besser als heiß, Quiche zum Beispiel. Pizzareste esse ich sogar ganz gern kalt - gibt es nur selten, meist bleibt nix übrig. Lamm dagegen schmeckt kalt nicht, eben wegen des Fettes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#743655) Verfasst am: 11.06.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Würde mich überhaupt nicht wundern, von einer Religionsgemeinschaft zu hören, bei der jegliche Nahrungszufuhr per se verboten ist.
Naja, mit dem Spuk wäre es dann wenigstens in ein paar Wochen vorbei...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#744205) Verfasst am: 11.06.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Würde mich überhaupt nicht wundern, von einer Religionsgemeinschaft zu hören, bei der jegliche Nahrungszufuhr per se verboten ist.
Naja, mit dem Spuk wäre es dann wenigstens in ein paar Wochen vorbei... |
Dann gruende doch eine!
Oh, jetzt sehe ich erst Dein Avatar...ist wohl schon passiert....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#744509) Verfasst am: 12.06.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Würde mich überhaupt nicht wundern, von einer Religionsgemeinschaft zu hören, bei der jegliche Nahrungszufuhr per se verboten ist.
Naja, mit dem Spuk wäre es dann wenigstens in ein paar Wochen vorbei... |
Gibt es schon
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#744998) Verfasst am: 12.06.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Ich finde es bemerkenswert, mit welch stoischer Gelassenheit und Toleranz man hier einzelnen Personen die Wahl der Nahrung und deren Zubereitung zugesteht.
Besonders überzeugend wirkt dabei dieser Beitrag
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#745019) Verfasst am: 12.06.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was sind denn das für Bekloppte? |
Vegetarier
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#745022) Verfasst am: 12.06.2007, 19:36 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was sind denn das für Bekloppte? |
Vegetarier |
Eine Untergruppe davon. Eine Sekte, die sich vom rechten Weg abgewandt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|