Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychokinese: Was, wenn's das doch gibt!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
registrierter User

Beitrag(#749893) Verfasst am: 19.06.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Glasschale auf einem Tisch zu drehen ist eine einfache Sache. Dies geht mit einer Quarzfaser oder Kohlenstofffaser am Umfang, je nach Untergrund.

Ich habe auch einmal einem staunenden Freund eine schwebende Münze, welche hoch und nieder ging und sich gleichzeitig rasch drehte, versehentlich vorgeführt. Er kam während des Experimentes herein und sah die Münze 25 cm vor seinen Augen tanzen.

Dies war Vorbereitung für einen Tisch, welche ich in einem kleinen Theater, wo die Bühne mitten unter den Zuschauern war, 2m Entfernung bis zum Tisch und allseitig einsehbar, schweben und tanzen ließ.

Auch hierbei ging der Tisch, an dem man vorher gespeist hatte, rauf und runter, drehte sich dabei und schaukelte eigenartig nach links und rechts, wobei der Tischfläche aber in der waagrechten blieb.

Hub etwa 2m.

Der Tisch war natürlich etwas schwerer als eine Münze, etwa 3kg, und es war absolut nichts zu sehen. In dem Theaterstück ging es um Geister, welche ihre Anwesenheit beweisen sollten. Die Beleuchtung war übrigens voll, also nix schummriges. Auch auf Hintergrund konnte keine Rücksicht genommen werden.

Zu zaubern gabs da allerdings nix.

In einem Video derartiges zu machen, ist erheblich einfacher. Da sieht man ja nix.

Zuletzt bearbeitet von Alex am 19.06.2007, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#749895) Verfasst am: 19.06.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jagy,
zu deinem Video: Das ist ein Taschenspieler-Trick, den gibts schon lange. Der Mann nutzt aus, dass sich seine Gäste ablenken lassen. Bzw. der Trick zu schnell geht für das menschliche Auge.

Zu den Videos von Claus Rahn: Eine Möglichkeit wäre, dass die Videos nachträglich bearbeitet wurden, also am Computer manipuliert wurden.
Ich habe mich ja auch nicht schon darauf versteift, dass es sich bei Claus Rahn um Psychokinese handelt. Ich schließe es aber auch nicht aus. Jedenfalls sind seine "Kunststücke" die ungewöhnlichsten, die ich bis jetzt sah. Und er braucht nicht mal seine Gegenstände anzufassen - ganz im Gegensatz zu Uri Geller. Gellers Tricks hätten nie funktioniert, hätte er seine Löffel nicht angefasst.

Claus Rahn wirkt auf mich auch nicht wie ein professioneller Zauberkünstler. Er soll nach seinen Worten eine Zeitspanne von über 20 Jahren gehabt haben, wo seine PSI-Kraft ihm verließ. Erst im November letzten Jahres fing er wieder damit an. (Das kann auch von ihm erfunden worden sein, um ihn glaubwürdiger zu machen).
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#749901) Verfasst am: 19.06.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

David Copperfield muss auch viele Sachen nicht anfassen und er macht es auch vor Video und er macht es auch vor Zeugen - trotzdem glaubst du doch nicht, dass er wirklich zaubern kann?

Nochmal: Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, wie es geht, heißt das nicht, dass es tatsächlich geschieht. Denn: Zauberkunststücke sind darauf ausgelegt, dass man sich nicht vorstellen kann, wie es geht!

P.s.: Das ist im übrigen kein Taschenspielertrick. Das ist ein Zauberkunststück, auf den die Taschenspielergeschichte als Story übertragen wurde (sog 3 Card Monte oder Kümmelblättchen). Du wirst keinen einzigen Typ auf der Straße finden, der so etwas macht wie in dem Video.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 19.06.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#749902) Verfasst am: 19.06.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Hallo jagy,
zu deinem Video: Das ist ein Taschenspieler-Trick, den gibts schon lange. Der Mann nutzt aus, dass sich seine Gäste ablenken lassen. Bzw. der Trick zu schnell geht für das menschliche Auge.

Zu den Videos von Claus Rahn: Eine Möglichkeit wäre, dass die Videos nachträglich bearbeitet wurden, also am Computer manipuliert wurden.
Ich habe mich ja auch nicht schon darauf versteift, dass es sich bei Claus Rahn um Psychokinese handelt. Ich schließe es aber auch nicht aus. Jedenfalls sind seine "Kunststücke" die ungewöhnlichsten, die ich bis jetzt sah. Und er braucht nicht mal seine Gegenstände anzufassen - ganz im Gegensatz zu Uri Geller. Gellers Tricks hätten nie funktioniert, hätte er seine Löffel nicht angefasst.

Claus Rahn wirkt auf mich auch nicht wie ein professioneller Zauberkünstler. Er soll nach seinen Worten eine Zeitspanne von über 20 Jahren gehabt haben, wo seine PSI-Kraft ihm verließ. Erst im November letzten Jahres fing er wieder damit an. (Das kann auch von ihm erfunden worden sein, um ihn glaubwürdiger zu machen).

Ach tatsächlich?

Lachen

Ich finde Jagys Einwand bemerkenswert:

Was ist wahrscheinlicher?
- Der Typ benutzt Tricks, die wir nicht kennen
- Der Typ kann wirklich Psychokinese

Und wie hier auch schon oft gesagt worden ist, wenn er das wirklich kann, kann er sich bei James Randy eine leicht verdiente Million abholen.

(Aber wahrscheinlich klappt sein Trick nicht unter Laborbedingunen, oder er lehnt einfach den schnöden Mammon ab...)
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#749904) Verfasst am: 19.06.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann warten wir halt ab, ob Rahn seine Kunststücke unter wissenschaftlichen Bedingungen testen lässt.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#749915) Verfasst am: 19.06.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann warten wir halt ab, ob Rahn seine Kunststücke unter wissenschaftlichen Bedingungen testen lässt.

Wir müssen darauf nicht warten, es reichen grundlegenste Regeln des skeptischen, rationalen Denkens:

1. Die einfachste Lösung ist in der Regel die richtige (= Ockhams Razor)

2. Außergewöhnliche Behauptungen benötigen außergewöhnliche Beweise

3. Diese Videos sind als Wunderbeweise nur tauglich, wenn es ein größeres Wunder wäre, dass wir mit einem Trick getäuscht wurden. (= Humes Argument gegen Wunder).

p.s.: Auch ein Taschenspielertrick? http://youtube.com/watch?v=wG_CrsP3UGo
Exelmes
atheistischer Agnostiker

Beitrag(#753378) Verfasst am: 23.06.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

jagy, du irrst dich. Die Wirkung Gottes für die Erklärung aller Phänomene ist am einfachsten. Es ist der falsche Weg alle Phänomene mit dem Versuch zu Betrügen wegzuerklären. Das haben die Priester zu Galileis Zeit auch gemacht und ihm unterstellt, dass sein Fernrohr defekt sei und etwas anzeige, was nicht sein darf! Ich weiss, dass du etwas glaubensgesteuert bist und nicht umsonst ein Antitheist bist, aber der wahre Weg der Wissenschaft ist die Dinge IMMER neutral anzugehen, d.h. der agnostische Weg ist der Weg der Wissenschaft, der Weg des Skeptikers und des Zweiflers. Deswegen sind Autisten die besseren Wissenschaftler, sie sehen die Dinge neutral ohne mit Vorurteilen zu denken und daher fallen ihn andere Dinge auf als normalen Menschen. Ändere nicht die Tatsachen, damit sie zu den Theorien passen, sondern ändere die Theorien, wenn die Tatsachen nicht passen. So siehts aus und nicht anders!

Es ist immer möglich, dass Kräfte existieren, von denen wir noch wenig wissen. Wenn es so sein sollte, dass diese Kräfte selten auftreten, dann bedeutet es nicht, dass diese Kräfte nicht existieren.

Ich frage mich nur, warum dieser Claus Rahn noch keine wissenschaftlichen Überprüfungen unternommen hat!

Und außerdem, was ist wahrscheinlicher, dass ein ganzes Forum, mit mehr als 200 Menschen verrückt ist, oder dass es doch solche Kräfte gibt. Z.b. gibt es ein Forum auf geisterarchiv.de die voll mit Leuten ist, die solche Dinge auch erleben. Wie erklärt man sich das nun?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#753387) Verfasst am: 23.06.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Übernatürliche Erklärungen sind niemals einfacher als ihre natürlichen Alternativen.

Als Beispiel, es gibt Menschen, die glauben, Geister gesehen zu haben. Die natürliche Erklärung ist, dass die Gehirne dieser Menschen sich etwas einbilden. Die übernatürlich wäre, dass es Geister gibt. Dazu benötigt man allerdings weitreichendere Erklärungen, da man Geister so nicht mit schon vorhandenen Erkenntnissen erklären kann.

Außerdem ist es sehr viel Wahrscheinlicher, dass 200 Menschen "spinnen", als dass es eine unbekannte Kraft wirklich gibt.

Erstens sind psychologische Krankheiten und falsche Annahmen und Trugschlüsse bei Menschen reale Dinge, zweitens stellt ein Forum natürlicherweise eine Gemeinschaft dar, in der ähnlich Denkende Menschen zusammenkommen und drittens ist eine hohe Quantität irrelevant.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#753424) Verfasst am: 23.06.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Exelmes hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich nur, warum dieser Claus Rahn noch keine wissenschaftlichen Überprüfungen unternommen hat!

Hallo Exelmes, auf seiner Homepage steht, dass er von 2 Instituten seine Kunststücke hat überprüfen lassen:

und:

"Sie lassen sich nicht wie ich in einem Labor in München Garching 3 Monate lang untersuchen. Unter strengsten Kontrollen wie Hände im heißen Wasser waschen und nackt unter der Dusche damit nichts mehr zu zaubern ist und trotzdem liefen die Löffel über die Tische und über Ihre Hände. Ich wurde sehr gut behandelt und liebevoll empfangen von den Physikern in München. (siehe Osterwunder)."
Bild und Zitat im Original auf der Seite:
http://www.claus-rahn.de/psi_cr/bericht.html

Wem es langweilig ist, der kann bei google-Video die mehrteilige ARD-Reportage "Dimension PSI"
anschauen. Hier der Link zum ersten Teil, 42 Minuten lang:
http://video.google.de/videoplay?docid=-3414849791336993375&q=telekinese
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#753447) Verfasst am: 23.06.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

jagy, du irrst dich. Die Wirkung Gottes für die Erklärung aller Phänomene ist am einfachsten.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Nicht ganz klar ist bei Ockhams Rasiermesser, was einfach und kompliziert bedeutet. Es geht weniger um die einfache Nachvollziehbarkeit des Erklärungsmodells als um die Art und Qualität der erforderlichen unüberprüfbaren Annahmen (Axiom).

Beispiel: Nach einem Sturm sieht man einen umgefallenen Baum. Aus den Beobachtungen „Sturm“ und „umgefallener Baum“ lässt sich die einfache Hypothese ableiten, dass „der Baum vom starken Wind umgeweht“ wurde. Diese Hypothese erfordert nur eine Annahme, nämlich dass der Wind den Baum gefällt hat, nicht ein Meteor oder ein Elefant. Die alternative Hypothese „der Baum wurde von wilden, 200 Meter großen Außerirdischen umgeknickt“ ist laut Ockhams Rasiermesser weniger hilfreich, da sie im Vergleich zur ersten Hypothese mehrere zusätzliche Annahmen erfordert. Zum Beispiel die Existenz von Außerirdischen, ihre Fähigkeit und ihren Willen, interstellare Entfernungen zu bereisen, die Überlebensfähigkeit von 200 m hohen Wesen bei irdischer Schwerkraft usw.

Ähnliches gilt für die Evolutionstheorie. Tatsächlich erscheint die Erklärung „Gott war’s“ auf den ersten Blick viel einfacher. Jedoch wird damit die Komplexität nur verlagert, von komplexen, aber wohldefinierten, nachvollziehbaren und falsifizierbaren Modellen auf einen uneinheitlichen, undefinierten und umstrittenen Gottesbegriff, der zudem nur durch Wunder erklärbar ist, die sich jeder Beschreibbarkeit verschließen. Auch bietet die scheinbar triviale Variante „Gott war's“ keinen Erkenntnisgewinn, zeigt keine kausalen Wirkungsketten auf und erlaubt keine falsifizierbaren Aussagen. Dabei ist zu beachten, dass dieses Sparsamkeitsprinzip keine Aussage über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen macht, sondern nur eine Heuristik bietet, wie wirksame Erklärungen gefunden werden können.

Unwissenheit ist nicht schlimm, aber bornierte Unwissenheit ist schlimm. Und von dieser Art der Unwissenheit scheinst du eine ganze Menge gepachtet zu haben.

Und noch was:
Zitat:
Ich weiss, dass du etwas glaubensgesteuert

Beleidige mich ja nicht!

Zitat:
aber der wahre Weg der Wissenschaft ist die Dinge IMMER neutral anzugehen, d.h. der agnostische Weg ist der Weg der Wissenschaft, der Weg des Skeptikers und des Zweiflers.

Deine dummdreiste Borniertheit nervt mich wirklich. Hast du auch nur die kleinste Ahnung, was Agnostizismus überhaupt bedeutet?
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Der Agnostizismus (latinisierte Form des griechischen ἀγνωστικισμός, agnōstikismós, von griechisch ἀγνoεῖν a-gnoein, nicht wissen; vergleiche Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind (letztere Haltung wird auch als Ignostizismus bezeichnet).

Glaubst du wirklich, dass es wissenschaftlich ist, bestimmte Fragen für unklärbar oder irrelevant zu bezeichnen? "Herr Professor, wie funktioniert Kernfusion?" "Kernfusion ist unerklärbar und irrelevant." Ist das für dich ein wissenschaftlicher Dialog.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 23.06.2007, 14:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#753449) Verfasst am: 23.06.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rreinhard:

Um vernünftig zu argumentieren würde ich dich Bitte mit offenen Karte zu spielen. Glaubst du, dass Herr Rahn übernatürliche Kräfe hat? Wenn ja, warum glaubst du das?

Wenn du das beantwortest hast, kan nicht kann ich vielleicht erklären, warum Herr Rahn sehr wahrscheinlich keine übernatürlichen Kräfte hat und warum du das nicht glauben solltest.
Exelmes
atheistischer Agnostiker

Beitrag(#753462) Verfasst am: 23.06.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

der einzige, der borniert ist, bist du. du glaubst an die absolute wissenschaft, die es nicht gibt. es gibt zig phänomene, die nicht erklärt werden können und du willst mir noch etwas von wissenschaftlichkeit erläutern. du gehst jeden tag vor die tür und siehst einen baum. eines tages siehst du keinen baum und nimmst an, dass du verrückt bist. am nächsten tag siehst du einen baum. die wahrheit war aber, dass gärtner gekommen sind, die den baum ausgetauscht haben. bei der wissenschaft ist es schwierig nach wahrscheinlichkeiten zu urteilen, weil das glauben nahe kommt. wichtiger ist alles genau nachzuprüfen und wertneutral zu bleiben. im gegensatz zu dir bin ich ganz sicher, was agnostizismus bedeutet. aber auch wenn du uns deinen vorurteilhaften glauben aufzwingen willst, den du fälschlicherweise als wissenschaft verkaufen möchtest, interessiert mich auch, was reinhard zur frage, warum glaubst du daran, zu sagen hat. agnostizismus beschreibt eine lebenseinstellung, dass der mensch nichts über seine umwelt weiß, sondern anhand von wahrscheinlichkeitsberechnungen glaubt!!! ich glaube daran, dass es wehtut, wenn ich ins feuer fasse usw.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#753473) Verfasst am: 23.06.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@jagy:
Glaube ist in diesem Zusammenhang nicht das richtige Wort.
Besser: Ich halte es für gut möglich.

Ich spreche auch nicht von "übernatürlichen Kräfen", sondern von Psychokinese. Wer weiss, wenn die Psychokinese eines Tages richtig erforscht ist, dann gibt es möglicherweise auch irgendwann eine wissenschaftliche Erklärung dafür.

Auf mich macht Claus Rahn jedenfalls nicht den Eindruck eines Zauberkünstlers. Und er verlangt auch kein Geld für seine "Kunststücke".
Er bietet auch an, zu ihm zu kommen, damit er seine Kunststücke live vorführen kann.

Außerdem gab es auch in der ARD-Doku andere PSI-Menschen, die auch, gut dokumentiert, PSI-Kunststücke vorführten. Den Link dazu habe ich ein paar Beiträge früher gepostet.

Viele glauben, dass nur das möglich sein kann, was bereits wissenschaftlich erwiesen ist. Es ist aber längst nicht alles erforscht.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#753476) Verfasst am: 23.06.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

der einzige, der borniert ist, bist du. du glaubst an die absolute wissenschaft, die es nicht gibt. es gibt zig phänomene, die nicht erklärt werden können und du willst mir noch etwas von wissenschaftlichkeit erläutern. du gehst jeden tag vor die tür und siehst einen baum. eines tages siehst du keinen baum und nimmst an, dass du verrückt bist. am nächsten tag siehst du einen baum. die wahrheit war aber, dass gärtner gekommen sind, die den baum ausgetauscht haben. bei der wissenschaft ist es schwierig nach wahrscheinlichkeiten zu urteilen, weil das glauben nahe kommt. wichtiger ist alles genau nachzuprüfen und wertneutral zu bleiben. im gegensatz zu dir bin ich ganz sicher, was agnostizismus bedeutet. aber auch wenn du uns deinen vorurteilhaften glauben aufzwingen willst, den du fälschlicherweise als wissenschaft verkaufen möchtest, interessiert mich auch, was reinhard zur frage, warum glaubst du daran, zu sagen hat. agnostizismus beschreibt eine lebenseinstellung, dass der mensch nichts über seine umwelt weiß, sondern anhand von wahrscheinlichkeitsberechnungen glaubt!!! ich glaube daran, dass es wehtut, wenn ich ins feuer fasse usw.

Manchmal wünschte ich, Theist zu sein, damit ich guten Gewissens den folgenden Spruch bringen kann: Herr, schick Hirn vom Himmel!
Exelmes
atheistischer Agnostiker

Beitrag(#753488) Verfasst am: 23.06.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Manchmal wünschte ich, Theist zu sein, damit ich guten Gewissens den folgenden Spruch bringen kann: Herr, schick Hirn vom Himmel!

amen. hirn hast du bitter nötig.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#753489) Verfasst am: 23.06.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

amen. hirn hast du bitter nötig.

Zitat:
du gehst jeden tag vor die tür und siehst einen baum. eines tages siehst du keinen baum und nimmst an, dass du verrückt bist. am nächsten tag siehst du einen baum

Ich zittere vor deinen mächtigen Argumenten.

Exelmes, du bist mir die Zeit nicht wert, mich mit deinen banalen Ansichten zu beschäftigen. Deswegen werde ich es auch nicht mehr tun.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#753490) Verfasst am: 23.06.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche auch nicht von "übernatürlichen Kräfen", sondern von Psychokinese. Wer weiss, wenn die Psychokinese eines Tages richtig erforscht ist, dann gibt es möglicherweise auch irgendwann eine wissenschaftliche Erklärung dafür.

Auf mich macht Claus Rahn jedenfalls nicht den Eindruck eines Zauberkünstlers. Und er verlangt auch kein Geld für seine "Kunststücke".
Er bietet auch an, zu ihm zu kommen, damit er seine Kunststücke live vorführen kann.

Das ist logisch. Wenn er den Eindruck erwecken würde, Zauberkünstler zu sein, würde niemand ihm Beachtung schenken. Dass kein Betrüger zugibt, Tricks zu verwenden, gehört zur Sache des betrügens.

Außerdem gab es auch in der ARD-Doku andere PSI-Menschen, die auch, gut dokumentiert, PSI-Kunststücke vorführten. Den Link dazu habe ich ein paar Beiträge früher gepostet.

Die Dokumentation habe ich mir angeschaut. Die ist lächerlich und wäre nichteinmal für 9Live würdig. Komm schon, 45 min und KEIN EINZIGER Skeptiker, der interviewt wird? Es wurden quais nur Leute interviewt, die an son Zeug glauben - das war keine Doku, das war Propaganda. Da wird Uri Geller hingestellt und abschließend behauptet, es wäre ungeklärt, wie er das alles gemacht hat. Quatsch ist das. Das ist längst totatl geklärt. Da hätte ein Redakteur nur mal youtuben oder googeln müssen und wäre schnell auf Randi gekommen. Uri Geller als echt darzustellen, lächerlich ist das. Dann wird da allen ernstes ein schwebender Tisch als unerklärliche Tatsache dargestellt - Lächerlich: http://youtube.com/watch?v=5OBFhD2ZSsU der Typ kann auch viel schweben lassen - und das ist kein PSI. In der Doku gab es ganze 15 Sekunden, die sehenswert waren: "Physiker können Zauberkünstler nicht überführen, das können nur Zauberkünstler". Und was kam dann? Na super Copperfield, der sich natürlich hüten wird direkt Zauberkunst als Fingerfertigkeit zu bezeichnen und nur ein paar wage Floskeln abgibt. Nochmal, wo war Randi?
Und diese P.E.A.R. Geschichte. Es ist unglaublich, dass so eine Doku im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft, das ja anscheinend einen Bildungsauftrag hat. Googelt man nach pear und randi (http://www.google.de/search?q=PEAR+randi&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) kommt als 3tes Ergebnis folgende Seite:
http://www.randi.org/jr/2006-04/042806boots.html#i2
Vielleicht wäre das auch wissenswert gewesen?

Zuletzt bearbeitet von jagy am 23.06.2007, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#753496) Verfasst am: 23.06.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Mann tatsächlich von Physikern untersucht wurde, dann müsste es dazu auch irgenwelche wissenschaftlichen Veröffentlichungen geben. Das müsste sich überprüfen lassen, oder nicht?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#753501) Verfasst am: 23.06.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Um dergleichen zu erforschen, müßte man es erstmal überhaupt beobachten können.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#753505) Verfasst am: 23.06.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

-Claus Rahn kann Glasschalen drehen, ohne sie zu berühren (auf vier Videos:
http://www.claus-rahn.de/psi_cr/videos_neu/teller/flvplayer.html
Wie soll das gehen? Magnetismus und Strom scheiden bei Glas aus.

Mir dreht sich auch schon alles ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#753509) Verfasst am: 23.06.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Viele glauben, dass nur das möglich sein kann, was bereits wissenschaftlich erwiesen ist. Es ist aber längst nicht alles erforscht.

Das ist so ein Standard-Totschlagargument, mit dem man schlußendlich jedwede Bahuptung stützen könnte.
Forke
Innenminister

Beitrag(#753516) Verfasst am: 23.06.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und diese P.E.A.R. Geschichte. Es ist unglaublich, dass so eine Doku im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft, das ja anscheinend einen Bildungsauftrag hat. Googelt man nach pear und randi (http://www.google.de/search?q=PEAR+randi&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) kommt als 3tes Ergebnis folgende Seite:
http://www.randi.org/jr/2006-04/042806boots.html#i2
Vielleicht wäre das auch wissenswert gewesen?

Jep!
Da fällt mir auch nur wieder die alte Weisheit ein:
Zitat:
Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Was weiß, ich wer das zuerst gesagt hat Sehr glücklich
Exelmes
atheistischer Agnostiker

Beitrag(#753522) Verfasst am: 23.06.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

jagy, wenn du aufgepasst hättest, was du offensichtlich nicht hast, weil du wegen deinen fanatisch-ideologischen wahrvorstellungen zu weit von der realität entfernt bist, wüßtest du, dass copperfield gesagt hat, dass das meiste von uri geller illusion ist. für eine solche behauptung muss man wissen, ob es eine illusion ist oder eben psikraft. dein einziges argument gegen die behauptung, dass psi existiert, ist der glaube!, dass ihm sonst keine beachtung geschenkt wird, du realist, du sehr realistischer realist du...bete einfach weiter bis gott dir wirklich hirn runterschmeißt.....

Zitat:

das hat sicher irgendein überzeugter idiot namens forke gesagt, der sich gegen jede information verschließt, weil sie gefälscht sein kann und daher so dumm bleibt wie er jetzt ist.
Forke
Innenminister

Beitrag(#753524) Verfasst am: 23.06.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

jagy, wenn du aufgepasst hättest, was du offensichtlich nicht hast, weil du wegen deinen fanatisch-ideologischen wahrvorstellungen zu weit von der realität entfernt bist, wüßtest du, dass copperfield gesagt hat, dass das meiste von uri geller illusion ist. für eine solche behauptung muss man wissen, ob es eine illusion ist oder eben psikraft. dein einziges argument gegen die behauptung, dass psi existiert, ist der glaube!, dass ihm sonst keine beachtung geschenkt wird, du realist, du sehr realistischer realist du...bete einfach weiter bis gott dir wirklich hirn runterschmeißt.....

Zitat:

das hat sicher irgendein überzeugter idiot namens forke gesagt, der sich gegen jede information verschließt, weil sie gefälscht sein kann und daher so dumm bleibt wie er jetzt ist.

Weißt du, was der Witz dabei ist? Du hast nichtmal das Zitat verstanden. Viel Spaß mit deiner "Wissenschaftlichkeit". Und besser, ich bleibe so dumm wie ich bin, als wenn ich auf dein Niveau absacke... zynisches Grinsen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#753600) Verfasst am: 23.06.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Wenn dieser Mann tatsächlich von Physikern untersucht wurde, dann müsste es dazu auch irgenwelche wissenschaftlichen Veröffentlichungen geben. Das müsste sich überprüfen lassen, oder nicht?

Ja, das müsste so sein. Claus Rahn hatte auch schon ein Photo vom Untersuchungsergebnis eines wissenschaftlichen Institutes auf seiner Homepage veröffentlicht. Hab's selbst gesehen. Hat er aber wieder gelöscht.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#753603) Verfasst am: 23.06.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Um dergleichen zu erforschen, müßte man es erstmal überhaupt beobachten können.

Das kannst du auch. Wenn du nach Bremen kommst. Dort wo er zuhause ist. Claus Rahn hat auf seiner Homepage das Angebot gemacht, bei sich zuhause oder in "seinem" Eiscafe" so ein PSI-Kunststück vorzuführen.
Ich finde jetzt nicht mehr die Stelle, wo er das gesagt/geschrieben hat, aber du kannst ja per E-Mail bei ihm anfragen, wann du kommen kannst, oder ihn übers Handy anrurfen. Nummer steht auf seiner Homepage.
Exelmes
atheistischer Agnostiker

Beitrag(#753610) Verfasst am: 23.06.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Weißt du, was der Witz dabei ist? Du hast nichtmal das Zitat verstanden. Viel Spaß mit deiner "Wissenschaftlichkeit". Und besser, ich bleibe so dumm wie ich bin, als wenn ich auf dein Niveau absacke... zynisches Grinsen

lieber irgendeine erfahrung machen als überhaupt keine und so dumm bleiben wie du im moment.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#753629) Verfasst am: 23.06.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:

Ja, das müsste so sein. Claus Rahn hatte auch schon ein Photo vom Untersuchungsergebnis eines wissenschaftlichen Institutes auf seiner Homepage veröffentlicht. Hab's selbst gesehen. Hat er aber wieder gelöscht.

Wurden irgendwelche Arbeiten dazu veröffentlicht? Was der Kerl auf seiner Website präsentiert ist zweitrangig.
Forke
Innenminister

Beitrag(#753632) Verfasst am: 23.06.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

lieber irgendeine erfahrung machen als überhaupt keine und so dumm bleiben wie du im moment.

Da stimm ich dir zu. Denk mal drüber nach. Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#753633) Verfasst am: 23.06.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Könntest du deine Pöbeleien bitte unterlassen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz