Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#755144) Verfasst am: 25.06.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der eine strickt, der andere will anschaffen...
Worum geht's hier eigentlich? |
Wohl um eine Mischung aus Zuhälterei und Handarbeit.
Das klingt jetzt erstmal nach unterbeschäftigten Prostituierten, wird aber sicher noch viel weiter führen.
Du kennst ja Dein Forum.
G'nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#755145) Verfasst am: 25.06.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Ich finde plumpe Beleidigungen stillos!
Viel schöner, beleidigend und geschmacklos ist dagegen meine Lieblingsbeleidigung:
"Mein Freund, wenn ich Oskar Schindler wäre, dann würde ich dich von meiner Liste wieder streichen!"
|
Oder die stillvoll, englische Variante aus "House of cards" mit Ian Richardson:
"Wenn er mein Hund waere, dann wuerde ich ihn erschiessen"....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#755149) Verfasst am: 25.06.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Es wird im Gesetz nicht erläutert, was eine Beleidigung ist. Im Gegensatz zu den anderen Tatbeständen. |
Ja, das ist auch der Hauptkritikpunkt des verlinkten Experten. Näher definiert wird der Begriff Beleidigung wohl durch "über die Meinungsfreiheit hinausgehende Ehrverletzung". Wohl dem, der einen guten Anwalt hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755153) Verfasst am: 25.06.2007, 23:56 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich bin uebrigens strickt dagegen den Straftatbestand der Beleidigung komplett abzuschaffen... |
Na lass das mal den Broder hören, du Antisemit! |
Hey, jetzt broder mich mal nicht von der Seite an....
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Du willst doch den Hendryk M. in seiner Meinungsfreiheit einschränken... |
Wie kommst Du darauf? Bloss weil ich dem widerspreche? Der Broder kann von mir aus an Meinung aeussern, wie er gerade lustig ist, genauso wie ich meine Meinung ueber die seine aeussere, das lasse ich mir schliesslich auch nicht verbieten..
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755156) Verfasst am: 25.06.2007, 23:59 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich bin uebrigens strickt dagegen den Straftatbestand der Beleidigung komplett abzuschaffen... |
Du willst jetzt ja bloss dass Dich jemand beleidigt, weil Du stricken willst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#755162) Verfasst am: 26.06.2007, 00:07 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Du willst doch den Hendryk M. in seiner Meinungsfreiheit einschränken... |
Wie kommst Du darauf? Bloss weil ich dem widerspreche? Der Broder kann von mir aus an Meinung aeussern, wie er gerade lustig ist, genauso wie ich meine Meinung ueber die seine aeussere, das lasse ich mir schliesslich auch nicht verbieten..
Gruss, Bernie |
Der Straftatbestand der Beleidigung schränkt die Meinungsfreiheit von HMB ein... !
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755166) Verfasst am: 26.06.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Allzu Konkretes habe ich gerade nicht zur Hand. Aber mir kam zu Ohren, dass in Briefen an Anwälte, wenn man nur schon bewusst die Anrede "Sehr geehrter Herr" weglässt oder modifiziert, dies als Beleidigung gewertet wurde. |
Dass es extreme Auswuechse bei der Anwendung eines Gesetzes geben kann, bedeutet nicht dass das Gesetz selbst abgeschafft gehoert. Ich halte z.B. Gesetze fuer Produkthaftung im Sinne des Verbraucherschutzes fuer aeusserst sinnvoll und auch Faelle wie im Amiland, wo man schon einmal mit einer Millionenklage gegen den Hersteller einer Mikrowelle, in die man seinen Pudel zum Trocknen reingesteckt hat, durchdringt, aendern nichts grundsaetzliches an meiner Auffassung...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#755168) Verfasst am: 26.06.2007, 00:13 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Der Straftatbestand der Beleidigung schränkt die Meinungsfreiheit von HMB ein... ! |
Aber wie konnte er sich nur erdreisten,unsere absolut nazifreie Nachkriegsjustiz in der Tradition von Freisler zu sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#755171) Verfasst am: 26.06.2007, 00:16 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Aber wie konnte er sich nur erdreisten,unsere absolut nazifreie Nachkriegsjustiz in der Tradition von Freisler zu sehen |
Nicht "in der Tradition", nur in der Rechtsnachfolge. Geht doch aus den analogen Beispielen im Text hervor, dass er das so gemeint haben will
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755175) Verfasst am: 26.06.2007, 00:23 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Aber wie konnte er sich nur erdreisten,unsere absolut nazifreie Nachkriegsjustiz in der Tradition von Freisler zu sehen |
Nicht "in der Tradition", nur in der Rechtsnachfolge. Geht doch aus den analogen Beispielen im Text hervor, dass er das so gemeint haben will |
Ich schrieb von unserer absolut nazifreien Nachkriegsjustiz ......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755176) Verfasst am: 26.06.2007, 00:23 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Der Straftatbestand der Beleidigung schränkt die Meinungsfreiheit von HMB ein... ! |
Wo beleidigt Broder? Dass er manchmal extrem daemliche Ansichten aeussert stellt noch keine Beleidigung dar...
Hoechstens seine obligatorische Nazikeulerei koennte man im Einzelfall als Beleidigung werten (er hat auch schon mal im Uebereifer einem ehemaligen KZ-Insassen ideologische Naehe zu den Nazis unterstellt), aber ansonsten sehe ich beleidigungsmaessig bei Broder eigentlich alles im gruenen Bereich. Dass er, als ausgewiesener Polemiker, oefters im Grenzbereich zur Beleidigung operiert, liegt in der Natur der Sache.
Ich fordere bei Broder auch keinesfalls ihn wegen Beleidigung oder Volsksverhetzung zu verfolgen, wie es z.B. bei Theo van Gogh angebracht gewesen waere, sondern setze seiner Polemik die meine entgegen, sowas ist Diskurs und kein Fall fuer die Justiz!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755183) Verfasst am: 26.06.2007, 00:29 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich fordere bei Broder auch keinesfalls ihn wegen Beleidigung oder Volsksverhetzung zu verfolgen, wie es z.B. bei Theo van Gogh angebracht gewesen waere |
Aus welchem Grund ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755212) Verfasst am: 26.06.2007, 01:17 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich fordere bei Broder auch keinesfalls ihn wegen Beleidigung oder Volsksverhetzung zu verfolgen, wie es z.B. bei Theo van Gogh angebracht gewesen waere |
Aus welchem Grund ? |
weil Broder z.B. bisher davon Abstand genommen hat, Leute, die er nicht leiden kann, als "Kamelficker", "Ziegenficker" oder "Vollidiot" zu beschimpfen. Dass Broders Ansichten oft aehnlich vernagelt sind sind wie die eines van Gogh steht auf einem andern Blatt, aber sowas ist nun einmal in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit nicht justiziabel und fuer sowas ist deshalb nicht der Staatsanwalt zustaendig, sondern der beachbernie....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#755264) Verfasst am: 26.06.2007, 06:19 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür, dass dies als Straftatbestand komplett angeschafft wird. |
lern erstmal schreiben, du blöde Drecksau! |
Gut. Sehr gut! Bin gleich knallwach.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#755368) Verfasst am: 26.06.2007, 11:22 Titel: |
|
|
'Nützlicher Vollidiot' ist keine Beleidigung sondern eine Zustandsbeschreibung. Beleidigungen machen nur Sinn bei 'leidensfähigen' mit Rückrad. Bei Kaltblütern funktioniert das nicht weil keine Selbstzweifel aufkommen können.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#755370) Verfasst am: 26.06.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Beleidigungen machen nur Sinn bei 'leidensfähigen' mit Rückrad. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#755374) Verfasst am: 26.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
So einer mit Rückrad sieht auch selten dämlich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#755379) Verfasst am: 26.06.2007, 11:34 Titel: |
|
|
nein, isser nicht.
wie kommst du auf diese idee?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#755381) Verfasst am: 26.06.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dummheit wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. |
Dann wären die Gefängnisse übervoll und der Staat sehr reich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#755383) Verfasst am: 26.06.2007, 11:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte z.B. Gesetze fuer Produkthaftung im Sinne des Verbraucherschutzes fuer aeusserst sinnvoll und auch Faelle wie im Amiland, wo man schon einmal mit einer Millionenklage gegen den Hersteller einer Mikrowelle, in die man seinen Pudel zum Trocknen reingesteckt hat, durchdringt, aendern nichts grundsaetzliches an meiner Auffassung... |
Der angebliche Fall mit der Katze bzw. dem Hund in der Mikrowelle hat nie existiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#755409) Verfasst am: 26.06.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich halte z.B. Gesetze fuer Produkthaftung im Sinne des Verbraucherschutzes fuer aeusserst sinnvoll und auch Faelle wie im Amiland, wo man schon einmal mit einer Millionenklage gegen den Hersteller einer Mikrowelle, in die man seinen Pudel zum Trocknen reingesteckt hat, durchdringt, aendern nichts grundsaetzliches an meiner Auffassung... |
Der angebliche Fall mit der Katze bzw. dem Hund in der Mikrowelle hat nie existiert. |
Dafür aber jede Menge andere Kuriositäten, die diesen "Katzenfall" an Dummheit weit übertreffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#755428) Verfasst am: 26.06.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Die Strafbewehrung von Beleidigungen ist zumindest logisch, denn dadurch kann eine Eskalation durch die ansonsten "erforderliche" und ja konsequenterweise dann auch erlaubte Gegenbeleidigung und danach häufig folgende körperliche Auseinandersetzung vermieden werden.
Sicherlich gehen weit über 90% aller Körperverletzungen/ Rangeleien und Schlägereien Beleidigungen voraus.
In Politikkreisen ist eine ebenso beliebte wie harsche Beleidigung übrigens, wenn man über jemanden sagt: Der war früher mal richtig gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#755506) Verfasst am: 26.06.2007, 14:41 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür, dass dies als Straftatbestand komplett angeschafft wird. |
sag ich schon lange. Frag mich sowieso, was erwachsene Menschen (ja: Männer!) sich eigentlich denken, wenn sie zu Mama Justiz rennen, weil der schlimme Onkel Nachbar sie Arschgeige gegengezeichnet hat. Kann man sich ja gleich "Weichei" auf Stirn tätowieren lassen.
Zitat: | Eine Person mit „Dingsbums“ statt mit ihrem Namen anzusprechen, ist eine grobe Unhöflichkeit und kann strafrechtlich als Beleidigung geahndet werden |
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingsbums
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#755510) Verfasst am: 26.06.2007, 14:44 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | sag ich schon lange. Frag mich sowieso, was erwachsene Menschen (ja: Männer!) sich eigentlich denken, wenn sie zu Mama Justiz rennen, weil der schlimme Onkel Nachbar sie Arschgeige gegengezeichnet hat. Kann man sich ja gleich "Weichei" auf Stirn tätowieren lassen. |
Sind erwachsene Frauen irgendwie anders?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755524) Verfasst am: 26.06.2007, 14:59 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | sag ich schon lange. Frag mich sowieso, was erwachsene Menschen (ja: Männer!) sich eigentlich denken, wenn sie zu Mama Justiz rennen, weil der schlimme Onkel Nachbar sie Arschgeige gegengezeichnet hat. Kann man sich ja gleich "Weichei" auf Stirn tätowieren lassen. |
Sind erwachsene Frauen irgendwie anders? |
ich wünschte nein, aber sie sind doch weniger darauf bedacht, ihre männlichkeit nicht zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#755525) Verfasst am: 26.06.2007, 15:01 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | sag ich schon lange. Frag mich sowieso, was erwachsene Menschen (ja: Männer!) sich eigentlich denken, wenn sie zu Mama Justiz rennen, weil der schlimme Onkel Nachbar sie Arschgeige gegengezeichnet hat. Kann man sich ja gleich "Weichei" auf Stirn tätowieren lassen. |
ich wünschte nein, aber sie sind doch weniger darauf bedacht, ihre männlichkeit nicht zu verlieren. |
Ach so. Echte Kerle zeigen nur Männlichkeit, wenn sie sich nicht wie Heulsusen verhalten, sondern sich um 12 Uhr mittags vor dem Saloon treffen und das selber regeln?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#755529) Verfasst am: 26.06.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Natürlich. Und wer da kneift, ist eine feige Sau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#755536) Verfasst am: 26.06.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Und wer da kneift, ist eine feige Sau!
|
Dieses Duell wurde aber schon um 8 Uhr ausgetragen. Nach dem Frühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755537) Verfasst am: 26.06.2007, 15:13 Titel: Re: Beleidigung |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | sag ich schon lange. Frag mich sowieso, was erwachsene Menschen (ja: Männer!) sich eigentlich denken, wenn sie zu Mama Justiz rennen, weil der schlimme Onkel Nachbar sie Arschgeige gegengezeichnet hat. Kann man sich ja gleich "Weichei" auf Stirn tätowieren lassen. |
ich wünschte nein, aber sie sind doch weniger darauf bedacht, ihre männlichkeit nicht zu verlieren. |
Ach so. Echte Kerle zeigen nur Männlichkeit, wenn sie sich nicht wie Heulsusen verhalten, sondern sich um 12 Uhr mittags vor dem Saloon treffen und das selber regeln? |
das, oder in dem sie einfach darüber stehen. und das sollten frauen natürlich ganz genauso. von irgendeinem trottel angepisst worden zu sein, rechtfertigt einfach nicht, für diesen quatsch, die justiz zu bemühen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|