Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#751314) Verfasst am: 20.06.2007, 22:53 Titel: Mit dem Koran gegen die Evolutionstheorie |
|
|
Mit dem Koran gegen die Evolutionstheorie
Zitat: | Adnan Oktar führt einen erbitterten Feldzug: Sein Feind ist der Darwinismus. In der Evolutionstheorie sieht er die Wurzel von Faschismus und Terrorismus. Um Darwins Lehre zu widerlegen, bringt der muslimische Autor europaweit seinen eigenen "Atlas der Schöpfung" unters Volk. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751316) Verfasst am: 20.06.2007, 22:55 Titel: |
|
|
argumentiert er auch mit ID?!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#751326) Verfasst am: 20.06.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Also, ich finde die Werke dieses Autors ziemlich gefährlich und wesentlich schlimmer, als nur ein paar Kreationisten in den USA. Der Typ kaut beeinflussbaren Muslimen die Sülze vor, die die dann weiter verbreiten.
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Exelmes atheistischer Agnostiker
|
(#751385) Verfasst am: 20.06.2007, 23:30 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Also, ich finde die Werke dieses Autors ziemlich gefährlich und wesentlich schlimmer, als nur ein paar Kreationisten in den USA. Der Typ kaut beeinflussbaren Muslimen die Sülze vor, die die dann weiter verbreiten.
MfG Geist |
bleibe ruhig wertneutral, solange keine Straftaten folgenen, die nach dem Sgb klar definiert sind. Jeder hat das Recht das zu glauben, was er möchte und Bücher zu verbreiten, die er möchte, solange niemand zu Schaden kommt.
_________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751595) Verfasst am: 21.06.2007, 10:36 Titel: |
|
|
Exelmes hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Also, ich finde die Werke dieses Autors ziemlich gefährlich und wesentlich schlimmer, als nur ein paar Kreationisten in den USA. Der Typ kaut beeinflussbaren Muslimen die Sülze vor, die die dann weiter verbreiten.
MfG Geist |
bleibe ruhig wertneutral, solange keine Straftaten folgenen, die nach dem Sgb klar definiert sind. Jeder hat das Recht das zu glauben, was er möchte und Bücher zu verbreiten, die er möchte, solange niemand zu Schaden kommt. |
diese haltung finde ich zu nachgiebig. gegen die verbreitung von eindeutig irrationalen und unwahren behauptungen mit dem anspruch von wissenschaftlichkeit hat die gesellschaft und der staat das recht und die pflicht vorzugehen.
ich fordere klare richtlinien zur verwendung von literatur in bildungseinrichtungen und deren aufnahme in öffentliche bibliotheken, um dieser missionierung durch die hintertür vorzubeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#751605) Verfasst am: 21.06.2007, 10:52 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Also, ich finde die Werke dieses Autors ziemlich gefährlich und wesentlich schlimmer, als nur ein paar Kreationisten in den USA. Der Typ kaut beeinflussbaren Muslimen die Sülze vor, die die dann weiter verbreiten.
MfG Geist |
Da kommt also noch verschaerfend hinzu, dass der Mann Moslem ist....
Der Unterschied zu einem christlichen Kreationisten und mir immer noch nicht richtig klar....
An DD (Dumm Design) glaubende Christen sind kaum weniger beeinflussbar und die verbreiten das Zeug auch weiter...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751611) Verfasst am: 21.06.2007, 11:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Exelmes hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Also, ich finde die Werke dieses Autors ziemlich gefährlich und wesentlich schlimmer, als nur ein paar Kreationisten in den USA. Der Typ kaut beeinflussbaren Muslimen die Sülze vor, die die dann weiter verbreiten.
MfG Geist |
bleibe ruhig wertneutral, solange keine Straftaten folgenen, die nach dem Sgb klar definiert sind. Jeder hat das Recht das zu glauben, was er möchte und Bücher zu verbreiten, die er möchte, solange niemand zu Schaden kommt. |
diese haltung finde ich zu nachgiebig. gegen die verbreitung von eindeutig irrationalen und unwahren behauptungen mit dem anspruch von wissenschaftlichkeit hat die gesellschaft und der staat das recht und die pflicht vorzugehen.
ich fordere klare richtlinien zur verwendung von literatur in bildungseinrichtungen und deren aufnahme in öffentliche bibliotheken, um dieser missionierung durch die hintertür vorzubeugen. |
Sorry, L.E.N...
aber ich glaube Du hast die Bedeutung von wissenschaftlicher Freiheit nicht wirklich begriffen. Jeder kann das als wissenschaftliche Erkenntnis weiterverbreiten, was er fuer wissenschaftlich haelt. Auseinandersortieren was wissenschaftlich haltbar und was Schrott ist, tut nicht der Staat, sondern der oeffentliche Diskurs...
Alle Versuche lenkend in wissenschaftliche Diskussionen einzugreifen sind per se schon Kennzeichen autoritaerer Staatsmodelle. Der einzige Bereich, wo der Staat tatsaechlich eine Vorauswahl treffen kann, ist der schulische, im Curriculum. Ansonsten funktioniert Wissenschaft voellig autonom...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751628) Verfasst am: 21.06.2007, 11:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sorry, L.E.N...
aber ich glaube Du hast die Bedeutung von wissenschaftlicher Freiheit nicht wirklich begriffen. Jeder kann das als wissenschaftliche Erkenntnis weiterverbreiten, was er fuer wissenschaftlich haelt. Auseinandersortieren was wissenschaftlich haltbar und was Schrott ist, tut nicht der Staat, sondern der oeffentliche Diskurs...
Alle Versuche lenkend in wissenschaftliche Diskussionen einzugreifen sind per se schon Kennzeichen autoritaerer Staatsmodelle. Der einzige Bereich, wo der Staat tatsaechlich eine Vorauswahl treffen kann, ist der schulische, im Curriculum. Ansonsten funktioniert Wissenschaft voellig autonom...
Gruss, Bernie |
hi beachbernie,
ich schrieb gesellschaft (inkl und gerade vertreter der wissenschaft!) sowie schulischen bereich und öffentliche bibiliotheken.
mir ist klar, dass es ein eingriff in die wissenschaftliche freiheit darstellt, bestimmte bücher nicht in lehrplan oder bibliotheken aufzunehmen. aber ich habe ja nicht behauptet, dass dies aus prinzip oder ohne vorhergehenden öffentlichen diskurs geschehen sollte.
die richtlinien können sich zb. auf rationale wissenschaftliche standards oder ideologische sachlichkeit beziehen. um diese zu prüfen muss selbstverständlich ein breiter diskurs stattfinden, der in erster linie (aber nicht nur!) das system wissenschaft einbezieht, das halte ich für völlig normal.
hab ich mich denn so missverständlich ausgedrückt?!
ich würde es schlicht nicht so toll finden, wenn aufgrund des massenhaften kostenlosen verschickens von kreationisten-propaganda diese einfach so in bibliotheken landen. stell dir mal vor der iran druckte massenhaft "mein kampf" und schmuggelte ihn nach weltweit in bibliotheken oder andere bildungsstätten? ist dazu in der heutigen zeit ein öffentlicher diskurs notwendig? ich hoffe nicht!
nicht nur kinder, auch erwachsene die sich auf unterschiedlichen ebenen ihres bildungsprozesses befinden vertrauen darauf, keinen unwissenschaftlichen müll in der bibliothek ihres vertrauens zu finden. wer den sucht darf in ein buchgeschäft gehen und ihn sich dort kaufen, denn dort findet man ihn sicher oder kann ihn bestellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751656) Verfasst am: 21.06.2007, 11:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sorry, L.E.N...
Gruss, Bernie |
hi beachbernie,
ich schrieb gesellschaft (inkl und gerade vertreter der wissenschaft!) sowie schulischen bereich und öffentliche bibiliotheken.
mir ist klar, dass es ein eingriff in die wissenschaftliche freiheit darstellt, bestimmte bücher nicht in lehrplan oder bibliotheken aufzunehmen. aber ich habe ja nicht behauptet, dass dies aus prinzip oder ohne vorhergehenden öffentlichen diskurs geschehen sollte.
die richtlinien können sich zb. auf rationale wissenschaftliche standards oder ideologische sachlichkeit beziehen. um diese zu prüfen muss selbstverständlich ein breiter diskurs stattfinden, der in erster linie (aber nicht nur!) das system wissenschaft einbezieht, das halte ich für völlig normal.
hab ich mich denn so missverständlich ausgedrückt?!
ich würde es schlicht nicht so toll finden, wenn aufgrund des massenhaften kostenlosen verschickens von kreationisten-propaganda diese einfach so in bibliotheken landen. stell dir mal vor der iran druckte massenhaft "mein kampf" und schmuggelte ihn nach weltweit in bibliotheken oder andere bildungsstätten? ist dazu in der heutigen zeit ein öffentlicher diskurs notwendig? ich hoffe nicht!
nicht nur kinder, auch erwachsene die sich auf unterschiedlichen ebenen ihres bildungsprozesses befinden vertrauen darauf, keinen unwissenschaftlichen müll in der bibliothek ihres vertrauens zu finden. wer den sucht darf in ein buchgeschäft gehen und ihn sich dort kaufen, denn dort findet man ihn sicher oder kann ihn bestellen. |
Hallo L.E.N.
Zu einem solchen Thema gab es eine recht gute Diskussion waehrend einer Vorlesung im Rahmen meines Biologiestudiums. Einige Studenten beschwerten sich darueber, dass in unserer Fachbereichsbibliothek noch Buecher und Dissertationen zu Themen wie "Rassenhygiene" und Aehnliches zu finden waren. Der angesprochene Prof, irgendwelcher Sympathien mit braunen Gedankengut absolut unverdaechtig, erklaerte uns an diesem Beispiel, was wissenschaftliche Freiheit wirklich bedeutet. Ob wir oder er das Zeug fuer bestenfalls halbwissenschaftlichen Unsinn halten, sei voellig irrelevant. Der Mist wurde irgendwann an der Uni mal gelehrt und gehoert somit auch in die Fachbereichsbibliothek. Es bleibt letztlich den Studenten ueberlassen sich ein moeglichst objektives Bild von der Wissenschaftlichkeit dieser Elaborate zu machen und er als Prof sieht seine Aufgabe vor allem auch darin uns Studenten so solide auszubilden, dass wir selbststaendig in der Lage sind diesen Mist als solchen zu erkenen. Er fuegte hinzu, dass es nur intellektuelle Schwindler noetig haetten Buecher zu verbrennen, weil nur sie vor abweichenden Meinungen Angst haben muessten. Wir verbrennen und verbieten keine Buecher, auch wenn sie schlicht falsch sind. Wir widerlegen deren Thesen, dann koennen die Buecher auch stehen bleiben ohne Schaden anzurichten. Genauso sehe ich das auch mit wissenschaftlichen Abhandlungen, die den Kreationismus propagieren. Auch das Zeug gehoert zur Geistesgeschichte und auch zur Wissenschaft mit dazu und sollte prinzipiell zugaenglich sein.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Exelmes atheistischer Agnostiker
|
(#751657) Verfasst am: 21.06.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Sry, aber ich finde diese ganze Diskussion ist totaler Schwachsinn. Soll der Mann leben wie er möchte. Wenn du ein Problem hast, versuche etwas dagegen zu tun, ansonsten kannst du entweder weiter motzen oder ruhig sein.
_________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#751659) Verfasst am: 21.06.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Exelmes hat folgendes geschrieben: | Sry, aber ich finde diese ganze Diskussion ist totaler Schwachsinn. Soll der Mann leben wie er möchte. Wenn du ein Problem hast, versuche etwas dagegen zu tun, ansonsten kannst du entweder weiter motzen oder ruhig sein. |
Verbote sind allerdings Schwachsinn, Kritik dieser Werke keineswegs.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#751669) Verfasst am: 21.06.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Wie kann man heutzutage ernsthaft noch gegen die Evolutionstheorie (die keine Theorie mehr ist) vorgehen, wenn schon mehr als deutlichst Bewiesen wurde, dass der Mensch eine Erweiterung des Affen ist? Was haben so manche Religiöse überhaupt dagegen? Is doch egal ob der Mensch mal ein Affe war, heute sind wir keine mehr.....oder?
--> http://holzapfel.podspot.de/post/die-wahrheit-uber-den-menschen-oder-schade-dass-wir-keine-gorillas-sind/
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#751674) Verfasst am: 21.06.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Harun Yahya hatten wir schon ein paar Mal:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16510&highlight=harun
Mittlerweile kann man auf seiner Seite auch ein paar Interviews sehen, die Darwin´sche Evolution sei Schuld an beiden Weltkriegen, an der Judenverfolgung etc...
Scheint sich um ein Netzwerk zu handeln, er hat mehrere Ghostwriter und die klauen auch munter bei amerik. Kreationisten und bei der BBC Videomaterial.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#751706) Verfasst am: 21.06.2007, 13:10 Titel: |
|
|
1.Die Evolutionstheorie ist eine Theorie und wird es auch immer bleiben, informier dich mal über den Wissenschafts Begriff. Das Evolution stattgefunden hat ist allerdings eine historische Tatsache.
2.Der Mensch ist ein Affe.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751730) Verfasst am: 21.06.2007, 13:31 Titel: |
|
|
hi beachbernie!
"mein kampf" befand sich für gewisse zeit ebenfalls in universitäten, schulen, bibliotheken, ich würde fast behaupten überall. wäre es da nicht besser, wir würden es wieder dort hinstellen, nach dem es autoritär (durch die siegermächte) verboten und vernichtet wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751734) Verfasst am: 21.06.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Exelmes hat folgendes geschrieben: | Sry, aber ich finde diese ganze Diskussion ist totaler Schwachsinn. Soll der Mann leben wie er möchte. Wenn du ein Problem hast, versuche etwas dagegen zu tun, ansonsten kannst du entweder weiter motzen oder ruhig sein. |
Verbote sind allerdings Schwachsinn, Kritik dieser Werke keineswegs. |
verbieten würde ich es auch nicht, es käme nur in einem abgeschlossenen nebenraum. wer es lesen will, kann sich beim bibliothekar melden und bekommt es dann inklusive der öffentlichen kritik zu diesem werk. wie wär das?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#751737) Verfasst am: 21.06.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Exelmes hat folgendes geschrieben: | Sry, aber ich finde diese ganze Diskussion ist totaler Schwachsinn. Soll der Mann leben wie er möchte. Wenn du ein Problem hast, versuche etwas dagegen zu tun, ansonsten kannst du entweder weiter motzen oder ruhig sein. |
zu seiner freiheit bücher zu verbreiten, gehört auch meine freiheit sie zu kritisieren und bei nicht gefallen dem altpapier zuzuführen. das mach ich ganz ruhig und ohne motzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751743) Verfasst am: 21.06.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Evolutionstheorie ist eine Theorie und wird es auch immer bleiben, informier dich mal über den Wissenschafts Begriff. Das Evolution stattgefunden hat ist allerdings eine historische Tatsache. |
Wie?, eeh, mom... Wenn Evolution stattgefunden hat und dies eine Tatsache ist, dann bedeutet es aufgrund der Tatsache, dass es wahr ist, oder?
Da eine Theorie aber eben nur eine Theorie ist, muss sie nicht der Wahrheit entsprechen. Aber da Evolution wahr ist, ist es keine Theorie mehr, oder?
Du meinst vielleicht die Möglichkeit, dass die momentan wissenschaftlich widerlegte Evolution (homo erektus,hohmo sapiens, usw.) die Theorie daran ist, oder? oder?? ODER?!?!??!?
|
|
Nach oben |
|
 |
newow registrierter User
|
(#751749) Verfasst am: 21.06.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Evolutionstheorie ist eine Theorie und wird es auch immer bleiben, informier dich mal über den Wissenschafts Begriff. Das Evolution stattgefunden hat ist allerdings eine historische Tatsache. |
Wie?, eeh, mom... Wenn Evolution stattgefunden hat und dies eine Tatsache ist, dann bedeutet es aufgrund der Tatsache, dass es wahr ist, oder?
Da eine Theorie aber eben nur eine Theorie ist, muss sie nicht der Wahrheit entsprechen. Aber da Evolution wahr ist, ist es keine Theorie mehr, oder?
Du meinst vielleicht die Möglichkeit, dass die momentan wissenschaftlich widerlegte Evolution (homo erektus,hohmo sapiens, usw.) die Theorie daran ist, oder? oder?? ODER?!?!??!? |
Evolution != Evolutionstheorie
Fakt: Es gibt einen Vorgang, der nennt sich Evolution, der dazu führt, daß auf der Erde ständig neue Arten entstehen (siehe Fossilien).
Theorie: Die Evolutionstheorie beschreibt, _wie_ diese Arten entstehen.
Eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist die höchste Stufe der Erkenntnis. Im Ggensatz zu einer These ist sie breit mit Belegen untermauert(z.b. Gravitationstheorie, Relativitätstheorie, Evolutionstheorie).
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#751751) Verfasst am: 21.06.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben: |
|
Der wissenschaftliche Begriff "Theorie" unterscheidet sich von dem im Alltag gebrauchten. Wenn Du sagst, "ich hab da so eine Theorie, wohin meine Kekse verschwunden sind", dann meinst Du damit i.A. eine Hypothese.
Eine wissenschaftliche Theorie stüzt sich dagegen auf Beweise, Überprüfungen und vieles mehr. Die Gravitationstheorie ist ja für Dich auch keine Hypothese, oder?
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#752129) Verfasst am: 21.06.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Harun Yahya hatten wir schon ein paar Mal:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16510&highlight=harun
Mittlerweile kann man auf seiner Seite auch ein paar Interviews sehen, die Darwin´sche Evolution sei Schuld an beiden Weltkriegen, an der Judenverfolgung etc...
Scheint sich um ein Netzwerk zu handeln, er hat mehrere Ghostwriter und die klauen auch munter bei amerik. Kreationisten und bei der BBC Videomaterial. |
Eher eine Sekte.
Who is Harun Yahya?
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#752214) Verfasst am: 21.06.2007, 21:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
.....diese haltung finde ich zu nachgiebig. gegen die verbreitung von eindeutig irrationalen und unwahren behauptungen mit dem anspruch von wissenschaftlichkeit hat die gesellschaft und der staat das recht und die pflicht vorzugehen.....
|
Hä? Seit wann muss man rational sein? Ich darf doch wohl so herrlich irrational sein wie ich will, und vor allem auch mein Leben danach ausrichten.
Und was unwahre Behauptungen angeht, können wir gerne den Wahrheitsbegriff nochmal ausdiskutieren.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#752224) Verfasst am: 21.06.2007, 21:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo L.E.N.
Zu einem solchen Thema gab es eine recht gute Diskussion waehrend einer Vorlesung im Rahmen meines Biologiestudiums......
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752246) Verfasst am: 21.06.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Danke fürs Erklären, guys.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#752283) Verfasst am: 21.06.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
.....diese haltung finde ich zu nachgiebig. gegen die verbreitung von eindeutig irrationalen und unwahren behauptungen mit dem anspruch von wissenschaftlichkeit hat die gesellschaft und der staat das recht und die pflicht vorzugehen.....
|
Hä? Seit wann muss man rational sein? Ich darf doch wohl so herrlich irrational sein wie ich will, und vor allem auch mein Leben danach ausrichten.
Und was unwahre Behauptungen angeht, können wir gerne den Wahrheitsbegriff nochmal ausdiskutieren.
Gruß |
hey, du musst nicht rational sein. du darfst den ganzen tag irrationale dinge wie kaffeesatzlesen, wünschelrutenlaufen und dergleichen veranstalten. doch um dem anspruch von wissenschaftlichkeit gerecht zu werden ist rationalität recht hilfreich.
und bei wissenschaftlichen veröffentlichungen (außer bei der theo"logie") ist sie bedingung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752546) Verfasst am: 22.06.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Ist es nicht eher so, dass der Affe vom Menschen abstammt? Regressionen sind naemlich in der Evolution eigentlich recht selten....
Die Evolutiontheorie behauptet allerdings gar nicht, dass "der Mensch vom Affen abstammt", sondern lediglich, dass Mensch und Affe gemeinsame Vorfahren besitzen. Affe und Mensch sind evolutionstechnisch gesehen von diesem Vorfahren gleich weit entfernt, weswegen es sich verbietet diesen als Affen oder Menschen zu bezeichnen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#752549) Verfasst am: 22.06.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Welches Mittel - ausser dem Diskurs - schwebt Dir denn vor? Soll man Andersdenkende mit Bomben bewerfen? Sorry, aber Du schreibst ziemlichen Schwachsinn.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#752907) Verfasst am: 22.06.2007, 16:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Evolutiontheorie behauptet allerdings gar nicht, dass "der Mensch vom Affen abstammt", sondern lediglich, dass Mensch und Affe gemeinsame Vorfahren besitzen. Affe und Mensch sind evolutionstechnisch gesehen von diesem Vorfahren gleich weit entfernt, weswegen es sich verbietet diesen als Affen oder Menschen zu bezeichnen. | Nein. Weder stammen Menschen von Affen ab noch haben Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren. Menschen SIND Affen.
Das ist außerdem keine Behauptung der Evolutionstheorie, sondern eine systematische Definition, also per Definition richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#753012) Verfasst am: 22.06.2007, 19:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Affe und Mensch sind evolutionstechnisch gesehen von diesem Vorfahren gleich weit entfernt, weswegen es sich verbietet diesen als Affen oder Menschen zu bezeichnen. |
Meinst du mit "Affe" eine bestimmte heute lebende Affenart?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#753030) Verfasst am: 22.06.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Harun wurde kürzlich der türk. Pass aufgrund laufender Ermittlung abgenommen, man darf gespannt sein wie lange es dauert bis auch die Darwin´sche Evolution dafür verantwortlich gemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|