Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinungsbildung in islamischen Foren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#751617) Verfasst am: 21.06.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Den Fall J. Lopez habe ich aber anders in Erinnerung.

Ich zwischdurch eine andere Frage: Was war mit diesem Fall ?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12594&highlight=
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#751627) Verfasst am: 21.06.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Den Fall J. Lopez habe ich aber anders in Erinnerung.

Ich zwischdurch eine andere Frage: Was war mit diesem Fall ?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12594&highlight=

Danke Dir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#751633) Verfasst am: 21.06.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kival,

Kival hat folgendes geschrieben:
@bernie

Sach mal, willst du ernsthaft den Antisemitismus in der muslimisch dominierten Welt leugnen? Keineswegs alle Muslime sind Antisemiten aber sowohl Islamismus als auch der orthodoxe Islam enthalten einige antisemtische Tendenzen, in neurer Zeit sogar überreligiösen Antisemitismus.

siehe auch hier: http://www.gkpn.de/Kuentzel_Antisemitismus.pdf

Gibt's denn Antisemitismus nur in der "muslimisch dominierten Welt"? Willst Du vielleicht den widerlichen Antisemitismus, z.B. des grossen Scheinheiligen der "Islamkritik", Theo van Gogh leugnen? Muessen wir jetzt auch pauschal alle "Islamkritiker" oder am besten gleich alle Nichtmoslems als boese Antisemiten bashen?

Mit dem Antisemitismus halte ich es uebrigens genauso wie mit dem Antiislamismus. Auch hier bedeutet meine entschiedene Ablehnung, gleichgueltig ob die antisemitische Hetze von den Ahmedinedschads oder den van Goghs dieser Welt abgesondert wird, nicht automatisch, dass ich deshalb automatisch das Judentum so unglaublich toll finde.

Da gilt im Prinzip das Gleiche wie fuer den Islam auch. Extremismus und Fundamentalismus lehne ich ganz entschieden ab, bei militanten zionistischen Siedlern genauso wie bei baertigen Schmalzlocken, die am Sabbat mit Steinen nach Autos schmeissen. Nur hat das alles ueberhaupt keine Auswirkungen z.B. auf mein Verhaeltnis zu meinem Nachbarn, dem Herrn Weintraub. Der ist naemlich ein genauso toleranter und freundlicher Mensch wie mein alter tuerkischer Gemuesehaendler frueher in Deutschland.... Cool

Da koennen die Geiferer noch solange "Dhimmi" oder "Judenfreund" bruellen, bis sie heisser sind. Das aendert rein gar nichts daran, dass ich gegen pauschale Hetze Front mache... Cool

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#751637) Verfasst am: 21.06.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Problematisch bei der Sache ist aber immer wieder, daß sich in der BRD nur oberflächlich vom Islamismus distanziert wird.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#751642) Verfasst am: 21.06.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Gibt's denn Antisemitismus nur in der "muslimisch dominierten Welt"? Willst Du vielleicht den widerlichen Antisemitismus, z.B. des grossen Scheinheiligen der "Islamkritik", Theo van Gogh leugnen?

Nein, aber Du sprachst von der Antisemitismuskeule, die bezeichnung wäre angebracht, wenn eine Zuweisung von Antisemitismus völlig falsch wäre, das ist es aber nicht. Es gibt einen sehr starken Antisemitismus in diesen Ländern und bei vielen Muslimen. Dass es deswegen nicht alle Muslime sind, brauchst Du mir nicht zu sagen Mit den Augen rollen

Zitat:
Muessen wir jetzt auch pauschal alle "Islamkritiker" oder am besten gleich alle Nichtmoslems als boese Antisemiten bashen?

Nö.

Zitat:
Mit dem Antisemitismus halte ich es uebrigens genauso wie mit dem Antiislamismus. Auch hier bedeutet meine entschiedene Ablehnung, gleichgueltig ob die antisemitische Hetze von den Ahmedinedschads oder den van Goghs dieser Welt abgesondert wird, nicht automatisch, dass ich deshalb automatisch das Judentum so unglaublich toll finde.

Du gehst auch manchmal gegen differenzierte Kritik vor als wäre es Hetze, aber im Großen und Ganzen sehe ich _das_ nicht unähnlich.

Zitat:
Da gilt im Prinzip das Gleiche wie fuer den Islam auch. Extremismus und Fundamentalismus lehne ich ganz entschieden ab, bei militanten zionistischen Siedlern genauso wie bei baertigen Schmalzlocken, die am Sabbat mit Steinen nach Autos schmeissen. Nur hat das alles ueberhaupt keine Auswirkungen z.B. auf mein Verhaeltnis zu meinem Nachbarn, dem Herrn Weintraub. Der ist naemlich ein genauso toleranter und freundlicher Mensch wie mein alter tuerkischer Gemuesehaendler frueher in Deutschland.... Cool

Ja. Sag ich doch gar nichts gegen, eine sachlich und differenzierte Kritik insbsondere des orthodoxen islams und der zum Teil gewalttätigen Schriften monotheistischer Religionen, hier also des Korans, ist aber dennoch notwendig.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#751646) Verfasst am: 21.06.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag den Islam nicht. eine Religion, die mir vorschreibt, was icch zu trinken und zu essen habe und was nicht, ist mir schon suspekt, von der Scharia mal ganz abgesehen.
Nieder mit derr Differenzierungswut Lachen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#751648) Verfasst am: 21.06.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nieder mit derr Differenzierungswut Lachen

Nein.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#751651) Verfasst am: 21.06.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du 'nen Bart hast wie der Osama? Sehr glücklich

Das waere ungefaehr so, als wenn jemand eine link-Sammlung zu der NPD, der DVU und ein paar anderen fuer ihre antireligioese Hetze bekannten Gruppierung posten wuerde und dann "Viel Spass beim Dialog mit den Atheisten" wuenschen wuerde.....

Da wuerde ich mich auch bedanken.... Cool
1. Sei nicht so oberflächlich und beurteile Personen nicht nach ihrem Aussehen. Nicht jeder Bartträger muss ein zweiter OBL sein.

2. Dein Vergleich ist leider wieder unsinnig. NPD/DVU sind keine atheistischen Organisationen, weder berufen sie sich auf den Atheismus, noch sind alle ihre Mitglieder Atheisten. Daher ist es unsinnig, dass man atheistische Extremisten mit NPD/DVU Anhängern gleichsetzt. Meine Links handeln alle von speziell islamischen Foren, bislang bist du mir noch schuldig geblieben ein paar Links zu Atheistischen-Extremisten-Foren zu posten. FGH ist ein Forum für und von Atheisten, Muslime würde am ehesten hier extremistische Atheisten finden, wenn es nun wirklich keine Atheistischen-Extremisten-Foren gibt. Aber NPD/DVU Foren als atheistisch zu bezeichnen ist einfach nur blechbirne (Profi in unsinnigen Nazi-Vergleichen) skeptisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz