Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mullahs beleidigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#752073) Verfasst am: 21.06.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso regt sich eigentlich der Westen immer derart wenig auf wenn irgendwo in Mohammedistan irgendwer gesteinigt, enthauptet oder wegen seiner sexualität etc. verfolgt wird.
Sollte unsere Empörung nicht ungleich höher sein als die Empörung dieses Abschaums?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#752223) Verfasst am: 21.06.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wieso regt sich eigentlich der Westen immer derart wenig auf wenn irgendwo in Mohammedistan irgendwer gesteinigt, enthauptet oder wegen seiner sexualität etc. verfolgt wird.

Ich reg' mich auf. Obwohl, nein, eigentlich bin ich eher traurig.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#752247) Verfasst am: 21.06.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte unsere Empörung nicht ungleich höher sein als die Empörung dieses Abschaums?
Sobald Osama geehrt wird, erleben wir die westliche Empörungskultur deren Arroganz mit dem islamischen Minderwertigkeitskomplex konkurrieren wird

Ehrlich gesagt ich kanns kaum erwarten Lachen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#752288) Verfasst am: 21.06.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Verbrecherregime im Iran hat kein Recht irgendetwas zu kritisieren. Schließlich haben sich auch auf Deutschen Boden Morde angeordnet. Stichwort: Mykonos, 1992
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#752898) Verfasst am: 22.06.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gesprächsrunde der BBC über den Ritterschlag, mit Christopher Hitchens, seinem Bruder Peter Hitchens,Tony McNulty, Boris Johnson and the spineless Baroness Williams on Question Time.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/question_time/default.stm
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#752918) Verfasst am: 22.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr richtige frage. im iran ist die steinigung als todesstrafe wieder eingeführt worden und es sind auch schon die ersten menschen zu steinigung verurteilt worden. aber hört, sieht und liest man irgendwas darüber in westliche medien? nein. 90% ihrer zeit vergeuden westliche medien darauf, mal wieder israel oder amerika zu verteufeln, weil sie es gewagt haben, einen taliban oder hamas-terroristen zu töten. und weitaus schlimmere sachen im namen des islam werden aus angst und ideologische verblendung (stichwort linksliberale medien) brav unterm teppich gekehrt.

ich meine, selbst unter dem sogenannten "reformer" und "moderaten" chatemi gab es im iran in seine amtszeit 17 offizielle und dutzende inoffizielle steinigungen und man hat nichts darüber im westen gesehen oder gelesen.

es ist diese vorrauseilender gehorsam des westens, der muslime dazu ermuntert, immer weiter zu gehen. bei uns und in ihre eigene islamische welt.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#752936) Verfasst am: 22.06.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mehrdad,

ich bin ja nun wirklich kein Islam-Fan Lachen , aber trotzdem wäre ich mit dem "Steinigungs-Vorwurf" vorsichtig. Nicht, dass ich ein Fan von Steinigungen wäre, aber der Vorwurf lässt sich halt ziemlich schnell relativieren, wenn man mit Verweis auf Hinrichtungen in den USA, auf Guamantanamo, oder irgendwelche Kriegsgrausamkeiten kontert. Ich will damit sagen: Wenn Du mit Muslimen diskutierst, und den "Steinigungs-Vorwurf" einbringst, dann bietest Du mehr Angriffsfläche für Konterargumente, als dass Du Deine Position verdeutlichst.

MfG Geist
Heike J
registrierter User

Beitrag(#752941) Verfasst am: 22.06.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Hey Mehrdad,

ich bin ja nun wirklich kein Islam-Fan Lachen , aber trotzdem wäre ich mit dem "Steinigungs-Vorwurf" vorsichtig. Nicht, dass ich ein Fan von Steinigungen wäre, aber der Vorwurf lässt sich halt ziemlich schnell relativieren, wenn man mit Verweis auf Hinrichtungen in den USA, auf Guamantanamo, oder irgendwelche Kriegsgrausamkeiten kontert. Ich will damit sagen: Wenn Du mit Muslimen diskutierst, und den "Steinigungs-Vorwurf" einbringst, dann bietest Du mehr Angriffsfläche für Konterargumente, als dass Du Deine Position verdeutlichst.

MfG Geist

Mit Steinigung wird in islamistischen Ländern etwas bestraft, was in der übrigen Welt noch nicht mal unter Strafe steht. Bzw. die Gesteinigten zum Teil selbst Opfer eines Verbrechens wurden. Ist also mit der üblichen Todesstrafe bzw. Kriegsverbrechen überhaupt nicht zu vergleichen.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#752942) Verfasst am: 22.06.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht heuchlerisch und verlogen,sich darüber zu empören,gleichzeitig aber im eigenen Land Toleranz gegenüber Intoleranten zu akzeptieren ?
Gibt es nicht auch im Forum Stimmen,die z.B. das Kopftuch nicht als Schariavorschrift sehen wollen, sondern als Grundrecht nach Art.4 des GG ?
Einer Scharia, deren Grundideologie zutiefst frauenfeindlich ist und je nach Auslegung auch Auspeitschung,Steinigung oder Enthauptung vorsieht und vollzieht.

Alice Schwarzer hat 2002 einen guten Artikel zur falschen Toleranz geschrieben

http://www.aliceschwarzer.de/248.html
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#752944) Verfasst am: 22.06.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Mit Steinigung wird in islamistischen Ländern etwas bestraft, was in der übrigen Welt noch nicht mal unter Strafe steht. Bzw. die Gesteinigten zum Teil selbst Opfer eines Verbrechens wurden. Ist also mit der üblichen Todesstrafe bzw. Kriegsverbrechen überhaupt nicht zu vergleichen.

Hmm, das Argument, dass eine Sache nicht bestraft werden soll, weil sie in einem anderen Land nicht strafbar ist, erscheint mir nicht sehr überzeugend. Darauf antwortet ein Islamist: "Ihr bestraft hier nach euren Gesetzen, wir bestrafen bei uns nach unseren Gesetzen.". Da muss noch nicht einmal der Verweis auf "gottgewollt" etc... fallen. Und wie argumentierst Du dann weiter?

MfG Geist
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#752947) Verfasst am: 22.06.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mehrdad,

MfG Geist

damit ist eigentlich alles gesagt. mir ist nicht bekannt, dass in den USA jemand gesteinigt oder totgespritzt wird, weil er ehebruch begangen hat, homosexuell ist oder vom christentum abgefallen ist.

insofern ist deine posting ein vergleich zwischen äpfel und birnen, geist.

MFG

Heike J
registrierter User

Beitrag(#752950) Verfasst am: 22.06.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das Argument, dass eine Sache nicht bestraft werden soll, weil sie in einem anderen Land nicht strafbar ist, erscheint mir nicht sehr überzeugend. Darauf antwortet ein Islamist: "Ihr bestraft hier nach euren Gesetzen, wir bestrafen bei uns nach unseren Gesetzen.". Da muss noch nicht einmal der Verweis auf "gottgewollt" etc... fallen. Und wie argumentierst Du dann weiter?

MfG Geist

Wie soll man da weiter argumentieren, wenn jemand die Steinigung von Vergewaltigten wegen Ehebruch rechtfertigt, weil anderswo Mörder hingerichtet werden?
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#752952) Verfasst am: 22.06.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist nur, wenn Du mit "geeigneten" Muslimen darüber diskutierst, wirst Du meiner Erfahrung nach auf genau diese Apfel-Birnen-Argumentation treffen. Mit den Augen rollen
Wenn Du Deine westlichen Wertevorstellungen als Basis nimmst, dann ist das bereits keine gemeinsame Basis für einen Dialog, weil sie nicht von allen Dialogpartnern geteilt wird - inklusive der Meinung "Ehebruch ist keine Sünde, die gleich den Tod verdient". Es wird darauf hinauslaufen, dass ein Moslem sagt: "Bei uns wird getan, was wir nach unseren Wertvorstellungen für richtig halten, und bei euch das, was ihr bei euren Wertvorstellungen für richtig haltet".

Wenn Du die Proble aufs Exempel machen willst: Geh mal (anonym) in ein muslimisches Forum, ziehe Deine Argumentation durch, und lese die Antworten zwinkern

MfG Geist
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#752954) Verfasst am: 22.06.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dir fehlt es in Deutschland an gutmenschlicher Gratisempörung über irgendwelche Ereignisse am anderen Ende der Welt? Welche Nachrichtensendungen und Zeitungen konsumierst du denn?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#752956) Verfasst am: 22.06.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier auch nicht darum, mit verbohrten Fundi-Moslems zu diskutieren, sondern es ging darum, dass wir unsere Empörung demonstrieren.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#752957) Verfasst am: 22.06.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier auch nicht darum, mit verbohrten Fundi-Moslems zu diskutieren, sondern es ging darum, dass wir unsere Empörung demonstrieren.

Erinnert mich irgendwie an die Fundi-Moslems. Mit den Augen rollen

Schade, dass Kant bereits vergessen worden ist. skeptisch
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#753029) Verfasst am: 22.06.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist nur, wenn Du mit "geeigneten" Muslimen darüber diskutierst, wirst Du meiner Erfahrung nach auf genau diese Apfel-Birnen-Argumentation treffen. Mit den Augen rollen
Wenn Du Deine westlichen Wertevorstellungen als Basis nimmst, dann ist das bereits keine gemeinsame Basis für einen Dialog, weil sie nicht von allen Dialogpartnern geteilt wird - inklusive der Meinung "Ehebruch ist keine Sünde, die gleich den Tod verdient". Es wird darauf hinauslaufen, dass ein Moslem sagt: "Bei uns wird getan, was wir nach unseren Wertvorstellungen für richtig halten, und bei euch das, was ihr bei euren Wertvorstellungen für richtig haltet".

Wenn Du die Proble aufs Exempel machen willst: Geh mal (anonym) in ein muslimisches Forum, ziehe Deine Argumentation durch, und lese die Antworten zwinkern

MfG Geist

meine westliche wertvorstellungen? ich finde, individuelle freiheit sollte nicht als "westliche wertvorstellung" angesehen werden, sondern universell. der mensch sollte überall frei sein, über sein leben und seine zugehörigkeit zu irgendeine religion zu entscheiden! abgesehen davon kann man mit "geeignete mjslime" ohnehin nicht diskutiern. sobald die mit ihrem latein am ende sind (und das passiert recht schnell) flüchten sie sich in "allah ist grösser und er hat das und das gesagt, also wirds wohl auch stimmen" bullshitt.

du jedenfalls solltest bei irgendeinem dialog nicht perverse strafen für freie entscheidungen rechtfertigen, sondern sie anprangern. sonst wäre dein dialog genauso ein wischi-waschi dialog wie diese sogenannte "interreligiöse dialog", der heute praktisch nur dem islam zugute kommt.

MFG

chiring
Asatru

Beitrag(#753314) Verfasst am: 23.06.2007, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Empörungsmaschine läuft:

Zitat:
Ein Prediger erneuerte in Teheran die vor fast 20 Jahren verhängte Fatwa gegen den Schriftsteller. Demonstranten legten Kashmir lahm, in London gingen Muslime auf die Straße.

Na und?

http://www.welt.de/politik/article966784/Iranischer_Geistlicher_bekraeftigt_Todesurteil_.html
chiring
Asatru

Beitrag(#753315) Verfasst am: 23.06.2007, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Oder Fans wie den strandläufer ,der zwar keine ahnung vom islam hat ,ihn aber befürwortet Lachen

Was soll das eigentlich bedeuten ich wuerde "den Islam befuerworten"?

Ich bin Atheist,

Gruss, Bernie

Scharia befürworten, permanent den Islam verteidigen und Atheist? Ein klitzekleines Spannungsfeld, hmm?
Zitat:
.... So wird auch jetzt hervorgehoben, dass der islamistische Terror Wurzeln und endlose Tentakel im Internet hat

Artikel der FAZ Hallo Internetdjihadist.

Winke - Winke

Zuletzt bearbeitet von chiring am 23.06.2007, 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Babyface
Altmeister

Beitrag(#753319) Verfasst am: 23.06.2007, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Oder Fans wie den strandläufer ,der zwar keine ahnung vom islam hat ,ihn aber befürwortet Lachen

Was soll das eigentlich bedeuten ich wuerde "den Islam befuerworten"?

Ich bin Atheist, was natuerlich nicht bedeutet, dass ich blind Religionen allgemein oden den Islam im Besonderen hasse. Ich kann Glaeubige respektieren, ohne deshalb automatisch ihren Glauben zu teilen. Womit ich erhebliche Probleme habe, das sind Fanatismus und Hass, voellig egal ob er von angebliche Moslems oder angeblichen Atheisten ausgeht....

Scheinbar sind manche Leute damit ueberfordert, wenn man von ihnen verlangt zu begreifen, dass es zwischen blindem Hass und "Befuerwortung" noch andere Standpunkte gibt...

Gruss, Bernie

Scharia befürworten, permanent den Islam verteidigen und Atheist? Ein klitzekleines Spannungsfeld, hmm?
Winke - Winke

Hm, was es mit diesem "Spannungsfeld" auf sich hat, hat er doch da oben erklärt. Habe den Teil extra für Dich nochmal fett markiert. Hast Du wahrscheinlich nur übersehen, deshalb war er wohl auch gesnippt in Deinem Posting. Sehr glücklich

Zitat:
Und heute möchten wir Ihnen unseren ganz speziellen Service vorstellen:

Kennen Sie das? Sie haben niemals richtig gelernt, den Inhalt eines Textes zu realisieren, sondern nur vorhandene Wörter zu Sätzen zu bilden und dann irgendwie zu erkennen, dass mehrere Sätze einen Zusammenhang ergeben könnten, weil sie dicht nebeneinander stehen? Sie freuen sich bereits darüber, wenn Sie in der Lage sind einzelne Wörter, die Ihre individuellen pawlowschen Reflexe auslösen, zu identifizieren? Unser spezieller Service möchte Ihnen das Leben erleichtern und verhindern, dass Ihr bewährtes Weltbild ins Wanken gerät und Sie womöglich durch überflüssige Informationen und Details überfordert werden.

Die Postings des Autoren enthalten möglicherweise die Worte Moslem, Kopftuch, differenzieren, freiwillig und tolerieren bzw. entsprechende artverwandte Begriffe.

Ein Beispiel hierzu möchten wir Ihnen zumuten: „Manche Moslems zwingen ihre Frauen, ein Kopftuch zu tragen. Dies ist selbstverständlich nicht zu tolerieren. Differenzieren muss man allerdings, wenn Frauen aus welchen Gründen auch immer dies freiwillig tun.“

Es braucht sie nun also überhaupt nicht die Bohne zu kümmern, in welchem Bezug diese Begriffe im Text stehen. Bitte reagieren Sie nun gemäß den Ihren zur Verfügung stehenden Parametern. Berücksichtigen Sie unbedingt dabei, dass sie sich von jeglicher allgemeingebildeten Sachkenntnis freimachen sollten und ersetzen Sie bespielsweise „differenzieren“ durch „relativieren“. Erkennen Sie bitte nach erfolgter Identifizierung, dass Ihr Gesprächspartner ein verfickter Islamliebhaber ist.

Dieser Service wurde Ihnen mit freundlicher Unterstützung durch das Bundesamt für Merkbefreiung und Cerebrale Entkernung (BfMuCE) präsentiert.

Winke - Winke
chiring
Asatru

Beitrag(#753320) Verfasst am: 23.06.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Hm, was es mit diesem "Spannungsfeld" auf sich hat, hat er doch da oben erklärt. Habe den Teil extra für Dich nochmal fett markiert. Hast Du wahrscheinlich nur übersehen, deshalb war er wohl auch gesnippt in Deinem Posting. Sehr glücklich

Danke, aber übersehen hab ich das nicht.

... was natuerlich nicht bedeutet, dass ich blind Religionen allgemein oden den Islam im Besonderen hasse.

Wenn man sich die Einträge von Bernie angesehen hat, weiß man, das er gerade den Islam nicht hasst. Was ja auch in Ordnung ist.
(Ich persönlich hasse den Islam auch nicht, ich lehne ihn nur kategorisch ab).

Zum Christentum bspw. sehen Bernies Einträge etwas anders aus und heidnische Religion ist für Muslime bislang noch kein Thema...
Eine besondere Islamphilie macht mich als Heiden allerdings schon hellhörig und die ist bei Bernie mMn. offensichtlich.
Zitat:

Ich kann Glaeubige respektieren, ohne deshalb automatisch ihren Glauben zu teilen.

Was ja auch niemand je verlangt hat; und man kann ja sonst was erzählen.
Zitat:

Womit ich erhebliche Probleme habe, das sind Fanatismus und Hass, voellig egal ob er von angebliche Moslems oder angeblichen Atheisten ausgeht....

Wer ist damit eigentlich gemeint?
Und wer wer hat hier vorher überhaupt von Hass gesprochen, hat sich fanatisch geäußert oder sich so ausgedrückt?
Zitat:

Scheinbar sind manche Leute damit ueberfordert, wenn man von ihnen verlangt zu begreifen, dass es zwischen blindem Hass und "Befuerwortung" noch andere Standpunkte gibt..

Blinder Hass?

Was soll das denn überhaupt?

Gibt es hier im Forum "blinden Hass"? Oder gibt es eher Kritik, die sich an den Medienberichten und Meinungen orientiert?
(Den Begriff "Islamkritik" hat er an anderer Stelle schon als "Hetze" bezeichnet.)

Wer spricht hier permanent von "Hass" und benutzt den Begriff unentwegt -
und aus welchem Grund?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#753547) Verfasst am: 23.06.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erklär euch Bernies Welt und die seiner Fans mal in 3 Sätzen, mehr braucht man dazu auch nicht.
Praktische Bierdeckelphilosophie der linken Gutmenschen

Die Amis und Israel unterdrücken arme Völker im mittleren Osten und anderswo um an ihr Öl zu kommen, dadurch entsteht Widerstand und, in einer unendlichen Hoffnungslosigkeit leider auch Terrorismus. Der Westen hemmt die Entwicklung ganzer Landstriche, führt Angriffskriege, säht Hass und Zerstörung; worüber wundern wir uns überhaupt, wenn der Boomerang einer losgelösten Gewaltspirale irgendwann zurück kommt. Wir sind hasserfüllte Imperialisten die rassistische Ressentiments gegenüber fremden Kulturen nie überwunden haben und somit zu einem friedvollem und respektvollem Umgang mit der Weltkultur Islam offensichtlich nicht imstande sind.

So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 23.06.2007, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#753549) Verfasst am: 23.06.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Ich erklär euch Bernies Welt und die seiner Fans mal in 3 Sätzen, mehr braucht man dazu auch nicht.
Praktische Bierdeckelphilosophie der linken Gutsmenschen

Die Amis und Israel unterdrücken arme Völker im mittleren Osten und anderswo um an ihr Öl zu kommen, dadurch entsteht Widerstand und, in einer unendlichen Hoffnungslosigkeit leider auch Terrorismus. Der Westen hemmt die Entwicklung ganzer Landstriche, führt Angriffskriege, säht Hass und Zerstörung; worüber wundern wir uns überhaupt, wenn der Boomerang einer losgelösten Gewaltspirale irgendwann zurück kommt. Wir sind hasserfüllte Imperialisten die rassistische Ressentiments gegenüber fremden Kulturen nie überwunden haben und somit zu einem friedvollem und respektvollem Umgang mit der Weltkultur Islam offensichtlich nicht Imstande sind.

So einfach ist das.

Daumen hoch!

Mr. Green
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#753580) Verfasst am: 23.06.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nur gibt es keine linke Gutmenschen islamischer Art?!

Jemand der aus dem islamischen Kulturkreis stammt und die Schuld an den Problemen der Welt primär seinem eigenen Kulturkreis anlastet und seine politischen Führer für das Leid auf der Welt verantwortlich macht. Jemand der selbskritisch mit seiner eigenen Kultur/Religion ist, aber andere Religionen verharmlost und ihr Gefahrenpotential nicht anerkennen möchte.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#754092) Verfasst am: 24.06.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Dieser Mann", sagte Lord Ahmed auf CNN über Salman Rushdie, "hat nicht nur überall auf der Welt Gewalt verursacht, seinetwegen sind auch viele Menschen getötet worden. Vergeben und vergessen ist eine Sache, aber einen Mann zu ehren, an dessen Händen Blut klebt, das geht zu weit."

Lord Ahmed ist der erste Muslim, der zum Mitglied des britischen Oberhauses ernannt wurde.
Zitat:

Unter den wenigen, die es wagten, Ursache und Wirkung wieder in das richtige Verhältnis zu bringen, war auch die kanadische Autorin Irshad Manji, eine liberale Muslima. Sie sei auch beleidigt, schrieb sie, "weil es eine Fatwa gibt, die Frauen dazu verurteilt, zu Hause zu bleiben und sich jederzeit zu bedecken", und weil "so viele andere Muslime nicht beleidigt sind", wenn bei Bombenanschlägen Muslime in Stücke gerissen werden. Es sei, "höchste Zeit, die Scheinheiligkeit im Namen des Islam zu verbannen". Denn: "Salman Rushdie ist nicht das Problem. Die Muslime selbst sind es."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,490428,00.html
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#754094) Verfasst am: 24.06.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Dieser Mann", sagte Lord Ahmed auf CNN über Salman Rushdie, "hat nicht nur überall auf der Welt Gewalt verursacht, seinetwegen sind auch viele Menschen getötet worden. Vergeben und vergessen ist eine Sache, aber einen Mann zu ehren, an dessen Händen Blut klebt, das geht zu weit."

Lord Ahmed ist der erste Muslim, der zum Mitglied des britischen Oberhauses ernannt wurde.

Typisch Muslim, was kann man machen?

Zitat:

Unter den wenigen, die es wagten, Ursache und Wirkung wieder in das richtige Verhältnis zu bringen, war auch die kanadische Autorin Irshad Manji, eine liberale Muslima. Sie sei auch beleidigt, schrieb sie, "weil es eine Fatwa gibt, die Frauen dazu verurteilt, zu Hause zu bleiben und sich jederzeit zu bedecken", und weil "so viele andere Muslime nicht beleidigt sind", wenn bei Bombenanschlägen Muslime in Stücke gerissen werden. Es sei, "höchste Zeit, die Scheinheiligkeit im Namen des Islam zu verbannen". Denn: "Salman Rushdie ist nicht das Problem. Die Muslime selbst sind es."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,490428,00.html

Zu meinem Erstaunen wurde ihr Artikel gestern auf Alarabiya.net veröffentlicht, und die Leser haben darauf ganz normal reagiert! Vielleicht nur die wenigsten kennen sie!

Der Sender Alarabiya ist die saudische Antwort auf Al-Jazeera, der sender vertritt eine anti-islamistische und eine pro-westliche Haltung!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#754197) Verfasst am: 24.06.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:

Jemand der aus dem islamischen Kulturkreis stammt und die Schuld an den Problemen der Welt primär seinem eigenen Kulturkreis anlastet und seine politischen Führer für das Leid auf der Welt verantwortlich macht. Jemand der selbskritisch mit seiner eigenen Kultur/Religion ist, aber andere Religionen verharmlost und ihr Gefahrenpotential nicht anerkennen möchte.

Das wäre paradox Sehr glücklich
Ein Muslim schiebt doch schon die islamischen "hausgemachten" Probleme dem "bösen, dekadenten Westen" in die Schuhe, sobald ein Moslem wirklich zu Denken anfängt,ist er doch keiner mehr!
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#754209) Verfasst am: 24.06.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Muslim schiebt doch schon die islamischen "hausgemachten" Probleme dem "bösen, dekadenten Westen" in die Schuhe, sobald ein Moslem wirklich zu Denken anfängt,ist er doch keiner mehr!

völlig falsch!
nach der erklärung von aperion war er nie ein richtiger moslem Lachen
ein richtiger moslem würde den islam nie in frage stellen, geschweige denn darüber nachdenken oder sich gar von ihm abwenden.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#754233) Verfasst am: 25.06.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

völlig falsch!
ein richtiger moslem würde den islam nie in frage stellen, geschweige denn darüber nachdenken oder sich gar von ihm abwenden.

Ich weiß ,die "Logik" von Muslimen ist aber auch für einen halbwegs logisch denkenden schwer nachvollziehbar !
Kinder und Frauen müssen sich vermummen, damit die Männer nicht über sie herfallen,wenn sie trotz Vermummung vergewaltigt werden,bestraft man die Opfer wegen Unzucht ,anstatt ,wie in jedem halbwegs zivilisierten Land explizit die TÄTER zu bestrafen.
Und dieselben verlogenen Heuchler sehen uns im Westen als "dekadent "und "verdorben" an Pillepalle
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#754234) Verfasst am: 25.06.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

völlig falsch!

Ich weiß ,die "Logik" von Muslimen ist aber auch für einen halbwegs logisch denkenden schwer nachvollziehbar !
Kinder und Frauen müssen sich vermummen, damit die Männer nicht über sie herfallen,wenn sie trotz Vermummung vergewaltigt werden,bestraft man die Opfer wegen Unzucht ,anstatt ,wie in jedem halbwegs zivilisierten Land explizit die TÄTER zu bestrafen.
Und dieselben verlogenen Heuchler sehen uns im Westen als "dekadent "und "verdorben" an Pillepalle

natürlich ist der westen dekadent! unverhüllte frauen werden hier nicht reiheweise vergewaltigt, das ist doch nicht richtig! Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz