Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#749392) Verfasst am: 18.06.2007, 20:54 Titel: Islamique BBQ |
|
|
wenn ein Moslem hunger hat und zufällig eine Hostie findet, darf er sie dann verspachteln, wenn wir davon ausgehen, dass Jesus höchstwahrscheinlich nicht geschächtet wurde?
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#749402) Verfasst am: 18.06.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Es wäre eine symbolische Handlung die ihn den Leib christi essen liese...
Eine Fatwa wird es dazu wohl nicht geben aber er könnte das dann ja als die Christliche Religion missachtende Tat bezeichnen und die Hostie durch ihren verzehr schänden.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#749403) Verfasst am: 18.06.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Ich würde sagen er darf sie *vor* dem Einsetzen der Transsubstantion essen. Wie sich allerdings herausfinden lässt in welchem Stadium der Transsubstantion sich die Hostie befindet ist mir unklar. Ich denke wenn man sie piekt und die Hostie anfängt zu kreischen sollte man lieber die Finger davon lassen.
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#749423) Verfasst am: 18.06.2007, 21:27 Titel: Re: Islamique BBQ |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | wenn ein Moslem hunger hat und zufällig eine Hostie findet, darf er sie dann verspachteln, wenn wir davon ausgehen, dass Jesus höchstwahrscheinlich nicht geschächtet wurde? |
Als ob man von einer Backoblate satt würde ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|