Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#749888) Verfasst am: 19.06.2007, 14:46 Titel: Ulrike Folkerts erhält Bundesverdienstkreuz |
|
|
...Verschwörung gegen männliche Tatortkommissare?
Zitat: | Die Schauspielerin Folkerts engagiert sich für ein Verbot aller Landminen sowie für Straßenkinder und ehemalige Kindersoldaten in Burundi. Populär wurde sie als Hauptkommissarin Lena Odenthal in mehr als 40 Tatortkrimis.
http://www.morgenpost.de/desk/949167.html |
Klasse Frau.
(Und die einzigen Tatorte, die ich gerne geschaut habe.)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#749890) Verfasst am: 19.06.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Die männlichen Kommissare werden sich sicher bald beschweren. Und Vorischt! Die sind fast alle gewalttätig und bewaffnet!
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749891) Verfasst am: 19.06.2007, 14:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die männlichen Kommissare werden sich sicher bald beschweren. Und Vorischt! Die sind fast alle gewalttätig und bewaffnet! |
Lena Odenthal kann auch bestimmt den Chuck Norris - Roundhousekick. Wie sollen die weitgehend herzkranzverfetteten alten Säcke da mithalten können?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749894) Verfasst am: 19.06.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die männlichen Kommissare werden sich sicher bald beschweren. Und Vorischt! Die sind fast alle gewalttätig und bewaffnet! |
Lena Odenthal kann auch bestimmt den Chuck Norris - Roundhousekick. Wie sollen die weitgehend herzkranzverfetteten alten Säcke da mithalten können? |
Tsss ...
Schon wieder diese Verharmlosung männlicher Tatortkommissare. Erstens sind das mehr. Zweitens sind die einfach gewaltbereiter, rücksichtsloser undsoweiterundüberhaupt als Kommissarinnen. Drittens gibt es die Schläfer, die harmlos tun und sich bei den Kommissarinnen einschleichen (Kopper). Und viertens werden sich bestimmt gutgläubige Kommissarversteher finden, die das Sichbeleidigtfühlen von männlichen Kommissaren wegen dem Bundesverdienstkreuzverleih an Kommissarinnen als kulturelle Besonderheit von Männern rechtfertigen werden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#749905) Verfasst am: 19.06.2007, 15:13 Titel: Re: Ulrike Folkerts erhält Bundesverdienstkreuz |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ...Verschwörung gegen männliche Tatortkommissare? |
Wäre ich ein Mann, dann würde bösartig behaupten, daß man hier versucht die Gleichstellungen zwischen Frau und Mann auch in Bundesverdienstkreuzen zu beseitigen und deshalb auch Bundesverdienstkreuze für schön in die Kamera gucken vergibt bis sie gleich mit den Männern sind. Aber erstens bin ich ein Mann, zweitens hat sie es verdient und drittens gibt es den schon für den dritten Platz beim Fußball. Trotzdem Glückwunsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#749906) Verfasst am: 19.06.2007, 15:17 Titel: Re: Ulrike Folkerts erhält Bundesverdienstkreuz |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ...Verschwörung gegen männliche Tatortkommissare? |
Wäre ich ein Mann, dann würde bösartig behaupten, daß man hier versucht die Gleichstellungen zwischen Frau und Mann auch in Bundesverdienstkreuzen zu beseitigen und deshalb auch Bundesverdienstkreuze für schön in die Kamera gucken vergibt bis sie gleich mit den Männern sind. Aber erstens bin ich ein Mann, zweitens hat sie es verdient und drittens gibt es den schon für den dritten Platz beim Fußball. Trotzdem Glückwunsch. |
Du bist also ein beim Bund arbeitender Mann vom Ordnungsamt, der etwas bestimmtes bösartiges nicht behauptet, was er aber behaupten würde, wenn er ein Mann wäre?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#749920) Verfasst am: 19.06.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Nichts ist schlimmer wie ein Scherz den man Leuten erklären muß. Deshalb lasse ich es.
Übrigens, beim Bund war ich vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#749927) Verfasst am: 19.06.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Bettina Böttinger bekommt die Plakette auch verliehen. Meiner Meinung nach eine der besten Moderatorinnen und Journalistinnen, die wir zur Zeit haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#749930) Verfasst am: 19.06.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Ulrike Folkerts erinnert mich immer an Tanika Tikarem (oder wie die heißt). Fragt mich nicht warum. Ich weiß es nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749933) Verfasst am: 19.06.2007, 15:52 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ulrike Folkerts erinnert mich immer an Tanika Tikarem (oder wie die heißt). Fragt mich nicht warum. Ich weiß es nicht. |
Echt? (Die heißt übrigens Tanita Tikaram)
Hmm... Naja...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#749934) Verfasst am: 19.06.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Vieleicht liegt es an der für Frauen relativ tiefen Stimmlage?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750647) Verfasst am: 20.06.2007, 10:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Vieleicht liegt es an der für Frauen relativ tiefen Stimmlage?
|
Gut möglich.
---
Aber Ulrikes Bundesverdienstkreuz scheint gar nicht so spannend zu sein. Na ja gut, sie nimmt ja nicht explizit Stellung zum Lieblingsthema.
phoenix hat folgendes geschrieben: | Bettina Böttinger bekommt die Plakette auch verliehen. Meiner Meinung nach eine der besten Moderatorinnen und Journalistinnen, die wir zur Zeit haben. |
Kann ich nicht beurteilen, weil ich seit geraumer Zeit kein TV mehr schaue. "B trifft" aber fand ich immer toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750655) Verfasst am: 20.06.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Zitat: | [...]Sie engagiert sich u.a. für die AIDS-Hilfe, seit 1996 für das Mädchenhaus Köln und seit 1994 für die Frauenrechtsorganisation „medica mondiale“. Seit 2002 reiste sie für diesen Verein, der sich um traumatisierte Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten kümmert, mehrfach nach Afghanistan [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_B%C3%B6ttinger |
Interessante Organisation:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | medica mondiale ist eine 1993 von der Kölner Gynäkologin Monika Hauser gegründete Frauenrechtsorganisation, die Hilfs- und Unterstützungsprojekte für durch sexualisierte Kriegsgewalt betroffene Frauen in verschiedenen Ländern durchführt. Darüber hinaus leistet die Organisation politische Aufklärungsarbeit über die Lage von Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten. medica mondiale kann auf die Kompetenz von Frauen aus verschiedenen Berufen zurückgreifen, beispielsweise Ärztinnen, Krankenschwestern, Juristinnen, Sozialarbeiterinnen u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Medica_mondiale |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#750696) Verfasst am: 20.06.2007, 11:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die männlichen Kommissare werden sich sicher bald beschweren. Und Vorischt! Die sind fast alle gewalttätig und bewaffnet! |
Soweit ich das verstanden habe, hat die Verleihung nichts mit der Rolle als Totort-Kommissarin zu tun.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#750703) Verfasst am: 20.06.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Soweit ich das verstanden habe, hat die Verleihung nichts mit der Rolle als Totort-Kommissarin zu tun. |
Netter Verschreiber!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#750705) Verfasst am: 20.06.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Aber Ulrikes Bundesverdienstkreuz scheint gar nicht so spannend zu sein. |
Doch.Aber sie hat es nicht für ihre Rolle als Tatort-Kommissarin bekommen
Noch zu Zeiten,da sich Diana gegen Landminen engagierte,mußte ich feststellen,daß auch deutsche Firmen gute Geschäfte mit Landminen machen,hast du Infos darüber,ob sich daran irgendwas geändert hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750708) Verfasst am: 20.06.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Doch.Aber sie hat es nicht für ihre Rolle als Tatort-Kommissarin bekommen |
Im Ernst? Na sowas.
Zitat: | Noch zu Zeiten,da sich Diana gegen Landminen engagierte,mußte ich feststellen,daß auch deutsche Firmen gute Geschäfte mit Landminen machen,hast du Infos darüber,ob sich daran irgendwas geändert hat ? |
Thema verfehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#750751) Verfasst am: 20.06.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | phoenix hat folgendes geschrieben: | Bettina Böttinger bekommt die Plakette auch verliehen. Meiner Meinung nach eine der besten Moderatorinnen und Journalistinnen, die wir zur Zeit haben. |
Kann ich nicht beurteilen, weil ich seit geraumer Zeit kein TV mehr schaue. "B trifft" aber fand ich immer toll. |
Sonntags moderiert sie manchmal die Diskussionsrunde west.art im WDR. Mir fiel auf, wie sehr sie sich dort um Struktur und Themenführung kümmert. Inhaltlich kommt für den Zuschauer dabei meistens mehr heraus, als bei Beckmann oder Maischberger. Außerdem bilde ich mir ein, dass sie jedem Gast ihren Respekt entgegenbringt - wenn es sehr persönlich wird, hat man nicht das Gefühl der Bloßstellung, wie zB bei Kerner. Ihre aktuelle Show am Freitagabend habe ich allerdings selten gesehen.
Und ja, es wird immer schwieriger im TV etwas zu finden. Aber die DVD lebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750858) Verfasst am: 20.06.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die männlichen Kommissare werden sich sicher bald beschweren. Und Vorischt! Die sind fast alle gewalttätig und bewaffnet! |
Soweit ich das verstanden habe, hat die Verleihung nichts mit der Rolle als Totort-Kommissarin zu tun. |
Jaund? Als ob das di mänlciehn Tadortkomisare interresieren würde!
Die sind doch sodoerso beleidigd!!!!!11!!!!1!elf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#750863) Verfasst am: 20.06.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Im Ernst? Na sowas.
Zitat: | Noch zu Zeiten,da sich Diana gegen Landminen engagierte,mußte ich feststellen,daß auch deutsche Firmen gute Geschäfte mit Landminen machen,hast du Infos darüber,ob sich daran irgendwas geändert hat ? |
Thema verfehlt. |
Yo,schon im Eingangspost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#750866) Verfasst am: 20.06.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Im Ernst? Na sowas.
Thema verfehlt. |
Yo,schon im Eingangspost |
Wie der Parallelthread, nicht wahr? Doch schon aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#752958) Verfasst am: 22.06.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Übrigens bekam auch Ratzis Sekretär das Bundesverdienstkreuz erster Klasse, für seinen Einsatz zum Zustandekommen zahlreicher Begegnungen zwischen Deutschland und dem Vatikan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#752993) Verfasst am: 22.06.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Übrigens bekam auch Ratzis Sekretär das Bundesverdienstkreuz erster Klasse, für seinen Einsatz zum Zustandekommen zahlreicher Begegnungen zwischen Deutschland und dem Vatikan. |
ich dachte, es haben jetzt nur frauen dieses kreuz bekommen - oder ist ratzis sekretär nicht doch eine sekretärin?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#752996) Verfasst am: 22.06.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Übrigens bekam auch Ratzis Sekretär das Bundesverdienstkreuz erster Klasse, für seinen Einsatz zum Zustandekommen zahlreicher Begegnungen zwischen Deutschland und dem Vatikan. |
ich dachte, es haben jetzt nur frauen dieses kreuz bekommen - oder ist ratzis sekretär nicht doch eine sekretärin? |
Die Veranstaltung in Deutschland war nur mit Frauen.
Der Papstsekretär hat die Ehrung in Rom vom dt. Botschafter erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#753137) Verfasst am: 22.06.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Unverschämtheit der langweiligsten Kommissarin noch ein Orden zu verleihen
|