Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elischua auf Wunsch deaktiviert
|
(#747063) Verfasst am: 15.06.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das ist das meistgehörte Argument dagegen, aber es handelt sich nicht um ein Programm, wie man Kriminellen das bessere Klopen beibrinmgt, sondern tatsächlich um Kampf-Kunst, nicht Kampf-Sport. Kann ich jetzt aber hier nicht so ganz gut und schnell darstellen; ich könnte höchstens mal weiterführende Literaturangaben raussuchen. |
Mir ist schon klar, dass Du nicht das meinst, was zum Beispiel Sokrateer ständig schreibt, aber mir ist nicht klar, welche Kampfkunst Du konkret meinst. Sicher, es ist eine fernöstliche Kampfkunst, aber deren gibt es viele. Kannst Du mir bitte sagen, welche Kampfkunst dabei konkret angewandt wird? Ist es Qi Gong? Tai Chi? Judo? Aikido? Karate?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#747078) Verfasst am: 15.06.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Gerade las ich im Tagesspiegel:
Erst kürzlich haben die Schwimmmeister im Sommerbad Pankow, wie berichtet, zehn Messer auf dem Boden eines der Schwimmbecken gefunden.
Die zehn Messer im Becken stammen sehr wahrscheinlich von jugendlichen Badbesuchern, die ihre Waffen ins Wasser warfen, um einer Kontrolle durch die Sicherheitsleute und einem drohenden Rausschmiss aus dem Bad zu entgehen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Badeseen;art270,2321854
Und dort steht auch: In Berliner Freibädern patrolieren Wachleute mit Wachhunden, tagsüber und nachts! Was geht denn in Berlin ab. Bei uns in Bayern gibts nur Bademeister im Schwimmbad.
Innensenator Körting, Polizeipräsident Glietsch sind jetzt nach den letzten Messerangriffen für das generelle Messerverbot. Dafür bin ich auch, schon lange, aber die Umsetzung ist schwierig.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Waffen-Messer-Koerting;art270,2321815
Zuletzt bearbeitet von Rreinhard am 15.06.2007, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#747079) Verfasst am: 15.06.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | wie du auf Heimtücke kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
|
Du meinst, wenn einer einen absticht, der unbewaffnet ist, ihn damit so überrrascht, daß er sich weder wehren noch fleihen kann, oder sogar festgehalten wird, ist das keine Heimtücke? Was bitteschön ist denn dann Heimtücke, wenn das keine ist?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#747080) Verfasst am: 15.06.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Gerade las ich im Tagesspiegel:
Erst kürzlich haben die Schwimmmeister im Sommerbad Pankow, wie berichtet, zehn Messer auf dem Boden eines der Schwimmbecken gefunden.
Die zehn Messer im Becken stammen sehr wahrscheinlich von jugendlichen Badbesuchern, die ihre Waffen ins Wasser warfen, um einer Kontrolle durch die Sicherheitsleute und einem drohenden Rausschmiss aus dem Bad zu entgehen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Badeseen;art270,2321854
Und dort steht auch: In Berliner Freibädern patrolieren Wachleute, tagsüber und nachts! Was geht denn in Berlin ab. Bei uns in Bayern gibts nur Bademeister im Schwimmbad.
Innensenator Körting, Polizeipräsident Glietsch sind jetzt nach den letzten Messerangriffen für das generelle Messerverbot. Dafür bin ich auch, schon lange, aber die Umsetzung ist schwierig.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Waffen-Messer-Koerting;art270,2321815 |
Zitat: | Einen Tag nach den tödlichen Messerstichen am Badesee gab es erneut zwei Vorfälle mit Stichwaffen. In einer Steglitzer Wohnung stach ein 26-Jähriger seinen zwei Jahre älteren Zechkumpan mit einer Schere nieder und verletzte ihn schwer. |
Tja, Scheren gleich mitverbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747081) Verfasst am: 15.06.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Zusatz:
Natürlich auch verbieten: Schraubenzieher, Bohrmaschienen und was sonst noch spitz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#747084) Verfasst am: 15.06.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Klingt nach Karate-Kid II. Lernt man nun im Kampfkunst-Training, wie man effizient schlägt, tritt, sich deckt und ausweicht? |
Nein. |
Okay. Bist du dagegen, dass diese kämpferischen Handfertigkeiten gewalttätigen Jugendlichen beigebracht werden, solange nicht wirklich gesichert ist, dass das unterm Strich wirklich nützlich ist?
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Und von welchem Kampfkunst-Training sprichst du überhaupt. In den Medien wird meiner Erinnerung nach immer über traditionelles Boxtraining. |
Affekt-Kontroll-Training (A.K.T) ist ein Stichwort.
Beispielsweise in der forensischen Klinik Schloß Haldem ist Kampfkunst übrigens seit 1991 fester Bestandteil der therapeutischen Behandlung. |
Verstehst du das nun unter "Kampfkunst", oder wie? |
Kampfsport und Kampfkunst werden von Außenstehenden oft überschätzt. Ein Turnierboxer oder Karateschwarzgut sieht wenig Licht gegen einen abgebrühten Straßenschläger, der hemmungslos seine drei "Techniken" durchzieht.
Deswegen setzen spezialisierte Nahkampfsysteme wie Krav Maga darauf, in aller erster Linie Hemmungen abzubauen und mit wenig Feinmotorik Kopf, Hals oder Knie zu beschädigen. Unter 18 kommt man da zwar nicht rein, aber wirklich effektives kämpfen kann jeder im Hinterhof lernen. Dazu braucht es keine ausgeklügelten Kampfkünste, die man jahrelang trainieren muss, um sich in einem ernsten Kampf wirklich wehren zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#747085) Verfasst am: 15.06.2007, 09:36 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zusatz:
Natürlich auch verbieten: Schraubenzieher, Bohrmaschienen und was sonst noch spitz ist. |
Der ist der Unterschied zwischen einer Waffe und einem Küchenmesser in der Küche nicht klar?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747090) Verfasst am: 15.06.2007, 09:46 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Einen Tag nach den tödlichen Messerstichen am Badesee gab es erneut zwei Vorfälle mit Stichwaffen. In einer Steglitzer Wohnung stach ein 26-Jähriger seinen zwei Jahre älteren Zechkumpan mit einer Schere nieder und verletzte ihn schwer. |
Tja, Scheren gleich mitverbieten. |
Du wirst doch wohl zugeben, daß es ein Unterschied ist, wenn jemand sich spontan einen Gegenstand greift, der zufällig als Waffe zu verwenden ist, als wenn jemand einen Gegenstand dabei hat, der als Waffe gedacht ist?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#747093) Verfasst am: 15.06.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Du wirst doch wohl zugeben, daß es ein Unterschied ist, wenn jemand sich spontan einen Gegenstand greift, der zufällig als Waffe zu verwenden ist, als wenn jemand einen Gegenstand dabei hat, der als Waffe gedacht ist? |
Sagen wir's mal so:
nicht jedes Taschenmesser ist eine potentielle Mordwaffe
Ich habe fast ständig eines in der Handtasche (die eigentlich ein Rucksack ist...), aber bis ich da die Tasche geöffnet, das Messer gefunden, aus dem Etui geholt und aufgeklappt..., da geht es wesentlich schneller, mir den nächsten greifbaren Gegenstand zu schnappen und damit zuzuhauen, wenn's denn sein muß.
Das Messerchen läuft eher unter derselben Rubrik wie das Nähetui, das Feuerzeug (bin Nichtraucherin), ein Etui mit Pflastern und Wund-Desinfektionstüchlein, Labello, Notizblöckchen, Kuli, etc pp
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747097) Verfasst am: 15.06.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Du wirst doch wohl zugeben, daß es ein Unterschied ist, wenn jemand sich spontan einen Gegenstand greift, der zufällig als Waffe zu verwenden ist, als wenn jemand einen Gegenstand dabei hat, der als Waffe gedacht ist? |
Ne Ralf, ich bin zu doof dazu, daß zu kapieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#747102) Verfasst am: 15.06.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | wie du auf Heimtücke kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
|
Du meinst, wenn einer einen absticht, der unbewaffnet ist, ihn damit so überrrascht, daß er sich weder wehren noch fleihen kann, oder sogar festgehalten wird, ist das keine Heimtücke? Was bitteschön ist denn dann Heimtücke, wenn das keine ist? |
Zum Beispiel jemandem auflauern und dann in den Rücken schießen. Oder jemanden vergiften. Ein bloßer überraschender Angriff würde das Merkmal der Heimtücke definitiv zu weit ausweiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747103) Verfasst am: 15.06.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Im Übrigen sind schon bestimmte Messer zum mitführen verboten, deshalb ist das, was der Körting da von sich gibt, der reinste Populismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#747104) Verfasst am: 15.06.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Aktuelle Kriminalstatistik: So ist die Zahl, der Waffen, die Jugendliche 2006 dabei hatten oder einsetzten, um 31 Prozent(!) auf rund 1300 Fälle gestiegen.
In 766 Fällen besaßen die Jugendlichen Stichwaffen – das bedeutet einen Anstieg um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Waffengesetz-Jugengewalt-Messer;art270,2321758
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747110) Verfasst am: 15.06.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Schön und was folgt jetzt daraus ? Genauso sieht es doch mit der Statistik über den Alkoholkosum bei Jugendlichen auch aus.
Wir haben schon bestehende Gesetze nur wer setzt die durch? Meine Frau war mal auf dem Ordnungsamt in Staufenberg bei Gießen, um darauf aufmerksam zu machen, daß ein Ladenbesitzer gegen das Jugendschutzgesetz fortlaufend verstößt, kein Alkohol an Jugendliche unter 16. Jahre. Was hat ihr der Fuzzi auf der Behörde gesagt, sie hätte das zu dokumentieren. So sieht das mit der Umsetzung in diesem unserem Lande aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#747125) Verfasst am: 15.06.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Ob der Junge noch was draus lernt oder nicht - was hilft das dem Toten noch. |
Was hilft es ihm, wenn der Junge eingesperrt wird?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747127) Verfasst am: 15.06.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | wie du auf Heimtücke kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
|
Du meinst, wenn einer einen absticht, der unbewaffnet ist, ihn damit so überrrascht, daß er sich weder wehren noch fleihen kann, oder sogar festgehalten wird, ist das keine Heimtücke? Was bitteschön ist denn dann Heimtücke, wenn das keine ist? |
Zum Beispiel jemandem auflauern und dann in den Rücken schießen. Oder jemanden vergiften. Ein bloßer überraschender Angriff würde das Merkmal der Heimtücke definitiv zu weit ausweiten. |
Anscheinend muß man sich ja richtig anstrengen, um an den Titel Mörder zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747144) Verfasst am: 15.06.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Anscheinend muß man sich ja richtig anstrengen, um an den Titel Mörder zu kommen. |
Und das ist auch gut so. Wegen der extremen Strafdrohung soll Mord eine echte Ausnahme bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#747146) Verfasst am: 15.06.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Nach meinem Textverständnis ist in Österreich jeder Totschläger auch ein Mörder:
§ 76 Totschlag
Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
§ 75 Mord
Wer einen anderen tötet, ist mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen
oder schließt sich das aus oder liegt es im Ermessen des Richters?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#747151) Verfasst am: 15.06.2007, 11:13 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Schön und was folgt jetzt daraus ? Genauso sieht es doch mit der Statistik über den Alkoholkosum bei Jugendlichen auch aus.
Wir haben schon bestehende Gesetze nur wer setzt die durch? Meine Frau war mal auf dem Ordnungsamt in Staufenberg bei Gießen, um darauf aufmerksam zu machen, daß ein Ladenbesitzer gegen das Jugendschutzgesetz fortlaufend verstößt, kein Alkohol an Jugendliche unter 16. Jahre. Was hat ihr der Fuzzi auf der Behörde gesagt, sie hätte das zu dokumentieren. So sieht das mit der Umsetzung in diesem unserem Lande aus. |
Wie wäre es mal selber tätig zu werden anstatt zum (Un-)Ordnungsamt zu laufen? Also, ein größerer Aufwand ist das ja nicht. Einfach mal drauf ansprechen... vielleicht ist er ja einsichtig, und wenn nicht, offenen Brief an die Zeitung. (Kenn die Verhältnisse ja nicht, nur so Gedanken)
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#747154) Verfasst am: 15.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
foltern und hinrichten.
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#747158) Verfasst am: 15.06.2007, 11:16 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | foltern und hinrichten. | Naaaaaaja, wir sollten ja nicht schlimmer sein als der Mensch, der das getan hat.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#747167) Verfasst am: 15.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | caligula hat folgendes geschrieben: | foltern und hinrichten. | Naaaaaaja, wir sollten ja nicht schlimmer sein als der Mensch, der das getan hat. |
Teeren und federn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747175) Verfasst am: 15.06.2007, 11:37 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | foltern und hinrichten. |
Leute, die solche Forderungen stellen, sollte man kreuzigen oder steinigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#747224) Verfasst am: 15.06.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Elischua hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das ist das meistgehörte Argument dagegen, aber es handelt sich nicht um ein Programm, wie man Kriminellen das bessere Klopen beibrinmgt, sondern tatsächlich um Kampf-Kunst, nicht Kampf-Sport. Kann ich jetzt aber hier nicht so ganz gut und schnell darstellen; ich könnte höchstens mal weiterführende Literaturangaben raussuchen. |
Mir ist schon klar, dass Du nicht das meinst, was zum Beispiel Sokrateer ständig schreibt, aber mir ist nicht klar, welche Kampfkunst Du konkret meinst. Sicher, es ist eine fernöstliche Kampfkunst, aber deren gibt es viele. Kannst Du mir bitte sagen, welche Kampfkunst dabei konkret angewandt wird? Ist es Qi Gong? Tai Chi? Judo? Aikido? Karate? |
Mir ist das begegnet in Form von Shorinji-Ryu-Karate. Aber jede Kampfkunst wäre brauchbar:
Code: | Wolters, J.M: Kampfkunst als Therapie. Die sozialpädagogische Relevanz asiatischer Kampfsportarten. Aufgezeigt am Beispiel des sporttherapeutischen Shorinji-Ryu" (-Karatedo) zum Abbau der Gewaltbereitschaft und Aggressivität bei Jugendlichen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#747230) Verfasst am: 15.06.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
Kampfsport und Kampfkunst werden von Außenstehenden oft überschätzt. Ein Turnierboxer oder Karateschwarzgut sieht wenig Licht gegen einen abgebrühten Straßenschläger, der hemmungslos seine drei "Techniken" durchzieht.
Deswegen setzen spezialisierte Nahkampfsysteme wie Krav Maga darauf, in aller erster Linie Hemmungen abzubauen und mit wenig Feinmotorik Kopf, Hals oder Knie zu beschädigen. Unter 18 kommt man da zwar nicht rein, aber wirklich effektives kämpfen kann jeder im Hinterhof lernen. Dazu braucht es keine ausgeklügelten Kampfkünste, die man jahrelang trainieren muss, um sich in einem ernsten Kampf wirklich wehren zu können. |
Genau, Danke!
Kampfkunst hat mit dem Klischee, dass man damit zum Ninja ausgebildet wird und 127 todbringende Techniken lernt, rein gar nix zu tun.
Es sind nur 126 todbringende Techniken
Gerade ab Schwarzgut aufwärts hätte man in einer Kampfsituation sogar ernsthaft Probleme, weil man je doch eher nicht Vollkontakt trainiert, sondern sich so bewegt, dass der Kraftimpuls gar nicht auf einen Trainingspartner übertragen wird.
Und wenn diese Bewegungsart schon automatisiert ist, dann ist das in einer realen Konfliktsituation sogar von Nachteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#747241) Verfasst am: 15.06.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Der Festgenommene wurde übrigens für seine Körperverletzung im Herbst 2005 erst im April 2007 verurteilt. Es ist eine Armutszeugnis für unsere Justiz, dass dazwischen ein so langer Zeitraum liegt.
