Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammelthread für ausdünstende Lebensmittel und Gewürze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forke
Innenminister

Beitrag(#745771) Verfasst am: 13.06.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Ist wie beim künstlichen Knoblaucharoma (z.B. in diesen KnorrFix-Fertigmischungen), da müffelt man z.T. tagelang .. duschen & co helfen kein Stück ... (obwohl das Essen selbst kaum nach Knoblauch schmeckt)
Bei Knoblauch pur dagegen ist das ganze mit etwas Körperpflege erledigt.

Naja. Ich glaub, das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Bärlauch ist manchmal wirklich die bessere Alternative.

Andererseits... Übertriebene Körperpflege ist eh ein Unterdrückungsmechanismus des Industriell-Kapitalistischen Komplexes! Steht zu eurem Gestank! Ihr seid was ihr eßt, also riecht auch so! Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#745772) Verfasst am: 13.06.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Ist wie beim künstlichen Knoblaucharoma (z.B. in diesen KnorrFix-Fertigmischungen), da müffelt man z.T. tagelang .. duschen & co helfen kein Stück ... (obwohl das Essen selbst kaum nach Knoblauch schmeckt)
Bei Knoblauch pur dagegen ist das ganze mit etwas Körperpflege erledigt.

Das Kurkuma ist von Kotányi. Knoblauch habe ich früher sowieso nur als Knolle verwendet.

Naja, lassen wir das mal mit dem Kurkuma. Haben noch andere Gewürze und Lebensmittel diesen Effekt?
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#745774) Verfasst am: 13.06.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Haben noch andere Gewürze und Lebensmittel diesen Effekt?

Ich kenn das (außer dem bekannten Knoblauch, und auch bei dem nur selten) eigentlich nur bei den Kellogs Smacks.
Forke
Innenminister

Beitrag(#745778) Verfasst am: 13.06.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Haben noch andere Gewürze und Lebensmittel diesen Effekt?

Ich kenn das (außer dem bekannten Knoblauch, und auch bei dem nur selten) eigentlich nur bei den Kellogs Smacks.

Stimmt! Allerdings ist mir das bis jetzt nur im Harn aufgefallen... Verlegen
phoenix
registrierter User

Beitrag(#745802) Verfasst am: 13.06.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch einen Ausschlusstest. Du bereitest das Gericht jeden Tag zu, lässt jeweils eine der Zutaten weg und prüfst anschließend deinen Geruch. zwinkern
hainer
frustrierter User

Beitrag(#745815) Verfasst am: 13.06.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Extreme Ausdünstungen erfahre ich auch immer nach Lauchgenuss. Und zwar aus dem Hinterausgang...
Forke
Innenminister

Beitrag(#745836) Verfasst am: 13.06.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Extreme Ausdünstungen erfahre ich auch immer nach Lauchgenuss. Und zwar aus dem Hinterausgang...

Erbsen, Bohnen, Linsen, bringn den Arsch zum Grinsen

oder

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen

zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#745923) Verfasst am: 13.06.2007, 21:14    Titel: Re: Sammelthread für ausdünstende Lebensmittel und Gewürze Antworten mit Zitat

Welche Lebensmittel und Gewürze haben diese negative Eigenschaft noch und welche Alternativen gibt es dazu?

Fabrik-Burger Fraß von McDoof und Wurger King günthern instantan durch die Haut, dass ist echt unglaublich.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#745971) Verfasst am: 13.06.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:

Erbsen, Bohnen, Linsen, bringn den Arsch zum Grinsen

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#745976) Verfasst am: 13.06.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Bemerkung, aber bitte nicht als rassistisch betrachten:

Viele meiner Bekannten und ich, merken an heißen Tagen immer dass ähm, "Afrikanische" Menschen einen sehr eigenartigen und starken Schweißgeruch haben, Verlegen

Könnte das an ihrem Essen oder Gewürzen liegen? (eine andere vernünftige Erklärung gibt es nicht Mit den Augen rollen )

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#746226) Verfasst am: 14.06.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Könnte das an ihrem Essen oder Gewürzen liegen? (eine andere vernünftige Erklärung gibt es nicht Mit den Augen rollen )

Na die Gene eben - wenn Hautfarbe, Haare, Körpergröße und was weis ich noch sich unterscheiden kann das auch beim Körpergeruch so sein.

wiki hat folgendes geschrieben:
Ob verschiedene Ethnien unterschiedliche Körpergerüche haben, ist wissenschaftlich nach wie vor nicht eindeutig geklärt. Der am deutlichsten wahrnehmbare Geruch ist die Achselschweiß-Substanz Androstenon. Mittlerweile gilt als sicher, dass nicht alle Ethnien die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen haben. „Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch; Chinesen haben wenige, Japaner mehr, Weiße noch mehr und Schwarze am meisten. Dazu hinterlassen manche Nahrungsgewohnheiten ihre Spuren im Schweiß (...) Europäer und Amerikaner galten Japanern als bata-kusai, 'Butterstinker' (...)“[2]. Die Verwendung unterschiedlicher Gewürze in verschiedenen Kulturen, beispielsweise von Knoblauch, beeinflusst objektiv messbar die Körpergerüche, aber auch der ständige Umgang mit stark riechenden Produkten, etwa bei Fischern. Insofern ist auch von deutlichen interkulturellen Unterschieden auszugehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz