Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#755992) Verfasst am: 26.06.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich würd's eher Rationalismus als Pragmatismus nennen |
Ich kann euch irgendwie nicht folgen. Wovon konkret redet ihr denn eigentlich? Vom Ende einer Beziehung bzw. wie und ob man die ins Auge fässt? |
Dass man sich ein Ende der Beziehung vorstellen kann, kein idealisiert-romantisches Bild einer ewigen Liebe hat usw. - so habe ich uns verstanden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#755998) Verfasst am: 26.06.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich kann euch irgendwie nicht folgen. Wovon konkret redet ihr denn eigentlich? Vom Ende einer Beziehung bzw. wie und ob man die ins Auge fässt? |
Dass man sich ein Ende der Beziehung vorstellen kann, kein idealisiert-romantisches Bild einer ewigen Liebe hat usw. - so habe ich uns verstanden. |
Und das soll Rationalismus sein? Bereits das Eingehen einer Beziehung ist doch schon unkritischer Irrationalismus in reinster Form.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#756000) Verfasst am: 26.06.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Das ist das jetzt ein bisschen doof. Ich weiss es schon lange nicht mehr unterhalte mich aber immer gerne mit kival, hatte aber trotzdem darauf gehofft, du könntest wenigstens diesen Punkt klären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756003) Verfasst am: 26.06.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und das soll Rationalismus sein? Bereits das Eingehen einer Beziehung ist doch schon unkritischer Irrationalismus in reinster Form. |
Nein, ist es nicht. Es kann ein Fehler sein, irrational ist es aber erst dann, wenn man damit etwas entgegenwirkt, das eigentlich das Ziel ist. Wenn man sagt, dass man gerne ein paar Monate glücklich ist und dafür auch das Leiden eines Beziehungsendes in Kauf nimmt, ist das nicht irrational. Man kann sich irren, da z. B. das Ende noch negativer aussieht als gedacht, aber das muss nicht zwangsläufig so sein.
Rational ist es m. E. sich möglicher und wahrscheinlicher Konsequenzen bewusst zu sein, eben z. B. dass eine Beziehung immer "plötzlich" vorbei sein kann. Nur, wenn man das unter Umständen in Kauf nehmen will, sollte man eine Beziehung eingehen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756004) Verfasst am: 26.06.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Das ist das jetzt ein bisschen doof. Ich weiss es schon lange nicht mehr unterhalte mich aber immer gerne mit kival, hatte aber trotzdem darauf gehofft, du könntest wenigstens diesen Punkt klären. |
Du willst mir sagen, dass Du gar nicht mehr weißt, worauf Du geantwortet hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756007) Verfasst am: 26.06.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Also ich würde mal sagen, Rationalismus hin Pragmatismus her, wenn man eine gewisse Zeitdurch dick und dünn gegangen ist und so Einiges zusammen erlebt hat dann ist man doch zusammengeschweißt. Das erleben nur heutzutage die Meisten nicht mehr.
Jedenfalls wird man sich in so einem Falle dann auch nicht mehr wirklich los. Muß ja dann keine romatnische Liebe sein, aber ich glaube so eine tiefere Art von Freundschaft entwickelt sich dann doch.
Naja, vielleicht bin ich zu altmodisch oder zu naiv, aber früher war das mal ungefähr so, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756010) Verfasst am: 26.06.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Nein (........... ............................................................) |
Ich hab es ja auch wirklich nicht ganz ernst gemeint. Eigentlich halte ich sehr viel von der ganzen "Sache".
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#756013) Verfasst am: 26.06.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | [...] ich glaube so eine tiefere Art von Freundschaft entwickelt sich dann doch. |
Ja.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756014) Verfasst am: 26.06.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also ich würde mal sagen, Rationalismus hin Pragmatismus her, wenn man eine gewisse Zeitdurch dick und dünn gegangen ist und so Einiges zusammen erlebt hat dann ist man doch zusammengeschweißt. Das erleben nur heutzutage die Meisten nicht mehr. |
Auch zusammengeschweißtes kann auseinanderbrechen.
Zitat: | Jedenfalls wird man sich in so einem Falle dann auch nicht mehr wirklich los. Muß ja dann keine romatnische Liebe sein, aber ich glaube so eine tiefere Art von Freundschaft entwickelt sich dann doch. |
Keine Frage, das ist möglich, aber auch tiefe Freundschaften können enden. Wir hatten das ja schon einmal, dass ich das insgesamt für unwahrscheinlich halte und deswegen auch ein Problem mit langen Treueversprechen habe. Nichtdestotrotz kann ich mir auch wirklich lange Beziehungen, die in einer solchen tiefen Freundschaft kulminieren, vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756018) Verfasst am: 26.06.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756022) Verfasst am: 26.06.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nein |
kolja hat folgendes geschrieben: | Ja. |
Kinders, bitte. Jetzt hört aber mal auf zu streiten und vertragt euch wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#756023) Verfasst am: 26.06.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nein |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | bitte. |
Pfff.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756025) Verfasst am: 26.06.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nichtdestotrotz kann ich mir auch wirklich lange Beziehungen, die in einer solchen tiefen Freundschaft kulminieren, vorstellen. |
Und wenn sich die ergibt, ist besagter Pragmatismus oder Realismus unnötig.
Und solange das nicht der Fall ist, sollte man allerdings stets mit dem Ende rechnen; alles andere wäre ja Quatsch. Das meintet ihr ja wahrscheinlich auch. Wundert mich auch, wieso das viele Leute anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756026) Verfasst am: 26.06.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Man merkt mal wieder - befürchte ich - dass ich eine Runde Schlaf ausgelassen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756027) Verfasst am: 26.06.2007, 22:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | bitte. |
Pfff. |
Diese selektive Zitererei werde ich bei der Forumsleitung anzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756030) Verfasst am: 26.06.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und wenn sich die ergibt, ist besagter Pragmatismus oder Realismus unnötig. |
Doch, auch dann kann es immer noch ein Ende aus verschiedenen Gründen geben, es mag nur unwahrscheinlicher werden. Völlig aus den Augen verlieren sollte man nie, dass alles endet. Sonst könnte man böse Überraschungen erleben...
Zitat: | Und solange das nicht der Fall ist, sollte man allerdings stets mit dem Ende rechnen; alles andere wäre ja Quatsch. Das meintet ihr ja wahrscheinlich auch. Wundert mich auch, wieso das viele Leute anders sehen. |
Mich auch.
@Sehwolf
Ja, ich bin froh, wieder ordentlich schlafen zu können...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756032) Verfasst am: 26.06.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Also wer hätte übrigens gedacht, dass diese phösen Atheisten in einem Strang über Tod und Sterben auf das Thema Liebesbeziehungen kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#756033) Verfasst am: 26.06.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Die Rose im Kreuz gewissermaßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#756040) Verfasst am: 26.06.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Rose im Kreuz gewissermaßen |
"SUBROSA"?
Hier werden keine geheimen Infos ausgetauscht.
Geheimnisse werden mE dazu benutzt, Menschen zu verarschen.
"Wissen ist Macht" ...
... aber nur geheimes Wissen ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756041) Verfasst am: 26.06.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Hier werden keine geheimen Infos ausgetauscht. |
Dann wären es ja auch keine Geheimnisse mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756044) Verfasst am: 26.06.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hier werden keine geheimen Infos ausgetauscht. |
Dann wären es ja auch keine Geheimnisse mehr. |
Naja, nur weil man hier was veröffentlicht muss es sich nicht groß herumsprechen. Ich sage nur: "Wahl der Mittel"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756058) Verfasst am: 26.06.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Hier werden keine geheimen Infos ausgetauscht. |
Dann wären es ja auch keine Geheimnisse mehr. |
Na klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#756070) Verfasst am: 26.06.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Eins fehlt doch noch, Methoden für Sterbewillige die nach der aktuellen Rechtslage kein Anrecht auf einen schmerzfreien Tod haben. Nortons Tipp (TM):
Die religiös verbrähmte Sterbehilfegesetzgebung ist mit 700 Euro und einem Trip nach Österreich zu umgehen, Doppelläufige Schrotflinte gibt´s ab 18J mit 3 Tage Wartezeit ohne Waffenschein.
Dann noch Säge, schönes Hotelzimmer am Platze, 2 Patronen Wildsauschrot und Trinkgeld für das arme Personal. Nur im Fall des Falles und nur für wahrhaft (Exitus)-Willige.
Hat mir mal ein Freund gesteckt dessen Vater so einem Insolvenzverfahren entkommen ist (und wohl auch einem ernsteren Krebsleiden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#756078) Verfasst am: 26.06.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Eins fehlt doch noch, Methoden für Sterbewillige die nach der aktuellen Rechtslage kein Anrecht auf einen schmerzfreien Tod haben. Nortons Tipp (TM):
Die religiös verbrähmte Sterbehilfegesetzgebung ist mit 700 Euro und einem Trip nach Österreich zu umgehen, Doppelläufige Schrotflinte gibt´s ab 18J mit 3 Tage Wartezeit ohne Waffenschein.
Dann noch Säge, schönes Hotelzimmer am Platze, 2 Patronen Wildsauschrot und Trinkgeld für das arme Personal. Nur im Fall des Falles und nur für wahrhaft (Exitus)-Willige.
Hat mir mal ein Freund gesteckt dessen Vater so einem Insolvenzverfahren entkommen ist (und wohl auch einem ernsteren Krebsleiden) |
Klingt gut.
Aber wozu die Säge?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756082) Verfasst am: 26.06.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Klingt gut.
Aber wozu die Säge? |
Noch nie eine Schrotflinte in der Hand gehabt? Die wirst du schwerlich mit einem Finger abfeuern können wenn sie dir im Mund steckt, höchstens mit den Zehen und dann besteht die Gefahr dass sie verreisst und der Schuss nicht zum Tode sondern zu einem unchristlichen Phänotyp führt.
--> Lauf absägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756083) Verfasst am: 26.06.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Eins fehlt doch noch, Methoden für Sterbewillige die nach der aktuellen Rechtslage kein Anrecht auf einen schmerzfreien Tod haben. Nortons Tipp (TM):
Hat mir mal ein Freund gesteckt dessen Vater so einem Insolvenzverfahren entkommen ist (und wohl auch einem ernsteren Krebsleiden) |
Klingt gut.
Aber wozu die Säge? |
Wozu die Schrotflinte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756086) Verfasst am: 26.06.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wozu die Schrotflinte? |
Machst du Witze über eine Suizid-Strategie? Ich meine jeder sollte eine haben für den Fall des Falles,
mir gehen die Zug-Wichser auf den Sack die sich zur Hauptreisezeit aus dem Leben und mich in die Warteposition befördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756091) Verfasst am: 26.06.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Eins fehlt doch noch, Methoden für Sterbewillige die nach der aktuellen Rechtslage kein Anrecht auf einen schmerzfreien Tod haben. Nortons Tipp (TM):
Fein.
Kannst Du mir einen Grund nennen, weshalb man den potentiellen Selbstötern ihr Vorhaben so nachdrücklich erschweren will?
Die doppelläufige "Lupara" scheint ja ganz nach Deinem Geschmack zu sein.
Aber weshalb Deine Methode anderen ohne Not aufdrängen?
Einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Du kannst gerne eine andere Methode wählen.
Aber veranstalte dabei bitte keine Sauerei für die Nachwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#756093) Verfasst am: 26.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Klingt gut.
Aber wozu die Säge? |
Noch nie eine Schrotflinte in der Hand gehabt? Die wirst du schwerlich mit einem Finger abfeuern können wenn sie dir im Mund steckt, höchstens mit den Zehen und dann besteht die Gefahr dass sie verreisst und der Schuss nicht zum Tode sondern zu einem unchristlichen Phänotyp führt.
--> Lauf absägen. |
Ach so..
Nee, tut mir leid, so was habe ich tatsächlich noch nie in der Hand gehabt.
Wozu auch?
Ich bin ein Großstadtkind:
"Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond.."
Extrabreit
Was soll der Umstand?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756097) Verfasst am: 26.06.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Du kannst gerne eine andere Methode wählen.
Aber veranstalte dabei bitte keine Sauerei für die Nachwelt. |
Hä? Ich möchte niemanden etwas aufzwängen und dies ist nur das Ergebnis von einigen Gesprächen und ein bisschen Recherche, ich sorge gerne vor denn vll. ist es irgendwann zu spät. Muss ja keiner meinen Geschmack teilen aber sollte ich mal unheilbar erkrankt sein wäre dies eine schmerzfreie Möglichkeit.
Und wie willst du ohne dich strafbar zu machen an "Einschlafen und nicht mehr aufwachen"-Mittelchen kommen? Schon mal mit einem Mediziner unterhalten? Die einzigen probaten Medikamente hierfür (Pentobarbiturate) werden im Westen nicht mehr vertrieben, helfen nur noch abenteuerliche Mixturen oder halt ein Einbruch beim Tierarzt für ein Euthanasie-Mittel. Außerdem besteht immer die schöne Möglichkeit als Gemüse wieder aufzuwachen, no thanks!
|
|
Nach oben |
|
 |
|