Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#754737) Verfasst am: 25.06.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht mag, mag ihn halt nicht. Aber es lesen ihn doch erstaunlich viele Leute, die ihn nicht zu mögen scheinen |
wenn er nicht ständig hier zitiert würde, ginge er völlig an mir vorbei, der ausnahmejournalist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754744) Verfasst am: 25.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wenn er nicht ständig hier zitiert würde, ginge er völlig an mir vorbei, der ausnahmejournalist. |
An mir leider nicht.
Sonst müsste ich mir SPON und Fernsehn abgewöhnen, aber das kann ja noch kommen..
@LEN: Was ist das denn für ein Smiley? (Was meint der?)
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 25.06.2007, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754746) Verfasst am: 25.06.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sonst müsste ich mir SPON und Fernsehn abgewöhnen, aber das kann ja noch kommen.. |
Das tut gut. Glaub mir.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754747) Verfasst am: 25.06.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sonst müsste ich mir SPON und Fernsehn abgewöhnen, aber das kann ja noch kommen.. |
Das tut gut. Glaub mir. |
Nur wegen diesem Typen fände ich das ein wenig übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754751) Verfasst am: 25.06.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nur wegen diesem Typen fände ich das ein wenig übertrieben. |
Warum Du es getan hast, ist Dir im Nachhinein egal, wenn Du merkst, dass es die bessere Entscheidung war ^^. Das ganze ist jetzt nicht so bierernst zu verstehen... so sicherheitshalber sag ich das lieber...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#754752) Verfasst am: 25.06.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | @LEN: Was ist das denn für ein Smiley? (Was meint der?) |
eigentlich soll der ein *prust* darstellen, also jemand der sich das lachen verkneift.
der hält eher die luft an, aber nen besseren hab ich nicht gefunden...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#754758) Verfasst am: 25.06.2007, 19:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | @LEN: Was ist das denn für ein Smiley? (Was meint der?) |
eigentlich soll der ein *prust* darstellen, also jemand der sich das lachen verkneift.
der hält eher die luft an, aber nen besseren hab ich nicht gefunden... |
Sieht aus als würde er jeden Moment kotzen.
Broders Schreibe hat wohl ähnlichen psychologischen Effekt und Anspruch wie der Musikantenstadl. Nunja, wem's gefällt..
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754766) Verfasst am: 25.06.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nur wegen diesem Typen fände ich das ein wenig übertrieben. |
Warum Du es getan hast, ist Dir im Nachhinein egal, wenn Du merkst, dass es die bessere Entscheidung war ^^. Das ganze ist jetzt nicht so bierernst zu verstehen... so sicherheitshalber sag ich das lieber... |
Der Nachsatz wäre nicht nötig gewesen, bin ja ironiemäßig nicht merkbefreit.
Ansonsten wird das jetzt O.T.
Wäre mal einen neuen Strang wert: "Leben ohne SPON und TV: Eine Alternative?"
Ich mache ihn aber nicht auf, keine Zeit mich dann drum zu kümmern, was man ja tun sollte..
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#754773) Verfasst am: 25.06.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nur wegen diesem Typen fände ich das ein wenig übertrieben. |
Warum Du es getan hast, ist Dir im Nachhinein egal, wenn Du merkst, dass es die bessere Entscheidung war ^^. Das ganze ist jetzt nicht so bierernst zu verstehen... so sicherheitshalber sag ich das lieber... |
Der Nachsatz wäre nicht nötig gewesen, bin ja ironiemäßig nicht merkbefreit. |
Ja, du nicht...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#754785) Verfasst am: 25.06.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | In dem Text geht es um mehr, als um eine "Absage an die Toleranz". |
das will ich aber auch meinen, danke fürs lesen |
Was hältst du denn von dem Text?
Welchen Punkten stimmst du zu, welchen nicht? |
ich stimme dem weitgehend zu, finde Broder notwendig.
Witzig ist zu beobachten wie stark er polarisiert, da geht es längst nicht mehr um bloße Meinungen oder Argumentationen.
Offensichtlich spaltet Broder so stark das man entweder das was er schreibt für sehr zutreffend hält oder aber gleich grenzdebil, völlig abgehoben, vollkommen niveaulos.
Die Ablehnung ist doch sehr emotional und radikal wie man an vielen Reaktionen feststellen kann. Ich finde das recht positiv wenn es für die Leute in ihrer intellektuellen Eitelkeit ungemütlich wird und sie sich ärgern und schimpfen, das bedeutet doch das etwas angestoßen wurde.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#754800) Verfasst am: 25.06.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Ich vergaß:
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Jene, die letzteres (was nun wieder meines Erachtens selbstverständlich sein sollte: bin ich da irre, wenn ich das voraussetze?) einfordern, werden als Relativisten, als Bequeme, Faule, ja Irre denunziert. Ihnen wird eine Appeasment-Politik unterstellt, hier im Forum sogar, dass sie auf Seiten der die Mißstände verursachenden stehen würden.
Da nun hört meine Toleranz auf. Broder macht es sich einfach, wenn er ohne gehbaren Lösungsvorschlag Öl ins Feuer gießt und das Fass bei offensichtlich mental extrem simpel gestrickten Usern, die den Unterschied "nicht dafür" und "dagegen" niemals kapieren werden, zum Überlaufen bringt.
Eine selbstherrliche Rede ohne jeden praktischpolitischen Nährwert. Für die Befriedigung seines Egos und das jener genannten simpel gestrickten Usern mag er ja geeignet scheinen, in der Sache kommen wir nicht weiter.
|
Sehr gut gesagt. Ich habe im Übrigen den Verdacht, dass gerade die ganzen 'Hardliner', die so begierig auf Autoren warten, die ihnen letztlich Verfassungsbrüche appetitlich labern, die letzten Weichkekse sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#754847) Verfasst am: 25.06.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Also ich habe nicht rausgelesen, dass die rechtsstaatlichen Mittel nicht ausreichend wären, ich hab verstanden, dass man sie mal konsequent anwenden sollte. |
Er beklagt z. B. auf Seite 2 unten den Ablauf des Falles Metzler:
Zitat: | Kann es wirklich sein, dass der rechtskräftig verurteilte Mörder eines elfjährigen Kindes mit einer Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg Erfolg hat, weil seine Menschenrechte durch die Androhung körperlicher Schmerzen beim polizeilichen Verhör verletzt wurden? Er habe, berichtete der Anwalt der Mörders, "ergriffen und tief berührt" auf die gute Nachricht aus Straßburg reagiert, dass der Gerichtshof seine Beschwerde zur Entscheidung angenommen habe. Und wenn das Verfahren aufgerollt wird, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es mit einem Freispruch beendet wird, weil die Regeln eines fairen Verfahrens verletzt wurden.
Ich weiß, auch ein Mörder hat einen Anspruch auf einen Prozess nach den Regeln derStrafprozessordnung, aber ein elfjähriges Kind, dessen Recht auf Leben missachtet wurde, hat einen Anspruch darauf, dass der Mörder nicht zum Opfer seiner eigenen Tat stilisiert wird. Theoretisch sind das alles Selbstverständlichkeiten, über die man eigentlich nicht reden müsste. |
Im Kern also genau der gleiche Wackelpudding, wie er im Moscheebauthread vorgetragen wird.
Gegen einen Mißstand wird gewettert, es werden aber keine rechtstaatskonformen Lösungswege vorgeschlagen.
Jene, die letzteres (was nun wieder meines Erachtens selbstverständlich sein sollte: bin ich da irre, wenn ich das voraussetze?) einfordern, werden als Relativisten, als Bequeme, Faule, ja Irre denunziert. Ihnen wird eine Appeasment-Politik unterstellt, hier im Forum sogar, dass sie auf Seiten der die Mißstände verursachenden stehen würden.
Da nun hört meine Toleranz auf. Broder macht es sich einfach, wenn er ohne gehbaren Lösungsvorschlag Öl ins Feuer gießt und das Fass bei offensichtlich mental extrem simpel gestrickten Usern, die den Unterschied "nicht dafür" und "dagegen" niemals kapieren werden, zum Überlaufen bringt.
|
Mit der Kritik im Falle Metzler gebe ich dir Recht.
Allerdings werden immer noch Eigentumsdelikte vergleichsweise härter bestraft als Delikte am Menschen,ein Relikt aus einer Zeit , als es z.B.noch das Recht des Gutsherrn auf die Vergewaltigung seiner weiblichen Dienstboten gab.
Mit seiner Kritik an Kulturrelativismus und falscher Toleranz hat Broder jedoch Recht,schau doch mal nach in welchem Zusammenhang er diese Kritik gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754858) Verfasst am: 25.06.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Aber manche Leute finden Broder halt einfach nur unterhaltsam und gönnen ihm seinen Erfolg. Selbst wenn er uns nix neues erzählt, er erzählt es unterhaltsamer. |
Und manche finden ihn nicht unterhaltsam sondern können mit seiner Ausdrucksweise reichlich wenig anfangen. |
Besonders,wenn sie sich angesprochen fühlen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#754862) Verfasst am: 25.06.2007, 20:55 Titel: |
|
|
dearest Elsbeth,
Wieso gibst du dir nicht die Mühe diesen Zusammenhang aufzuzeigen und zu begründen, warum er dE recht hat? Selbst wenn du damit richtig liegen würdest, ist dein Posting in dieser Form keinen Pfifferling wert. Andererseits könntest du auch einfach mal begründen, was du gegen Kulturrelativismus hast? Abgesehen davon, dass es faktisch unterschiedliche technische Leistungsvermögen pro kultureller Identität gibt natürlich, ansonsten ist der Kulturrelativismus eine völlig plausible Haltung, die sich letztlich nur dann angreifen lässt, wenn man annimmt (Kenntnis des Wortes vorrausgesetzt), es gäbe ein Recht darauf, die eigene Kultur zu verbreiten, aber kein Recht der Gegnerschaft sich gegen diese Verbreitung zu stellen. Dass das jeglicher Logik entbehrt ist natürlich klar, zudem ist es bereits auf emotionaler Basis betrachtet brechreizerregend und entsprechende Polemik entsprechender Leute entsprechend bescheuert (stupide sowieso).
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 25.06.2007, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#754865) Verfasst am: 25.06.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Besonders,wenn sie sich angesprochen fühlen |
Ja, aber nicht im sinne von: Da hat der Kluge Broder aber wieder einen wunden Punkt getroffen, sondern von: Was erzählt der für Scheiße über mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754871) Verfasst am: 25.06.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Aber manche Leute finden Broder halt einfach nur unterhaltsam und gönnen ihm seinen Erfolg. Selbst wenn er uns nix neues erzählt, er erzählt es unterhaltsamer. |
Und manche finden ihn nicht unterhaltsam sondern können mit seiner Ausdrucksweise reichlich wenig anfangen. |
Richtig. Weil man die Blödheit und Differenzierungsunfähigkeit ja kennt.
EDIT: Xama hat es wohl noch treffender formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#754935) Verfasst am: 25.06.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Broder hat vollkommen recht mit dem was er gesagt hat!
Da redet der iranische Präsident davon dass er sich eine Welt ohne Zionismus wünscht und Israel wegputzen will, nebenbei arbeitet er noch an der Atombombe und an der leugnung des Holocaust.
Aber die Leute regen sich über Raketen in Tschechien* auf was bei weitem nicht so aufregend ist wie ein Allahfickender Mullah mit Atombomben.
*Nicht dass es unwichtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754942) Verfasst am: 25.06.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | dearest Elsbeth,
Wieso gibst du dir nicht die Mühe diesen Zusammenhang aufzuzeigen und zu begründen, warum er dE recht hat? Selbst wenn du damit richtig liegen würdest, ist dein Posting in dieser Form keinen Pfifferling wert |
Also wenn ich mir deine vergangenen Posts so ansehe, wüßte ich nicht ,warum ich mir diese Mühe machen soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#754945) Verfasst am: 25.06.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | In dem Text geht es um mehr, als um eine "Absage an die Toleranz". |
das will ich aber auch meinen, danke fürs lesen |
Danke für den Artikel. Ich fand den Sarkasmus äußerst unterhaltsam.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | (..) Aber manche Leute finden Broder halt einfach nur unterhaltsam und gönnen ihm seinen Erfolg. Selbst wenn er uns nix neues erzählt, er erzählt es unterhaltsamer. |
Gleiches lässt sich aber auch über Jürgen von der Lippe sagen. |
Also wenn ihr so einen Artikel von Jürgen von der Lippe findet, les ich den auch gern.
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Gegen einen Mißstand wird gewettert, es werden aber keine rechtstaatskonformen Lösungswege vorgeschlagen.
Da nun hört meine Toleranz auf. Broder macht es sich einfach, wenn er ohne gehbaren Lösungsvorschlag Öl ins Feuer gießt und das Fass bei offensichtlich mental extrem simpel gestrickten Usern, die den Unterschied "nicht dafür" und "dagegen" niemals kapieren werden, zum Überlaufen bringt. |
Auch wenn es unterhaltsam war, stimme ich dir in der Kritik zu. Ich kenne ja nur diesen Artikel und der bietet nur Kritik, aber keine Lösung.
Ein paar Zitate will ich mal hervorkramen:
Zitat: | Einer der britischen Soldaten brachte die Situation nach seiner Freilassung und Heimkehr auf den Punkt. Er sagte: Fighting was no option. Wozu wird dann einer Soldat, wenn Kämpfen keine Option ist? "Fighting is no option" wäre ein schönes Motto für die europäische Verfassung, man sollte den Satz auch auf alle Euroscheine drucken. |
Möchte mal wissen, ob er seinen Arsch hinhalten würde und in einer aussichtslosen Situation kämpfen und verrecken würde. Vielleicht sähe er auch gerne seine kluge Tochter mit der Waffe in der Hand und blutverschmiert. Klar habe ich geschmunzelt über die bissige Bemerkung "Fighting is no option" wäre ein schönes Motto für die europäische Verfassung, man sollte den Satz auch auf alle Euroscheine drucken. - aber ernst kann ich sowas nicht nehmen.
Zitat: | Vor die Wahl zwischen Depression und Aggression gestellt, habe ich mich immer für die Aggression entschieden. |
Wer nur die beiden Alternativen sieht, ist meiner Meinung nach blind. Allerdings finde auch ich es bedenklich, dass in GB seit kurzem nicht mehr "Merry Christmas!" wünscht, sondern "Happy Holidays", denn das Gegenüber könnte ja Nichtchrist sein. Was'n das ey!
Zitat: | Toleranz war das Gebot der Zeit, als Lessing seinen Nathan in eine Welt setzte, die vertikal organisiert war. Die einen waren oben und die anderen waren unten, und dazwischen war wenig. Aber in horizontal organisierten Gesellschaften, in denen es kein Oben und kein Unten, sondern ein breites Spektrum an homogenisierten Angeboten gibt, unter denen man wählen kann, in horizontal organisierten Gesellschaften kommt das Toleranzgebot nicht den schwachen, sondern den Rücksichtslosen zugute. |
Der Mann lebt wohl nur theoretisch. Man muss sich doch nur mal ansehen, wieviele Kinder es schaffen, sich aus ihrem ursprünglichen Mileu in die höhere Schicht zu arbeiten. Klar, der Ex-Kanzler und ein paar Doktoren hie und da, aber das Gros bleibt da, wo es geboren ist. Entweder im Arbeiter und Arbeitslosenmileu, oder bei den Leuten mit Einfluss und Beziehungen. Horizontal hier nur eine Seite der Treppenstufe, die andere ist senkrecht.
Zugegeben, seit der aufklärung hat sich vieles verbessert. Aber eine horizontale Gesellschaft ist immer noch Utopie.
Zitat: | Wer heute die Werte der Aufklärung verteidigen will, der muss intolerant sein, der muss Grenzen ziehen und darauf bestehen, dass sie nicht überschritten werden. |
Welchen Wert haben Ideale, die man brechen muss, um sie zu verteidigen?! Sind die dann nicht wertlos?
Zitat: | Der darf "Ehrenmorde" und andere Kleinigkeiten nicht mit dem "kulturellen Hintergrund" der Täter verklären und den Tugendterror religiöser Fanatiker, die Sechzehnjährige wegen unkeuschen Lebenswandels hängen, nicht zur Privatangelegenheit einer anderen Rechtskultur degradieren, die man respektieren müsse, weil es inzwischen als unfein gilt, die Tatsache anzusprechen, dass nicht alle Kulturen gleich und gleichwertig sind. |
Gegen solche Auswüchse gibt es rechtsstaatliche Mittel. Das Problem sehe ich hier vielmehr darin, dass der Rechtsstaat in gewissen Gesellschaftsfilzen nicht durchzugreifen vermag. Wenn die ganze Sippe die Täter deckt, ist die Aufklärung schwierig, wenn nicht unmöglich.
Ich sehe trotz allem die Rede als unterhaltsame Lektüre, die sicher auch zum Nachdenken anregt, aber nicht nur in eine Richtung. Genauso regt sie auch zum Nachdenken an, dem Autor zu widersprechen. Und vor allem: Sie liest sich besser als ein trockenes Referat.
Babyface hat folgendes geschrieben: | Broders Schreibe hat wohl ähnlichen psychologischen Effekt und Anspruch wie der Musikantenstadl. Nunja, wem's gefällt.. |
Also das Musikantenstadl regt wohl weniger zum Nachdenken an. Dafür ist es zu konfliktscheu.
Ich würde ja gerne mal ein versautes Lied im Musikantenstadl spielen, habe auch schon eins geschrieben, bei dem die Greise wahrscheinlich erst in der Wiederholung merken, was für Schweinkram der Text beinhaltet. ... naja, das sind so Alltagsträume zwischen roten Ampeln und Hundescheiße auf dem Gehweg. Irgendwas muss mich ja aufbaun, wenn mich alles ärgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754955) Verfasst am: 25.06.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber nicht im sinne von: Da hat der Kluge Broder aber wieder einen wunden Punkt getroffen, sondern von: Was erzählt der für Scheiße über mich? |
Fühlst du dich angesprochen,wenn Broder schreibt:Die Toleranz ist die preiswerte Alternative zum aufrechten Gang...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754957) Verfasst am: 25.06.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber nicht im sinne von: Da hat der Kluge Broder aber wieder einen wunden Punkt getroffen, sondern von: Was erzählt der für Scheiße über mich? |
Fühlst du dich angesprochen,wenn Broder schreibt:Die Toleranz ist die preiswerte Alternative zum aufrechten Gang...? |
Im Sinne von: "Was erzählt der für Scheiße über mich" ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#754979) Verfasst am: 25.06.2007, 22:07 Titel: |
|
|
O Gott, dieser unglueckselige Broder hat mal wieder zugeschlagen, die Nazikeule auf zwei Beinen.
Wenn ich solchen baren Unsinn wie "Die westlichen Werte sind nur mit Intoleranz zu retten" schon hoere, dann rollen sich mir, als eben diesen Werten verpflichteten Menschen, gleich alle Zehnaegel auf. Schliesslich zaehlt eben diese Toleranz, von der der Herr Broder so wenig haelt, zu genau diesen "westlichen Werten" und man keine Werte dadurch retten, dass man sie vernichtet. Soviel Logik haette ich eigentlich sogar einem Hendryk Broder noch zugetraut. Das ist ungefaehr so wie Selbstmord aus Angst vor dem Sterben.
Hendryk Broder zieht mal wieder alle demagogischen Register und plaediert offen fuer die Abschaffung derselben Werte, die er zu verteidigen vorgibt.
Natuerlich darf der Verweis auf den Holocaust in der Brandrede Broders mal wieder nicht fehlen. Ich habe mir den Stuss auch unter dem Gesichtspunkt durchgelesen, wann da wohl das Wort "Holocaust" fallen wuerde und war eigentlich nur darueber erstaunt wie lange das diesmal dauerte.
Mir machen die Brandredner aller Coleur, die sich "fuer die Aggression entschieden" haben allesamt Angst, egal ob sie Osama, Hendryk, George oder Mahmud heissen, weil ich das Gefuehl nicht los werde, dass denen allesamt Menschenleben nicht viel wert sind, bestenfalls als "Kolateralschaeden" in deren Siegesstatistik vorgesehen sind. Weil, wie es bei Nazikeulen-Broder ganz deutlich wird, diese Leute allesamt nicht an Werte glauben, an die fuer die zu kaempfen sie vorgeben am allerwenigsten. Da gerinnen Werte, egal ob "islamische", "westliche" oder sonstige zur blossen folgenlosen Sprechblase, zum Maentelchen hinter dem sich deren eigene chronische Intoleranz und Rechthaberei austoben kann.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754997) Verfasst am: 25.06.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Broder ist eine Lichtfigur im dunklen Schattenreich der Islamistenarschkriecherei (auch Islamappeasement genannt). Es ist ein reine Freude die Artikel von diesem Ausnahmejournalisten zu lesen. Weiter so Herr Broder |
....genauso wie Freund Kefir ein dunkler Schatten im leuchtenden Reich der zivilisierten Ausdrucksweise ist....
Es tut eigentlich in den Augen weh, mit dem rustikalen Vokabular dieses Ausnahmeforisten konfrontiert zu werde. Besser er sich, Herr Kefir! (Kann man diesen Daumen eigentlich auch umdrehen? )
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#755006) Verfasst am: 25.06.2007, 22:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | (Kann man diesen Daumen eigentlich auch umdrehen? ) |
Such Dir einen aus:
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#755013) Verfasst am: 25.06.2007, 22:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
....genauso wie Freund Kefir ein dunkler Schatten im leuchtenden Reich der zivilisierten Ausdrucksweise ist....
Es tut eigentlich in den Augen weh, mit dem rustikalen Vokabular dieses Ausnahmeforisten konfrontiert zu werde. Besser er sich, Herr Kefir! (Kann man diesen Daumen eigentlich auch umdrehen? )
Gruss, Bernie |
Deutsch ist wohl nicht Kafirs Muttersprache.
Dafür beherrscht er es gut genug, um sich hier nicht wegen kleinerer Schnitzer blöd anmachen lassen zu müssen, meiner Meinung nach.
Gruss, Zoff
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755018) Verfasst am: 25.06.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | (Kann man diesen Daumen eigentlich auch umdrehen? ) |
Such Dir einen aus: |
Danke evilbert,
Die sind eigentlich aller recht schoen...
bloss den mag ich nicht:
weil ich mich irgendwie gegen die Aggression entschieden habe....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#755032) Verfasst am: 25.06.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Broder ist eine Lichtfigur im dunklen Schattenreich der Islamistenarschkriecherei (auch Islamappeasement genannt). Es ist ein reine Freude die Artikel von disem Ausnahmejournalisten zu lesen. Weiter so Herr Broder |
Ich will seine Aussage nicht mildern, aber wenn man sich seine ethnische Zugehörigkeit bewußt wird, dann erscheint seine Islamkritik unter anderem Licht. Ich will damit aber nicht sagen, daß er die falschen Fragen gestellt hat.
Andererseits stellt sich die Frage ob das Erkennen der Probleme auch schon die Lösung der Probleme bedeutet. Man könnte den Islam in Deutschland verbieten und illegal machen. Das würde aber das Problem nicht beseitigen, sondern sogar eher verstärken. Man würde sich heimlich treffen und sich fragen, wenn schon illegal, warum dann nicht gleich richtig? Die Anzahl radikaler Islamisten würde dann eher sprunghaft steigen.
Die Antwort ist also nicht der Hammer, mit dem man alles platt machen könnte. Aber wie schwer schon die einfachste Form der Intoleranz ist zeigt die Diskussion um die Leitkultur, also eine Hauptkultur mit bestimmten Werten an die man sich halten sollte, wo aber noch genug Platz ist um eigene Teilbereiche der eigenen Kultur zu pflegen. Stattdessen favorisiert man zur Zeit die Kulturvielfalt. Das führt aber zu Kulturghettos. Verschiedene Kulturen kennen zu lernen macht Spaß, im Urlaub. Menschen mit verschiedenen Kulturen pflegen aber im normalen Leben kaum gemeinsamen Kontakt. Sowas entzweit. Ich behaupte nicht, daß man sich nicht gegenseitig mal besucht und sich belustigt wundert wie verschieden die Kulturen, das Essen oder die Bräuche sind, aber auf die Dauer würde es zu Problemen führen, also läßt man es.
Natürlich kann man intolerant sein. Keine Burkas oder Schleier auf den Strassen, an deutschen Schulen deutsch auch als Pflichtsprache in den Pausen. Verstößt man zwei mal dagegen, kriegt man eine oder eine halbe Note in Deutsch abgezogen. Dann mindestens 30% aller Gottesdienste in deutscher Sprache und bei Ehrenmorden die andere Kultur nicht als strafmildernd ansehen, sondern die Heimtücke ins Spiel bringen, was Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung zu Folge hätte. Man muß also nicht den Islam verbieten, aber ihn an eine Leitkultur binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#755040) Verfasst am: 25.06.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Bitte um Vorschläge, speziell zu Deinem letzten Satz!
Nicht vergessen: Der Islam versteht sich als Leitkultur, und zwar als die einzig gültige Leitkultur überhaupt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#755046) Verfasst am: 25.06.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Broder in seiner Dankesrede hat folgendes geschrieben: | Je länger ich darüber nachdachte, worüber ich heute reden sollte, umso klarer wurde mir, dass es umso besser wäre, je weniger ich sagen würde. |
Warum hält der Idiot sich nicht mal an seine eigenen Ratschläge.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 25.06.2007, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#755047) Verfasst am: 25.06.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bitte um Vorschläge, speziell zu Deinem letzten Satz! |
Der Absatz selbst liefert einige Vorschläge. Es ist einiges was ich so in den letzten Monaten in den Medien an Vorschlägen gehört habe. Es sind nur paar Beispiele wie man mit einer gewissen leichten Intoleranz vorgehen könnte ohne gleich richtig intolerant zu sein und z.B. Moscheen verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|