Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#755043) Verfasst am: 25.06.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sagt Dir das vielleicht eher zu ? |
soweit ich das spontan überblicken kann sieht das interessant aus, danke!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Achiever immun
|
(#755059) Verfasst am: 25.06.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Psychiatrie und Neuro(bio-)logie gehören zu den Forschungsfeldern mit den größten Erkenntniszunahmen der letzten Jahre und dieser Trend wird noch anhalten.
Ohne jetzt konkret zu werden sage ich in diesem Bereich große Umbrüche und Diskussionen innerhalb der nächsten 10 Jahre voraus.
Die Freud´sche Psychoanalyse wird diese Umbrüche nicht überleben und weggewischt werden, verschoben ins wissenschaftshistorische Archiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#755290) Verfasst am: 26.06.2007, 08:57 Titel: |
|
|
snafu hat folgendes geschrieben: | Psychiatrie und Neuro(bio-)logie gehören zu den Forschungsfeldern mit den größten Erkenntniszunahmen der letzten Jahre und dieser Trend wird noch anhalten.
Ohne jetzt konkret zu werden sage ich in diesem Bereich große Umbrüche und Diskussionen innerhalb der nächsten 10 Jahre voraus.
Die Freud´sche Psychoanalyse wird diese Umbrüche nicht überleben und weggewischt werden, verschoben ins wissenschaftshistorische Archiv. |
oja, dass glaube ich auch. Freud war sicher Wegbereiter und wichtig für das alles, dass da überhaupt was in die Wege geleitet wurde, aber - manches von Freudsch Theorien sind sicher seeehr überholt. Mal sehen, was sich auf diesem Gebiet hoffentlich zum Bessern weiterentwickelt....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#755859) Verfasst am: 26.06.2007, 20:00 Titel: |
|
|
@L.E.N:einen Mittelweg gibt es nicht. Wer möglichst "vielseitig" therapiert sein möchte, der sollte dann erst die k.V. dann die Psychoanalyse aufsuchen, sofern die K.Kasse mitspielt. Ansonsten heißt es, sich bescheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|