Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#753402) Verfasst am: 23.06.2007, 13:25 Titel: |
|
|
hab eben Tee getrunken:
Könnte man sowas nicht modifizieren?
In der Skyline ein paar Neonreklamen , wobei die von Spiegel/FAZ und Co defekt und/oder nicht beleuchtet sind, nur der Schriftzug vom Skepticker funktioniert einwandfrei. Aus Gründen der Bescheidenheit natürlich kleiner und tiefer als die anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#753411) Verfasst am: 23.06.2007, 13:38 Titel: |
|
|
@Sehwolf:
was für tee war das?
das bild gefällt mir spontan sehr gut und auch deine vorschläge zur modifizierung klingen interessant. nur zu!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753425) Verfasst am: 23.06.2007, 13:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @Sehwolf:
was für tee war das? |
War eigentlich kein Tee sondern so ein widerlicher Erkältungstrunk
Das hab ich nur deshalb erwähnt, weil auf die Tasse, aus der ich meinen "Tee" zu mir nahm mit diesem Motiv verziert ist.
Zitat: | das bild gefällt mir spontan sehr gut und auch deine vorschläge zur modifizierung klingen interessant. nur zu! |
Ich bezweifle dass ich das hinbekomme
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#753714) Verfasst am: 23.06.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hab eben Tee getrunken:
(Bild)
In der Skyline ein paar Neonreklamen , wobei die von Spiegel/FAZ und Co defekt und/oder nicht beleuchtet sind, nur der Schriftzug vom Skepticker funktioniert einwandfrei. Aus Gründen der Bescheidenheit natürlich kleiner und tiefer als die anderen. |
Mit dem Bild als Ausgangsmaterial stelle ich mir das schwierig vor, ist ja alles schwarz.
Und wie zeichnet man eine defekte Leuchtreklame?
Andere Idee:
Man könnte eine Hochhaus-Silhouette zeichnen und ein paar Logos von Zeitungen drauf montieren. (Darf man das überhaupt? )
Das alles mehr so grau in grau.
Im Vordergrund dann das kleine Skeptiker Häuschen, das aber in bunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#753715) Verfasst am: 23.06.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Könnte man sowas nicht modifizieren? |
Ja. Was genau schwebt Dir vor?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753814) Verfasst am: 24.06.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | hab eben Tee getrunken:
(Bild)
In der Skyline ein paar Neonreklamen , wobei die von Spiegel/FAZ und Co defekt und/oder nicht beleuchtet sind, nur der Schriftzug vom Skepticker funktioniert einwandfrei. Aus Gründen der Bescheidenheit natürlich kleiner und tiefer als die anderen. |
Mit dem Bild als Ausgangsmaterial stelle ich mir das schwierig vor, ist ja alles schwarz.
Und wie zeichnet man eine defekte Leuchtreklame?  |
1a) Manche Buchstaben sind nicht beleuchtet
1b) Buchstaben mit Rissen und/oder fehlenden Teilen
1c) Manche Buchstaben fehlen ganz
2) Leuchtreklame ist komplett abgeschaltet, aber man erkennt die Buchstaben zB wegen irgendwelcher Reflexionen oder man erkennt die Siluette
3) flackerndes Licht (animertes Gif)
Zitat: | Man könnte eine Hochhaus-Silhouette zeichnen und ein paar Logos von Zeitungen drauf montieren. (Darf man das überhaupt? )
Das alles mehr so grau in grau.
Im Vordergrund dann das kleine Skeptiker Häuschen, das aber in bunt. |
Weiss ich auch nicht. Bei Logos wäre ich vorsichtig(er als bei reinen Schriftzügen (in neutralen Lettern)).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#753817) Verfasst am: 24.06.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Könnte man sowas nicht modifizieren? |
Ja. Was genau schwebt Dir vor? |
Mhhh.... schwierig. Weiss nicht was man wie umsetzen könnte.
Diverse Neonreklamen "Spie_el_online" , "tagesthemen" und "Zeit", "tagezeitung" usw auf die Skyline verteilt. Alle irgendwie defekt oder aus und dann irgendwo auch den Skepticker plazieren. Das ganze Motiv bräuchte aber evtl mehr Tiefe, bisher sind ja zZ im Prinzip nur zwei "Häuserreihen" zu sehen.
So irgendwie halt.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 24.06.2007, 01:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#753820) Verfasst am: 24.06.2007, 01:52 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
So irgendwie halt. |
OK, ich werde mal sehen, was sich da machen lässt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#852060) Verfasst am: 03.11.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Der P.M.-Beobachter erhält einen Nachfolger, jetzt mit eigener Domain und nicht mehr nur Berichterstattung über die P.M., sondenr über Populärwissenschaft allgemein:
Registriert habe ich dafür stirnklatscher.de, neunmalklug.eu und 9xklug.eu
Ich habe nur ein Problem: Ich weiss noch nicht, welche Domain ich dafür nehmen soll.
stirnklatscher.de ist herrlich eigen; 9xklug bietet sehr gute designmöglichkeiten und neunmalklug.eu ist einprägsam, aber leider nur als .eu verfügbar (ebenso 9xklug).
Weiter wäre es echt klasse, wenn sich weitere Autoren dafür einfinden.
Zunächst natürlich ehrenamtlich, sollte der Blog allerdings (womit ich aber nicht rechne) Einkommen bringen, so wird dies nach Begleichung der Kosten auf alle aktiven Autoren aufgeteilt.
Gerne leute, die sich auf ein Thema oder eine veröffentlichung (Zeitschrift) konzentrieren möchten.
Thema des Blogs ist Populärwissenschaft, Dinge wie Esoterik werdennur behandelt, wenn sie in einer populärwissenschaftlichen Veröffentlichung auftauchen.
Flotte Schreibe, gerne auch frech, wird bevorzugt, denn der Blog soll ja auch unterhalten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#852452) Verfasst am: 03.11.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Ich werde jetzt 9xklug.eu als Hauptdomain nehmen, Wordpress hab ich vorhin installiert und werde die Tage noch einem passenden Theme arbeiten.
Übrigens ist das ein furchtbar komplexes System. Und ein seltsam designtes.
Das default-Theme nutzt eine Grafik für einen einfarbigen Hintergrund. Wer coded denn so einen Quark und vor allem: Warum?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#857040) Verfasst am: 10.11.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Letztens in einer Triliogie von Posts zum Start der Seite: http://www.9xklug.eu ist nunmehr online und läuft. Die alten Posts aus dem P.M.-Beobachter sind teilweise übernommen, der Rest folgt, sodass sämtliche Inhalte des Vorgängers verfügbar bleiben.
Neu ist wie angesprochen, dass nunmehr nicht mehr nur die P.M. Ziel der Kritik ist, sondern Populärwissenschaft allgemein besprochen wird, wobei die P.M. als größtes Blatt dieser Kategorie natürlich ein Fokus bleiben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857100) Verfasst am: 10.11.2007, 15:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864340) Verfasst am: 20.11.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Watchberlin, sehr schöner Blog zum Spiegel. Spart nicht mit Kritik ist aber fair genug die guten Seiten und Artikel nicht unerwähnt zu lassen.
Siehe zB diesen Beitrag über die vorvorletzte Ausgabe. Den Beitrag sollten sich zB alle [irony]Matussek-Fans[/irony] mal ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#865840) Verfasst am: 22.11.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Wusstet ihr, dass Kerner von der Spiegel-Gruppe produziert wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#865946) Verfasst am: 22.11.2007, 07:07 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wusstet ihr, dass Kerner von der Spiegel-Gruppe produziert wird? |
Kein Wunder, dass der Vertrag von Aust nicht verlängert wird.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#865971) Verfasst am: 22.11.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wusstet ihr, dass Kerner von der Spiegel-Gruppe produziert wird? |
War mir neu. Die haben sogar eigens eine Tochterfirma dafür gegründet.
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wusstet ihr, dass Kerner von der Spiegel-Gruppe produziert wird? |
Kein Wunder, dass der Vertrag von Aust nicht verlängert wird. |
Den versteh isch nit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|