Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#744823) Verfasst am: 12.06.2007, 16:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und, bei allem Respekt vor den Ex-Muslimen, wenn ich der 10-jährigen in der Handballmannschaft erklären sollte, dass ihr Papa und ihre Mama potentielle Verbrecher sind, weil sie Mohammed verehren, der ja ein Kinderficker ist, ich käme mir schon wie ein ziemlicher Arsch vor. | Es wäre ja halb so schlimm wenn Mohammed nur ein Kinderficker gewesen wäre. Er ist außerdem noch ein Juden- und Polytheistenmörder und ein machtgieriger Tyrann gewesen. Wer Mohammed verehrt, der kennt entweder nicht die Biographie von dieser zutiefst unmoralischen Person oder ist einer von den vielfach beklagten "Islamisten".
Mohammed hat einen festen Platz unter den große Tyrannen der Menschheit und war nicht weniger radikal als Stalin, Hitler oder Mao. |
Bingo! Ich sehe, Du hast mich verstanden! | Warte ich bin noch lange nicht fertig, auch Voltaire war kein Fan von Mohammed:
„Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."
(VOLTAIRE, der große europäische Aufklärer, im Jahre 1740 in einem Brief an Friedrich den Großen, zitiert aus: Der Spiegel vom 22. Dez. 2001, Artikel „Der Glaube der Ungläubigen“)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744826) Verfasst am: 12.06.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und, bei allem Respekt vor den Ex-Muslimen, wenn ich der 10-jährigen in der Handballmannschaft erklären sollte, dass ihr Papa und ihre Mama potentielle Verbrecher sind, weil sie Mohammed verehren, der ja ein Kinderficker ist, ich käme mir schon wie ein ziemlicher Arsch vor. | Es wäre ja halb so schlimm wenn Mohammed nur ein Kinderficker gewesen wäre. Er ist außerdem noch ein Juden- und Polytheistenmörder und ein machtgieriger Tyrann gewesen. Wer Mohammed verehrt, der kennt entweder nicht die Biographie von dieser zutiefst unmoralischen Person oder ist einer von den vielfach beklagten "Islamisten".
Mohammed hat einen festen Platz unter den große Tyrannen der Menschheit und war nicht weniger radikal als Stalin, Hitler oder Mao. |
Bingo! Ich sehe, Du hast mich verstanden! | Warte ich bin noch lange nicht fertig, auch Voltaire war kein Fan von Mohammed:
„Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, ... es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt."
(VOLTAIRE, der große europäische Aufklärer, im Jahre 1740 in einem Brief an Friedrich den Großen, zitiert aus: Der Spiegel vom 22. Dez. 2001, Artikel „Der Glaube der Ungläubigen“) |
Du hast I.R. sogar blendend verstanden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#744830) Verfasst am: 12.06.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Selten war so ein Thema "Moscheebau in Köln" so interessant und die Fronten so verhärtet. Die Frage die noch unbeantwortet scheint ist, wer wo da in Köln eine Moschee baut? Wer die Bauherren dieser Grossmoschee sind?
Noch wichtiger ist, wie soll Deutschland mit Islamisten umgehen, die vorhaben einen islamischen Gottesstaat in Deutschland einzuführen? Die nutzen die jeweiligen Moschee und Gebetsräume als Schulungszentren. Wie sollen diese Leute verurteilt und abgeschoben werden? Man müsste die betreffenden Organisationen systhematisch erfassen, verbieten, wenn sie verfassungsfeindlich sind und die Zugehörigkeit zu dieser Organisation ahnden. Es klingt alles nach einer Hexenjagd, aber diese Leute sind, wie ein anderer Nutzer schrieb, eine Gefahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#744833) Verfasst am: 12.06.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Du hast I.R. sogar blendend verstanden. | Ich versuche ihn doch nur in seiner Ablehnung gegenüber Mohammed zu bestärken
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744834) Verfasst am: 12.06.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Frage die noch unbeantwortet scheint ist, wer wo da in Köln eine Moschee baut? Wer die Bauherren dieser Grossmoschee sind? |
Was meinst Du mit wer und wo? Ditib auf einem Grundstück das Ditib gehört? Wohl kaum. Willst Du die Namen und Addressen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#744836) Verfasst am: 12.06.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Frage die noch unbeantwortet scheint ist, wer wo da in Köln eine Moschee baut? Wer die Bauherren dieser Grossmoschee sind? |
Was meinst Du mit wer und wo? Ditib auf einem Grundstück das Ditib gehört? Wohl kaum. Willst Du die Namen und Addressen? |
Keine Sorge, ich werden nicht da Vorbeischauen und irgendwelchen Schwachsinn anstellen, wie viele Moslems beim Karikaturenstreit. Ich bleibe wo ich bin.
Die Ditib ist eine umstrittene Organisation, die besser überprüft werden sollte. Die tischen allen alleine mit der Behauptung der Islam bedeute Frieden, eine bewusste Lüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#744882) Verfasst am: 12.06.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Man müsste die betreffenden Organisationen systhematisch erfassen, verbieten, wenn sie verfassungsfeindlich sind und die Zugehörigkeit zu dieser Organisation ahnden. Es klingt alles nach einer Hexenjagd, |
Nein. Nach einer Hexenjagd klingt das erst dann, wenn man anfängt, die Organisationen zu verbieten, weil sei eventuelle verfassungsfeindlich sien könnten, wenn man Leute verdächtigte, soclhen Oragnisationen anzugehören, weil sie mal einen Moschee betreten haben, oder wenn man mit jenen auch die verfemt, die es wagen, auf deren immer noch vorhandene Menschenrechte hinzuwiesen, oder auch nur auf die jener, die zu Unrecht für solche gehalten werden.
Ooops ... du hast ja doch recht.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#744907) Verfasst am: 12.06.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Hat eigentlich jemand schon erwähnt, dass es bei der Debatte um die Wahl der Mittel geht? |
Vor der baurechtlichen Prüfung steht offenbar eine politische Entscheidung an.
PM hat folgendes geschrieben: | Wer eine Moschee bauen will, sich dabei an die allgemein geltenden Vorschriften hält und auch sonst rechtskonform ist, hat nach dem Grundgesetz und nach den allgemeinen Menschenrechten einen Anspruch darauf. |
Wenn es einen Anspruch gäbe, warum dann die vorgelagerte politische Entscheidung?
P.S: Mache bis Donnerstag Schreibpause. Hab gerade einen Verband um die Hand verpasst bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#744983) Verfasst am: 12.06.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zugleich bekräftigte Schramma seine Unterstützung für den Bau der in Köln umstrittenen Zentralmoschee. Er sei "zuversichtlich, dass der Baubeschluss von einer großen politischen Ratsmehrheit getragen wird", sagte der CDU-Politiker. |
http://www.ksta.de/html/artikel/1181627409699.shtml
Der Bau der Zentralmoschee ist eine politische Angelegenheit und Entscheidung. Und nicht nur neutrales Baurecht fern ab der Politik. |
Gut beobachtet. Da hätte ich aber auch draufkommen können. Klar, wenn etwas beschlossen wird, dann können die Parteien auch dagegen stimmen. So einfach scheint das mit dem "Moscheebau-Grundrecht" doch nicht zu sein, wie es der IBKA-NRW darstellt. Oder behauptet der IBKA-NRW etwa, dass schon die Beschlussfassung an sich grundrechtswidrig wäre? In diesem Fall würden die Parteien, die den Moscheebau befürworten, sich doch genauso der Missachtung des "Grundrechts auf Moscheebau" schuldig machen, wenn sie dieses "Grundrecht" in der dritten Ebene der Legislative einer Abstimmung unterziehen.
Die von Heike Jackler genannte Überlegung ist nicht die erste und sicherlich nicht die letzte wesentliche Information, die ich persönlich im Verlaufe dieser Diskussion und insbesondere seit der vieldiskutierten PM dazugelernt habe. Und das ist umso mehr ein Grund gerade als Freidenker offen für die Argumente anderer und gegenüber einem ergebnisoffenen Diskussionsverlauf zu sein, anstatt im Tunnelblick auf die eigene vorgefasste Position alles abweichende als "Stimmungsmache" und "unaufrichtige Verschleierung von nationalistischen Überfremdungsängsten" zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744990) Verfasst am: 12.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die von Heike Jackler genannte Überlegung ist nicht die erste und sicherlich nicht die letzte wesentliche Information, die ich persönlich im Verlaufe dieser Diskussion und insbesondere seit der vieldiskutierten PM dazugelernt habe |
Ach, sollte möglicherweise vor dieser PM gar nicht konkret argumentiert worden sein? Erst NACH der PM kamen überhaupt Argumente zu Ditib und co. - So oft Du das nocht behaupten willst, es ging in der PM nicht um Moscheebaukritiker im allgemeinen - schließlich ist auch der IBKA-NRW islam-kritisch... - sondern 1. um Moscheebauverbotforderer und außerdem ging es um die Kölner Situation, bei der immer noch argumentfrei Verbote gefordert wurden. Es GAB Stimmungsmache in Köln, verdammich noch eins. Und auch Giordano und Krauss haben nichts anderes getan, da sie nicht Bezug auf die konkrete Situation gesprochen hatten, sondern über den Islam, misslungene Integration und sonst noch etwas palaverten. Ich hab eigentlich wichtigeres zu erledigen... sollte ich jetzt auch mal dringend machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744992) Verfasst am: 12.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
*seufz* Vielleicht einmal weniger aufgeregt: Ohne Frage konnte man in dieser Diskussion viel dazu lernen. Und nicht jede Verbotsforderung ist per se Stimmungsmache. Aber es gab Stimmungsmache und rechtstaaatlich nicht vertretbare Verbotsforderungen und gegen eben diese im Kölner Raum wendete sich die PM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#745013) Verfasst am: 12.06.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, sollte möglicherweise vor dieser PM gar nicht konkret argumentiert worden sein? Erst NACH der PM kamen überhaupt Argumente zu Ditib und co. |
Ich habe die Problematik der vom türkischen Staat gesteuerten DITIB nachweislich auch schon vor sechs Monaten hier im Forum dargelegt, nachdem mein Hinweis darauf, dass der türkische Staat seine ethnische Kolonie hier beeinflussen will, von L.E.N. als Paranoia abgekanzelt wurde. Aber auch schon vorher dürfte einem halbwegs informierten Islamkritiker bekannt gewesen sein, dass die nennenswerten Moscheevereine nicht von lokalen frommen Muslimen unterhalten und gesteuert werden. Auch der hervorragende ARD-Bericht über den DITIB-Iman, der die Situation noch mal detailliert und ausführlich darstellt, wurde über eine Woche vor der Fatwa des IBKA-NRW ausgestrahlt, hier im Forum mehrmals beworben und ist per Google Video verfügbar.
Dieses Wissen hätte man zu diesem Zeitpunkt sehr wohl voraussetzen können.
Kival hat folgendes geschrieben: | - So oft Du das nocht behaupten willst, es ging in der PM nicht um Moscheebaukritiker im allgemeinen - schließlich ist auch der IBKA-NRW islam-kritisch... - sondern 1. um Moscheebauverbotforderer und außerdem ging es um die Kölner Situation, bei der immer noch argumentfrei Verbote gefordert wurden. Es GAB Stimmungsmache in Köln, verdammich noch eins. Und auch Giordano und Krauss haben nichts anderes getan, da sie nicht Bezug auf die konkrete Situation gesprochen hatten, sondern über den Islam, misslungene Integration und sonst noch etwas palaverten. |
Giordano ist einfach nur ein Bürger Kölns, der als Bürger das gute Recht hat, auf den bevorstehenden Beschluss der Ratsmitglieder argumentativ einzuwirken. Und Pro Köln, die, soweit ich weiß, einige Sitze in diesem Rat inne haben, haben das gute Recht gegen den Beschluss zu stimmen. Ob dir die Argumente Giordanos und Pro Kölns gefallen, tut nichts zur Sache. Jedenfalls ist es ein gewaltiger Strohmann diese Debatte zur Grundrechtsfrage zu machen und praktisch allen Gegnern des Moscheebaus vorzuwerfen, den Bruch des Grundrechts aktiv und wissentlich zu fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745016) Verfasst am: 12.06.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, sollte möglicherweise vor dieser PM gar nicht konkret argumentiert worden sein? Erst NACH der PM kamen überhaupt Argumente zu Ditib und co. |
Ich habe die Problematik der vom türkischen Staat gesteuerten DITIB nachweislich auch schon vor sechs Monaten hier im Forum dargelegt, nachdem mein Hinweis darauf, dass der türkische Staat seine ethnische Kolonie hier beeinflussen will, von L.E.N. als Paranoia abgekanzelt wurde. Aber auch schon vorher dürfte einem halbwegs informierten Islamkritiker bekannt gewesen sein, dass die nennenswerten Moscheevereine nicht von lokalen frommen Muslimen unterhalten und gesteuert werden. Auch der hervorragende ARD-Bericht über den DITIB-Iman, der die Situation noch mal detailliert und ausführlich darstellt, wurde über eine Woche vor der Fatwa des IBKA-NRW ausgestrahlt, hier im Forum mehrmals beworben und ist per Google Video verfügbar.
Dieses Wissen hätte man zu diesem Zeitpunkt sehr wohl voraussetzen können. |
Man, ich weiß nicht, warum, aber: Die Diskussion zur Kölner Moschee, bei der du weder beim hpd noch in den Kölner Medien etwas zu Ditib findest, wurde bei der PM besprochen. Dass DU Ditib schon öfter besprochen hast und es auch bei ARD etwas zum Thema Ditib gibt, weiß ich. Es geht aber immer noch um die Debatte... dass es kein Strohmann ist... na gut, ich hatte eh vor den Artikel von Krauss nochmal auseinander zu nehmen, kommt die Tage noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#745053) Verfasst am: 12.06.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Man, ich weiß nicht, warum, aber: Die Diskussion zur Kölner Moschee, bei der du weder beim hpd noch in den Kölner Medien etwas zu Ditib findest, wurde bei der PM besprochen. Dass DU Ditib schon öfter besprochen hast und es auch bei ARD etwas zum Thema Ditib gibt, weiß ich. Es geht aber immer noch um die Debatte... dass es kein Strohmann ist... na gut, ich hatte eh vor den Artikel von Krauss nochmal auseinander zu nehmen, kommt die Tage noch... |
Pro Köln thematisierte das Problem unter anderem heute vor genau einem Jahr und dann noch unter Berufung auf den Kölner Stadtanzeiger:
Die fünfte Kolonne Ankaras
Zitat: |
„Für die Türkei ist die DITIB ein Instrument ihrer Außen- und Religionspolitik.“ So leitete der „Stadt-Anzeiger“ kürzlich einen Artikel über die Verstrickungen der in Deutschland ansässigen türkisch-islamischen Union DITIB mit dem türkischen Staat bzw. der staatlichen Religionsbehörde Diyanet ein. Zur Erinnerung: Eben jene DITIB will in Köln-Ehrenfeld die größte Moschee Deutschlands errichten, samt Kultur- und Jugendzentrum, Dienstleistungseinrichtungen und Versammlungsräumen für mehrere tausend Personen. Die fünfte Kolonne Ankaras soll in Köln damit ein prunkvolles Hauptquartier und ein türkisch-religiöses Logistikzentrum bekommen. Und dann?
[...]
Pro Köln meint dagegen:
Schluß mit der Islamisierung Deutschlands! Keine Großmoscheen in Köln! Keine Zusammenarbeit mit Vorfeld- und Tarnorganisationen des türkischen Staates mitten in Deutschland! Wer als Moslem hierzulande leben will, der soll sich erst einmal darüber klar werden, welchem Land seine Loyalität gilt. Eine fünfte Kolonne Ankaras, die zum Beispiel in der Frage des EU-Beitrittes der Türkei politischen Druck ausüben könnte, brauchen wir hier nicht! Weder in Köln noch anderswo in Deutschland! |
Offenbar ist es wohl zu viel verlangt sich bei den "Stimmungsmachern" über deren "unaufrichtige Verschleierung von nationalistischen Überfremdungsängsten" aus erster Hand zu informieren. Wenn Pro Köln namentlich in der PM genannt worde wäre, hätte es sogar zum guten Ton gehört, Pro Köln die Möglichkeit einzuräumen, zu einer Vorabversion der PM Stellung zu nehmen. Diese Verhalten liegt auch im Eigeninteresse eines Beschuldigers, um sich gegen einen Faux Pas abzusichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745060) Verfasst am: 12.06.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Die öffentliche Diskussion in Köln... ne, für heute reicht's mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#745063) Verfasst am: 12.06.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn Pro Köln namentlich in der PM genannt worde wäre, hätte es sogar zum guten Ton gehört, Pro Köln die Möglichkeit einzuräumen zu einer Vorabversion der PM Stellung zu nehmen. Diese Verhalten liegt auch im Eigeninteresse eines Beschuldigers, um sich gegen einen Faux Pas abzusichern. |
In der besagten PM ist aber denen und anderen das Zuviel der Ehre, ueberhaupt explizit darin erwaehnt worden zu sein, gar nicht angetan worden. Wer aber die oeffentlichen Aeuszerungen anderer verfolgt hat, ist durchaus imstande, zu erkennen, gegen welche jener "Argumente" die PM sich wendet.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#745078) Verfasst am: 12.06.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Das ist übrigens der Zeitpunkt im Diskussionsverlauf an dem ich jeden Moment mit einem Ösi-Vergleich rechne.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#745123) Verfasst am: 12.06.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ach, sollte möglicherweise vor dieser PM gar nicht konkret argumentiert worden sein? Erst NACH der PM kamen überhaupt Argumente zu Ditib und co. |
hilf mir auf die sprünge: wo hab ich was als paranoia abgekanzelt?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#745128) Verfasst am: 12.06.2007, 21:12 Titel: |
|
|
wenn es verfassungsmäßige bedenken zur DiTiB gibt, kann sie verboten werden und darf keine moschee bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#745314) Verfasst am: 13.06.2007, 02:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Pro Köln meint dagegen:
Schluß mit der Islamisierung Deutschlands! Keine Großmoscheen in Köln! Keine Zusammenarbeit mit Vorfeld- und Tarnorganisationen des türkischen Staates mitten in Deutschland! Wer als Moslem hierzulande leben will, der soll sich erst einmal darüber klar werden, welchem Land seine Loyalität gilt. Eine fünfte Kolonne Ankaras, die zum Beispiel in der Frage des EU-Beitrittes der Türkei politischen Druck ausüben könnte, brauchen wir hier nicht! Weder in Köln noch anderswo in Deutschland! |
Kein Kommentar zu Stimmungsmache o.ä. .
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745318) Verfasst am: 13.06.2007, 02:21 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Pro Köln meint dagegen:
Kein Kommentar zu Stimmungsmache o.ä. . |
Aber Rainer, das sind doch keine Überfremdungsängste, wie kann man so etwas bloß unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#745319) Verfasst am: 13.06.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Ähm, mal eine Verständnisfrage als Norddeutscher: besteht überhaupt irgendein Anlaß, pro Köln als Impulsgeber anzuerkennen?
Ich meine, hier wird gefordert, Zitat: | sich bei den "Stimmungsmachern" über deren "unaufrichtige Verschleierung von nationalistischen Überfremdungsängsten" aus erster Hand zu informieren. |
Also bei einem online-Wahlprogramm, wo von "ausufernder Roma-Klau-Kids-Problematik" die Rede ist, bestand für mich da jedenfalls bisher kein Anlaß für, unabhängig was die nun konkret zur aktuellen Frage gesagt haben oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745326) Verfasst am: 13.06.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ähm, mal eine Verständnisfrage als Norddeutscher: besteht überhaupt irgendein Anlaß, pro Köln als Impulsgeber anzuerkennen? |
Als Impulsgeber wofür?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745329) Verfasst am: 13.06.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Auf gut Deutsch: mich wundert die offenbar existente Erwartungshaltung dass von pro Köln etwas anderes als Stimmungsmache kommen könne, und frage mich, da ich das ja nun alles weniger mitbekomme, welche Gründe es dafür geben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#745331) Verfasst am: 13.06.2007, 02:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Auf gut Deutsch: mich wundert die offenbar existente Erwartungshaltung dass von pro Köln etwas anderes als Stimmungsmache kommen könne, und frage mich, da ich das ja nun alles weniger mitbekomme, welche Gründe es dafür geben kann. |
Die Erwartungshaltung wäre eher, dass nicht so viele auf ProKölns Zug aufspringen, wie es in Köln geschah.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#745341) Verfasst am: 13.06.2007, 07:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also bei einem online-Wahlprogramm, wo von "ausufernder Roma-Klau-Kids-Problematik" die Rede ist, bestand für mich da jedenfalls bisher kein Anlaß für, unabhängig was die nun konkret zur aktuellen Frage gesagt haben oder nicht. |
Vielleicht kann Köln in dieser Frage von Wien lernen:
Wer nimmt Bettlern das Geld ab? (Wiener Zeitung)
Zitat: |
Polizeichef Karl Mahrer stellt sein Schwerpunktprogramm vor: Gegen Drogen, Bettelbanden und Rotlicht
[...]
Nur gegen Strafunmündige, also Kinder, gab es bisher wenig Handhabe. "Wir hatten im Vorjahr große Erfolge bei der Bekämpfung von Roma-Kinder-Taschendiebsbanden in öffentlichen Verkehrsmitteln, indem wir mit dem Jugendamt, der MA11, zusammengearbeitet haben", berichtet Mahrer. Dieses Konzept wurde nun auf die Jung-Bettler adaptiert. Details dazu will Mahrer demnächst präsentieren, "wenn sich das System eingespielt hat". |
Bei uns wurde das Thema der Roma-Klau-Kinder eigentlich sehr offen behandelt. Ich kann mich an ausführliche Berichte im linken DerStandard, im liberalen PulsTV und dem Multikulit-Radiosender Orange 94.0 erinnern. Als letztes Jahr eine dieser Banden samt Hintermännern ausgehoben wurde, gingen die Anzeigen für Taschendiebstahl in der Wiener U-Bahn für lange Zeit praktisch auf Null zurück.
Du, Evilbert, hältst dir die Ohren zu und hältst das auch noch für eine Tugend.
P.S.: Jetzt kommt er aber garantiert, der Ösi-Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#745358) Verfasst am: 13.06.2007, 08:55 Titel: |
|
|
@Sokrateer:
den ösi-vergleich hast du ja selber schon geliefert!
wenn du jetzt glaubst, ich kritisiere die aktionen gegen die bettel- oder drogen organisationan täuscht du dich. allenfalls die methoden könnte man, wenn man sie genauer kennen würde und es anlass dazu gäbe, kritisieren.
kennst du den unterschied zwischen stimmungsmache und erhöhter polizeipräsenz bzw mehr und effektivere arten der polizeipräsenz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#745484) Verfasst am: 13.06.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Na gut, Sokrateer will es ja unbedingt, also ein Ösi-Vergleich:
In Deutschland ist es auch unter Nicht-"Gutmenschen" üblich, Begrifflichkeiten, die man sich nicht zu eigen machen will, in Parenthese zu setzen. Offenbar ist das ja in Ö nun etwas anders.
Nichtdestotrotz kann das mein Urteil über pro Köln nicht trüben, denn das sind meines Wissens zufolge definitiv keine Ösis.
So, das war er nun, mein Vergleich (einiger) Kölner vs. Ösis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#745515) Verfasst am: 13.06.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Roma-Klau-Kinder
Polen-Auto-Diebe
Bulgaren-Tage-Einbrecher
Türken-Sozial-Schmarrozer
Deutsche-Nazi-Verbrecher
Amerikaner-Kriegs-Treiber
Russen-Dauer-Säufer
Japaner-Gelbe-Gefahr
...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#745582) Verfasst am: 13.06.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | In Deutschland ist es auch unter Nicht-"Gutmenschen" üblich, Begrifflichkeiten, die man sich nicht zu eigen machen will, in Parenthese zu setzen. Offenbar ist das ja in Ö nun etwas anders. |
Kennst du einen politisch korrekten Begriff für die Thematik?
Etwa: Eigentumsdelinquenten mit Wandervolk-Hintergrund?
|
|
Nach oben |
|
 |
|