Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graf Zahl
untot

Beitrag(#74732) Verfasst am: 13.01.2004, 18:19    Titel: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Zitat:
Daniel Küblböcks Panik-Attacke bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bleibt wohl nicht ohne Folgen: Die Landesmedienanstalten wollen prüfen, ob RTL mit den Teilnehmern der Show solche "Horror-Prüfungen" machen darf. Der Generaldirektor des Europäischen Medieninstituts Jo Groebel sagt klar "Nein": "Das sind Methoden, die an Foltermethoden erinnern. So geht man schlicht und einfach nicht mit Menschen um", kritisiert der Medienwächter.

Quelle

Ich sehe mir solchen Müll ja nicht an, aber ich bin der Meinung, wenn sich jemand freiwillig auf so etwas einläßt, wieso sollte es dann "verboten" sein?
Schließlich sind die Teilnehmer alt genug, um "nein" zu sagen oder aufzugeben.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#74735) Verfasst am: 13.01.2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessiert das? Geschockt Argh

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#74738) Verfasst am: 13.01.2004, 18:31    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Daniel Küblböcks Panik-Attacke bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bleibt wohl nicht ohne Folgen: Die Landesmedienanstalten wollen prüfen, ob RTL mit den Teilnehmern der Show solche "Horror-Prüfungen" machen darf. Der Generaldirektor des Europäischen Medieninstituts Jo Groebel sagt klar "Nein": "Das sind Methoden, die an Foltermethoden erinnern. So geht man schlicht und einfach nicht mit Menschen um", kritisiert der Medienwächter.

Ich dachte es geht um Kübelkotz?
Sorry, aber wenn jemand so grenzdebil ist und bei so einem Schwachsinn mitmacht... bzw. noch schlimmer, sich so einen Schwachsinn anschaut, dann ist das deren persönliche Angelegenheit...
Nur was Quote bringt, wird auch gesendet... und solange es genügend ************ gibt, die sich das wirklich reinziehen, solange wird das von den Sendern auch angeboten werden... ich persönlich finde ja alle Deutschland/Europa/Die Welt sucht den Suppenkasper-Shows wesentlich schlimmer...
Graf Zahl
untot

Beitrag(#74821) Verfasst am: 13.01.2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Daß die Sendung niemanden interessiert, ist eigentlich klar. Darum geht es aber hier nicht.
Es geht darum, ob die besagten "Horror-Prüfungen" verboten/eingeschränkt werden sollen und von Folter die Rede sein kann, wenn jemand sich freiwillig auf etwas einläßt und auf diese "Folter" verzichten könnte.
Wenn Dich diese Frage auch nicht interessiert, zwingt Dich niemand hier zu lesen oder etwas zu schreiben.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#74823) Verfasst am: 13.01.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Sendung niemanden interessiert, ist eigentlich klar. Darum geht es aber hier nicht.
Es geht darum, ob die besagten "Horror-Prüfungen" verboten/eingeschränkt werden sollen und von Folter die Rede sein kann, wenn jemand sich freiwillig auf etwas einläßt und auf diese "Folter" verzichten könnte.
Wenn Dich diese Frage auch nicht interessiert, zwingt Dich niemand hier zu lesen oder etwas zu schreiben.

Wo ist das Problem? Die kriegen ne Menge Geld dafür, haben sich bereit erklärt und fertig. Die sind doch nicht geistig minderbemittelt (ok, das kann man bei manchen nicht wissen Am Kopf kratzen), zumindest aber erwachsen und wissen, was sie tun.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike J
registrierter User

Beitrag(#74824) Verfasst am: 13.01.2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was wenn diese freiwillige Folter zum Tode führt? Ist ja bei Panikattaken nicht auszuschließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#74827) Verfasst am: 13.01.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Was wenn diese freiwillige Folter zum Tode führt? Ist ja bei Panikattaken nicht auszuschließen.

das wäre doch das beste, was passieren kann. Live, vor der Kamera, der ultimative Kitzel. Was das Werbe-Einnahmen brächte!

Okay, ich gehe auch davon aus, dass man manche Menschen vor sich selber schützen muss. Es ist schon unglaublich, was manche so mit sich machen lassen, entweder für ein wenig Knete oder auch nur für einen Auftritt im Fernsehen.

Grüßle

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#74828) Verfasst am: 13.01.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich undbedingt Bundgee-Jumping machen müsste, weil ich ein bisschen Pillepalle bin, kann das auch passieren.

Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#74829) Verfasst am: 13.01.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Solange der Kübelböck durch nen Schock die Stimme verliert solls mir Recht sein...

Bleze

Beitrag(#74831) Verfasst am: 13.01.2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Wenn ich undbedingt Bundgee-Jumping machen müsste, weil ich ein bisschen :pillepalle: bin, kann das auch passieren.

heißer Tipp, für 'nen Fuffi mehr machen's die ohne Gummi!

SCNR,

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#74834) Verfasst am: 13.01.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Es ist schon unglaublich, was manche so mit sich machen lassen, entweder für ein wenig Knete oder auch nur für einen Auftritt im Fernsehen.

Und es ist schon unglaublich, wie gut manche schauspielern können, um die Einschaltquoten hochzuschrauben. Cool

Weiß mans? Schulterzucken

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#74836) Verfasst am: 13.01.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Wenn ich undbedingt Bundgee-Jumping machen müsste, weil ich ein bisschen Pillepalle bin, kann das auch passieren.

heißer Tipp, für 'nen Fuffi mehr machen's die ohne Gummi!

Lachen Lachen Lachen

Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#74838) Verfasst am: 13.01.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Gummi werden die ja dann auch nicht dicker....höchstens flacher...

Bleze

Zuletzt bearbeitet von Bleze am 13.01.2004, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#74839) Verfasst am: 13.01.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz an der Sache ist ja, daß dort keine "richtigen" Stars sind, sondern nur Leute auf dem absteigenden Ast.
Jemand anderes würde sich wohl nie für solch einen Mist hergeben.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#74901) Verfasst am: 13.01.2004, 22:33    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Ich sehe mir solchen Müll ja nicht an, aber ich bin der Meinung, wenn sich jemand freiwillig auf so etwas einläßt, wieso sollte es dann "verboten" sein?

ich weiß zwar nicht die bohne, worum es hier geht, aber:
dein argument ist angesichts der realität nicht stichhaltig.
die realität zeigt, daß für geld, für ruhm, für wasweißich manche menschen zu allem bereit sind.
sie wären also z.b. auch wieder bereit, bei gladiatoren"spielen" anzutreten.
damit könnten TV-anstalten viel geld machen.

das fände ich nicht ersprießlich.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#74903) Verfasst am: 13.01.2004, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Sendung niemanden interessiert, ist eigentlich klar.

So? Hm... bei meinen Kollegen wird diese "Sendung" recht gerne gesehen. Mit den Augen rollen Geschockt

Ich habe sie bisher nicht ein einziges mal gesehen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#74905) Verfasst am: 13.01.2004, 22:39    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ich persönlich finde ja alle Deutschland/Europa/Die Welt sucht den Suppenkasper-Shows wesentlich schlimmer...

Ich eigentlich auch, vor allem wegen Dieter Bohlen. zynisches Grinsen
Aber der Norweger, der bei Superstar weltweit gewonnen wird fand ich recht sympathisch (Zahnlücke).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#74949) Verfasst am: 14.01.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz an der Sache ist ja, daß dort keine "richtigen" Stars sind, sondern nur Leute auf dem absteigenden Ast.

Vor ca. 30 Jahren gab es mit Dieter Thomas Heck, Jörg Plewa u.Dieter Hallervorden den Show-Film "Das Millionenspiel". Es ging in dieser "Show" darum, daß mehrere Killer einen Hasen (Plewa) innerhalb einer vorgegebenen Zeit zur Strecke bringen mußten (töten). Die Million bekam entweder der Gejagte, sofern er überlebte, od. aber die Jäger.

Obwohl zu Beginn des Filmes eine Ansagerin (damals gabs sowas noch) ausdrücklich darauf hinwies, daß es NUR ein Film ist, riefen während der Sendung eine Menge Leute an, die sich für diese Show melden wollten. Zudem waren viele Zuschauer von dieser "spannenden Show" sehr angetan. Ich denke deshalb, daß wir heute mit diesen Reality-Shows erst den Beginn der kulturellen Verirrung erleben.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Graf Zahl
untot

Beitrag(#74962) Verfasst am: 14.01.2004, 01:02    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

ich weiß zwar nicht die bohne, worum es hier geht, aber:
dein argument ist angesichts der realität nicht stichhaltig.
die realität zeigt, daß für geld, für ruhm, für wasweißich manche menschen zu allem bereit sind.
sie wären also z.b. auch wieder bereit, bei gladiatoren"spielen" anzutreten.
damit könnten TV-anstalten viel geld machen.

das fände ich nicht ersprießlich.

Mußte erst einmal das Wort "ersprießlich" nachschlagen... Lachen

Die Teilnehmer ("Prominente") müssen sogen. Mutproben mit "Ekelfaktor" mitmachen. Sie bekommen vorher gesagt, was sie tun sollen. Sie können m.W. jederzeit aus dem Spiel aussteigen bzw. vorher sagen, daß sie die Mutprobe nicht machen wollen. Allerdings bekommt ihr Team dann einen Tag nichts zu essen.
Der Vergleich des Medienwächters bzgl. "Foltermethoden" hinkt da m.E. doch gewaltig...
Schließlich wußten alle auch vorher, auf was sie sich einließen und kannten auch die Regeln.
Jabberwock
burbles as he comes

Beitrag(#74965) Verfasst am: 14.01.2004, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Solange der Kübelböck durch nen Schock die Stimme verliert solls mir Recht sein...

Bleze

Hat er denn eine, die er verlieren könnte?

Jabberwock
Graf Zahl
untot

Beitrag(#74966) Verfasst am: 14.01.2004, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:

Vor ca. 30 Jahren gab es mit Dieter Thomas Heck, Jörg Plewa u.Dieter Hallervorden den Show-Film "Das Millionenspiel". Es ging in dieser "Show" darum, daß mehrere Killer einen Hasen (Plewa) innerhalb einer vorgegebenen Zeit zur Strecke bringen mußten (töten). Die Million bekam entweder der Gejagte, sofern er überlebte, od. aber die Jäger.

Obwohl zu Beginn des Filmes eine Ansagerin (damals gabs sowas noch) ausdrücklich darauf hinwies, daß es NUR ein Film ist, riefen während der Sendung eine Menge Leute an, die sich für diese Show melden wollten.

Ich meinte ja "Stars". Nur Stars auf dem absteigenden Ast lassen sich doch auf so etwas ein.
Oder halt Leute, die schlichtweg mediengeil sind.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#74985) Verfasst am: 14.01.2004, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Meines Wissens kann man nicht an einer Panickattacke sterben, ausser man ist bereits körperlich stark angeschlagen, und für einen Neurogenen Schock braucht es auch ziemlich viel und dieser könnte vor Ort behandelt werden wenn man ihn bemerkt (was bei Kübelböck schwer sein könnte da er immer wirr daher redet und an und für sich ziemlich bleich ist zynisches Grinsen ).
Der Mensch hält ziemlich viel aus, ich würde mir da keine sorgen machen.
Prophetenschaf
registrierter User

Beitrag(#75012) Verfasst am: 14.01.2004, 03:09    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Schließlich wußten alle auch vorher, auf was sie sich einließen und kannten auch die Regeln.

Etwas zu hören und sich vorzustellen, ist leicht. Situationen werden nunmal gern verharmlost und man überschätzt sich auch teilweise. Wer ist den nicht der Held in seinen Gedanken? Da gibt es nichts, was man nicht schaffen würde...
Teilweise muss man Menschen vor ihrem eigenen Übermut schützen.
Außerdem wird der Stressfaktor durch das Wissen über die Tatsache nicht gemindert.

Komischer Vergleich, aber vielleicht hilfreich zur Erklärung, wie ich das meine:

Ich wollte damals ein Zungenpiercing. Hatte viel recherchiert, mir Bilder angeguckt und so weiter. Das über mehr als drei Monate (eigentlich über 5 Jahre, weil das Thema nicht neu war bei mir. Aber es war nie so aktuell). Ich hatte sogar eine Pro und Contra Liste. Eigentlich sollte man da denken, dass ich gewußt habe, was ich da will, oder?

Aber erst als ich auf der Liege saß und der Typ meine Zunge nehmen wollte, schoßen mir Gedanken durch den Kopf, die wirklich ernster Natur waren (Loch in der Zunge, kann diese Gedanken nicht 1:1 wiedergeben Lachen). Ich sprang also auf, verabschiedete mich mit den Worten: "Ich glaub, ich bin jetzt feige." Und stürmte nach draußen. Lachen

Zwei Stunden später war ich wieder dort. Aber diese zwei Stunden, wogen mehr als 3 Monate, weil die reale Sitution mich fast gehabt hätte. Danach wußte ich wirklich, was ich wollte.

Ich glaube also nicht, dass man wirklich weiß, was da auf einen zukommt. Man kann es nicht mal erahnen. skeptisch Also, muss man diese Leute vor sich selbst schützen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#75127) Verfasst am: 14.01.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sicht:

Die Show hat für diese Uhrzeit richtig gute Einschaltquoten (40% bei den Werberelevanten)
Daniel Küblböck ist ein hysterischer kleiner Idiot, der grade merkt, dass es ein Leben ohne Mami gibt und dass es in Australien Tiere gibt. Egal was für Tiere, Daniel hat Angst davor.
Wer ist Caldo Thränensack oder wie der heißt?
Graf Zahl
untot

Beitrag(#75142) Verfasst am: 14.01.2004, 13:40    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:

Etwas zu hören und sich vorzustellen, ist leicht. Situationen werden nunmal gern verharmlost und man überschätzt sich auch teilweise. Wer ist den nicht der Held in seinen Gedanken? Da gibt es nichts, was man nicht schaffen würde...

Da kann ich Dir nur bedingt recht geben. Das könnte man bei der ersten Probe so sehen. Daniel K. hat aber mehrere Proben hintereinander abgelegt. Nach der ersten hätte er schon wissen müssen, daß das kein Kindergeburtstag wird.
Prophetenschaf
registrierter User

Beitrag(#75173) Verfasst am: 14.01.2004, 14:22    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Da kann ich Dir nur bedingt recht geben. Das könnte man bei der ersten Probe so sehen. Daniel K. hat aber mehrere Proben hintereinander abgelegt. Nach der ersten hätte er schon wissen müssen, daß das kein Kindergeburtstag wird.

Gut, Tschuldigung. Missverständnis.

Ich dachte es gebe nur eine Probe. Hab keinen Fernseher und habe nur das als Anhaltspunkt genommen, was ich hier gelesen habe Verlegen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#75178) Verfasst am: 14.01.2004, 14:26    Titel: Re: Fliegt die Dschungel-Show aus dem Programm? Antworten mit Zitat

Gut, Tschuldigung. Missverständnis.

Ich dachte es gebe nur eine Probe. Hab keinen Fernseher und habe nur das als Anhaltspunkt genommen, was ich hier gelesen habe Verlegen

Hey, ist doch kein Problem. zwinkern
Wie gesagt, bei einer Probe würde ich Dir ja zustimmen (insofern hast Du doch etwas bei meinem Denken bewirkt).
Alzi
registrierter User

Beitrag(#75495) Verfasst am: 14.01.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:

Obwohl zu Beginn des Filmes eine Ansagerin (damals gabs sowas noch) ausdrücklich darauf hinwies, daß es NUR ein Film ist, riefen während der Sendung eine Menge Leute an, die sich für diese Show melden wollten. Zudem waren viele Zuschauer von dieser "spannenden Show" sehr angetan. Ich denke deshalb, daß wir heute mit diesen Reality-Shows erst den Beginn der kulturellen Verirrung erleben.

Lachen
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber das Medienecho hallte wochenlang hinterher.

Gib ihnen Brot und Spiele.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#75511) Verfasst am: 14.01.2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jabberwock hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:

Bleze

Hat er denn eine, die er verlieren könnte?

Jabberwock

Jabberwock, es kursieren Gerüchte, er könnte möglicherweise eine haben, ist aber nicht bestätigt. zwinkern Lachen
El Schwalmo

Beitrag(#75522) Verfasst am: 14.01.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alzi,
Alzi hat folgendes geschrieben:

Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber das Medienecho hallte wochenlang hinterher.

Gib ihnen Brot und Spiele.

ich durfte das damals anschauen. War wirklich beeindruckend.

Grüßle

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz