Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Orakel-Junkies - Abzocke von "Heilersüchtigen"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#755104) Verfasst am: 25.06.2007, 23:27    Titel: Orakel-Junkies - Abzocke von "Heilersüchtigen" Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/472/120321/

Zitat:
Gerda Brink glaubte das. Sie wollte es glauben. Die Kartenlegerin hatte sie in ihren Bann gezogen, "es war wie eine Sucht". Zwei-, dreimal pro Woche ist sie in deren Esoterikladen gerannt, ungezählt sind die Anrufe, um das Orakel zu befragen. Mehr als drei Jahre ging das so. Es war ein Wechselspiel zwischen Hoffnung und Enttäuschung, ein Auf und Ab, das sie nicht losließ, das täglich ihre Gedanken und Gefühle besetzte, das sie begehrte wie der Junkie den Stoff. Etwa 4000 Euro hatte sie in den Laden getragen, aber nur ganz langsam kam die Erkenntnis, "dass es nichts nützt".

Zitat:

Die Anbieter "füllen eine Marktlücke für Menschen, die in einer Notlage sind". An wen sollten sie sich sonst wenden? An die Telefonseelsorge, den Arzt, den Psychiater? Man fühlt sich ja nicht krank. An Freunde, Verwandte? "Kaum einer nimmt sich Zeit, dem anderen zuzuhören", sagt Frauke Zahradnik. Dass die Branche von der Anonymität großstädtischen Lebens profitiert, gibt auch Winfried Noé zu, dank Funk und Fernsehen so etwas wie der Astrologe der Nation: Esoterische Lebensberatung "ist für viele ein Ersatz für den Treppenhausratsch oder das Gespräch in der Familie".

Zitat:
Marktführer auf dem multimedialen Esoteriksektor ist die Berliner Questico AG. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen, das zu den am schnellsten wachsenden Firmen in Deutschland gehört, hat es in Kürze geschafft, mit einem Komplettprogramm für spirituelle Lebensberatung aufzuwarten. Zur Unternehmensgruppe gehören der Sender Astro TV, das Monatsmagazin Zukunftsblick sowie der astrologische Rundumservice "Noé Astro", mit dem Winfried Noé unter der Flagge von Questico segelt.

Das große Geld aber kommt mit der telefonischen Lebensberatung herein. Die "Questico-Experten" bieten im Internet alles an, was man früher von Hexen und Magiern zu erhalten hoffte: Horoskope, Kartenlegen, Hellsehen, Kaffeesatzlesen, Engelkontakte, Karma-Astrologie und so weiter.

Das erste Gespräche ist kostenlos, für die weiteren werden Gebühren fällig, in der Regel zwischen ein und zwei Euro pro Minute. 35 Cent kassiert Questico, der Rest bleibt bei den meist nebenberuflichen Hexen und Schamanen. 45 Millionen Umsatz erwirtschaftete das Unternehmen 2005. Im folgenden Jahr sollen es bereits 60 Millionen gewesen sein, was die Firma aber nicht bestätigt.

Code:
http://www.questico.de/
Böse
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#755164) Verfasst am: 26.06.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

www.achtung-lichtarbeit.de

Esoterik = Wahrsagerei / Magie, Gott hat sowas gar nicht gerne

Ausser : Man tut es durch den heiligen Geist, dazu braucht man aber keine Hilfsmittel wie Karten, Horoskope etc., und man muss es dann immer im namen jesus sagen / anwenden

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#755178) Verfasst am: 26.06.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Ausser : Man tut es durch den heiligen Geist, dazu braucht man aber keine Hilfsmittel wie Karten, Horoskope etc., und man muss es dann immer im namen jesus sagen / anwenden

Aberglaube ist immer der Glaube der anderen...
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#755188) Verfasst am: 26.06.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau, die auch so einem selbsternannten Wahrsager auf den Leim gegangen ist, kenne ich persönlich. Mieses Betrügerpack. Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#755195) Verfasst am: 26.06.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Eine Frau, die auch so einem selbsternannten Wahrsager auf den Leim gegangen ist, kenne ich persönlich. Mieses Betrügerpack. Böse

Glaubt sie dennoch weiter an Esoterik oder hat sie sich dem christlichen Glauben zugewandt?
alae

Beitrag(#755198) Verfasst am: 26.06.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:

Glaubt sie dennoch weiter an Esoterik oder hat sie sich dem christlichen Glauben zugewandt?

Schulterzucken Keine Ahnung, hab sie schon lange nicht mehr gesehen.
magnusfe

Beitrag(#755203) Verfasst am: 26.06.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Aberglaube ist immer der Glaube der anderen...

glaube kopieren ist besser kapieren
Von dem man glaube kopiert der macht kein aberglaube obwohl er ein anderer ist

somit ist deine theorie nur teilweise zutreffend

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#755328) Verfasst am: 26.06.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht was ihr wollt, ich muss solche ausbeuter voll unterstützen.

sie zeigen der bevölkerung immer mehr wie doof sie ist. wenn irgendwann jeder vollarsch der nicht unter einer leiter durchläuft oder seine horoskope überaufmerksam liest seine gesamte kohle an betrüger verloren hat dann wird sich vielleicht endlich langsam die erkenntnis durchsetzen daß alles was damit zu tun hat schon immer glatter betrug war. zeit wirds... also vorwärts questico ! mach die leute kaputt !! damit sie endlich ein einsehen haben !
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#755380) Verfasst am: 26.06.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

[ironie]also ich weiss nicht was ihr wollt, ich muss Alkoholproduzenten voll unterstützen.

sie zeigen der bevölkerung immer mehr wie doof sie ist. wenn irgendwann jeder vollarsch der sich die Hucke zusäuft und seine Leber kaputtmacht seine gesamte kohle an diese "geschäftsleute" verloren hat dann wird sich vielleicht endlich langsam die erkenntnis durchsetzen daß Alkohol wahnsinnig gefährlich ist. also vorwärts Veltins ! mach die leute kaputt !! damit sie endlich ein einsehen haben ! [/ironie]

Das Problem sind weder die Betrüger von Questico noch die Bierbrauer. Wer alkoholabhängig ist, braucht Hilfe. Wer Probleme mit seinem Leben hat, braucht ebenfalls Hilfe. Nun gibt es für Alkoholismusgefährdete Therapien und Beratungsangebote, für den "Mit-dem-Leben-nicht-mehr-zurechtkommenden" aber offenbar nicht in dem Maße. (Oder vielleicht doch?: Telefonseelsorge ist ja schonmal gar nicht so schlecht). Vielleicht nimmt man so Horoskopdeppen auch viel deutlicher wahr (Fernsehen) als z.B. Spielsüchtige und Alkoholiker.

Fakt ist: Da gibt es Leute, die Hilfe brauchen und nicht allein damit fertig werden. Davon auszugehen, dass die's "schon irgendwann lernen werden" halte ich für arrogant.
Blanka

Beitrag(#755398) Verfasst am: 26.06.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
[ironie]also ich weiss nicht was ihr wollt, ich muss Alkoholproduzenten voll unterstützen.

sie zeigen der bevölkerung immer mehr wie doof sie ist. wenn irgendwann jeder vollarsch der sich die Hucke zusäuft und seine Leber kaputtmacht seine gesamte kohle an diese "geschäftsleute" verloren hat dann wird sich vielleicht endlich langsam die erkenntnis durchsetzen daß Alkohol wahnsinnig gefährlich ist. also vorwärts Veltins ! mach die leute kaputt !! damit sie endlich ein einsehen haben ! [/ironie]

Das Problem sind weder die Betrüger von Questico noch die Bierbrauer. Wer alkoholabhängig ist, braucht Hilfe. Wer Probleme mit seinem Leben hat, braucht ebenfalls Hilfe. Nun gibt es für Alkoholismusgefährdete Therapien und Beratungsangebote, für den "Mit-dem-Leben-nicht-mehr-zurechtkommenden" aber offenbar nicht in dem Maße. (Oder vielleicht doch?: Telefonseelsorge ist ja schonmal gar nicht so schlecht). Vielleicht nimmt man so Horoskopdeppen auch viel deutlicher wahr (Fernsehen) als z.B. Spielsüchtige und Alkoholiker.

Fakt ist: Da gibt es Leute, die Hilfe brauchen und nicht allein damit fertig werden. Davon auszugehen, dass die's "schon irgendwann lernen werden" halte ich für arrogant.

jepp, ich bin ja auch arrogant.
ich halte ja auch nicht viel davon alkohol zu verbieten nur weil es süchtige gibt.
es ist vielleicht ein indiz dafür wie schlecht es der gesellschaft geht , wenn die zahl der alk-süchtigen explodiert, ebenso ist ein indiz für die verblödung der gesellschaft wenn man sieht wieviele leute sich von solcehn betrügern ausnehmen lassen.

mitleid habe ich keines. sorry...null. selbstverschuldet.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#755413) Verfasst am: 26.06.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen Alkohol und dem Horoskop-Geschwurbel ist einfach: Was der Alkohol tut lässt sich nachweisen!

Wer Wahrsagereianbietet betrügt seine Kunden, da er die versprochene Leistung nicht erbringt. Sowas zu verbieten halte ich für völlig legitim.

Nur befürchte ich, daß der Anbieter da völlig außen vor ist, und es im Zweifel die selbständigen Wahrsahger und Medien erwischt. Nicht, daß ich mit lezterem ein Problem hätte ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#755414) Verfasst am: 26.06.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen Alkohol und dem Horoskop-Geschwurbel ist einfach: Was der Alkohol tut lässt sich nachweisen!

Wer Wahrsagereianbietet betrügt seine Kunden, da er die versprochene Leistung nicht erbringt. Sowas zu verbieten halte ich für völlig legitim.

Nur befürchte ich, daß der Anbieter da völlig außen vor ist, und es im Zweifel die selbständigen Wahrsahger und Medien erwischt. Nicht, daß ich mit lezterem ein Problem hätte ...

Denke auch das ist weniger eine Frage für Verbote sondern vielmehr für Verbraucherschutz. Könnten nicht irgendwelche Produkthaftungsregeln greifen?
Logo, die allerwenigsten Geschädigten würden Anzeigen, dadurch würden sie ja zugeben wie "doof" sie sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#755437) Verfasst am: 26.06.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Produkthaftungsregeln für Wahrsagerei ... wie geil!

Na, jeder halbwegs intelligente Wahrsager wird seine Prophezeiungen ja möglichst vage halten (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt ), und deswegen wird man wohl kaum mit Produkthaftung kommen können.

Das Problem ist doch vielmehr die mangelnde Aufklärung. In welcher Form kann man solchen Leuten Hilfe anbieten, ehe sie sich selbst zugrunderichten?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755440) Verfasst am: 26.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Produkthaftungsregeln für Wahrsagerei ... wie geil!

Ich finde es gut. Lachen

Zitat:
Na, jeder halbwegs intelligente Wahrsager wird seine Prophezeiungen ja möglichst vage halten (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt ), und deswegen wird man wohl kaum mit Produkthaftung kommen können.

Das ist ja toll:

http://homepage.bluewin.ch/Ysewijn/german_Barnum.htm

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#755442) Verfasst am: 26.06.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wahrsagerei natürlich eher nicht. Wobei mE schon das Geschäftsprinzip Beschiss ist.
Aber was ist mit sowas:
Zitat:
Reisetensor "Med Plus"
jetzt nur € 169,00

Erleben Sie wie einfach es sein kann, Schwingungen aufzuspüren. Der Reisetensor "Med Plus", mit vergoldeter Antenne am Korkgriff und Holz- bzw. Messingreif, hilft Ihnen beispielsweise zum austesten von bestimmten Allergenen, homöopathischen Arzneien, Wohngiften u.v.m.

Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass dieses Gerät auch nur eine einzige der beschriebenen Eigenschaften erfüllt?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#755450) Verfasst am: 26.06.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

So werden in Astro-TV die Berater angepriesen, 2,95€/min:

Zitat:
Beraterin: Doreen Kauert
Dauerhafte Aussagen zur Liebe

Beratungsmethode
Kartengestütztes Hellsehen
Fern-Reiki
Channeling

Doreen Kauert entdeckte ihre hellseherische Gabe schon als Kind. Sie wusste Dinge im Voraus und konnte hellhören. Als sie etwa 10 Jahre alt war, trat Kohlenmonoxid aus einem Kohleofen in ihrem Zimmer aus. Dieses Gas riecht nicht, "aber ich konnte es wahrnehmen und rettete damit meiner gesamten Familie inklusive meinem ungeborenen Bruder das Leben", erinnert sie sich. "Es ging immer so weiter, bis ich begriff, was meine Gabe ist."

Nach der Schule absolvierte Frau Kauert eine Ausbildung im Rettungsdienst. Nach der Geburt ihres Kindes fing sie an, als Aushilfe zu kellnern und arbeitete sich bis zur Geschäftsleitung hoch.
Für Frau Kauert war immer klar, dass das Hellsehen ihre Berufung ist. Seit ihrem 15. Lebensjahr berät sie andere Menschen, zuerst Freunde, dann Bekannte und Kollegen, schließlich machte sie ihre Berufung zu ihrem Beruf.

Frau Kauert will in ihrer Beratung immer eine dauerhafte Aussage machen. "Mit einem besonderen Legesystem habe ich eine Technik entwickelt, mit der ich nicht nur sagen kann, ob er zurück kommt, sondern auch, wie lange er bleibt", erklärt sie: "Es nützt nichts, wenn er wiederkommt, aber nach drei Wochen wieder weg ist."

Die Schwerpunkte in der Beratung von Frau Kauert sind Liebe und Partnerschaft, Beruf und Berufung, und Finanzen. Frau Kauert bietet Emailberatung und Fern-Reiki an.

Qualifikationen
* Usui Reiki Meister/Lehrer-Grad seit 2005
* TV-Expertin seit 2005

Lässt sich irgendwie nachweisen, dass bei so einer Beratung dass gewünschte Ergebnis "Hilfe in Liebe, Partnerschaft" das beratungsergebnis in irgendeinem Zusammenhang mit der fachichen Qualifikation zusammenhängt bzw. zusammen hängen kann?

Edit: Hervorhebung im Zitat von mir

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 26.06.2007, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
sigmundo

Beitrag(#755451) Verfasst am: 26.06.2007, 13:42    Titel: glaube=esoterik Antworten mit Zitat

esoterik verhält sich zum glauben
wie eine orakelkarte zum heiligen geist

alles bullshit!

die esothörischen sind die erbschleicher der kirchen...

aus deiner 'antiesoengel'- quelle:

Zitat:
Ich möchte im Folgenden aufzeigen, dass es nur EINEN EINZIGEN Weg zum Heil gibt, also zum ewigen Leben im Paradies. Die andere Alternative ist die ewige Verdammnis, der ewige Abgrund.

Pillepalle

wir sind schon mittendrin, im verdammt ewigen abgrund, yep!
Katana
registrierter User

Beitrag(#755459) Verfasst am: 26.06.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
mitleid habe ich keines.

Mein lieber Hr. Gesangsverein! Das ist wohl die neue atheistische Wertordnung? Mitleid kennen wir nicht, wollen wir nicht und gewähren wir nicht!

sorry

Irgendwie scheinst du ob deiner schon sehr bedenklichen Aussage selbst ein schechtes Gewissen zu haben.

...null. selbstverschuldet.

Da kann man nur wünschen, dass du auch mal tief in der Scheisse steckst und dir keiner hilft. Sollen dann nach deineratheistischen "Wertvorstellung" vor der Ersthilfe doch besser erst mal die Schuldfrage am Unfallort klären und einen Unfallverursacher einfach liegen lassen?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#755489) Verfasst am: 26.06.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Katana hat folgendes geschrieben:
mitleid habe ich keines.

Mein lieber Hr. Gesangsverein! Das ist wohl die neue atheistische Wertordnung? Mitleid kennen wir nicht, wollen wir nicht und gewähren wir nicht!

sorry

Irgendwie scheinst du ob deiner schon sehr bedenklichen Aussage selbst ein schechtes Gewissen zu haben.

Da kann man nur wünschen, dass du auch mal tief in der Scheisse steckst und dir keiner hilft. Sollen dann nach deineratheistischen "Wertvorstellung" vor der Ersthilfe doch besser erst mal die Schuldfrage am Unfallort klären und einen Unfallverursacher einfach liegen lassen?

könnt ihr woanders spielen gehen?
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#755520) Verfasst am: 26.06.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte ja auch nicht viel davon alkohol zu verbieten nur weil es süchtige gibt.
es ist vielleicht ein indiz dafür wie schlecht es der gesellschaft geht , wenn die zahl der alk-süchtigen explodiert, ebenso ist ein indiz für die verblödung der gesellschaft wenn man sieht wieviele leute sich von solcehn betrügern ausnehmen lassen.

An sich gebe ich dir sogar recht. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass viele dieser Menschen mit ihrer Blödheit nicht nur sich ruinieren, sondern auch Menschen, die direkt oder indirekt von ihnen abhängen. Anders ausgedrückt: was kann die vierjährige Tochter dazu, wenn ihre Eltern irgendwelchen Eso-Spinnern die Kohle in den Arsch schieben und ihr so keine Winterjacke mehr kaufen können oder sich zu psychischen Wracks entwickeln? Insofern finde ich den Gedanken, diesen Schwachsinn mit gesetzlichen Mitteln zumindest einzudämmen, nicht verkehrt. Etwa mit einem Sperrsystem, wie es im Casino-Bereich ja bereits existiert, etc.
Blanka

Beitrag(#755538) Verfasst am: 26.06.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

mitleid habe ich keines.

sorry

oh ein heiliger nimmt anstoss... na dann will ich mich mal nicht lumpen lassen !

wenn du mit deiner göttlichen auffassungsgabe schon immerhin in der lage bist meinen text zu lesen, so lässt du es trotzdem an emphatie wie auch an logischem verständnis mangeln.

in deinem nervösen und hilflosen aggregatszustand schnappst du einfach jede noch so kleine möglichkeit zur agitation auf und versuchst daraus eine tödliche waffe zu basteln !? oder zumindest etwas das in der lage ist mir ein klein bisschen seelisches leid zu bescheren ? oder mich wenigstens ein klein wenig böse darstehen zu lassen ?

ich will dir mal was sagen du wunderkind aus der glaubenseinmachdose !

nur weil ich sage ich hätte in diesem fall kein mitleid bedeutet das einen scheiss daß ich kein mitleid in anderen situationen hätte ! wie kann man nur so verbohrt sein anzunehmen es wäre so auslegbar daß dem anders wäre ?? hast du vitaminmangel oder was ?
wenn einer seine ganze kohle verzockt hat und nackig vorm casino hockt und flenzt werde ich ihm garantiert nichteinmal ein taschentuch reichen damit er sich den rotz vom gesicht wischen kann !

es ist unfassbar und kaum zu denken woher du die chuzpe nimmst mir auch noch zu unterstellen ich würde im falle einer direkten notlage die leib und leben bedroht nicht sofort zu hilfe eilen !!
das kann wohl nur ein verdrehter verstand verstehen der sich dem totalen glauben hingegeben hat und nicht wahrhaben will daß man auch mal böse sein kann/will/muss wenn die situation es erfordert. im übrigen ist mir ja leider aureichend bekannt daß religiöse keinerlei ahnung von sarkasmus und/oder ironie haben.

letztens eine äusserung einer religiösen im gespräch "über sarkasmus kann ich garnicht lachen, nur ironie finde ich hin und wieder lustig..."

genau dein fall, was ?
Blanka

Beitrag(#755546) Verfasst am: 26.06.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:

An sich gebe ich dir sogar recht. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass viele dieser Menschen mit ihrer Blödheit nicht nur sich ruinieren, sondern auch Menschen, die direkt oder indirekt von ihnen abhängen. Anders ausgedrückt: was kann die vierjährige Tochter dazu, wenn ihre Eltern irgendwelchen Eso-Spinnern die Kohle in den Arsch schieben und ihr so keine Winterjacke mehr kaufen können oder sich zu psychischen Wracks entwickeln? Insofern finde ich den Gedanken, diesen Schwachsinn mit gesetzlichen Mitteln zumindest einzudämmen, nicht verkehrt. Etwa mit einem Sperrsystem, wie es im Casino-Bereich ja bereits existiert, etc.

prinzipiell müsste das geld auch gerichtlich zurückgefordert werden können. dazu gibt es urteile unter anderen von menschen die süchtig nach telefon-sex-hotlines sind und ihre kohle zurückgeklagt haben, mit erfolg. auch in diesem fall ist ein vertrag wegen seiner sittenwidrigen inhalte ungültig, unter anderen weil die eine seite keine wertschätzige gegenleistung für das geld erbringt. und solche verträge sind per se annulierbar (auch rückwirkend).

die leute sollen nicht flennen sondern sich einen anwalt suchen.
Keller

Beitrag(#755548) Verfasst am: 26.06.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:

prinzipiell müsste das geld auch gerichtlich zurückgefordert werden können. dazu gibt es urteile unter anderen von menschen die süchtig nach telefon-sex-hotlines sind und ihre kohle zurückgeklagt haben, mit erfolg. auch in diesem fall ist ein vertrag wegen seiner sittenwidrigen inhalte ungültig, unter anderen weil die eine seite keine wertschätzige gegenleistung für das geld erbringt. und solche verträge sind per se annulierbar (auch rückwirkend).

die leute sollen nicht flennen sondern sich einen anwalt suchen.

das ist eben die frage: offenbar berufen sich die esos darauf, lebensberatung anzubieten. dafür dürfen sie sich bezahlen lassen. man müsste wohl überprüfen, ob hier nicht die höhe der vergütung sittenwidrig ist.
magnusfe

Beitrag(#755592) Verfasst am: 26.06.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht was ihr wollt, ich muss solche ausbeuter voll unterstützen.

sie zeigen der bevölkerung immer mehr wie doof sie ist. wenn irgendwann jeder vollarsch der nicht unter einer leiter durchläuft oder seine horoskope überaufmerksam liest seine gesamte kohle an betrüger verloren hat dann wird sich vielleicht endlich langsam die erkenntnis durchsetzen daß alles was damit zu tun hat schon immer glatter betrug war. zeit wirds... also vorwärts questico ! mach die leute kaputt !! damit sie endlich ein einsehen haben !

dumm ist der der die macht der engel unterschätzt

Zitat:
Judas 1 Ebenso sind auch diese Träumer, die ihr Fleisch beflecken, jede Herrschaft verachten und die himmlischen Mächte lästern. 9Als aber eMichael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, über ihn ein Verdammungsurteil zu fällen, sondern sprach: fDer Herr strafe dich! 10Diese aber lästern alles, wovon sie nichts verstehen; was sie aber von Natur aus kennen wie die unvernünftigen Tiere, daran verderben sie. 11Weh ihnen! Denn sie gehen den Weg gKains und fallen in den Irrtum des hBileam um Gewinnes willen und kommen um in dem iAufruhr Korachs. 12Sie sind Schandflecken bei euren Liebesmahlen, jprassen ohne Scheu, weiden sich selbst; sie sind Wolken ohne Wasser, vom Wind umhergetrieben, kahle, unfruchtbare Bäume, zweimal abgestorben und entwurzelt, 13wilde Wellen des Meeres, kdie ihre eigene Schande ausschäumen, umherirrende Sterne; deren Los ist die dunkelste Finsternis in Ewigkeit.

viele esoteriker stehen sehr wohl mit satans engeln in engem kontakt und haben somit gute treffer bei wahrsagerei und magie - aber ich distanziere mich lieber davon, ist besser für mein seelenheil

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#755601) Verfasst am: 26.06.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

dumm ist der der die macht der engel unterschätzt

Das überrascht mich jetzt. Verwundert Ich dachte immer dumm ist der, der Dummes tut.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Katana
registrierter User

Beitrag(#755610) Verfasst am: 26.06.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

mitleid habe ich keines.

sorry

oh ein heiliger nimmt anstoss... na dann will ich mich mal nicht lumpen lassen !

wenn du mit deiner göttlichen auffassungsgabe schon immerhin in der lage bist meinen text zu lesen, so lässt du es trotzdem an emphatie wie auch an logischem verständnis mangeln.

in deinem nervösen und hilflosen aggregatszustand schnappst du einfach jede noch so kleine möglichkeit zur agitation auf und versuchst daraus eine tödliche waffe zu basteln !? oder zumindest etwas das in der lage ist mir ein klein bisschen seelisches leid zu bescheren ? oder mich wenigstens ein klein wenig böse darstehen zu lassen ?

nur weil ich sage ich hätte in diesem fall kein mitleid bedeutet das einen scheiss daß ich kein mitleid in anderen situationen hätte ! wie kann man nur so verbohrt sein anzunehmen es wäre so auslegbar daß dem anders wäre ?? hast du vitaminmangel oder was ?
wenn einer seine ganze kohle verzockt hat und nackig vorm casino hockt und flenzt werde ich ihm garantiert nichteinmal ein taschentuch reichen damit er sich den rotz vom gesicht wischen kann !

es ist unfassbar und kaum zu denken woher du die chuzpe nimmst mir auch noch zu unterstellen ich würde im falle einer direkten notlage die leib und leben bedroht nicht sofort zu hilfe eilen !!
das kann wohl nur ein verdrehter verstand verstehen der sich dem totalen glauben hingegeben hat und nicht wahrhaben will daß man auch mal böse sein kann/will/muss wenn die situation es erfordert. im übrigen ist mir ja leider aureichend bekannt daß religiöse keinerlei ahnung von sarkasmus und/oder ironie haben.

letztens eine äusserung einer religiösen im gespräch "über sarkasmus kann ich garnicht lachen, nur ironie finde ich hin und wieder lustig..."

genau dein fall, was ?

Ich frage mich gerade belustigt, wie du jetzt deinen Aggregatszustand klassifizieren würdest. Vielleicht als Desperade Housewife?
Blanka

Beitrag(#755613) Verfasst am: 26.06.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

mitleid habe ich keines.

sorry

genau dein fall, was ?

Ich frage mich gerade belustigt, wie du jetzt deinen Aggregatszustand klassifizieren würdest. Vielleicht als Desperade Housewife?

Lachen
mach dir mal lieber gedanken zu deinen strategischen defiziten bevor du weiter versuchst es mit mir aufzunehmen.
und bleib beim thema.
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#755626) Verfasst am: 26.06.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte, Esoterik ist eh voll in; zwar nicht mehr so ganz wie vor paar Jahren (da war ja der totale Trend mit Steinen und Wasseradern und Windspielen und wie man sich einrichtet und positiven Gedanken... und un dund.....
war alles viel 'inner' als so ein altmodischer Glaube....

Glaube schon, manche von denen haben schon irgend eine Fähigkeit dazu, irgendein Gesprü...
und die ganzen asiatischen Lebensweisheiten (oder indianische oder afrikanische oder so, die alle auch mal ganz in waren)...wird auch nciht von ungefähr kommen. die haben eine lange Tradiotion und da ist sicher richtiges dabei...

ansonsten habe ich auch leicht hellseherische Fähigkeiten: z. b. glaube ich voraussagen zu können, dass es heute noch sehr dunkel werden wird. Nicht allzulange, dann wird es wieder heller, aber doch. Heute dürfte es noch sehr dunkel werden ....und einer unserer werten Mitglieder hier wird einen Hörarbeitskreis leiten...das sieht mein inners Auge voraus Mit den Augen rollen

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Keller

Beitrag(#755676) Verfasst am: 26.06.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

passt hier ja nicht rein, aber vor ein paar wochen im urlaub hatte ich ein wirklich hundsgemeines deja vu. so eine scheiss szene im hoteltrog, die ich einige wochen zuvor geträumt habe. wusste ich noch, weil ich damals aufgewacht bin und mir dachte: "hä. in so einem hotel war ich doch noch nie"

da hatte ich allerdings einen tag dran zu knabbern.
Katana
registrierter User

Beitrag(#755692) Verfasst am: 26.06.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir mal lieber gedanken zu deinen strategischen defiziten bevor du weiter versuchst es mit mir aufzunehmen.
und bleib beim thema.

Ok. Du siehst dich also als die Napoleonine des Forum. Dann vergleichen wir doch mal die strategischen Positionen, um die individuellen Defizite zu ermitteln. Dabei wirst du aber nicht gut wegkommen, das kann ich dir schon mal versichern.

Dein Einstieg in die Diskussion markierte die Verleihung des Titels "Vollarsch" nebst dem Aufruf "mach die leute kaputt". Das magst du ja tatsächlich als Ausdruck deiner besonderen Menschlichkeit verstehen. Ich hingegen würde einfach sagen, deine Äußerungen sind auffällig bizarr. Diese meine Meinung bestätigst du dann, wo du doch schon mal voll in Fahrt bist.

Als nächstes widmest du dich nämlich noch dem Alkohol und seinen Abhängigen. In diesem Kontext fiel auch deine ergiebige Einlassung zum Thema Mitleid. Für Suchtopfer hast du ebenso wenig Mitleid, wie für Betrugsopfer, die einfach nicht über deine "Intelligenz" verfügen. Sie haben nunmal - deine Worte - strategische Defizite.

Kurz...

Und dieses Urteil fällst du, weil du für dich feststellst ...

Da gebe ich dir vollumfänglich recht und fragte dich, ob diese Einstellung wohl die neue atheistische Wertordnung sei. Ich fragte auch, ob du deine arrogante Haltung auch für Unfallverursacher gilt.

Erstaunlich, was jetzt geschieht: die Feldherrin in vermeintlich bester Position fühlt sich herausgefordert. Dabei verriet schon dein Gegacker, dass ich dich wohl doch in nicht ganz vorteilhafter Position gestellt hatte. Jedenfalls folgt jetzt ein Schwall von Worthülsen, mit denen du mich nun zu treffen versuchst.

Neben ein paar Beleidigungsversuchen mit eingestreutem Bekenntnis zur Hilfe in "direkten" Notlagen folgt noch ein Einblick in deine Vorstellungswelt, was die humorösen Fähigkeien von "Religiösen" betrifft.

Nach diesem wilden Seelenstriptease musste ich wirklich lachen. Deswegen kann ich auch diese Frage: ...

genau dein fall, was ?

... mit Ja beantworten.

Damit wären dann in meinen Augen die Positionen und Defizite abgeglichen. Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz