Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#744007) Verfasst am: 11.06.2007, 19:31 Titel: Aiman Mazyek: Muslime befürchten Kriminalisierung von Ausländern |
|
|
Berlin - Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat Pläne kritisiert, die Fingerabdrücke von in Deutschland lebenden Ausländern zu speichern.
Generalsekretär Aiman Mazyek warnte vor einer Kriminalisierung der Ausländer. "Durch diese Vorhaben wird wieder Vorurteilen Vorschub geleistet, dass Ausländer potenziell kriminell und damit verdächtig sind", sagte er der in Erfurt erscheinenden "Thüringer Allgemeinen". "Heute sind es die Ausländer und morgen haben wir ein Bundeszentralregister, wo Fingerabdrücke von jedem Deutschen aufgenommen werden."
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Integration;art122,2318654
Moment mal. Wer nicht kriminell ist, kann auch nicht kriminalisiert werden.
Außerdem: Als Erster beschwert ich ein Muslimen -Generalsekretär. Warum wohl.[/i]
Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 11.06.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#744009) Verfasst am: 11.06.2007, 19:33 Titel: Re: Aiman Mazyek: Muslime befürchten Kriminalisierung von Ausländern |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Moment mal. Wer nicht kriminell ist, kann auch nicht kriminalisiert werden. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744019) Verfasst am: 11.06.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht was es da zum Lachen gibt.
Ab 1. November 2007 werden schon für den Reisepass biometrische Daten gespeichert, dabei auch zwei Fingerabdrücke.
|
|
Nach oben |
|
 |
micha67 Geisterjäger
|
(#744046) Verfasst am: 11.06.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht was es da zum Lachen gibt.
Ab 1. November 2007 werden schon für den Reisepass biometrische Daten gespeichert, dabei auch zwei Fingerabdrücke. | Und das stört Dich persönlich ganz und gar nicht ?
Beide Methoden sollen dazu dienen, eventuelle Straftäter besser auffinden zu können. D.h. alle sind potenziell ersteinmal verdächtig.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#744051) Verfasst am: 11.06.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht was es da zum Lachen gibt.
Ab 1. November 2007 werden schon für den Reisepass biometrische Daten gespeichert, dabei auch zwei Fingerabdrücke. |
Gleich zwei? Warum so sparsam?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744080) Verfasst am: 11.06.2007, 20:43 Titel: |
|
|
micha67 hat folgendes geschrieben: |
Und das stört Dich persönlich ganz und gar nicht ?
Beide Methoden sollen dazu dienen, eventuelle Straftäter besser auffinden zu können. D.h. alle sind potenziell ersteinmal verdächtig.
|
Verdächtig ist nur derjenige, für den Verdachtsmomente vorliegen.
Wenn du nur danach vorgehen würdest, dass jeder verdächtig wäre, von demjenigen Daten vorliegen, dann wäre jeder Deutsche potentiell verdächtig. Denn von jedem Deutschen, der einen Personalausweis hat, sind Anschrift undsoweiter und Lichtbild bei jedem Einwohnermeldeamt gespeichert. Und im Verdachtsfall von der Polizei auch abrufbar.
Wenn DU Geschädigter wärst, dann wärst du froh, wenn der Schuldige für die Straftat auch ermittelt werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#744090) Verfasst am: 11.06.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Wenn DU Geschädigter wärst, dann wärst du froh, wenn der Schuldige für die Straftat auch ermittelt werden könnte. |
In einem utopischen Staat hätte ich keine Probleme, meine Fingerabdrücke einfach so der Behörde zu überlassen.
Allerdings leben wir nicht in einen utopischen Staat.
Deswegen sollte man gut abwägen, wieviel Daten der Staat erfassen darf noch bevor jemand sich verdächtig macht, um vor Missbrauch zu schützen.
P.S.:Ein historischer Moment der ZdM und ich sind (fast) einer Meinung.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#744136) Verfasst am: 11.06.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht was es da zum Lachen gibt. |
Ja, das hatte ich befürchtet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744206) Verfasst am: 11.06.2007, 21:41 Titel: |
|
|
@Wolf:
Wozu sollte unser real existierender Staat, anders als der utopische Staat, deine oder meine Fingerabdrücke missbrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#744235) Verfasst am: 11.06.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | @Wolf:
Wozu sollte unser real existierender Staat, anders als der utopische Staat, deine oder meine Fingerabdrücke missbrauchen. |
Wozu sollte er eigentlich Kenntnisse über unsere sexuellen Vorlieben mißbrauchen?
Ich bin sicher gegen die Pflichtkamera im Schlafzimmer ist nix einzuwenden, außer man hat was zu verbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#745975) Verfasst am: 13.06.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | @Wolf:
Wozu sollte unser real existierender Staat, anders als der utopische Staat, deine oder meine Fingerabdrücke missbrauchen. |
Wozu sollte er eigentlich Kenntnisse über unsere sexuellen Vorlieben mißbrauchen?
Ich bin sicher gegen die Pflichtkamera im Schlafzimmer ist nix einzuwenden, außer man hat was zu verbergen. |
aber wie sollen sie von einer kamera im schlafzimmer auf meine sexuellen vorlieben schliessen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#745981) Verfasst am: 13.06.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | @Wolf:
Ich bin sicher gegen die Pflichtkamera im Schlafzimmer ist nix einzuwenden, außer man hat was zu verbergen. |
Spiel, Satz und Sieg.
Ganz großes Tennis eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#745987) Verfasst am: 13.06.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | @Wolf:
Um mir nachzuspionieren.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#746836) Verfasst am: 14.06.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Wann wurden eigentlich Passfotos bei uns eingeführt und gab es damals auch empörte Aufschreie betroffener Bürger, die sich dadurch verfolgt und ausspioniert fühlten?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#746884) Verfasst am: 14.06.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Ich finde man sollte in Zukunft besser auf die Linkshaender achten und Fingerabdruecke und genetisches Profil in einer "Zentraldatei Linkshaenderkriminalitaet" speichern. Dadurch wuerden doch auch bloss die kriminellen Linkshaender kriminalisiert....was spricht also dagegen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#746892) Verfasst am: 14.06.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Wann wurden eigentlich Passfotos bei uns eingeführt und gab es damals auch empörte Aufschreie betroffener Bürger, die sich dadurch verfolgt und ausspioniert fühlten? |
Wurden die Passfotos denn fuer alle eingefuehrt oder vielleicht wie hier bloss fuer Auslaender, Juden, Moslems und andere "Kriminelle"?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#747135) Verfasst am: 15.06.2007, 10:50 Titel: Re: Aiman Mazyek: Muslime befürchten Kriminalisierung von Ausländern |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Moment mal. Wer nicht kriminell ist, kann auch nicht kriminalisiert werden. |
Oh doch. Stell Dir mal vor, morgen würdst Du erfahren, dass ein bestimmtes Merkmal Deiner Paeron/sozialen Schicht positiv mit Gewalttätigkeit korrelliert und Man würde Dich das spüren lassen, obwohl Deine weste weiß ist. Das ist Kriminalisierung.
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Außerdem: Als Erster beschwert ich ein Muslimen -Generalsekretär. Warum wohl. |
Weil es viele ausländische Muslime in Deutschland gibt?Also, mehr als Deutsche?
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|