Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#750004) Verfasst am: 19.06.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: |
Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. Ich werde auch niemals auf die Worte "Salem" oder weiß der Kuckuck mit "Hallo" antworten. |
Doch das zeugt davon. Nicht mit ihnen zu reden zeugt noch mehr davon.
Des Weiteren habe ich keine Mitteilung gelesen, wo er sich für die Steinigung ausspricht. |
Was allerdings andeiner Lesfaulheit liegt. Wurde hier schon mehrfach, einmal auch mit Quelle angegeben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#750007) Verfasst am: 19.06.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: |
Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. Ich werde auch niemals auf die Worte "Salem" oder weiß der Kuckuck mit "Hallo" antworten. |
Doch das zeugt davon. Nicht mit ihnen zu reden zeugt noch mehr davon. |
Na ja, wenn du meinst.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: |
Des Weiteren habe ich keine Mitteilung gelesen, wo er sich für die Steinigung ausspricht. |
Was allerdings andeiner Lesfaulheit liegt. Wurde hier schon mehrfach, einmal auch mit Quelle angegeben. |
Zitat: | Dabei antwortete er auch noch 1996 in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" auf die Frage, was er von der Todesstrafe für religiöse Ansichten halte: "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#750014) Verfasst am: 19.06.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Apeiron
Mal im ernst woher kommt die Motivation, diesen höchst fragwürdigen Typen zu verteidigen oder die Ablehnung gegenüber dem Ritterschlag bei Salman Rushdie?!
Bist du einer von den Muslimen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750020) Verfasst am: 19.06.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Bist du einer von den Muslimen?  |
Und wenn es so wäre, würdest du dann anders mit mir reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#750021) Verfasst am: 19.06.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dabei antwortete er auch noch 1996 in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" auf die Frage, was er von der Todesstrafe für religiöse Ansichten halte: "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
Und? |
Und???
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#750024) Verfasst am: 19.06.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hatte eine ganze Doku auf Deutsch über sein Leben, und es wurde sogar die Stelle gezeigt (in den USA), wo er beinahe ertränkt wäre!
Wenn ich die Doku finde, werde die bei Google Video hochladen! |
Also die Mühe musst du dir nicht machen, oder ist da was besonderes an der Stelle? |
Nein es war ein normales Strand. Aber die Doku ist sehr gut (aber nicht neutral ) und zeigt sein gesamtes Leben mit seinen alten Freunden, Bekannten, Manager etc... Es wird sogar das Interview gezeigt, wo er die Fatwa Khomeinis unterstützt hat
Im Allgemeinen finde ich Yusuf Islam als Mensch sehr interessant! Ein reine Multikulti-Karriere (Griechisch-zypriotischer Vater, schwedische Mutter, türkische Ehefrau). Der schlechte Einfluss des Islams auf ihn ist schade! Aber für britische Verhältnisse ist der Typ (in meinen Augen) ein Ungläubiger!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#750027) Verfasst am: 19.06.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dabei antwortete er auch noch 1996 in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" auf die Frage, was er von der Todesstrafe für religiöse Ansichten halte: "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
Und? |
Und??? |
Ist nicht schlimm solange, man selbst nicht gesteinigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750028) Verfasst am: 19.06.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dabei antwortete er auch noch 1996 in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" auf die Frage, was er von der Todesstrafe für religiöse Ansichten halte: "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
Und? |
Und??? |
Besagtes Interview:
Zitat: | Ich sprach von der Todesstrafe für eine geäußerte Meinung.
Niemand wird im Islam dafür bestraft, daß er sagt, er glaubt nicht. Gut, dann glaubt er eben nicht. Wenn jemand aber Blasphemie betreibt, dann bedeutet das, daß er kein einziges Gesetz mehr achtet, und dann muß er dementsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung.
Gibt es keine anderen Methoden als den Aufruf zum Mord?
Meine Antwort auf Rushdies Text ist meine CD, die klarmachen soll, daß es eine andere Form gibt, den Koran zu lesen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750030) Verfasst am: 19.06.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Und wenn es so wäre, würdest du dann anders mit mir reden? | Es gibt schon große Unterschiede zwischen ahnungslosen Dhimmis und Muslimen, die ihre Religion gut genug kennen und häufig problematische Dinge schön reden wollen. Das allein erfordert eine Umstellung bei mir, wenn ich das nächste mal mit dir diskutieren würde
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#750031) Verfasst am: 19.06.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. |
Yusuf Islam ist Brite! Ich wüsste nicht, dass so etwas typisch für die britische Kultur ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#750032) Verfasst am: 19.06.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. Ich werde auch niemals auf die Worte "Salem" oder weiß der Kuckuck mit "Hallo" antworten. |
Nicht "jemandem" sondern im speziellen Frauen. Übrigens: Das es in userem Kulturkreis zeitweise üblich war Juden zu vergasen, war kein Produkt irgenwelcher Judenfeindlichkeit, sondern nur Teil unserer Kultur. Ich meine Kulturelle Ausprägungen, haben ja keinerlei kauslen Grund, könnte man meinen.
Zur Information - nur damit du es nicht missverstehst - ich weiss, dass der Vergleich zwischen "Frauen nicht die Hand schütteln" und "Juden vergasen" übertrieben ist, es geht mir lediglich ums Prinzip.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750034) Verfasst am: 19.06.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Und wenn es so wäre, würdest du dann anders mit mir reden? | Es gibt schon große Unterschiede zwischen ahnungslosen Dhimmis und Muslimen, die ihre Religion gut genug kennen und häufig problematische Dinge schön reden wollen. Das allein erfordert eine Umstellung bei mir, wenn ich das nächste mal mit dir diskutieren würde  |
Wenn es so ist, werde ich dir eine Antwort bis in aller Ewigkeit schuldig bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750035) Verfasst am: 19.06.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. Ich werde auch niemals auf die Worte "Salem" oder weiß der Kuckuck mit "Hallo" antworten. |
Nicht "jemandem" sondern im speziellen Frauen. Übrigens: Das es in userem Kulturkreis zeitweise üblich war Juden zu vergasen, war kein Produkt irgenwelcher Judenfeindlichkeit, sondern nur Teil unserer Kultur. Ich meine Kulturelle Ausprägungen, haben ja keinerlei kauslen Grund, könnte man meinen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750036) Verfasst am: 19.06.2007, 17:20 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. |
Yusuf Islam ist Brite! Ich wüsste nicht, dass so etwas typisch für die britische Kultur ist. |
Hier wird oft vom "islamischen Kulturkreis" gesprochen, wenn diese Aussage nun hier wieder nicht gilt, kann ich nichts für.
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Nicht "jemandem" sondern im speziellen Frauen. Übrigens: Das es in userem Kulturkreis zeitweise üblich war Juden zu vergasen, war kein Produkt irgenwelcher Judenfeindlichkeit, sondern nur Teil unserer Kultur. Ich meine Kulturelle Ausprägungen, haben ja keinerlei kauslen Grund, könnte man meinen.
Zur Information - nur damit du es nicht missverstehst - ich weiss, dass der Vergleich zwischen "Frauen nicht die Hand schütteln" und "Juden vergasen" übertrieben ist, es geht mir lediglich ums Prinzip. |
Besagtes Interview:
Zitat: | Dem Verhalten Mohammeds folgend geben Sie Frauen nicht einmal die Hand.
Ein Detail, über das sich viel zu sehr aufgeregt wird. Meine Frau bat mich darum, diese Regel zu berücksichtigen. Sie wurde wütend, wenn ich anderen Frauen die Hand gab.
Aber Sie verstehen doch auch, daß Frauen sich dadurch diskriminiert fühlen können?
Ja, schon, aber Frauen sind generell sehr sensibel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750039) Verfasst am: 19.06.2007, 17:21 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Jemanden nicht die Hand zu geben, zeugt nicht von Frauenfeindlichkeit, sondern von einem anderen Kulturkreis. |
Yusuf Islam ist Brite! Ich wüsste nicht, dass so etwas typisch für die britische Kultur ist. |
Für Islamisten ist Großbritannien der Startpunkt des neuen Kalifats!
Moment! in Wirklichkeit ist es aber auch so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750041) Verfasst am: 19.06.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Wenn es so ist, werde ich dir eine Antwort bis in aller Ewigkeit schuldig bleiben. | Ich kann nicht nachvollziehen warum man in aller Anonymität, die das Internets einem bietet, so ein Geheimnis über seine Religionsangehörigkeit machen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750043) Verfasst am: 19.06.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Wenn es so ist, werde ich dir eine Antwort bis in aller Ewigkeit schuldig bleiben. | Ich kann nicht nachvollziehen warum man in aller Anonymität, die das Internets einem bietet, so ein Geheimnis über seine Religionsangehörigkeit machen kann |
Besonders wenn man in einem Atheisten-Forum schreibt, wo es fast nur um Religion geht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750045) Verfasst am: 19.06.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Wenn es so ist, werde ich dir eine Antwort bis in aller Ewigkeit schuldig bleiben. | Ich kann nicht nachvollziehen warum man in aller Anonymität, die das Internets einem bietet, so ein Geheimnis über seine Religionsangehörigkeit machen kann  |
Die es wissen, wissen es.
Und die anderen, die es nicht wissen, wissen es nicht, weil sie es für ihre Polemik missbrauchen würden.
edit:
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Besonders wenn man in einem Atheisten-Forum schreibt, wo es fast nur um Religion geht! |
Ich äußerte mich dazu bereits mit meinem alten und aktuellen Nick.
Und was geschah?
Es wurde mir sogar einmal abgesprochen. Danke, darauf kann ich verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#750051) Verfasst am: 19.06.2007, 17:28 Titel: |
|
|
@Ladeeni:
Zitat: | Nein es war ein normales Strand. |
Dann verstehe ich nicht, warum du mir das zeigen willst.
@ Apeiron:
Zitat: | Besagtes Interview: |
Wenn dieses Zitat stimmt, dann ist es in der Tat etwas anderes, nur warum redet er dann nicht auch mit Frauen? Wird seine Frau dann auch wütend?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#750054) Verfasst am: 19.06.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Bist du einer von den Muslimen? |
Geht das schon wieder los...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750055) Verfasst am: 19.06.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | @ Apeiron:
Zitat: | Besagtes Interview: |
Wenn dieses Zitat stimmt, dann ist es in der Tat etwas anderes, nur warum redet er dann nicht auch mit Frauen? Wird seine Frau dann auch wütend? |
Die Quelle ist das von Wikipedia verlinkte Interview.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1996/0207/kultur/0004/
Bezüglich dem Reden nehme ich Gleiches an, bin mir dabei aber nicht 100% sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#750098) Verfasst am: 19.06.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Was mich interessieren würde: Dieser Yusuf Islam behauptet ja, dass quasi in dem Moment als er Gott um Hilfe gebeten hätte, eine "große Welle gekommen sei und die Strömung sich drehte", mal abgesehen davon, dass man das natürlich nicht überprüfen kann ( ob die Darstellung so stimmt), wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine Strömung "sich dreht"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750101) Verfasst am: 19.06.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Was mich interessieren würde: Dieser Yusuf Islam behauptet ja, dass quasi in dem Moment als er Gott um Hilfe gebeten hätte, eine "große Welle gekommen sei und die Strömung sich drehte", mal abgesehen davon, dass man das natürlich nicht überprüfen kann ( ob die Darstellung so stimmt), wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine Strömung "sich dreht"? |
Im Wahn der Todesangst erscheint einem vieles anders.
Aber die Wahrscheinlichkeit eines "Strömungsdrehs" ist mir nicht bekannt, aber auch gleichgültig, da nicht überprüfbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#750125) Verfasst am: 19.06.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich sprach von der Todesstrafe für eine geäußerte Meinung.
Niemand wird im Islam dafür bestraft, daß er sagt, er glaubt nicht.
|
| Erste glatte Lüge. Ein ehemaliger Musel, der sagt er glaubt nicht, wird dafür in vielen islamischen Ländern bestraft. Zitat: | Zitat: |
Gut, dann glaubt er eben nicht. Wenn jemand aber Blasphemie betreibt, dann bedeutet das, daß er kein einziges Gesetz mehr achtet, und dann muß er dementsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung.
|
| Wenn wir nicht wüssten, was unter Blasphemie zu verstehen ist, wäre das ja noch beinahe akzeptabel. Beinahe denn eine Steinigung ist niemals akzeptabel.
Botschafter Muselmann spricht hier nicht von Gesetzen des Rechtstaats, sondern von Gesetzens seines Aberglaubens, wo unter anderem die Darstellung des mutmaßlichen Pädophilien Muhkuhammad verboten ist und als Blasphemie gewertet wird, was ja schon mal zum brennen dänischer Botschaften geführt hat, und zu einem Boykott der Dänemark wirtschaftlich 'schwer' geschädigt hat. Zitat: | Zitat: |
Gibt es keine anderen Methoden als den Aufruf zum Mord?
Meine Antwort auf Rushdies Text ist meine CD, die klarmachen soll, daß es eine andere Form gibt, den Koran zu lesen. |
|
Beschwichtigungspolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750149) Verfasst am: 19.06.2007, 18:34 Titel: |
|
|
@Wolf
Muselmann?
Noch weitere Begriffe aus dem KZ-Vokabular?
Muhkuhammad?
Objektivität? Fehl am Platz.
Du hast deine festgenagelte Meinung und stützt sie mit Beleidigungen.
Was soll ich darauf antworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#750163) Verfasst am: 19.06.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | @Wolf
Muselmann?
| Auch Nazis sprachen deutsch.
Aber den Bergriff gibts schon länger, stammt glaub ich aus dem persisch oder türkischen.
Tauchte wenn ich nicht irre ua bereits inder Ringparabel auf.
Edit: Gerade schlau gemacht im KZ-Vokabular bedeutet es etwas anderes und es besteht auch keine Verwechslungsgefahr.
Zitat: | Zitat: |
Muhkuhammad?
|
| Ich gebe meine Haltung preis. Zudem mag ich Muhkühe. Sieh es als harmlose Macke.
Das eine Haltung nicht vollständig objektiv sein kann ist übrigens wahr, aber Zitat: |
| ich stütze meine Haltung mit Argumenten, welche ich zwischen dem was du als Beleidigung siehst, zahlreich eingebaut habe.
Wollte ich beleidigen hätte ich Muhkuhammad übrigens Kinderficker und nicht mutmaßlicher Pädophiler genannt. Zitat: |
Was soll ich darauf antworten? |
Indem du meinen Beitrag in deine Sprache übersetzt und Musel durch Moslem, Muslim oder was weiß ich was gerade aktuell ist ersetzt, ebenso für Muhkuhammad und dann auf die Argumente eingehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750168) Verfasst am: 19.06.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | @Wolf
Muselmann?
Was soll ich darauf antworten? |
Was ist schlimm an das Wort "Muselmann"?
Es ist soweit ich weiß die altdeutsche Bezeichnung (vor dem KZ!), weiterhin wird dieses Wort (مسلمان) "Muselman" in den Sprachen Aserbaidschanisch, Kurdisch, Türkisch, Persisch (alles muslimische Völker) benutzt!
Zuletzt bearbeitet von Ladeeni am 19.06.2007, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#750172) Verfasst am: 19.06.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Es ist soweit ich weiß die altdeutsche Bezeichnung (vor dem KZ!) |
Und stand in der KZ-Sprache auch nicht für einen Moslem, sondern für nen Häftling der bis auf die Knochen abgemagert ist.
Den die Nazis verstanden sich damals prächtig mit den Moslems.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750181) Verfasst am: 19.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Den die Nazis verstanden sich damals prächtig mit den Moslems. |
Teilweise heute noch!
(das Foto stammt übrigens nicht etwa aus Pakistan, sondern aus dem Dhimmiland GB!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#750185) Verfasst am: 19.06.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Den die Nazis verstanden sich damals prächtig mit den Moslems. |
Teilweise heute noch!
(das Foto stammt übrigens nicht etwa aus Pakistan, sondern aus dem Dhimmiland GB!) |
Ist das ein Mann oder eine Frau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|