Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#754113) Verfasst am: 24.06.2007, 21:19 Titel: Solidarität zeigen: Wie? |
|
|
Ich hätte mal eine ganz praktisch orientierte Frage:
Es gibt zur Zeit viele Dinge, die einen Atheisten einfach nur noch aufregen können: Ganz aktuell ist zur Zeit mal wieder das muslimische Beleidigtsein wegen eines vor 18 Jahren geschriebenen Romans. Scheinbar haben Muslime in solchen Fällen nie Schwierigkeiten, zahlreiche Menschen für Kundgebungen und Demonstrationen gegen den bösen Westen zu mobilisieren. Und der Westen? Wo sind da die Solidaritätskundgebungen für Rushdie oder für seinen Ritterschlag?
Meine Frage: Wie könnte man mit Menschen wie Rushdie in geeigneter Weise (d.h nicht als wütender Mob, wie manche Muslime in einigen Ländern ) Solidarität zeigen? Hat man da als Privatmensche geeignete Möglichkeiten, oder ist das Politikern und Journalisten vorbehalten? Was meint ihr? Wie könnte man am Besten für die westlichen Werte - d.h. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit - Flagge zeigen? Als "ganz normaler Privatmensch" meine ich?
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#754115) Verfasst am: 24.06.2007, 21:23 Titel: Re: Solidarität zeigen: Wie? |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man am Besten für die westlichen Werte - d.h. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit - Flagge zeigen? |
FDP wählen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#754117) Verfasst am: 24.06.2007, 21:29 Titel: |
|
|
vielleicht mit T-Shirts.. da könnte man sich witzige/provokante Sprüche zu aktuellen Themen einfallen lassen. Bedrucken lassen kann man das ja dann vom Fachmann. Ist natürlich zeitintensiv, man sollte etwas kreativ sein und muß sich alle paar Wochen(?, je nach Einsatz) ein neues Shirt ausdenken/bezahlen.. naja
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#754127) Verfasst am: 24.06.2007, 21:53 Titel: Re: Solidarität zeigen: Wie? |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man am Besten für die westlichen Werte - d.h. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit - Flagge zeigen? |
FDP wählen. |
Hat schäube etwas die Partei gewechselt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#754129) Verfasst am: 24.06.2007, 21:57 Titel: Re: Solidarität zeigen: Wie? |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man am Besten für die westlichen Werte - d.h. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit - Flagge zeigen? |
FDP wählen. |
Ich zitiere mal aus einem Sketch von Loriot: Liberal heisst im liberalen Sinn nicht einfach liberal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#754136) Verfasst am: 24.06.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Also, am Besten kann man für Werte natürlich Flagge zeigen, indem man sie vorlebt...
Allerdings, muß ich mich wirklich mit Rushdie solidarisieren, wenn ich ihn aus anderen Gründen für ein Arschloch halte, auch wenn ich ihn in der Sache unterstütze?
Ich denke, man sollte nicht jeden von den Mullahs zum Feindbild erhobenen Menschen zum Heiligen hochstilisieren, auch wenn man gegen diesen ganzen religiös motivierten Hassquatsch natürlich angehen sollte.
Davon mal abgesehen, dieses ganze Ritterschlaggewese ist sowieso ein ausgemachter Schwachsinn...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#754137) Verfasst am: 24.06.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Also, am Besten kann man für Werte natürlich Flagge zeigen, indem man sie vorlebt...
Allerdings, muß ich mich wirklich mit Rushdie solidarisieren, wenn ich ihn aus anderen Gründen für ein Arschloch halte, auch wenn ich ihn in der Sache unterstütze?
Ich denke, man sollte nicht jeden von den Mullahs zum Feindbild erhobenen Menschen zum Heiligen hochstilisieren, auch wenn man gegen diesen ganzen religiös motivierten Hassquatsch natürlich angehen sollte.
Davon mal abgesehen, dieses ganze Ritterschlaggewese ist sowieso ein ausgemachter Schwachsinn... |
Das kann ich nur so unterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#754159) Verfasst am: 24.06.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Was ist ein Rushdie?
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#754167) Verfasst am: 24.06.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Eine Maßeinheit für islamische Empörung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#754199) Verfasst am: 24.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Eine Maßeinheit für islamische Empörung. |
Lol, ich seh' schon die News beim nächsten Vorfall. "Im Iran hat es heute ein Volksbeben der Stärke 9 auf der Rushdie-Skala gegeben."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|