Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reine Mädchen-/Bubenschulen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#754963) Verfasst am: 25.06.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Macht halt jeder andere Erfahrungen. Nehmen wir mal an, es gäbe keine Koedukation,der Weg zum anderen Geschlecht fände garantiert die Mehrheit der Geschlechter. Wie ich darauf komme? Vergangenheit, viele andere Länder, das sind die Stichworte! Voila
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#754978) Verfasst am: 25.06.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Macht halt jeder andere Erfahrungen. Nehmen wir mal an, es gäbe keine Koedukation,der Weg zum anderen Geschlecht fände garantiert die Mehrheit der Geschlechter. Wie ich darauf komme? Vergangenheit, viele andere Länder, das sind die Stichworte! Voila

Die Frage ist nur, ob der Weg vergangener Zeiten und anderer Länder nicht steiniger, sondern besser wäre.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#755866) Verfasst am: 26.06.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich will mal meine eigenen Erfahrungen ins Spiel bringen. Ich habe über die Schule keine Mädchen kennengelernt, wohl aber über Discos, insofern bin ich ein wenig "vorbelastet." Smilie
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#758356) Verfasst am: 30.06.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

lenzorg hat folgendes geschrieben:
Eine reine geschlechtsspezifische Klasse ist in meinen Augen vollkommen einengend und verhindert Entwicklung.

Kann ich nicht unterschreiben. Ich war auf einer reinen mädchenschule und ich fühlte mich weder eingeengt noch halte ich mich für nichtentwickelt. Gleiches gilt für die mehrzahl meiner mitschülerinnen. Wir hatten vor kurzem jahrgangstreffen und ich hatte auch dort nicht den eindruck, daß dort unterentwickelte, gehemmte frauen waren - ganz im gegenteil.
Ich habe die jungs auf der schule nie vermißt. Wenn wir damals was mit den jungs anstellen wollten, war das kein problem, wir konnten uns zb in freistunden, nach dem unterricht oder auf feten mit jungs aus zwei in der nähe befindlichen jungenschulen treffen - mußten uns aber im unterricht nicht mit ihnen "herumschlagen"... zwinkern
Die feten waren legendär, da gab es genügend "kontakt" Sehr glücklich zum anderen geschlecht....warum man den nur und ausschließlich im schulunterricht erlernen können soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#758421) Verfasst am: 30.06.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz