Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychokinese: Was, wenn's das doch gibt!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#754009) Verfasst am: 24.06.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Exelmes hat folgendes geschrieben:
So selbstlos wie ich bin, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und für euch Claus Rahn angerufen und mit ihm anderthalb Stunden ein persönliches Gespräch geführt. Er scheint ein sehr netter und emotionaler Mensch zu sein. Er macht auf mich einen sehr vernümpftigen Eindruck und ich erkenne keinen Grund, warum er die Menschen hinsichtlich seiner Fähigkeiten belügen sollte. Er erzielte eher Nachteile davon, wird ausgelacht wie man auf dem Forum sieht und verdient damit kein Geld, sondern hilft den Menschen, selbst wenn sich die Menschen einbilden Hilfe zu bekommen. Fakt ist, es hilft und er macht es kostenlos. Er bietet jedem Menschen auf der Welt an, dass sie zu ihm nach Hause kommen und sich selbst von seinen Fähigkeiten überzeugen lassen, da eine Livevorführung etwas anderes ist als eine gefilterte Wirklichkeit durch ein Medium. Auch ist er bereit an jeder wissenschaftlichen Untersuchung teilzunehmen. Jeder kann Claus Rahn selber anrufen und sich selber ein Bild von ihm machen. Ich fordere alle Skeptiker auf ihn anzurufen und ihm zu erklären, warum er diese Fähigkeiten nicht haben kann.
Auf die Frage, waurm er sich die Million bei Randi nicht abgeholt hat, hat er geantwortet, dass seine Fähigkeiten nicht jederzeit einsetzbar sind. Das soll der Grund sein, warum er keine Fernsehauftritte macht. Es ist vorbei, wenn man eingeladen wird, und sein Talent nicht abrufen kann und das kann immer passieren. Daher musste er einen Monat in einer technischen Universtität verbringen bis man seine Fähigkeiten nachprüfen konnten. Das Gutachten soll auf der Hompage einsehbar sein. Nach Meinung von Rahn wird bei wissenschaftlichen Untersuchungen ein Phänomen festgestellt, aber es soll bis heute nicht möglich sein was wie und warum zu erklären. Ich hätte aber keine Lust bei einem Haufen von Skeptikern, die sich ihre Meinung bereits gebildet haben und alles, was sie nicht verstehen, diffamieren, etwas vorzuführen. Ich glaube auch nicht alles, weil ich nicht umsonst Agnostiker bin, aber ich verurteile auch nicht alles.

Kennst du Carl Sagans Drachen in der Garage?

Zitat:
Zum Thema Ockham Rasiermesser. Es ist naiv zu glauben, dass keine Außerirdische gekommen sind, und einen Baum umgestoßen haben, weil das unwahrscheinlich ist.

Wie jetzt? Hälts du es für weinger naiv zu glauben dass Aliens einen Baum umgestoßen haben, weil es unwahrscheinlich ist?

Zitat:
Alles ist möglich. Man kann es niemals wissen, daher redet man von Wahrscheinlichkeit. Es ist wahrscheinlich, dass keine Außerirdische gekommen sind, aber es ist dennoch nicht ausgeschlossen. Auch sind PSI-Kräfte nicht unmöglich oder undenkbar, eben unwahrscheinlich, weil sie sich unseren Alltagserfahrungen entziehen und wir dazu geneigt sind, eher Anomalien auszuschließen als zu akzeptieren. Jeder, der sich mit solchen Themen beschäftigt, sollte sich die ehrliche Frage stellen, ob er oder sie an Wunder glaubt. Wer diese Frage mit Nein beantwortet, bei man braucht man sich nicht die Mühe machen...

Mit einer Beweislastumkehr kommst du hier nicht durch. Du bist derjenige der die Existenz von PSI behauptet, also bist in der Pflicht a) zu belegen, dass Psi überhaupt möglich ist und b) eine Erklärung liefern wie PSI-Phänomene sich mit sonstigen Naturbeobachtung in Einklang bringen lassen. Fang doch einfach mal mit b) an. Lass uns annehmen es gäbe PSI, dann kannst du erklären welche Kräfte wirken und und auf welcher Ebene diese Kräfte "übertragen" werden. Dabei Occam im Hinterkopf behalten und eine möglichst schlanke Theorie entwerfen.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 24.06.2007, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#754027) Verfasst am: 24.06.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Mit einer Beweislastumkehr kommst du hier nicht durch. Du bist derjenige der die Existenz von PSI behauptet, also bist in der Pflicht a) zu belegen, dass Psi überhaupt möglich ist und b) eine Erklärung liefern wie PSI-Phänomene sich mit sonstigen Naturbeobachtung in Einklang bringen lassen.

Exelmes ist noch nicht so weit zu wissen, warum das so ist. Sowas kannst Du von 12Klässlern nicht erwarten; er wird diesen Anspruch für reine Boshaftigkeit halten. Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exelmes
atheistischer Agnostiker

Beitrag(#754037) Verfasst am: 24.06.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Für leichtgläubige Menschen ist alles eine Gefahr, aber solange es auch welche gibt, die sich besser fühlen, ist auch schon etwas gewonnen.

Glaub' ich nicht.

Es ist nicht um jeden Preis erstrebenswert, daß Leute sich besser fühlen.

Es ist ja noch nichtmal um jeden Preis erstrebenswert, das es Leuten tatsächlich besser geht...

Was ist dein Problem? Solange es den Menschen gut geht ist es doch scheissegal wie.
Evilbert

Beitrag(#754041) Verfasst am: 24.06.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dein Problem? Solange es den Menschen gut geht ist es doch scheissegal wie.

Nicht wenn man an die Zukunft denkt. Oder gibst Du Dein Taschengeld immer gleich sofort aus?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#754563) Verfasst am: 25.06.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Rahn hat diese Diskussion mitgelesen, und dazu per Video Stellung genommen:

http://www.claus-rahn.de/psi_cr/video.html

dort das Video
"Alles was Claus Rahn in dem ersten Video vergessen hat, kommt in diesem 2. Video zur Sprache. Speziell zu den Frage in dem Forum äußert sich Claus Rahn."

Auch das Video darüber bezieht sich auf diese Diskussion, aber das erstgenannte Video sagt mehr aus.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#754565) Verfasst am: 25.06.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mann ist das anstrengend dem zuzuhören.

Und dann muss er sich mit dem "lieben gott" vergleichen... Mit den Augen rollen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#754571) Verfasst am: 25.06.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe - das ungläubige FGH-Forum ist aber auch ein steiniger Boden für solch eine Diskussion.
Aber genau deswegen habe ich hier diese Diskussion gestartet, weil einem hier die Sache nicht zu leicht gemacht wird.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#754574) Verfasst am: 25.06.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Hehe - das ungläubige FGH-Forum ist aber auch ein steiniger Boden für solch eine Diskussion.
Aber genau deswegen habe ich hier diese Diskussion gestartet, weil einem hier die Sache nicht zu leicht gemacht wird.

Ich verstehe nicht, wie diese Videos uns irgendwie weiterbringen oder was diese Videos jetzt beweisen sollen.

Und warum erwähnt er immer wieder Uri Geller? Uri Geller ist ein Trickkünstler, mehr nicht. Das sieht man ganz deutlich in der Sendung mit James Randi, als Randi ihm ein paar Löffel hinlegt, die Geller vorher nicht in den Fingern hatte.

Mit der Erklärung meine Wunderkräfte funktionieren nicht auf Kommando oder unter Druck könnte man ja jegliches behaupten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#754584) Verfasst am: 25.06.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann der eigentlich alles mögliche verbiegen, oder nur Sachen, die man selber körperlich heben kann?

Also ich meine nen T-Stahlträger anstatt nen Löffel?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#754595) Verfasst am: 25.06.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das setting des ersten Videos erinnert mich irgendwie stark an folgenden Herren:

Lachen

Der Typ ist ganz offensichtlich entweder völlig größenwahnsinnig oder aber ein stinknormaler Hochstapler...

Ich würde wirklich gerne sehen, wie er einen Querschnittsgelähmten heilt...

Kann jemand Hernn Rahn mal mitteilen, dass die Vortests für Randi in Deutschland von der GWUP gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet von jagy am 25.06.2007, 17:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#754598) Verfasst am: 25.06.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Also ich meine nen T-Stahlträger anstatt nen Löffel?

Hm - immerhin kann er ja scheinbar ein Windrad drehen lassen - da sollte doch auch ein kleiner Stahlträger möglich sein. Lachen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#754599) Verfasst am: 25.06.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum erwähnt er immer wieder Uri Geller? Uri Geller ist ein Trickkünstler, mehr nicht. Das sieht man ganz deutlich in der Sendung mit James Randi, als Randi ihm ein paar Löffel hinlegt, die Geller vorher nicht in den Fingern hatte.

Mit der Erklärung meine Wunderkräfte funktionieren nicht auf Kommando oder unter Druck könnte man ja jegliches behaupten.

Claus Rahn kam durch die Uri-Geller-Show zur Psychokinese.
Steht hier:
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#754608) Verfasst am: 25.06.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch ein alter Bericht aus dem "Spiegel" (ich nehme an, aus den 70er Jahren):

Beide Photos von der Seite http://www.claus-rahn.de/psi_cr/presse.html
alae

Beitrag(#754848) Verfasst am: 25.06.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Rahn hat diese Diskussion mitgelesen, und dazu per Video Stellung genommen:

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Er hätte sich auch hier anmelden und ein paar Zeilen schreiben können. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von alae am 25.06.2007, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#754911) Verfasst am: 25.06.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da Herr Rahn angeblich hier mitliest:

Sehr geehrter Herr Rahn,

die Aussagekraft ihres Videostatements tendiert gegen Null.
Falls sie mit uns diskutieren wollen, wäre es nett sich in die Tretmühle der dinglichen Foren-Welt zu begeben sich einen FGH-Account zuzulegen ist kostenfrei und in sekundenschnelle erledigt.

Falls ich wieder erwarten etwaige Argumente (für was auch immer) in ihrem Videobeitrag übersehen haben, wäre es auch möglich mir diese über meine unter diesem Beitrag befindliche Emailadresse zukommen zu lassen. Ich würde sie dann sozusagen in ihrem Auftrag hier posten.

Freundliche Grüße Sehwolf

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 25.06.2007, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#754923) Verfasst am: 25.06.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Bremerhaven - daher stamme ich auch, ich sollte mal erforschen, ob ich ebenfalls psychokinetische Fähigkeiten besitze.

Und jagy: der erinnerte mich jetzt mal ganz stark an Ming:
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#760569) Verfasst am: 03.07.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich aus diesem schönen Thread geworden?
Forke
Innenminister

Beitrag(#760572) Verfasst am: 03.07.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich aus diesem schönen Thread geworden?

Der ist gerade aus dem Müllhaufen der Geschichte gefischt worden... Mit den Augen rollen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#760593) Verfasst am: 03.07.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab halt in letzter Zeit nix neues.

Bis zum 29.06.2007: Psychokinese mit Wildschweinen
Dazu zwei Videos:

http://www.claus-rahn.de/psi_cr/video_tiere/6.wildschweine/v3/flvplayer.html

Teil 2:

http://www.claus-rahn.de/psi_cr/video_tiere/6.wildschweine/v4/flvplayer.html

Ich würde mich nicht zu Wildschwein-Müttern, die auf ihre Frischlinge aufpassen, hineintrauen.
Forke
Innenminister

Beitrag(#760603) Verfasst am: 03.07.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schweine sind ziemlich intelligente Tiere. Und Wildschweine in einem Tierpark reagieren sicherlich nicht allzu überrascht über Leute in ihrem Gehege, vor allem wenn's Futter gibt. Schulterzucken
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#760604) Verfasst am: 03.07.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einen psychokinetischen Effekt, also parapsychologische Einwirkung auf materielle Dinge kann es nicht geben, da die Hirnströme viel zu gering sind und damiteinhergehend das elektromagnetische Feld.
Ob es allerdings telepathische Phänomene und Effekte gibt, sei jedoch dahingestellt. Smilie
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#760615) Verfasst am: 03.07.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Die Bibel! Ein Märchenbuch -- das muß man sich mal vorstellen! Geschockt

Lachen

Jaja, schon schlimm, diese Ungläubigen!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#760620) Verfasst am: 03.07.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Schweine sind ziemlich intelligente Tiere. Und Wildschweine in einem Tierpark reagieren sicherlich nicht allzu überrascht über Leute in ihrem Gehege, vor allem wenn's Futter gibt. Schulterzucken

Ob der das auch mit Löwen probieren würde?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#760624) Verfasst am: 03.07.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mann ist das anstrengend dem zuzuhören.

Und dann muss er sich mit dem "lieben gott" vergleichen... Mit den Augen rollen

Der Film hat mich vollends überzeugt ...

... daß der Typ einen an der Klatsche hat.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#760807) Verfasst am: 03.07.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Ob der das auch mit Löwen probieren würde?

Mit einem Kaffernbüffel hat er es schon aufgenommen:

http://www.claus-rahn.de/psi_cr/video_tiere/3.bueffel/flvplayer.html

Und mit Löwen will er das auch zu probieren. Und filmen. Steht so auf seiner Homepage:

"Ich bin in Afrika bei einer Safari aus einem Jeep ausgestiegen und einem Kaffern-Büffel entgegen gegangen (siehe Bild-Galerie). Kein Tier hat in Afrika mehr Großwildjäger und Safaritouristen getötet. Ich werde denselben Weg einschlagen wie du lieber Steve Irwin.

Wenn es kalt wird in Deutschland in den Monaten November/Dezember werde ich die Löwen in der Savanne von Afrika besuchen. Sie werden versuchen über mich herzufallen aber mit meinen PSI-Kräften werden sie mich nicht töten. Einige Schrammen und Wunden werde ich davon tragen. Dieses gehört jedoch dazu."

http://www.claus-rahn.de/psi_cr/post/steve_irwin.htm
Komodo
Maggots!

Beitrag(#760825) Verfasst am: 03.07.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso springt er nicht gleich von einem Hochhaus? Mit den Augen rollen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#760829) Verfasst am: 03.07.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Komodo: Das wäre zu einfach.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#760837) Verfasst am: 03.07.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das kann ja jeder.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#760855) Verfasst am: 03.07.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber beim ersten Mal fällt doch jeder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz