Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darf ich traurig sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louseign
(-)

Beitrag(#749540) Verfasst am: 18.06.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Könntet Ihr mal wieder zum Thema zurückkommen?

Wenn ich noch gekonnt hätte, hätte ich aus diesem Grund meinen letzen Beitrag zurückgezogen. Naja, zu spät. skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#749560) Verfasst am: 18.06.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Könntet Ihr mal wieder zum Thema zurückkommen?

Trenn' es doch einfach ab.
Ich finde es durchaus diskutierenswert, wenn ein Benützer einem anderen das Recht aufs Wort, welches dem Recht auf freie Meinungsäußerung entspricht, entziehen will.
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#749567) Verfasst am: 18.06.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte. Das Werfen von Exkrementen lässt Foren stinken und kann zu Hautreizung führen!

Vielleichjt kann man hier zusammenfassen, dass Herr katana Das Christentum verteidigt und viele andere poster hier nicht wirklich übereinstimmen. Das Thema war Konfirmation. und ich denke beide Seiten sollten hier einen Schritt aufeinander zu tuen und 'agree to disagree'.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Katana
registrierter User

Beitrag(#749572) Verfasst am: 18.06.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ich finde es durchaus diskutierenswert, wenn ein Benützer einem anderen das Recht aufs Wort, welches dem Recht auf freie Meinungsäußerung entspricht, entziehen will.

Du siehst das zu akademisch und echauvierst dich deswegen in die falsche Richtung. Ich hätte auch sagen können "Halt die Klappe". Das macht es vielleicht klarer, warum das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht in Gefahr ist und wie es zu verstehen war.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#749828) Verfasst am: 19.06.2007, 12:47    Titel: Re: darf ich traurig sein? Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
es ist ein unterschied, sich aus eingefahrenen, unnützen mustern zu lösen, oder sich ganz bewußt für solche zu entscheiden...

Naja, aber du solltest dich mit dem Gedanken abfinden, dass andere Menschen möglicherweise andere Auffassungen darüber haben, was "unnütze Muster" sind und was nicht, gelle? Und auch Kinder haben da nun mal das Recht, andere Vorstellungen als ihre Eltern zu haben ... und nicht nur dann, wenn die "anderen Vorstellungen" deine sind.
Penolph hat folgendes geschrieben:
Ich trete jeden eigenfüßig in den Arsch der versuchen sollte sie zu indoktriniern. Das ist mein voller Ernst. Ich habe die Schnauze so voll von dem christenpack.

Das hört sich für mich so an, als müssten Religionslehrer oder Pfarrer und auch deine Enkel selbst, sollten diese sich wider erwarten doch fürs Christentum interessieren und sich für Religions- oder Konfirmandenunterricht anmelden, mit, naja ziemlich unmittelbarem Druck deinerseits rechnen. Ich kann, um ehrlich zu sein, nicht wirklich erkennen, wodurch sich das von dem Druck, den deine Verwandtschaft pro Konfirmation ausgeübt hat (wobei du noch nicht erklärt hast, worin er bestand), unterscheiden soll.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz