Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forke Innenminister
|
(#745771) Verfasst am: 13.06.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ist wie beim künstlichen Knoblaucharoma (z.B. in diesen KnorrFix-Fertigmischungen), da müffelt man z.T. tagelang .. duschen & co helfen kein Stück ... (obwohl das Essen selbst kaum nach Knoblauch schmeckt)
Bei Knoblauch pur dagegen ist das ganze mit etwas Körperpflege erledigt. |
Naja. Ich glaub, das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Bärlauch ist manchmal wirklich die bessere Alternative.
Andererseits... Übertriebene Körperpflege ist eh ein Unterdrückungsmechanismus des Industriell-Kapitalistischen Komplexes! Steht zu eurem Gestank! Ihr seid was ihr eßt, also riecht auch so!
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#745772) Verfasst am: 13.06.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ist wie beim künstlichen Knoblaucharoma (z.B. in diesen KnorrFix-Fertigmischungen), da müffelt man z.T. tagelang .. duschen & co helfen kein Stück ... (obwohl das Essen selbst kaum nach Knoblauch schmeckt)
Bei Knoblauch pur dagegen ist das ganze mit etwas Körperpflege erledigt. |
Das Kurkuma ist von Kotányi. Knoblauch habe ich früher sowieso nur als Knolle verwendet.
Naja, lassen wir das mal mit dem Kurkuma. Haben noch andere Gewürze und Lebensmittel diesen Effekt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#745774) Verfasst am: 13.06.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Haben noch andere Gewürze und Lebensmittel diesen Effekt? |
Ich kenn das (außer dem bekannten Knoblauch, und auch bei dem nur selten) eigentlich nur bei den Kellogs Smacks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#745778) Verfasst am: 13.06.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Haben noch andere Gewürze und Lebensmittel diesen Effekt? |
Ich kenn das (außer dem bekannten Knoblauch, und auch bei dem nur selten) eigentlich nur bei den Kellogs Smacks. |
Stimmt! Allerdings ist mir das bis jetzt nur im Harn aufgefallen...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#745802) Verfasst am: 13.06.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Mach doch einen Ausschlusstest. Du bereitest das Gericht jeden Tag zu, lässt jeweils eine der Zutaten weg und prüfst anschließend deinen Geruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#745815) Verfasst am: 13.06.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Extreme Ausdünstungen erfahre ich auch immer nach Lauchgenuss. Und zwar aus dem Hinterausgang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#745836) Verfasst am: 13.06.2007, 18:53 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Extreme Ausdünstungen erfahre ich auch immer nach Lauchgenuss. Und zwar aus dem Hinterausgang... |
Erbsen, Bohnen, Linsen, bringn den Arsch zum Grinsen
oder
Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#745923) Verfasst am: 13.06.2007, 21:14 Titel: Re: Sammelthread für ausdünstende Lebensmittel und Gewürze |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Welche Lebensmittel und Gewürze haben diese negative Eigenschaft noch und welche Alternativen gibt es dazu?
|
Fabrik-Burger Fraß von McDoof und Wurger King günthern instantan durch die Haut, dass ist echt unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#745971) Verfasst am: 13.06.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Extreme Ausdünstungen erfahre ich auch immer nach Lauchgenuss. Und zwar aus dem Hinterausgang... |
Erbsen, Bohnen, Linsen, bringn den Arsch zum Grinsen
|
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#745976) Verfasst am: 13.06.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Ich habe eine Bemerkung, aber bitte nicht als rassistisch betrachten:
Viele meiner Bekannten und ich, merken an heißen Tagen immer dass ähm, "Afrikanische" Menschen einen sehr eigenartigen und starken Schweißgeruch haben,
Könnte das an ihrem Essen oder Gewürzen liegen? (eine andere vernünftige Erklärung gibt es nicht )
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#746226) Verfasst am: 14.06.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Könnte das an ihrem Essen oder Gewürzen liegen? (eine andere vernünftige Erklärung gibt es nicht ) |
Na die Gene eben - wenn Hautfarbe, Haare, Körpergröße und was weis ich noch sich unterscheiden kann das auch beim Körpergeruch so sein.
wiki hat folgendes geschrieben: | Ob verschiedene Ethnien unterschiedliche Körpergerüche haben, ist wissenschaftlich nach wie vor nicht eindeutig geklärt. Der am deutlichsten wahrnehmbare Geruch ist die Achselschweiß-Substanz Androstenon. Mittlerweile gilt als sicher, dass nicht alle Ethnien die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen haben. „Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch; Chinesen haben wenige, Japaner mehr, Weiße noch mehr und Schwarze am meisten. Dazu hinterlassen manche Nahrungsgewohnheiten ihre Spuren im Schweiß (...) Europäer und Amerikaner galten Japanern als bata-kusai, 'Butterstinker' (...)“[2]. Die Verwendung unterschiedlicher Gewürze in verschiedenen Kulturen, beispielsweise von Knoblauch, beeinflusst objektiv messbar die Körpergerüche, aber auch der ständige Umgang mit stark riechenden Produkten, etwa bei Fischern. Insofern ist auch von deutlichen interkulturellen Unterschieden auszugehen. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|