Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#748138) Verfasst am: 16.06.2007, 19:11 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Gerade gefunden:
12. Juni 2007 Dietmar Bartsch
Zum Heulen ...
Zu Reaktionen auf den Wechsel von einigen Juso-Funktionären in Niedersachsen zur Linkspartei erklärt der Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch:
Herbst 1989: "Wir weinen ihnen keine Träne nach." Erich Honecker, Generalsekretär des ZK der SED, angesichts tausender, die die DDR verließen.
Juni 2007: "Wir weinen ihnen keine Träne nach." Garrelt Duin, SPD-Landesvorsitzender Niedersachsen und MdB, angesichts diverser Ex-Jusos, die die SPD verlassen und zur Linkspartei kommen.
Zum Heulen ... |
Guter Humor! Nur habe ich als Ex Juso und Ex Sozi meine Bauchschmerzen mit solchen Vergleichen.
Ich weiß, es ist gutgemeint von Dir, aber es ist nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#748179) Verfasst am: 16.06.2007, 20:21 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Juni 2007: "Wir weinen ihnen keine Träne nach." Garrelt Duin, SPD-Landesvorsitzender Niedersachsen und MdB, angesichts diverser Ex-Jusos, die die SPD verlassen und zur Linkspartei kommen. |
Ex-Jusos, die die SPD verlassen?
Das ist so wie Ex-Katholiken oder Ex-Protestanten, die die Kirche verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#748182) Verfasst am: 16.06.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Garrelt Duin hat folgendes geschrieben: | "Wir weinen ihnen keine Träne nach." |
Jetzt vielleicht noch nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#748210) Verfasst am: 16.06.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Juni 2007: "Wir weinen ihnen keine Träne nach." Garrelt Duin, SPD-Landesvorsitzender Niedersachsen und MdB, angesichts diverser Ex-Jusos, die die SPD verlassen und zur Linkspartei kommen. |
Das ist so wie Ex-Katholiken oder Ex-Protestanten, die die Kirche verlassen. |
Lange her
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#748222) Verfasst am: 16.06.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Juni 2007: "Wir weinen ihnen keine Träne nach." Garrelt Duin, SPD-Landesvorsitzender Niedersachsen und MdB, angesichts diverser Ex-Jusos, die die SPD verlassen und zur Linkspartei kommen. |
Wieso sollte man die Kirche auch verlassen, wenn man noch kein Ex-whatever ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#748229) Verfasst am: 16.06.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Juni 2007: "Wir weinen ihnen keine Träne nach." Garrelt Duin, SPD-Landesvorsitzender Niedersachsen und MdB, angesichts diverser Ex-Jusos, die die SPD verlassen und zur Linkspartei kommen. |
Wieso sollte man die Kirche auch verlassen, wenn man noch kein Ex-whatever ist? |
Ein Ex-Juso ist kein Mitglied der SPD (mehr), wie soll er also die SPD verlassen können, in der er gar nicht Mitglied ist?
Ich kann ja leider auch nicht aus der Kirche austreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#748231) Verfasst am: 16.06.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen die Ex-Ehrenvorsitzenden, die ihrer Ehre verlustig gegangen sind...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#748238) Verfasst am: 16.06.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte man die Kirche auch verlassen, wenn man noch kein Ex-whatever ist? |
Ein Ex-Juso ist kein Mitglied der SPD (mehr), wie soll er also die SPD verlassen können, in der er gar nicht Mitglied ist?
|
Na eben. Das ist also nicht so wie Ex-Katholiken oder Ex-Protestanten, die die Kirche verlassen.
Nicht jeder, der durch die Kirchenmitgliedschaft noch vereinnahmt ist, ist auch Christ. Ich war jedenfalls bereits Ex-Protestant, als ich die Kirche verließ. Ex-Juso wird man erst durch den Austritt;
Ex-Christ aber nicht, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gottfried IV. ** panem et circenses **
|
(#748245) Verfasst am: 16.06.2007, 21:21 Titel: "Aus" wäre noch etwas früh... |
|
|
Zwar hat die neue Partei "Die Linke" die SPD schwer ins Trudeln gebracht, doch ein "Aus" in absehbarer Zeit sehe ich noch nicht.
Denn einerseits gibt es noch eine Generation "Postenkleber" , wie die Steinmeiers, Steinbrücks, katholische Sauerländer - ihr wißt, wen ich meine - und noch viele Exemplare von "Hörstürzen", die mit Ex-Soldaten kolaborieren, anderseits noch ausreichend Traditionsverhaftung aufgrund genügender ungenügender Politik-Aufgeklärtheit.
SPD-Genossen, die noch brav Politik machen; Wähler, die aus irgendwelchen Motiven immer noch diese Partei wählen; sie werden noch einige Jahre auf diesem Globus existieren, bevor die SPD eine ähnliche historische Erinnerung wie die USPD der Weimarer Republik werden kann.
Mehr verstimmt als über das momentane Schicksal der SPD bin ich darüber, daß "Die Linke" den Ex-Mittelstürmer von Tus Talle ("Acker" genannt und Lothar's Halbbruder ) nicht zum Ehrenvorsitzenden macht, denn ohne ihn hätte es diese Linke vielleicht nie gegeben!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#753914) Verfasst am: 24.06.2007, 12:56 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490364,00.html
Zitat: | Das Angebot des Linkspartei-Vorsitzenden Oskar Lafontaine, SPD-Chef Kurt Beck zum Bundeskanzler zu wählen, stößt bei den Sozialdemokraten auf Ablehnung. "Das Angebot ist lächerlich", sagte SPD-Fraktionschef Peter Struck der "Bild am Sonntag". "Wir halten uns an den Koalitionsvertrag. Die Linkspartei wird ewige Opposition bleiben". Harsche Kritik an Lafontaine übte auch SPD-Generalsekretär Hubertus Heil: "Lafontaine ist ein Windbeutel", sagte er der "BamS". |
Das Gequatsche der SPD geht mir gehörig auf den Geist, die gerieren sich als machtvolle Partei, die das Sagen hat und aus eigener Kraft die Kanzlerschaft übernehmen kann, dabei weinen die doch nachts heimlich ins Kopfkissen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#753924) Verfasst am: 24.06.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Dass ist zwar ganz erstaunlich dumm, aber wenigstens konsequent dumm.
Und das ist immerhin mal was Neues in der Politik.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|