Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wenn ich nur zwischen Fraktion Islamophob und Fraktion Dhimmi wählen könnte... |
bin ich islamophob |
|
74% |
[ 32 ] |
bin ich Dhimmi |
|
25% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 43 |
|
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#744766) Verfasst am: 12.06.2007, 15:45 Titel: Fraktionen im FGH |
|
|
Viel Streit, viel Polemik, viel gegenseitige Diffamierung...beim Thema Islam gibt es unter den FGH-Usern wiederkehrende Muster in Argumentation und Verhalten. Mein Eindruck ist, die Fronten sind verhärtet. Mich würde daher das Kräfteverhältnis interessieren. Deshalb stelle ich hier eine Umfrage rein, bei der man sich leider entscheiden muss. Entweder - Oder. Welcher Fraktion gehörst Du an?
Wenn Du Dich entscheiden müsstest, zu welcher Gruppe/Fraktion würdest Du Dich zählen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744768) Verfasst am: 12.06.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Ach, wie herrlich wertneutral die Gruppen doch sind.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#744770) Verfasst am: 12.06.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Soviele Möglichkeiten.... so richtig aus dem Leben gegriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744773) Verfasst am: 12.06.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, wie herrlich wertneutral die Gruppen doch sind. |
Ich habe ganz bewußt auf differenzierte Wahlmöglichkeiten verzichtet. Es geht eben nicht um Neutralität, sondern darum wie man sich im Zweifelsfall entscheiden würde. Die Frage mag somit zwar hypothetisch sein, aber das soll schließlich auch kein weiterer Schwafel- und Übereinanderherzieh-Thread werden.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#744774) Verfasst am: 12.06.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Soviele Möglichkeiten.... so richtig aus dem Leben gegriffen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#744778) Verfasst am: 12.06.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Hat schon jemand abgestimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744780) Verfasst am: 12.06.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, wie herrlich wertneutral die Gruppen doch sind. |
Ich habe ganz bewußt auf differenzierte Wahlmöglichkeiten verzichtet. Es geht eben nicht um Neutralität, sondern darum wie man sich im Zweifelsfall entscheiden würde. Die Frage mag somit zwar hypothetisch sein, aber das soll schließlich auch kein weiterer Schwafel- und Übereinanderherzieh-Thread werden. |
Der Unterschied ist aber: Deine Seite wird sich eher als islamophob bezeichnen als meine als Dhimmi. Weil der Begriff Dhimmi schlicht unpasend ist, aber ich hab abgestimmt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744782) Verfasst am: 12.06.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Eine dichotome Abfrage (2er-Skala) ist als Methode durchaus legitim.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744787) Verfasst am: 12.06.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, wie herrlich wertneutral die Gruppen doch sind. |
Ich habe ganz bewußt auf differenzierte Wahlmöglichkeiten verzichtet. Es geht eben nicht um Neutralität, sondern darum wie man sich im Zweifelsfall entscheiden würde. Die Frage mag somit zwar hypothetisch sein, aber das soll schließlich auch kein weiterer Schwafel- und Übereinanderherzieh-Thread werden. |
Der Unterschied ist aber: Deine Seite wird sich eher als islamophob bezeichnen als meine als Dhimmi. Weil der Begriff Dhimmi schlicht unpasend ist, aber ich hab abgestimmt. |
Das sehe ich anders. Es sind nunmal die beliebtesten und wohl am häufigsten verwendeten Schmäh-Titulierungen die man sich gegenseitig an den Kopf schmeißt, wenn Argumente rational von keiner Seite mehr verstanden werden wollen. Beide Bezeichnungen sind falsch, dennoch spiegelt sich in diesen Begriffen der Widerspruch und Gegensatz anschaulich wider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744793) Verfasst am: 12.06.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, wie herrlich wertneutral die Gruppen doch sind. |
Der Unterschied ist aber: Deine Seite wird sich eher als islamophob bezeichnen als meine als Dhimmi. Weil der Begriff Dhimmi schlicht unpasend ist, aber ich hab abgestimmt. |
Das sehe ich anders. Es sind nunmal die beliebtesten und wohl am häufigsten verwendeten Schmäh-Titulierungen die man sich gegenseitig an den Kopf schmeißt, wenn Argumente rational von keiner Seite mehr verstanden werden wollen. Beide Bezeichnungen sind falsch, dennoch spiegelt sich in diesen Begriffen der Widerspruch und Gegensatz anschaulich wider. |
Wer hat noch Lust im Dhimmi-Club mit einzusteigen?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744794) Verfasst am: 12.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Wer hat noch Lust dem Club der Islamophobiker beizutreten? Islamophobe aller Länder, vereinigt Euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#744795) Verfasst am: 12.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Ich bin weder islamophob, noch bin ich Monotheist (Dhimmi), daher kann ich nicht abstimmen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744797) Verfasst am: 12.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Da habe ich noch ein paar tolle Vorschläge für derartige Umfragen:
Bist du ein Antisemit oder kriechst du immer gleich allen Juden in den Arsch?
Bist du dafür, alle Nazis zu töten oder willst du wieder Nationalsozialismus einführen?
Bist du blöd oder bist du bescheuert?
Schlägst du deine Frau oder peitschst du sie aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#744799) Verfasst am: 12.06.2007, 16:06 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Schlägst du deine Frau oder peitschst du sie aus? |
Beides, sie steht darauf.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744800) Verfasst am: 12.06.2007, 16:06 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Da habe ich noch ein paar tolle Vorschläge für derartige Umfragen:
Bist du dafür, alle Nazis zu töten oder willst du wieder Nationalsozialismus einführen?
Schlägst du deine Frau oder peitschst du sie aus? |
Alles OT.
Wer sich nicht entscheiden kann oder will, soll es bleiben lassen. Methodische Ansprüche erfüllt hier sowieso keine Umfrage, schon weil dies technisch leider nicht möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744801) Verfasst am: 12.06.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Ich bin weder islamophob, noch bin ich Monotheist (Dhimmi), daher kann ich nicht abstimmen. |
Ach, darum geht's doch gar nicht. Wir brauchen nur ein paar deutlich markierte Schubladen, damit wir besser aufeinander rumhacken können.
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#744802) Verfasst am: 12.06.2007, 16:07 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Da habe ich noch ein paar tolle Vorschläge für derartige Umfragen:
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744805) Verfasst am: 12.06.2007, 16:10 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Ich bin weder islamophob, noch bin ich Monotheist (Dhimmi), daher kann ich nicht abstimmen. |
Ach, darum geht's doch gar nicht. Wir brauchen nur ein paar deutlich markierte Schubladen, damit wir besser aufeinander rumhacken können. |
Das ist m.E. bereits die traurige Realität hier. Die Schubladen entstehen nicht durch diese Umfrage, sondern sie sind leider der Ausgangspunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#744808) Verfasst am: 12.06.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Kategorien sind geil. Ich meine, wenn es niemanden gäbe, der in strengen Kategorien denken würde, dann gäbe es auch niemanden, auf den ich kategorisch herabsehen könnte.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 12.06.2007, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#744811) Verfasst am: 12.06.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Ach, darum geht's doch gar nicht. Wir brauchen nur ein paar deutlich markierte Schubladen, damit wir besser aufeinander rumhacken können. |
Das ist m.E. bereits die traurige Realität hier. Die Schubladen entstehen nicht durch diese Umfrage, sondern sie sind leider der Ausgangspunkt. |
Und diese Umfrage ist Dein - leider mal wieder voellig miszverstandener - aufrichtiger Beitrag dazu, unser aller Betroffenheit darueber zu erwecken und eine deutliche Umkehr einzuleiten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#744812) Verfasst am: 12.06.2007, 16:15 Titel: |
|
|
[...]
Das heißt aber anders:
Schlägst du deine Frau, oder hast du damit aufgehört?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#744813) Verfasst am: 12.06.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Mir scheint, hier ist wirklich eine totale Fehldenke mit im Spiel, die sich in diesem Zitat manifestiert:
Kafir hat folgendes geschrieben: | Von mir hast du eine 1, wir "Islamophoben" müssen irgendwie zusammenhalten |
Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass die Frage, um die es geht, sich um die Wahl der Mittel dreht und nicht ob man für oder gegen einen "Dar al-Islam" eintritt?
Die hiesige Umfrage ist trotz dieses wiederholt angesprochenem Umstandes ein weiterer Gipfel der Ignoranz und Leseschwäche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#744817) Verfasst am: 12.06.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Ich bin zu stolz mich jemandem anzuschließen.
Man schließt sich mir an.
Aber auch nur, wenn ich es gestatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744818) Verfasst am: 12.06.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass die Frage, um die es geht, sich um die Wahl der Mittel dreht und nicht ob man für oder gegen einen "Dar al-Islam" eintritt? |
Ceterum censeo...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#744819) Verfasst am: 12.06.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Da habe ich noch ein paar tolle Vorschläge für derartige Umfragen:
[...]
Das heißt aber anders:
Schlägst du deine Frau, oder hast du damit aufgehört? |
Mit "ja" und "nein" als einzigen Antwortvarianten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744821) Verfasst am: 12.06.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Da habe ich noch ein paar tolle Vorschläge für derartige Umfragen:
[...]
Das heißt aber anders:
Schlägst du deine Frau, oder hast du damit aufgehört? |
Stimmt.
Ich habe damit aufgehört. Ehrlich. Bin ich jetzt ein Dhimmi?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#744825) Verfasst am: 12.06.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ich bin zu stolz mich jemandem anzuschließen.
Man schließt sich mir an.
Aber auch nur, wenn ich es gestatte.
:teufel: |
Verhasst ist mir das Folgen und das Führen.
FN
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744832) Verfasst am: 12.06.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Das ist m.E. bereits die traurige Realität hier. Die Schubladen entstehen nicht durch diese Umfrage, sondern sie sind leider der Ausgangspunkt. |
Und diese Umfrage ist Dein - leider mal wieder voellig miszverstandener - aufrichtiger Beitrag dazu, unser aller Betroffenheit darueber zu erwecken und eine deutliche Umkehr einzuleiten. |
Ach weißt Du kleiner Sonnenkönig, auch wenn Du Dich natürlich davon povoziert fühlst mal wieder deine Meinungsvorherrschaft kund zu tun und Dich über alle(s) empor zu schwingen, mach besser nicht mit. Deine Meinung interessiert mich nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#744838) Verfasst am: 12.06.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Ich meine, ich finde den Islam ja auch derbst übel; gefährlicher als das Christentum, dem die Aufklärung Zähne und Krallen weitestgehend gezogen hat, aber ich würde mich jetzt nicht als islamophob bezeichnen.
Angst müsste ich haben, wenn niemand dem Islam Einhalt gebieten würde, wenn er keine "Gegner" hätte. Die hat er aber: Zentralrat der Exmuslime, Giordano Bruno Stiftung, IBKA etc. der ganze Kram.
Nö...Angst hab ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|