Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jojacky registrierter User
|
(#747825) Verfasst am: 16.06.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | **schieb** |
Habe ich mir heute Morgen auch schon gedacht. Von 3,9x auf 3,5x, da sind ein paar christliche Eiferer am Werk.
Nochmal nach oben schieb.
_________________ Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
« Arthur Schopenhauer »
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#748121) Verfasst am: 16.06.2007, 18:23 Titel: Re: www.direktzurkanzlerin.de - Bitte um euer Voting |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ich will ja nicht Spielverderber spielen, aber:
"Alle Antworten auf www.direktzurkanzlerin.de werden im Auftrag der Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung verfasst."
Von wegen "direkt zur Kanzlerin". Schickt man die Frage mit der Post, bekommt man auch von irgendeinem Bürohengst eine Antwort "im Auftrag der Kanzlerin". "Voten" braucht man dafür nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#748192) Verfasst am: 16.06.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Mich interessiert nicht nur, was die Kanzlerin persönlich sagt, sondern auch, was Mitarbeiter in ihrem Namen verfassen.
Also, Leute - auf zum Endspurt:
http://www.direktzurkanzlerin.de/beitrag-2578.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#748216) Verfasst am: 16.06.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Mensch, Leute, macht doch mit!
Gerade wird der Beitrag wieder ganz massiv nach unten bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#748276) Verfasst am: 16.06.2007, 22:01 Titel: |
|
|
OK, cookies gelöscht und ein zweites Mal abgestimmt
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#748361) Verfasst am: 17.06.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Danke schon mal für euer zahlreiches Voting. Immerhin liegen wir bis jetzt noch auf Platz 1. Mal sehen, ob wir das bis heute 12:00 Uhr durchhalten. Sieht ganz gut aus.
Mag sein, dass man Manches noch anders hätte formulieren können. Ich finde die Frage trotzdem ganz aussagekräftig.
Nun, die Bundeskanzlerin und Co. sind ja für ihre nichtssagenden Antworten bekannt. Ich erwarte jetzt auch nicht DIE ultimative Antwort. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und es hat so öffentlich in einem Forum für jedermann zugänglich einen anderen Wert, als wenn Erna Meier eine Antwort der Bundeskanzlerin zu sich nach Hause geschickt bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#748395) Verfasst am: 17.06.2007, 04:24 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | OK, cookies gelöscht und ein zweites Mal abgestimmt |
Die Identität des Abstimmenden wird anhand von Cookies und IP ermittelt. Ein Schlingel, wer auf böse Ideen käme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#748415) Verfasst am: 17.06.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | OK, cookies gelöscht und ein zweites Mal abgestimmt |
Die Identität des Abstimmenden wird anhand von Cookies und IP ermittelt. Ein Schlingel, wer auf böse Ideen käme... |
Ja, ohne Registierung sind solche Systeme extrem einfach auszuhebeln, meistens wird noch nicht mal die IP gespeichert.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#748658) Verfasst am: 17.06.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Hats jetzt geklappt?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748734) Verfasst am: 17.06.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Ja, hat es, die Frage hat es zwar jetzt nur auf den 2. Platz, aber immerhin in die Top 3 geschafft. Damit muß sie beantwortet werden. Und das ist ja das, was zählt.
Mit 1.337 abgegebenen Stimmen dürfte möglicherweise sogar ein Rekord erreicht sein. Die Quote von 3,39 ist zwar längst nicht höchstrangierend, aber ich denke schon, dass da auch viele Christen gegen gepunktet haben. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#748772) Verfasst am: 17.06.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Ich will hier aber keine Klagen hören, wenn Ihr die passende Anwort bekommt, die Ihr verdient
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#748777) Verfasst am: 17.06.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | 5. erwachsenen, sich gegenseitig liebenden Verwandten aus christlichen Motiven die Fortpflanzung verbieten (Geschwisterpärchen aus Sachsen) |
Was soll der Scheiß denn?
Aber es ist egal, wie schlecht die komplette Fragestellung gelungen ist. Die ganze Seite ist doch reine Augenwischerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#748780) Verfasst am: 18.06.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 5. erwachsenen, sich gegenseitig liebenden Verwandten aus christlichen Motiven die Fortpflanzung verbieten (Geschwisterpärchen aus Sachsen) |
Aber es ist egal, wie schlecht die komplette Fragestellung gelungen ist. Die ganze Seite ist doch reine Augenwischerei. |
Bin ich wenigstens nicht alleine.
Dieser Fred( ganz bewußt anders geschrieben) kommt mir wie ein Sandkasten vor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748782) Verfasst am: 18.06.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Die Regierung wirft euch ein Leckerlie hin und ihr schnappt zu. Glaubt ihr wirklich die erschaffen freiwillig eine i-Seite auf der sie sich kompromittieren lassen?
Na, viel Spaß noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#748988) Verfasst am: 18.06.2007, 13:41 Titel: |
|
|
die beantworten auch jede frage, du verstandsastheniker. musst dir nur die mühe machen, sie einzuschicken.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#749009) Verfasst am: 18.06.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 5. erwachsenen, sich gegenseitig liebenden Verwandten aus christlichen Motiven die Fortpflanzung verbieten (Geschwisterpärchen aus Sachsen) |
Aber es ist egal, wie schlecht die komplette Fragestellung gelungen ist. Die ganze Seite ist doch reine Augenwischerei. |
Wie bitte? War das vorher auch schon da? Habe ich etwa nicht zu ende gelesen oder kann man nachträglich noch was hinzufügen? Also Sex zwischen Geschwistern ist keine moralische Frage, sondern die Frage ob defekte Gene durch Inzest nicht repariert werden. Warum geht es jetzt auch um Inzest?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#749014) Verfasst am: 18.06.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 5. erwachsenen, sich gegenseitig liebenden Verwandten aus christlichen Motiven die Fortpflanzung verbieten (Geschwisterpärchen aus Sachsen) |
Wie bitte? War das vorher auch schon da? Habe ich etwa nicht zu ende gelesen oder kann man nachträglich noch was hinzufügen? Also Sex zwischen Geschwistern ist keine moralische Frage, sondern die Frage ob defekte Gene durch Inzest nicht repariert werden. Warum geht es jetzt auch um Inzest? |
Ich halte es generell für fragwürdig jemandem die Fortpflanzung verbieten zu wollen, auch Geschwisterpaaren. Außerdem, wenn sie verantwortungsvoll genug sind um zu verhüten löst sich das Dilemma ja eh in Wohlgefallen auf.
P.S.: Das scheinst du tatsächlich überlesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war der Punkt von Anfang an dabei.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749133) Verfasst am: 18.06.2007, 16:18 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich halte es generell für fragwürdig jemandem die Fortpflanzung verbieten zu wollen, auch Geschwisterpaaren. Außerdem, wenn sie verantwortungsvoll genug sind um zu verhüten löst sich das Dilemma ja eh in Wohlgefallen auf.
P.S.: Das scheinst du tatsächlich überlesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war der Punkt von Anfang an dabei. |
Es spricht technisch nichts dagegen ob Geschwister Sex aus Spaß haben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß eine extrem hohe Möglichkeit besteht, daß Geschwister die gleichen defekten Gene bei der Fortpflanzung anbieten und die Defekte nicht repariert werden. Das führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Missbildungen oder Geisteskrankheiten. Deshalb sind für die Fortpflanzung auch immer zwei nötig, damit die defekte Gene repariert werden. Naturvölker gehen sogar noch weiter. Bei vielen Völkern darf man nicht mal innerhalb eines Dorfes heiraten. Das ist kein Aberglaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749169) Verfasst am: 18.06.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich halte es generell für fragwürdig jemandem die Fortpflanzung verbieten zu wollen, auch Geschwisterpaaren. Außerdem, wenn sie verantwortungsvoll genug sind um zu verhüten löst sich das Dilemma ja eh in Wohlgefallen auf.
P.S.: Das scheinst du tatsächlich überlesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war der Punkt von Anfang an dabei. |
Es spricht technisch nichts dagegen ob Geschwister Sex aus Spaß haben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß eine extrem hohe Möglichkeit besteht, daß Geschwister die gleichen defekten Gene bei der Fortpflanzung anbieten und die Defekte nicht repariert werden. Das führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Missbildungen oder Geisteskrankheiten. Deshalb sind für die Fortpflanzung auch immer zwei nötig, damit die defekte Gene repariert werden. Naturvölker gehen sogar noch weiter. Bei vielen Völkern darf man nicht mal innerhalb eines Dorfes heiraten. Das ist kein Aberglaube. |
Klar, sehe ich auch so. Ich hab kein Verständnis für jene, die ohne Verhütung Inzest betreiben aber ein Verbot halte ich eben auch für, zwar nicht ausgeschlossen, aber zumindest fragwürdig. Wie würde so ein Verbot denn durchgesetzt? Präventiv ist wohl kaum möglich und wenn das Kind da ist dann ist's schon passiert. Wenn dann auch noch eine Strafverfolgung gegen die Eltern laufen würde, wäre das für das Kind, egal ob behindert oder nicht, wohl die schlechteste aller Lösungen.
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#749278) Verfasst am: 18.06.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich halte es generell für fragwürdig jemandem die Fortpflanzung verbieten zu wollen, auch Geschwisterpaaren. Außerdem, wenn sie verantwortungsvoll genug sind um zu verhüten löst sich das Dilemma ja eh in Wohlgefallen auf.
Es spricht technisch nichts dagegen ob Geschwister Sex aus Spaß haben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß eine extrem hohe Möglichkeit besteht, daß Geschwister die gleichen defekten Gene bei der Fortpflanzung anbieten und die Defekte nicht repariert werden. Das führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Missbildungen oder Geisteskrankheiten. Deshalb sind für die Fortpflanzung auch immer zwei nötig, damit die defekte Gene repariert werden. Naturvölker gehen sogar noch weiter. Bei vielen Völkern darf man nicht mal innerhalb eines Dorfes heiraten. Das ist kein Aberglaube. |
meines wissens geht man mittlerweile davon aus, dass die gefahr von gendefekten bei einmaligen, also nicht über mehrere generationen reichenenden inzest, überschätzt wurde. kann die entsprechende publikation aber nicht mehr finden.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749417) Verfasst am: 18.06.2007, 21:24 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es generell für fragwürdig jemandem die Fortpflanzung verbieten zu wollen, auch Geschwisterpaaren. Außerdem, wenn sie verantwortungsvoll genug sind um zu verhüten ... |
Wenn sie verhüten, können sie sich nicht fortpflanzen. Aber genau das will der Fragesteller erlaubt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749424) Verfasst am: 18.06.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es generell für fragwürdig jemandem die Fortpflanzung verbieten zu wollen, auch Geschwisterpaaren. Außerdem, wenn sie verantwortungsvoll genug sind um zu verhüten ... |
Wenn sie verhüten, können sie sich nicht fortpflanzen. Aber genau das will der Fragesteller erlaubt haben. |
Ja, und eben das Verbot sich fortzupflanzen sehe ich in dem Bezug wenigstens ambivalent (und auch schlecht durchzusetzen). Das heißt *nicht*, dass ich ein solches verantwortungsloses Verhalten befürworte.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749475) Verfasst am: 18.06.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | meines wissens geht man mittlerweile davon aus, dass die gefahr von gendefekten bei einmaligen, also nicht über mehrere generationen reichenenden inzest, überschätzt wurde. kann die entsprechende publikation aber nicht mehr finden. |
Überschätzt? Du solltest nicht alles glauben was du liest. Schon der Adel in Europa hat zeigt was für Folgen Inzucht hat. Und die haben nicht mal direkte Verwandte geheiratet. Trotzdem führte bereits das zu Schwächung des Adels. Vieles was heute als typische Adelskrankheiten gelten ist auf Heirat innerhalb der engeren Familie zurückzuführen. Früher wollte man das Vermögen auch nicht gerne teilen, also heiratete mal innerhalb der Familie. Direkte Inzucht ist oft dramatischer. Zwar führt das nicht immer in die Katastrophe, aber die Wahrscheinlichkeiten ist extrem hoch. Das weiß man auch aus Untersuchungen wo man Geschwisterkinder untersuchte. Es gibt Ortschaften auf der Welt, da herrscht eine gewisse Knappheit an Partnern, so daß man es innerhalb der Familie treibt. Glaub mir, daß ist nicht nur Spinnerei.
So nebenbei liefert das Geschwisterpärchen aus Sachsen selbst den Beweis warum man sich nicht unter Geschwistern fortpflanzen sollte. 3 ihrer 4 Kinder sind geistig stark behindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#749486) Verfasst am: 18.06.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Adelinzucht erstreckt sich aber über mehre Generationen.
Zudem möchte ich anmerken, dass Inzucht sowohl positive als auch negative Elemente verstärken kann.
Zu deinen behaupteten Untersuchungen hätte ich gerne Belege.
Ist in den Untersuchungen auch auf die Eltern eingegangen worden?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749581) Verfasst am: 18.06.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Der Punkt Inzest war hier von vorn herein mit dabei. Wir haben das Thema hier im Forum ausführlich diskutiert: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9394&start=0 .
Dort sind auch die Gründe zu finden, warum für solche Fälle wie bei dem Geschwisterpaar in Sachsen der §173 StGB nicht greifen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749585) Verfasst am: 18.06.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
die beantworten auch jede frage, du verstandsastheniker. musst dir nur die mühe machen, sie einzuschicken. |
Ich weiß, auch wenn die Antworten zu wünschen übrig lassen...
Man kann auch Abgeordnete belästigen, den Petitionsausschuß...dewegen verstehe ich auch nicht diesen Hype um diese blöde Seite!
Edit: Was ist ein Verstandsastheniker?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749598) Verfasst am: 18.06.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Der Punkt Inzest war hier von vorn herein mit dabei. Wir haben das Thema hier im Forum ausführlich diskutiert: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9394&start=0 .
Dort sind auch die Gründe zu finden, warum für solche Fälle wie bei dem Geschwisterpaar in Sachsen der §173 StGB nicht greifen darf. |
Ja, dieser Verlauf hier schreit nach einer Trennung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749639) Verfasst am: 19.06.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Der Punkt Inzest war hier von vorn herein mit dabei. Wir haben das Thema hier im Forum ausführlich diskutiert: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9394&start=0 .
Dort sind auch die Gründe zu finden, warum für solche Fälle wie bei dem Geschwisterpaar in Sachsen der §173 StGB nicht greifen darf. |
Ich wundere mich wie stark du dich da engagierst. Ist es jetzt der Kampf gegen ein vermeidliches religöses Verbot (gleich mehr dazu) oder glaubst du wirklich, daß da nichts ist? Also, wenn alle sagen, daß Geschwisternsex zu Missbildungen führen kann und man ist der Meinung, daß es nicht stimmt, dann sollte man vielleicht nicht ein Pärchen als Diskussionsgrundlage nehmen von deren vier Kindern drei geistig stark behindert sind. Da braucht man gar nicht großartig über Untersuchungen diskutieren, die haben selbst praktisch bewiesen, daß die allgemeine Annahme stimmt. Das bedeutet nicht, daß es die einzigen Beweise sind. Neben dem Adel, der allerdings erst ab Cousins heirateten, erinnere ich mich an eine Untersuchung die an Orten durchgeführt wurden an denen Partnerknapheit herrschte, so daß man sich innerhalb der Familie fortpflanzte. Leider fehlen mir die Quellenangaben, so daß es dir überlassen bleibt ob du mir glaubst. Keine Angst, es gibt schon genug Belege dafür.
Nun zu deiner Annahme, das Inzestverbot ein religöses Verbot ist, weil Inzest=Todsünde ist und das mit dem Tod bestraft wurde. Gerade in südlichen Ländern war Heirat innerhalb reicher Familien nicht unüblich, sogar Vater/Tochter, Sohn/Mutter. Grund war, daß man das Vermögen nicht mit fremden teilen wollte. Deshalb sind in südlichen Ländern traditionell Ehen unter Cousins nicht unüblich. Das stammt noch aus der früheren Zeiten wo man etwas enger in der Familie heiratete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#752972) Verfasst am: 22.06.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Gibt übrigens inzwischen eine Antwort:
http://www.direktzurkanzlerin.de/antwort-2578.html
Wie zu erwarten wurde die 25%-Christen-Aussage in Zweifel gezogen und da die der Aufhänger für das Anliegen war, wurde ansonsten nur noch auf die große Anzahl von Kirchenmitgliedern verwiesen und erklärt, wie die Lage momentan ist. Nix von christlichen Werten oder so.
Naja, das Frage-Schreiben hatte so seine Schwächen und die Antwort hat sie ganz gut genutzt, um äußerst unverbindlich bleiben zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|