Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#750834) Verfasst am: 20.06.2007, 14:47 Titel: Der Ami rettet wieder ein paar Kinder .... |
|
|
Soldaten entdecken Horror-Waisenhaus in Bagdad
Zitat: | Bei einem Blick über eine Mauer entdeckten die Soldaten zahlreiche Kinder, die reglos auf dem Boden lagen. "Sie haben gedacht, die seien alle tot", sagte Sergeant Mitchell Gibson von der 82. Airborne Division zu CBS News. Erst als einer der Soldaten einen Basketball auf den Hof warf, um mögliche Lebenszeichen zu erhalten, erkannte der Trupp: Die Kinder leben. Ein kleiner Junge hob für einen Augenblick seinen Kopf. |
Zitat: | In der Küche entdeckten die Soldaten drei Erwachsene, sie kochten für sich selbst. Die Küchenregale und Vorratsschränke waren dem Bericht zufolge voller Lebensmittel, auch Kleidung, noch in Plastik verpackt, war vorhanden. Auch das Büro des Waisenhaus-Leiters war aufgeräumt und in bester Ordnung. Die Soldaten vermuten daher, dass die Nahrungsmittel und die Kleidung auf Märkte verkauft werden sollten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#750838) Verfasst am: 20.06.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Allein schon deshalb hat sich die Invasion des Irak gelohnt!
(Brutkästen sind leider keine zu sehen)
Zitat: | In dem von der irakischen Regierung geführten Waisenhaus ... |
Tja, das wäre unter Saddam nicht passiert.
(Sind die Kinder Waisen, weil ihre Eltern bei der Invasion umkamen?)
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#752453) Verfasst am: 22.06.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Ein irakischer Minister nannte die Durchsuchung der US-Armee schamlos:
Zitat: | Die Rettung von 24 halb verhungerten und verwahrlosten Kinder in einem Bagdader Waisenheim hat zu einer irakisch-amerikanischen Kontroverse geführt. Der irakische Arbeits- und Sozialminister Mahmud Radi bezichtigte kurz nach Veröffentlichung von furchtbaren Bildern hungernder Kinder aus einer Waisenhaus in Bagdad das US-Militär der „Schamlosigkeit“ und „böser Absichten“. |
http://www.welt.de/politik/ausland/article963813/Irakischer_Minister_nennt_US-Militaer_schamlos.html
Aber der Minister sagte nicht, die Fotos seien gestellt und die geschilderten Umstände eine Lüge. Man sollte auf alle Fälle gegenüber Bildern skeptisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#752554) Verfasst am: 22.06.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Cooler Titel Sokrateer
Es ist nicht das erste Mal, dass die Amis Massaker im Iraq verhindern. |
Angesichts unzaehliger Opfer der amerikanischen Invasion, angesichts Abu Ghraib und Guantanamo gehoert dieser Satz mit zum Zynischsten, was ich je ueber den Irakkrieg gehoert habe....
In letzter Zeit haeufen sich Meldungen, in denen die amerikanische Soldateska als mildtaetige Samariter dargestellt werden. Das hat System. Heute waren Bilder von einer hochschwangeren Irakerin zu sehen, denen amerikanische Militaeraerzte eine Kugel aus dem Bauch entfernten. Wie die da hineingekommen war, verschwieg man allerdings.
Ich denke das gehoert schon seit Urzeiten zur Kriegspropaganda hinzu, dass die eigenen Truppen als unerschrockene Helfer unschuldiger Zivilsten dargestellt werde. Das hatte auch die Kriegspropaganda der Nazis schon drauf...
Ach ja, neulich soll ein Marine sogar einer alten Oma in Kabul ueber die Strasse geholfen haben (wo die dann ein Sniper von den special forces erwischt hat)
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#752610) Verfasst am: 22.06.2007, 06:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Cooler Titel Sokrateer
Angesichts unzaehliger Opfer der amerikanischen Invasion, angesichts Abu Ghraib und Guantanamo gehoert dieser Satz mit zum Zynischsten, was ich je ueber den Irakkrieg gehoert habe.... |
Abu Ghraib ist im Vergleich dazu, was in allen arabischen Gefängnissen passiert (von Saudi-Arabien bis Algerien) ist gar nichts, von den Saddam-Gefängnissen ganz zu schweigen!
Hast du die Bilder der Opfer der Sunniten- und Schiiten-Milizen gesehen? Der schlimmste Hollywood-Horror-Regisseur kann die nicht nachmachen!
Es ist leicht, den Amerikanern der Schuld an allem zu geben!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752616) Verfasst am: 22.06.2007, 07:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit haeufen sich Meldungen, in denen die amerikanische Soldateska als mildtaetige Samariter dargestellt werden. |
Sind sie das denn nicht?
Leben bedeutet Leiden und sie befreien einige Menschen von ihrem Leiden.
Na klar.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich denke das gehoert schon seit Urzeiten zur Kriegspropaganda hinzu, dass die eigenen Truppen als unerschrockene Helfer unschuldiger Zivilsten dargestellt werde. Das hatte auch die Kriegspropaganda der Nazis schon drauf... |
Im Falle der Waisen:
"Wir helfen bei Problemen, die wir selbst geschaffen haben."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752617) Verfasst am: 22.06.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Cooler Titel Sokrateer
Angesichts unzaehliger Opfer der amerikanischen Invasion, angesichts Abu Ghraib und Guantanamo gehoert dieser Satz mit zum Zynischsten, was ich je ueber den Irakkrieg gehoert habe.... |
Abu Ghraib ist im Vergleich dazu, was in allen arabischen Gefängnissen passiert (von Saudi-Arabien bis Algerien) ist gar nichts, von den Saddam-Gefängnissen ganz zu schweigen! |
Saddam war meines Wissens der Favorit der USA, bis er das schräge Anbohren seiner Ölfelder durch Kuh-Wait nicht mehr tolerierte und trotz usamerikanischer Warnungen dort einmarschierte.
Selbst dann hatte er noch die Protektion höchter Stellen, denn der US-Präsident - welcher war es noch - pfiff General Schwarzkopf zurück, kurz bevor er Saddam "hopsgenommen" hätte.
Verdorben hat es sich Saddam letztlich mit den USA, als er die Erdölproduktion des Irak dafür an Frankreich und Rußland verkaufen wollte.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Hast du die Bilder der Opfer der Sunniten- und Schiiten-Milizen gesehen? Der schlimmste Hollywood-Horror-Regisseur kann die nicht nachmachen! |
Da unterschätzt Du Hollywood.
Zum Glück wurden uns Bilder von zerfetzten Kindern erspart, welche von USAmerikanischen Streubomben zur Strecke gebracht wurden.
Dank der strengen usamerikanischen Zensur war die Invasion des Irak für nicht Betroffene ein sehr "sauberer" Krieg.
In jedem Krieg seit 1939 werden Kinder zerfetzt, und es ist die große Kunst der (passiven) Propaganda, wenn es dem Aggressor gelingt, solche Dokumente konsequent zu unterdrücken.
Die USA haben seit Vietnam diesbezüglich viel dazugelernt.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Es ist leicht, den Amerikanern der Schuld an allem zu geben! |
Im Gegenteil!
Berechtigte Kritik wird hier noch großflächig als "Antiamerikanismus" gebranntmarkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#752626) Verfasst am: 22.06.2007, 08:58 Titel: |
|
|
Den Kindern dürfte egal sein, wer sie aus welchem Grund aus der Misere herausgeholt und versorgt hat.
Es ist ein unangenehmer Zug, das Leid anderer Menschen für seine Zwecke zu instrumentalisieren und (mal wieder) zu demonstrieren, wer den Längeren hat. Das lässt berechtigte Zweifel an den edlen Zielen aufkommen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#752633) Verfasst am: 22.06.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Den Kindern dürfte egal sein, wer sie aus welchem Grund aus der Misere herausgeholt und versorgt hat.
Es ist ein unangenehmer Zug, das Leid anderer Menschen für seine Zwecke zu instrumentalisieren und (mal wieder) zu demonstrieren, wer den Längeren hat. Das lässt berechtigte Zweifel an den edlen Zielen aufkommen. |
schön daß wir aufgeweckte Spührnäschen wie dich haben um diese Perfidie der bösen Amis sofort aufzudecken. Danke, Danke
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752636) Verfasst am: 22.06.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Den Kindern dürfte egal sein, wer sie aus welchem Grund aus der Misere herausgeholt und versorgt hat.
Es ist ein unangenehmer Zug, das Leid anderer Menschen für seine Zwecke zu instrumentalisieren und (mal wieder) zu demonstrieren, wer den Längeren hat. Das lässt berechtigte Zweifel an den edlen Zielen aufkommen. |
schön daß wir aufgeweckte Spührnäschen wie dich haben um diese Perfidie der bösen Amis sofort aufzudecken. Danke, Danke |
Du solltest dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752656) Verfasst am: 22.06.2007, 10:34 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Cooler Titel Sokrateer
Abu Ghraib ist im Vergleich dazu, was in allen arabischen Gefängnissen passiert (von Saudi-Arabien bis Algerien) ist gar nichts, von den Saddam-Gefängnissen ganz zu schweigen!
Hast du die Bilder der Opfer der Sunniten- und Schiiten-Milizen gesehen? Der schlimmste Hollywood-Horror-Regisseur kann die nicht nachmachen!
Es ist leicht, den Amerikanern der Schuld an allem zu geben! |
Gerade aktuell kommt die breaking news auf BBC-world, dass Deine mildtaetigen Samariter wieder Zivilisten in Afghanistan zusammengebombt haben. Nach ersten Meldungen gab es 28 Tote. Aber die Amis sind ja keine Moslems, da ist das wohl alles halb so wild. Vielleicht flicken sie ja auch wieder medienwirksam den ein oder anderen Verletzten des Angriffs zusammen. Kleine Kinder und Schwangere eignen sich da besonders gut. Ob die vielleicht sogar ihre Ziele nach solchen Kriterien auswaehlen, dass da besonders schnuckelige Schwerverletzte zum gutmenscheln auf dem Schlachtfeld zurueckbleiben? Mir haengen diese heuchlerischen Kolateralsschadenzyniker schon seit laengerem zum Hals raus...
Im Unterschied zu Dir verurteile ich Gewalttaten gegen unschuldige Zivilistern immer, egal wer gerade mal wieder gemetzelt hat. Morde der amerikanischen Gutmenschen der gewalttaetigen Sorte sind um keinen Deut weniger schlimm als die von Osamas Halsabschneidern...den Opfern wird's sowieso egal sein, wer sie jetzt im einzelnen umbringt...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#752667) Verfasst am: 22.06.2007, 10:53 Titel: |
|
|
"wo gehobelt wird, da fallen Späne"
So oder so ähnlich sehen das wohl die amerikanischen Militär"strategen".
Vielleicht sollte man sie mal darauf aufmerksam machen, das ein Hobel mit verzahnter Klinge nie eine glatte Oberfläche erzeugt, so daß man immer weiter hobelt, bis am Ende nichts übrigbleibt... und das Menschenleben kein Holzabfall sind.
Der Weg ist das Ziel. Und das Ziel der Amerikanischen Invasionen hat die Rüstungsindustrie vorgegeben...
Man kann gar nicht so zynisch werden, wie man müßte, um auch nur ansatzweise nachzuvollziehen, wie da offensichtlich gedacht wird.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#752682) Verfasst am: 22.06.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
|
Sorry Ladeeni aber ich meine das ist sehr kurzsichtig und das bringt mich auf die Palme !!!
Die arabischen Länder versuchen (meiner Wahrnehmung nach) nicht "Weltpolizei" zu spielen, "Demokratie" per Streubomben zu verbreiten und stempeln andere Länder als "Schurken-Staaten" ab. Sie erheben nicht den Anspruch die einzig wahre Quelle ethischen Handelns zu sein und mischen nicht wilkürlich andere Staaten auf wie es ihnen passt. Mache haben sogar! die Abkommen zum internationalen Gerichtshof unterschrieben.
Ferner kann man sehr wohl den Amerikanern (ich sage es bewußt so grob) vorwerfen, daß sie es hätten besser wissen können, da Menschenrechte denen bekannt sind. Sie entscheiden sich also in einer Situation wo sie eine Alternative haben, während ich mir bei einigen arabischen Ländern denken kann, daß sie nur solch ein System kennen und somit nicht die Wahl haben.
Es ist eine verdammt blöde Art das eigene Fehlverhalten mit anderen Fehlverhalten zu relativieren. Nach dem Motto:
Ich habe nur 5 Menschen brutal auseinader gerissen. Die da haben aber 100 Menschen zerstückelt. Also war meine Tat nicht so schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#752690) Verfasst am: 22.06.2007, 11:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...den Opfern wird's sowieso egal sein, wer sie jetzt im einzelnen umbringt...
| Ich weiß nicht. Ich würde im Zweifelsfalle lieber von denjenigen umgebracht, von denen ich es erwarte, bspw. Angehörigen einer Invasionsarmee, als von meinen eigenen Landsleuten Dass man sich im Irak inzwischen gegenseitig niedermetzelt (und die eigenen Kinder krepieren lässt), ist an Tragik kaum zu überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#752742) Verfasst am: 22.06.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Für alle, die es nicht mitbekommen haben. Den Threadtitel habe ich gewählt um den Threadtitel von Der Ami killt wieder ein paar Kinder ... zu kritisieren.
Und wie es zu erwarten war, können die Antiamerikanisten eine gute Tat der Amerikaner nicht einfach für sich stehen lassen, oder beglückwünschen. Nein, es müssen hastig irgendwelche Verbrechen nachgereicht haben, die "der Ami" auf dem Kerbholz hat und die Verschwörungstheorien sind auch schon wieder da.
Witzigerweise sind das die gleichen Leute, die einen Thread mit dem Titel "Der Türke killt wieder ein paar Christen ..." sofort bei der Moderation beanstandet hätten, tiefste Empörung gezeigt hätten, Vergleiche zwischen Türken und Juden im dritten Reich angestellt hätten usw.
Meine neue Hypothese ist, dass all diejenigen, die besonders empfindlich und paranoid überall Hetze und Hass gegen irgendeine Gruppe vermuten, das tun, weil sie selber einen Prügelknaben im Keller haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752751) Verfasst am: 22.06.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Ich bin ja außerordentlich selten mit Sokrateer einer Meinung, aber hierbei kann ich alles unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#752911) Verfasst am: 22.06.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
|
Sorry Ladeeni aber ich meine das ist sehr kurzsichtig und das bringt mich auf die Palme !!!
Die arabischen Länder versuchen (meiner Wahrnehmung nach) nicht "Weltpolizei" zu spielen, "Demokratie" per Streubomben zu verbreiten und stempeln andere Länder als "Schurken-Staaten" ab. Sie erheben nicht den Anspruch die einzig wahre Quelle ethischen Handelns zu sein und mischen nicht wilkürlich andere Staaten auf wie es ihnen passt. Mache haben sogar! die Abkommen zum internationalen Gerichtshof unterschrieben.
Ferner kann man sehr wohl den Amerikanern (ich sage es bewußt so grob) vorwerfen, daß sie es hätten besser wissen können, da Menschenrechte denen bekannt sind. Sie entscheiden sich also in einer Situation wo sie eine Alternative haben, während ich mir bei einigen arabischen Ländern denken kann, daß sie nur solch ein System kennen und somit nicht die Wahl haben.
Es ist eine verdammt blöde Art das eigene Fehlverhalten mit anderen Fehlverhalten zu relativieren. Nach dem Motto:
Ich habe nur 5 Menschen brutal auseinader gerissen. Die da haben aber 100 Menschen zerstückelt. Also war meine Tat nicht so schlimm. |
Achja ?
Was gibt es denn für Gezeter bei Nichteingreifen der USA ?
Und die Politik der ach so von dem bösen Westen,allen voran den USA unterdrückten Ländern besteht doch darin ,Hilfsgelder vom Westen zu kassieren und in Waffen und Munition umzusetzen,der Rest wandert in die Taschen der herrschenden Clans.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752939) Verfasst am: 22.06.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Witzigerweise sind das die gleichen Leute, die einen Thread mit dem Titel "Der Türke killt wieder ein paar Christen ..." sofort bei der Moderation beanstandet hätten, tiefste Empörung gezeigt hätten, Vergleiche zwischen Türken und Juden im dritten Reich angestellt hätten usw. |
Ist es Dir lieber, wenn ich den Thread aufmachen oder willst du das?
Ich hätte nur Schwierigkeiten aktuelle Beispiele zu nennen.
Aber "Der Türke killt wieder ein paar Kurden" (die er Bergtürken nennt, mit deutschen Waffen ) hätte ich vor einigen Jahren anbieten können.
Es ist für mich eben ein kleiner Unterschied, ob eine Invasionsarmee, angeführt von einem Wahnsinnigen, in einem fremden Land ohne Not tausende von Soldaten und Zivilisten umbringt (und bei der Gelegenheit auch die dortigen Museen und Altertümer plündern läßt), oder ob diese Invasionsarmee 24 Waisenkindern hilft, die mit Duldung einer Regierung mißhandelt wurden, welche die USA selbst eingesetzt haben und die ohne die Invasion vielleicht gar keine Waisen wären.
Und ja, Saddam scheint, was das Killen von Kurden oder Shiiten betrifft, auch kein Waisenknabe gewesen zu sein, aber das war erstens nicht der Grund für die usamerikanische Invasion und zweitens war Saddam mehr oder weniger von den USA an die Macht gebracht und lange unterstützt worden.
("Saddam muß Massenvernichtungswaffen besitzen, wir haben sie ihm ja schließlich geliefert.")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752943) Verfasst am: 22.06.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Was gibt es denn für Gezeter bei Nichteingreifen der USA ? |
Im Falle Nordvietnam, Kuba, Somalia, Jugoland, Afghanistan(2x), Irak, Iran, Nordkorea?
Null, niente, nix!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753155) Verfasst am: 22.06.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...den Opfern wird's sowieso egal sein, wer sie jetzt im einzelnen umbringt...
| Ich weiß nicht. Ich würde im Zweifelsfalle lieber von denjenigen umgebracht, von denen ich es erwarte, bspw. Angehörigen einer Invasionsarmee, als von meinen eigenen Landsleuten Dass man sich im Irak inzwischen gegenseitig niedermetzelt (und die eigenen Kinder krepieren lässt), ist an Tragik kaum zu überbieten. |
Komische Auffassung, Zampana.....
Ich lebe eigentlich ganz gerne und mache da eigentlich keine Abstufungen von wem ich denn "lieber umgebracht" werden wuerde. Allein sowas zu denken halte ich eigentlich schon fuer pervers...
Das ist aehnlich wie mit den kanadischern Soldaten, die am Anfand des Ueberfalls auf Afghanistan von ihren amerikanischen "Verbuendeten" abgeknallt wurden. Da war es zum Glueck auch bloss "friendly fire", das sie dahinraffte. Es haette alles noch wesentlich schlimmer kommen koennen, wenn der boese Feind sie abgeknallt haette....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753170) Verfasst am: 22.06.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Für alle, die es nicht mitbekommen haben. Den Threadtitel habe ich gewählt um den Threadtitel von Der Ami killt wieder ein paar Kinder ... zu kritisieren.
Und wie es zu erwarten war, können die Antiamerikanisten eine gute Tat der Amerikaner nicht einfach für sich stehen lassen, oder beglückwünschen. Nein, es müssen hastig irgendwelche Verbrechen nachgereicht haben, die "der Ami" auf dem Kerbholz hat und die Verschwörungstheorien sind auch schon wieder da.
Witzigerweise sind das die gleichen Leute, die einen Thread mit dem Titel "Der Türke killt wieder ein paar Christen ..." sofort bei der Moderation beanstandet hätten, tiefste Empörung gezeigt hätten, Vergleiche zwischen Türken und Juden im dritten Reich angestellt hätten usw.
Meine neue Hypothese ist, dass all diejenigen, die besonders empfindlich und paranoid überall Hetze und Hass gegen irgendeine Gruppe vermuten, das tun, weil sie selber einen Prügelknaben im Keller haben. |
Hallo Sokrateer,
Ist es vielleicht weniger paranoid, wenn man hinter allem "Antiamerikanisten" vermutet? Welche "Pruegelknaben" hast Du eigentlich "im Keller"?
Natuerlich ist es weitaus weniger schlimm, wenn die Amis metzeln als wenn das boese und blutruenstige Islamisten, Moslems und Taliban tun (Dreimal ausgespuckt und pfuideibel auber auch... ), weil in einem solchen Fall muss man gleich zweierlei mildernde Umstaende beruecksichtigen.
1.Sind die Amis keine Moslems.
2.Handelt es sich bei den Opfern um Moslems und da die Islamisten und Taliban ja an allem schuld sind, sind das auch gar keine richtigen Opfer, sondern die eigentlichen Tater....
Einfach schoen, wenn man ein so einfach gestricktes Weltbild hat, dass man alles von vorneherein in die beiden Kategorien "gut" und "boese" einsortieren kann...
Da braucht man sich auch keinen Kopf mehr ueber solche Pettitessen zu machen, wie die, was die Amerikaner und ihre Koalition der Willenlosen eigentlich im Irak und in Afghanistan zu suchen haben. Ach, ja die wollen die Leute dort ja "befreien", gewoehnlich damit angefangen, dass man die zu Befreienden erst einmal zu Hunderten ueber den Haufen knallt....
Noch ein paar Jahre Zwangsbeglueckung mit "Demokratie und Freiheit" und der politische GAU ist perfekt....dann werden die Taliban wohl zum ersten Mal wirklich mehrheitsfaehig werden in Afghanistan, weil sich die Alternative dazu als noch grausamer erwiesen hat als die Schreckensherrschaft der Baertigen. Viele westliche Beobachter werden zunehmend pessimistischer fuer die Zukunft Afghanistans. Der britische Botschafter spricht schon von mindestens 30 Jahren Krieg um Afghanistan. Noch ein paar "Kolateralschaeden" mehr und die Stimmung kippt endgueltig gegen die Besatzer. Einen Vorteil haette das zumindest. Es wuerde alles um Einiges schneller gehen als die orakelten 30 Jahre...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#753173) Verfasst am: 22.06.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Wenigstens mal was Positves aus dem Irak.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#753176) Verfasst am: 22.06.2007, 23:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | (...) (...) (...) (...)
|
Unterschreibst Du eigentlich auch so? Oder ist der kanadische Whisky so lecker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#753177) Verfasst am: 22.06.2007, 23:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Natuerlich ist es weitaus weniger schlimm, wenn die Amis metzeln als wenn das boese und blutruenstige Islamisten, Moslems und Taliban tun (Dreimal ausgespuckt und pfuideibel auber auch... ), weil in einem solchen Fall muss man gleich zweierlei mildernde Umstaende beruecksichtigen.[...] |
Du hast Sokrateer nicht verstanden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#753185) Verfasst am: 22.06.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Lächerlich. Das war keine 'gute Tat' der Amerikaner, die man 'einfach mal für sich sprechen lassen' könnte, das war einfach ein Resultat des Umstandes ihrer Präsens als Besatzungsmacht und eine Ausnahme im ansonsten völligen Versagen, beim Versuch, Sicherheit und Ordnung wiederherzustellen. Ich sehe, dass wir mal wieder tief im Ami-Speichelleckertum versinken. Sokrateer wieder mal in Bestform Und auch gleich die Präventivstrategie: Wer's 'kritisiert' (als ob das überhaupt der Fall gewesen wäre) hat nen Prügelknaben im Keller. Geh hier doch endlich stiften, Ösi und nimm deinen Kameltreiber mit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753212) Verfasst am: 22.06.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | (...) (...) (...) (...)
|
Unterschreibst Du eigentlich auch so? Oder ist der kanadische Whisky so lecker? |
Ich ziehe einen guten Scotch vor....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753218) Verfasst am: 23.06.2007, 00:00 Titel: |
|
|
ich auch. Gerade jetzt im Moment. Skol.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#753220) Verfasst am: 23.06.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ich auch. Gerade jetzt im Moment. Skol. |
Wie geht`s übrigens dem Knie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753223) Verfasst am: 23.06.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | ich auch. Gerade jetzt im Moment. Skol. |
Wie geht`s übrigens dem Knie? |
Es war nicht das Knie. Das rechte Fußgelenk. Geht schon besser, danke. Ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich wieder rumrennen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|