Habe übrigens in diesem Zusammenhang folgendes gefunden:
Lebenslänglich für junge Verbrecher hat folgendes geschrieben: | Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) möchte das ändern. Künftig soll es möglich sein, Jugendlichen nach Ablauf ihrer Haft eine Sicherheitsverwahrung anzuordnen. Im Einzelfall kann das dazu führen, dass die jungen Straftäter lebenslang hinter Gitter bleiben müssen. [...] Zypries will die Sicherheitsverwahrung auch nur auf schwere Fälle anwenden und von einer Einschätzung der Gefährlichkeit der Täter abhängig machen. Zum Ende ihres Gefängnisaufenthalts sollen die Jungkriminellen von einem Gutachter daraufhin überprüft werden, ob sie noch ein Risiko für die Gesellschaft darstellen. Wenn dies nicht ausgeschlossen werden kann, bleiben sie hinter Gittern - bis zum nächsten Gutachten. Das ist gerecht: Wer weder Reue noch Besserung zeigt, hat keine zweite Chance verdient. |
(Hervorhebung von mir).
Hier sieht man sehr gut das prinzipielle Problem der Sicherheitsverwahrung: bei einer Verurteilung gilt: im Zweifel für den Angeklagten und bei einer anstehenden Verlängerung der Sicherheitsverwahrung gilt exakt das Gegenteil. Ich habe mal einen Artikel über Sicherheitsverwahrung gelesen, in dem Gutachter, die über eine Verlängerung entscheiden müssen, befragt wurden. Sie sagten, sie würden im Zweifelsfall immer gegen eine Freilassung plädieren, denn wenn nach einer Freilassung etwas passieren würde, dann würde dies in der Öffentlichkeit immer ihnen in die Schuhe geschoben ("wäre er nicht freigelassen worden, wäre das nicht passiert"). Und diesem Risiko wollten sie sich nicht aussetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#747246) Verfasst am: 15.06.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | caligula hat folgendes geschrieben: | foltern und hinrichten. |
Leute, die solche Forderungen stellen, sollte man kreuzigen oder steinigen. |
Also beim Hinrichten foltern?
Verrückte Welt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747256) Verfasst am: 15.06.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wir haben schon bestehende Gesetze nur wer setzt die durch? Meine Frau war mal auf dem Ordnungsamt in Staufenberg bei Gießen, um darauf aufmerksam zu machen, daß ein Ladenbesitzer gegen das Jugendschutzgesetz fortlaufend verstößt, kein Alkohol an Jugendliche unter 16. Jahre. Was hat ihr der Fuzzi auf der Behörde gesagt, sie hätte das zu dokumentieren. So sieht das mit der Umsetzung in diesem unserem Lande aus. |
Wie wäre es mal selber tätig zu werden anstatt zum (Un-)Ordnungsamt zu laufen? Also, ein größerer Aufwand ist das ja nicht. Einfach mal drauf ansprechen... vielleicht ist er ja einsichtig, und wenn nicht, offenen Brief an die Zeitung. (Kenn die Verhältnisse ja nicht, nur so Gedanken) |
Ach ne, so jetzt rum, wofür werden diese Säcke den vom Steuerzahler bezaht; ich glaub' das doch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#747259) Verfasst am: 15.06.2007, 13:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mal selber tätig zu werden anstatt zum (Un-)Ordnungsamt zu laufen? Also, ein größerer Aufwand ist das ja nicht. Einfach mal drauf ansprechen... vielleicht ist er ja einsichtig, und wenn nicht, offenen Brief an die Zeitung. (Kenn die Verhältnisse ja nicht, nur so Gedanken) |
Ach ne, so jetzt rum, wofür werden diese Säcke den vom Steuerzahler bezaht; ich glaub' das doch nicht |
Wofür die bezahlt werden, weiß ich auch nicht... aber willst du die Mißstände im Laden ändern oder willst du nicht? Verlaß dich nicht auf den Staat oder du bist verlassen.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Elischua auf Wunsch deaktiviert
|
(#747559) Verfasst am: 15.06.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mir ist das begegnet in Form von Shorinji-Ryu-Karate. Aber jede Kampfkunst wäre brauchbar:
Code: | Wolters, J.M: Kampfkunst als Therapie. Die sozialpädagogische Relevanz asiatischer Kampfsportarten. Aufgezeigt am Beispiel des sporttherapeutischen Shorinji-Ryu" (-Karatedo) zum Abbau der Gewaltbereitschaft und Aggressivität bei Jugendlichen | |
Besten Dank!
Schalom,
Elischua
|
|
Nach oben |
|
 |
|