Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Integration des Islam?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#744532) Verfasst am: 12.06.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sie sagt damit nicht: Alle Frauen ohne Kopftuch sind keine Muslimas, unanständig und unschick. All das sagt sie erst dann, wenn sie es tatsächlich sagt.

Wie kommst du zu dieser nicht ganz nachvollziehbaren Einschätzung ?

Bitte?
Meinst du nicht, jemand der sehr viel aus einem Symbol herauszulesen meint, müsse seine Meinung gut begründen, und nicht derjenige, der das anzweifelt?

Aber gut. Erstens, und mal ganz allgemein gesprochen: Wenn jemand eine Aussage über sich selbst macht, ist darin die Aussage, dass auf andere Menschen, die diese Aussage nicht explizit machen, das Gegenteil zutrifft, durchaus nicht enthalten. Das schließt zwar nicht aus, dass derjenige, der die Aussage macht, dies denkt; es bleibt aber unlogisch. Wie ich oben in Bezug auf Kopftücher ausführte.

Und zweitens, ganz konkret aus meiner eigenen Erfahrung: An der Uni sehe ich zwar manche Kopftuchstudentinnen, die sich sehr für sich halten, und die dies vielleicht deshalb tun, weil sie die Nichtkopftuchstudentinnen für unanständig/ungläubig halten und deswegen Kontakt meiden (vielleicht aber auch aus ganz anderen Gründen). Ich sehe aber auch viele Studentinnen, die zwar ein Kopftuch tragen, aber so selbstverständlich, offen und unverkrampft mit anderen Studentinnen umgehen, ob Muslima oder nicht, ob Kopftuch oder nicht, und im übrigen auch keine Berührungsängste gegenüber Männern haben, dass ich es bei diesen Studentinnen für ganz ausgeschlossen halte, dass sie so denken.

Deswegen habe ich es mir abgewöhnt, aus solchen Dingen wie Kopftüchern allzu viele Schlüsse zu ziehen, und halte mich lieber daran, wie sich jemand mir gegenüber tatsächlich verhält.

Das ist deine persönliche Sichtweise,keine sachliche Argumentation.
*iro on *Wofür das Kopftuch im Islam wirklich steht ,kann man natürlich am besten an einer deutschen Uni sehen..... *iro off* Froschpillen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#744550) Verfasst am: 12.06.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Kafir hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen eine Aufwertung des Islams, aber möchte eigentlich auch keine Abwertung der christlichen Kirchen. Wie es wohl aussieht ist es nicht anders zu erreichen als wie von kival beschrieben. Sorry Christen, aber der Islam ist zu unerträglich, als dass man ihn aufgrund eurer Privilegien aufwerten müsste, es ist auch in eurem Interesse zwinkern

Wir sind einer Meinung Kafir... Lachen

Liebe Christen , hört auf uns! Es ist wirklich in unserem und EUREM Interesse!

Die islamischen Vereine haben sich zum KRM zusammengeschlossen, um den Status der christlichen Kirchen zu erreichen.
Um dies zu verhindern,wird es nötig sein,den christlichen Kirchen Privilegien zu streichen,damit habe ich persönlich kein Problem,im Gegenteil,es wird höchste Zeit,die ganzen religiösen Privilegien ersatzlos zu streichen zwinkern
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#744588) Verfasst am: 12.06.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die islamischen Vereine haben sich zum KRM zusammengeschlossen, um den Status der christlichen Kirchen zu erreichen.
Um dies zu verhindern,wird es nötig sein,den christlichen Kirchen Privilegien zu streichen,damit habe ich persönlich kein Problem,im Gegenteil,es wird höchste Zeit,die ganzen religiösen Privilegien ersatzlos zu streichen zwinkern
Solange der Islam noch nicht gleichgestellt ist, sehe ich keinen Anlass den christlichen Kirchen ihre Privilegien abzuerkennen. Ganz so einfach stelle ich mir da aber nicht vor (das mit den Privilegien streichen) und hoffe eher darauf dass der Islam nicht gleichgestellt wird als das alle Privilegien abgeschafft werden.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744605) Verfasst am: 12.06.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

... und hoffe eher darauf dass der Islam nicht gleichgestellt wird als das alle Privilegien abgeschafft werden.

Hmm, aber wie würdest Du diese Ungleichbehandlung begründen? Wie müssten Gesetze aussehen, die eine solche Ungleichbehandlung rechtfertigen, ohne "angreifbar" zu sein?

MfG Geist
Kafir

Beitrag(#744610) Verfasst am: 12.06.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Hmm, aber wie würdest Du diese Ungleichbehandlung begründen? Wie müssten Gesetze aussehen, die eine solche Ungleichbehandlung rechtfertigen, ohne "angreifbar" zu sein?
Da mache ich mir keine Sorgen, schon seit 40 Jahren gibt es in D und in der EU eine Ungleichbehandlung ohne das es ernsthafte Forderungen von Muslimen gegeben hat nach Gleichbehandlung. Anscheinend sind sie erst jetzt durch die massive Unterstützung von den Grünen selbstbewusst genug dazu.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744617) Verfasst am: 12.06.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da mache ich mir keine Sorgen, schon seit 40 Jahren gibt es in D und in der EU eine Ungleichbehandlung ohne das es ernsthafte Forderungen von Muslimen gegeben hat nach Gleichbehandlung. Anscheinend sind sie erst jetzt durch die massive Unterstützung von den Grünen selbstbewusst genug dazu.

Hmm, aber irgendwie gefällt mir das Konzept nicht, dass man eine Ansicht (die ich eigentlich vertrete) durchsetzt, ohne es echt begründen zu können. Das macht m.E. politisch angreifbar und könnte unvorhergesehene Entwicklungen nach sich ziehen.

Die Frage ist einfach: KANN man rational begründen, warum der Islam weniger Rechte haben sollte, als das Christentum?

- Das Argument "Hetze im Koran" zieht nicht, weil die Bibel auch heftige Stellen enthält
- Das Argument "Es gibt radikale Moslems" zieht nicht, weil man immer auf "Globalverdacht", "Einzeltäter", "Missverstandene Religion", etc... verweisen kann

Egal, wie man argumentieren würde: Die Muslime könnten immer Differenzierung (zwischen ihren gemäßigten Ansichen und radikaleren Ansichten) fordern, und man hätte keine Argumente mehr.

Oder hast Du welche?

MfG Geist
Kafir

Beitrag(#744619) Verfasst am: 12.06.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, wie man argumentieren würde: Die Muslime könnten immer Differenzierung (zwischen ihren gemäßigten Ansichen und radikaleren Ansichten) fordern, und man hätte keine Argumente mehr.

Oder hast Du welche?
Man kann höchstens für das Grundrecht auf Moscheebau eintreten, aber verfassungsfeindliche Organisationen wie der DITIB, IGMG, Saudi-Moscheen verbieten Moscheen zu bauen. Damit würde die Anzahl der Moscheebauten drastisch sinken. Sollen von mir aus Albaner, Bosnier ihre Prachtmoscheen errichten, würde mich nicht stören und ich hätte keine Argumentationsprobleme.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744624) Verfasst am: 12.06.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann höchstens für das Grundrecht auf Moscheebau eintreten, aber verfassungsfeindliche Organisationen wie der DITIB, IGMG, Saudi-Moscheen verbieten Moscheen zu bauen.

Ok, das wäre mal ein sinnvoller Ansatz. Man verbietet zwar nicht den Islam, aberman schafft Gesetze für eine gewisse Kontrolle von Gotteshäusern (oder die Prediger), die beim Islam, aber nicht bei der harmlosen Christlichen Kirche eine Wirkung erzielen.

Wie ist denn die Gesetzeslage im Moment? Sind diese Organisationen hier als verfassungsfeindlich eingestuft? Spielt es überhaupt eine Rolle, woher Geld für Moscheen kommt? Wie werden die Prediger der Moscheen ausgewählt? Hast Du da Informationen?

Grüße, Geist
Kafir

Beitrag(#744629) Verfasst am: 12.06.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das wäre mal ein sinnvoller Ansatz. Man verbietet zwar nicht den Islam, aberman schafft Gesetze für eine gewisse Kontrolle von Gotteshäusern (oder die Prediger), die beim Islam, aber nicht bei der harmlosen Christlichen Kirche eine Wirkung erzielen.

Wie ist denn die Gesetzeslage im Moment? Sind diese Organisationen hier als verfassungsfeindlich eingestuft? Spielt es überhaupt eine Rolle, woher Geld für Moscheen kommt? Wie werden die Prediger der Moscheen ausgewählt? Hast Du da Informationen?
IGMG und die Saudi-Moscheen werden bereits vom Verfassungschutz beobachtet und als verfassungsfeindlich eingestuft. Trotzdem werden die Moscheen nicht geschlossen und die beiden Verfassungsfeinde veröffentlichen ihre Hetztexte so gut wie gar nicht mehr auf deutsch sondern auf türkisch/arabisch.

DITIB hat (noch) keinerlei politischen Ziele und ist dem türkischen Staat untergeordnet, nicht dem deutschen Staat. Der Ministerpräsident der Türkei ist unter anderem für folgenden Spruch bekannt:

"Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind - Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Was ich mir wünschen würde von D-Muslimen:
Deutschlands Muslime sollten ihre eigenen Islam-Organisationen bilden und sich nicht der Muslimbruderschaft/türkischen Staat unterordnen
Ohne Geld aus dem Saudi-Ausland Moscheen errichten, aus der eigenen Tasche bezahlen.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744630) Verfasst am: 12.06.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

IGMG und die Saudi-Moscheen werden bereits vom Verfassungschutz beobachtet und als verfassungsfeindlich eingestuft. Trotzdem werden die Moscheen nicht geschlossen und die beiden Verfassungsfeinde veröffentlichen ihre Hetztexte so gut wie gar nicht mehr auf deutsch sondern auf türkisch/arabisch.

DITIB hat (noch) keinerlei politischen Ziele und ist dem türkischen Staat untergeordnet, nicht dem deutschen Staat. Der Ministerpräsident der Türkei ist unter anderem für folgenden Spruch bekannt:

"Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind - Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Was ich mir wünschen würde von D-Muslimen:
Deutschlands Muslime sollten ihre eigenen Islam-Organisationen bilden und sich nicht der Muslimbruderschaft/türkischen Staat unterordnen
Ohne Geld aus dem Saudi-Ausland Moscheen errichten, aus der eigenen Tasche bezahlen.

Hallo Kafir,

ich glaube, fast alle hier wünschen sich, dass der fanatische Islam hier nicht zunimmt. Aber mir ging es ja nicht um fromme Wünsche, sondern um Realisierbarkeit. Danke hierzu für Deine Infos.

Meinst Du, dass viele Moscheen nur deshalb von verfassungsfeindlichen Organisationen betrieben werden dürfen, weil die verfassungsfeindlichen Elemente nur auf Türkisch oder arabisch veröffentlich werden? Würde das ferner bedeuten, dass das Betreiben solcher Moscheen theoretisch sogar verboten werden könnte, wenn der Verfassungsschutz arabische Übersetzer hätte, oder wenn eine geeignete Anzeige erstattet werden würde mit Angabe arabisch/türkischer Quellen? Was meinst Du?

MfG Geist
Kafir

Beitrag(#744633) Verfasst am: 12.06.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solcher Fall ist die saudische König Fahd Akademie in Bonn wo

-zum Heiligen Krieg aufgerufen wird
-Christen und Juden zu Feinden erklärt werden
-Muslime als Opfer einer Verschwörung dargestellt werden

König Fahd Akademie

Ob diese Akademie geschlossen ist oder unter Auflagen weitermachen kann, weiss ich leider nicht.

Hier ein paar Links dazu dass Politiker dessen Schließung fordern

Saudis lassen Schule fallen

CDU will Schließung
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#744636) Verfasst am: 12.06.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Solange der Islam noch nicht gleichgestellt ist, sehe ich keinen Anlass den christlichen Kirchen ihre Privilegien abzuerkennen. Ganz so einfach stelle ich mir da aber nicht vor (das mit den Privilegien streichen) und hoffe eher darauf dass der Islam nicht gleichgestellt wird als das alle Privilegien abgeschafft werden.

Mir schwebt eine Trennung von Kirche und Staat wie in Frankreich vor.Privilegien wie in Deutschland gibt es nicht einmal in Italien !

Der deutsche Staat zwingt seine BürgerInnen ,die Kirchen massiv zu subventionieren und zu alimentieren,auch Konfessionslose sind davon betroffen.
http://www.ibka.org/infos/privilegien.html
Vorbeugen ist besser als heilen ,es wäre grundfalsch,warten zu wollen, bis die Vereinsislamisten wie die christlichen Kirchen am Topf der Steuerzahler hängen können und die Privilegien genießen !
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#744638) Verfasst am: 12.06.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solcher Fall ist die saudische König Fahd Akademie in Bonn wo

-zum Heiligen Krieg aufgerufen wird
-Christen und Juden zu Feinden erklärt werden
-Muslime als Opfer einer Verschwörung dargestellt werden

König Fahd Akademie

Ob diese Akademie geschlossen ist oder unter Auflagen weitermachen kann, weiss ich leider nicht.

Die Schule ist nicht geschlossen. Es wurde m.W. nur ein Lehrbuch mit den üblichen antisemitischen Inhalten aus dem Lehrplan genommen. Ansonsten macht man wohl weiter wie bisher. Nach Verhandlungen zwischen dem damaligen Kölner Regierungspräsidenten Jürgen Rothers und der Botschaft von Saudi-Arabien wurde die Fortsetzung des Schulbetriebs unter Auflagen genehmigt.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744640) Verfasst am: 12.06.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, diese Schule ist schon krass.

Aber vorhin ging es mir eigentlich nicht um eine einzelne Schule, sondern um Moscheen allgemein, die von bestimmten Organisationen finanziert wurden. Wie wäre da die rechtliche Situation, wenn man (mit Arabischkenntnissen) der finanzierenden Partie Verfassungsfeindlichkeit nachweisen könnte? Könnte man?

MfG Geist
Kafir

Beitrag(#744643) Verfasst am: 12.06.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir schwebt eine Trennung von Kirche und Staat wie in Frankreich vor.Privilegien wie in Deutschland gibt es nicht einmal in Italien !

Der deutsche Staat zwingt seine BürgerInnen ,die Kirchen massiv zu subventionieren und zu alimentieren,auch Konfessionslose sind davon betroffen.
Vorbeugen ist besser als heilen ,es wäre grundfalsch,warten zu wollen, bis die Vereinsislamisten wie die christlichen Kirchen am Topf der Steuerzahler hängen können und die Privilegien genießen !
Dann müsste man das GG ändern mit einer 2/3 Mehrheit und die erreicht keine Partei. Die Kirchen sollen sich von mir aus so viel Geld ergaunern wie nur möglich (am besten das nichts mehr übrig bleibt für den Islam), aber Islamisten mit Geld zu überhäufen ist in etwa mit Terrorfinanzierung gleichzustellen. Die Kirchen bauen auch viele nützliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und dienen somit der Allgemeinheit.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744647) Verfasst am: 12.06.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine direkte Frage an Dich, Kafir:

1. Du sagst oben, dass viele Moscheen von Vereinen finanziert werden, die verfassungsfeindlich sind
2. Du sagst weiterhin, dass von diesen Vereinen verfassungsfeindlche Texte in türkisch oder arabisch veröffentlicht werden.

FRAGEN:
- Kannst Du das so beweisen?
- Welche Vorwürfe könnte man konkret beweisen?
- Wären rechtliche Schritte möglich?

MfG Geist
Sermon
panta rhei

Beitrag(#744648) Verfasst am: 12.06.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen bauen auch viele nützliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und dienen somit der Allgemeinheit.

Auch die hiesigen kirchlichen Krankenhaeuser sind saemtlich zu 100% oeffentlich finanziert und kujonieren ihre Mitarbeiter mit dem grundrechtsfeindlichen kirchlichen Arbeitsrecht:

http://www.kirchensteuer.de/krankenhaeuser.html

Wie Du aus Antiislamismus die Kirchenprivilegien rechtfertigst ist nicht nur sachlich falsch, sondern auch strategisch fragwuerdig. Denn solange die Privilegien bestehen, koennen sich Islamverbaende in das System im Sinne des Gleichbehandlungsprinzipes hineinklagen.
Fuer eine Aenderung des Paragraphen 118 Betriebsverfassungsgesetz bedarf es uebrigens auch keiner verfassungsaendernden Mehrheit.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#744649) Verfasst am: 12.06.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen bauen auch viele nützliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und dienen somit der Allgemeinheit.

Von ihrem eigenen Geld, ja? Ohne Beteiligung der Öffentlichkeit, was?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Kafir

Beitrag(#744655) Verfasst am: 12.06.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine direkte Frage an Dich, Kafir:

1. Du sagst oben, dass viele Moscheen von Vereinen finanziert werden, die verfassungsfeindlich sind
2. Du sagst weiterhin, dass von diesen Vereinen verfassungsfeindlche Texte in türkisch oder arabisch veröffentlicht werden.

FRAGEN:
- Kannst Du das so beweisen?
- Welche Vorwürfe könnte man konkret beweisen?
- Wären rechtliche Schritte möglich?

MfG Geist

Milli Görüş wird vom Verfassungsschutz NRW beobachtet. In einer Sendung des WDR erläuterte dies der Radiojournalist Ahmet Senyurt am 31.3.2007 folgendermaßen:

Milli Görüş vertritt eine Überlegenheitsideologie, die die Welt in muslimisch und nichtmuslimisch einteilt. Das Nichtmuslimische gilt es zu bekämpfen, umzuwandeln, zu transformieren. Das ist eine Aufgabe. Der Hauptfeind ist ein wirres antisemitisches Zerrbild von dem Juden. Die Milli-Görüş-Ideologie wird nicht mit Waffengewalt durchgesetzt, sondern in einem Kampf um die Köpfe. Die Milli-Görüş-Bewegung versucht, eine Parallelgesellschaft aufzubauen und diese zu dominieren, um daraus politische Macht abzuleiten. Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş ist Teil der erbakanischen Bewegung“

Die meisten Anhänger von Milli Görüs sind Emigranten. Sie suchen Zusammenhalt in der Milli Görüs-Gemeinschaft, um den oft schweren Alltag in der Fremde besser zu bewältigen. Die preiswerten Freizeitangebote von Milli Görüs sind aber nicht frei von Ideologie. Den Mitgliedern und ihren Familien wird eingeimpft, dass nur ein Leben nach islamischen Werten – und zwar nach denen, die die IGMG anerkennt – ein lebenswertes, echtes, muslimisches Leben ist.

"Die IGMG sagt in ihrer Ideologie, dass die westliche Gesellschaftsordnung, die Demokratie, die Menschenrechte, die Freiheits- und Gleichheitsrechte nichts wert sind“, schreibt der deutsche Verfassungsschutz. Diese Ziele hat Ende der 1960er Jahre der islamistische Politiker Necmettin Erbakan bei der Gründung von Milli Görüs in der Türkei niedergelegt. Im Manifest steht weiter, dass die „gerechte Ordnung“ die „nichtige Ordnung“ im Westen überwinden soll, da sie auf Gewalt, Unrecht und Ausbeutung beruhe. Der deutsche Verfassungsschutz nimmt IGMG deswegen seit Jahren unter die Lupe.

Nicht nur in Deutschland fällt Milli Görüs durch ihren Fundamentalismus und Verfassungswidrigkeit auf. Beim europaweiten Jahrestreffen im niederländischen Arnheim 2002 tauchten antidemokratische Aufsätze, antijüdische Hetze und Gewaltparolen auf. Das war nicht zum ersten Mal bei einem Treffen der Gemeinschaft der Fall. In Frankreich rief ein Funktionär der IGMG seine Anhänger auf, die Saadet Partisi zu wählen, eine radikale Partei, die in der Türkei bedeutungslos ist. Seine Begründung: „Der Jihad hat begonnen“.

http://www.cafebabel.com/de/article.asp?T=A&Id=2332

Schau lieber auf den Seiten des Verfassungsschutzes nach, dort findest du weitere Informationen
Kafir

Beitrag(#744658) Verfasst am: 12.06.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Abreagieren, ich hab das mit der Kirche nicht ganz so ernst gemeint. Natürlich möchte ich nicht das die Kirchen sich alles Geld was es zu ergaunern gibt, auch ergaunern.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#744663) Verfasst am: 12.06.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Abreagieren, ich hab das mit der Kirche nicht ganz so ernst gemeint. Natürlich möchte ich nicht das die Kirchen sich alles Geld was es zu ergaunern gibt, auch ergaunern.

Wie beruhigend.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#744666) Verfasst am: 12.06.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich frage mich, warum all diese Dinge dann nicht ausreichen, um bestimmte Vereine zu verbieten.

Es ist natürlich schwierig, wenn im Hintergrund viel Geld aus Saudi-Arabien o.Ä. hineinfließt. Also müsste der Gesetzgeber auch gleichzeitig etwas gegen den Geldfluss unternehmen.

Zu dumm, dass Saudi-Arabien ein "Verbündeter des Westens" ist. Böse

MfG Geist
Sermon
panta rhei

Beitrag(#744671) Verfasst am: 12.06.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schon Deine Begriffswahl ist voellig falsch. Kirchen sind nicht etwa durch Gesetzesuntreue im Vorteil, sondern durch gesetzliche Privilegien! Das ist alles legal. Ob es legitim ist, ist die eigentliche Frage!

Und wer bei PI sieht, welche christlichen Grundrechtsfeinde kuerzlich in Wertheim zum "1. Islamkritikertreffen" sich versammelt haben, weisz, warum auch Deiner hartnaeckigen Falschdarstellung immer wieder widersprochen werden musz.

Ein Teil jener, welche so wortreich Grundrechtsverletzungen im Islam beklagen, stehen ja selbst nicht fuer Grundrechte, sondern fuer christliche Religionsprivilegierung. So fordert die in Wertheim vertretene "Christliche Mitte" ein obligatorisches christliches Schulgebet an allen oeffentlichen Schulen einzufuehren. Man unterstuezt auch die Homeschoolbewegung, also christliche Fundamentalisten, die ihre Kinder dem oeffentlichen Schulsystem aus ideologischen Gruenden entziehen. Da wirken die aus der Richtung kommenden Kritikpfeile gegen Islam schon recht seltsam.
Kafir

Beitrag(#744690) Verfasst am: 12.06.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dumm, dass Saudi-Arabien ein "Verbündeter des Westens" ist. Böse
Das ist wohl der Fluch des Erdöls, die Alternative ist vermehrt Erdöl/Erdgas vom lupenreinen Demokraten (Schröder) Putin einzukaufen, zumindest hat man so Ruhe vor religiösen Extremisten.

@sermon

Ist ja gut, das Wort "ergaunert" muss du auch nicht wortwörtlich nehmen. Dieses mal verdiene ich es aber eins reingewürgt zu bekommen, Ironie/Satire wird hier immer so verstanden so wie ich es nicht möchte. Ich verzichte in Zukunft komplett darauf, wenn ich es vermeiden kann.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#744695) Verfasst am: 12.06.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja gut, das Wort "ergaunert" muss du auch nicht wortwörtlich nehmen. Dieses mal verdiene ich es aber eins reingewürgt zu bekommen, Ironie/Satire wird hier immer so verstanden so wie ich es nicht möchte. Ich verzichte in Zukunft komplett darauf, wenn ich es vermeiden kann.

Das

Dann müsste man das GG ändern mit einer 2/3 Mehrheit und die erreicht keine Partei. Die Kirchen sollen sich von mir aus so viel Geld ergaunern wie nur möglich (am besten das nichts mehr übrig bleibt für den Islam), aber Islamisten mit Geld zu überhäufen ist in etwa mit Terrorfinanzierung gleichzustellen. Die Kirchen bauen auch viele nützliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und dienen somit der Allgemeinheit.

war in diesem Zusammenhang Ironie/Satire? Möchtest du die Leserschaft hier eigentlich vereimern?

Man möge mal nur einen Bruchteil deiner Beiträge lesen, um festzustellen, dass du hier feige den Schwanz einziehst und zurückruderst. Mit den Augen rollen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#744707) Verfasst am: 12.06.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wär`s !
Die Zahlen sind zwar aus 2000 ,am Verhältnis dürfte sich jedoch kaum was geändert haben:
Die Kirchen nahmen 9 Milliarden Euro Kirchensteuer ein,gaben davon etwa 600 Millionen für soziale Zwecke aus .
Der Staat (Steuerzahler) subventioniert die Kirchen mit ca.20 Milliarden Euro
Die laufenden Kosten für kirchlich geführte Krankenhäuser und Altenheime sind nicht enthalten,sie werden von den Versicherten bzw.ihren KK getragen.
Aus Art. 4 des GG läßt sich die privilegierte Stellung der Kirchen nicht ableiten,wohl aber aus teilweise 200 Jahre alten Verträgen,dem Gesetzestext aus 1919 und dem Konkordat Hitlers 1933.
Kafir

Beitrag(#744715) Verfasst am: 12.06.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

War in diesem Zusammenhang Ironie/Satire? Möchtest du die Leserschaft hier eigentlich vereimern?

Man möge mal nur einen Bruchteil deiner Beiträge lesen, um festzustellen, dass du hier feige den Schwanz einziehst und zurückruderst. Mit den Augen rollen
In diesem Fall habe ich es ernst gemeint, aber ich bin es manchmal leid mit Leuten weiter zu diskutieren, die kleinkariert nur darauf warten bis es etwas zum Missverstehen gibt, um mir eins reinzuwürgen. Zurückgerudert bin ich eigentlich nicht, ich weiss nicht wie du darauf kommst? Na ja ist mir auch egal. Da ich immer noch hier bin kann ich unmöglich den Schwanz eingezogen haben. Eigentlich wollte ich hier nie Mitglied sein, hätte der Zentralrat der Ex-Muslime nicht hierhin verlinkt wäre mir auch vieles erspart geblieben. Bilde dir aber nichts ein, mit einem Kräfteverhältnis von ca. 20:1 oder 10:1 kann jede noch so oppositionelle Meinung in einem Forum lächerlich gemacht. Wenn du soviel von dir hällst, geh in ein islamkritischen Forum diskutieren. Es ist viel einfacher keine oppositionelle Meinung zu vertreten Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 12.06.2007, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#744720) Verfasst am: 12.06.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Um nicht einen weiteren Thread aufzumachen (ich muss ja die Nerven einiger Leute hier schonen zwinkern ) poste ich diese Meldung mal hier:

Schramma für Muslimentreffen in Köln

Köln - Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hat sich für ein Treffen von in Deutschland lebenden Muslimen in Köln nach dem Vorbild des Evangelischen Kirchentags ausgesprochen. "Der wachsende Anteil der muslimischen Bevölkerung in Köln erreicht bald ein Viertel der Gesamtbevölkerung. Deshalb kann ich mir einen solchen Kongress oder ein Treffen in unserer Stadt gut vorstellen", sagte Schramma am Dienstag der Deutschen Welle.

http://www.ksta.de/html/artikel/1181627409699.shtml

Argh
Kafir

Beitrag(#744723) Verfasst am: 12.06.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Um nicht einen weiteren Thread aufzumachen (ich muss ja die Nerven einiger Leute hier schonen zwinkern ) poste ich diese Meldung mal hier:
Den Part des Nerven überstrapazieren übernehme ich bereits schon zynisches Grinsen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#744724) Verfasst am: 12.06.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Auch die hiesigen kirchlichen Krankenhaeuser sind saemtlich zu 100% oeffentlich finanziert und kujonieren ihre Mitarbeiter mit dem grundrechtsfeindlichen kirchlichen Arbeitsrecht:

http://www.kirchensteuer.de/krankenhaeuser.html

Wie Du aus Antiislamismus die Kirchenprivilegien rechtfertigst ist nicht nur sachlich falsch, sondern auch strategisch fragwuerdig. Denn solange die Privilegien bestehen, koennen sich Islamverbaende in das System im Sinne des Gleichbehandlungsprinzipes hineinklagen.
Fuer eine Aenderung des Paragraphen 118 Betriebsverfassungsgesetz bedarf es uebrigens auch keiner verfassungsaendernden Mehrheit.

Richtig !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz