Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raina registrierter User
|
(#756192) Verfasst am: 27.06.2007, 08:16 Titel: Iran wird Sozialistisch! |
|
|
Iran rationiert Benzin für Privatautos
Es ist eines der ölreichsten Länder der Welt, aber in Iran erhalten die Bürger ab sofort nur noch 100 Liter Benzin pro Monat - in der Hauptstadt Teheran kam es zu Protesten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490908,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#756196) Verfasst am: 27.06.2007, 08:28 Titel: |
|
|
Ich habe gelesen dass es daran liegt, dass im Land nicht genug Ölraffinerien gibt, was wiederum daran liegt, dass nach der islamischen Revolution westliche Firmen im Land nicht mehr arbeiten dürften!
Also eine Folge der Islamisierung des Landes! Viel Spaß damit!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#756197) Verfasst am: 27.06.2007, 08:33 Titel: |
|
|
Was denn nun? Haben wir es hier mit einer Islamisierung oder mit Sozialismus zu tun?
In unserer Kantine gab es heute übrigens nur fettarme Frischmilch. Die gute Milch ist nicht geliefert worden. Bestimmt bricht der Sozialismus über uns ein. Oder der Islam? Oder hat es womöglich andere Gründe? Also ich tendiere ja zum drohenden Sozialismus.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#756199) Verfasst am: 27.06.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Oh Mann... die Threads hier werden von Tag zu Tag besser...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756201) Verfasst am: 27.06.2007, 08:45 Titel: |
|
|
@Ladeeni
in der süddeutschen ist zu lesen, dass die UN schuld sein soll.
Also typisch islamisch: Immer sind die anderen Schuld, allen voran der Westen.
Jugendliche hätten Parolen skandiert: "Ahmedineschad sollte man töten"
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m3/ausland/artikel/709/120557/
@ Heike N. :Islamisiert ist der Iran eh, jetzt kommt noch ein bisschen Sozialismus dazu.
Zuletzt bearbeitet von Raina am 27.06.2007, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756202) Verfasst am: 27.06.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Ich finde den Cartoon nicht mehr:
Dinge, die niemand mag und die es dennoch immer geben wird:
Bittere Orangenmarmelade
Kriege
Da muss ein Zusammenhang bestehen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756204) Verfasst am: 27.06.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | Islamisiert ist der Iran eh, jetzt kommt noch ein bisschen Sozialismus dazu. |
Wo?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#756206) Verfasst am: 27.06.2007, 08:50 Titel: |
|
|
@raina
willkommen im forum, lass dich nicht abschrecken, du bist hier richtig
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756208) Verfasst am: 27.06.2007, 08:53 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | @ Heike N. :Islamisiert ist der Iran eh, jetzt kommt noch ein bisschen Sozialismus dazu. |
Hey, ich bin deiner Meinung. Ich habe mir nach dem Erlebnis in der Kantine auch schon mal vorsichtshalber ein rotes Fähnchen zum Schwenken gekauft.
Ich boykottiere ja jetzt auch für den Weltfrieden bittere Orangenmarmelade. Alles wird gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756209) Verfasst am: 27.06.2007, 08:54 Titel: |
|
|
Aber ja doch! Das wird ein Spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756210) Verfasst am: 27.06.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @raina
willkommen im forum, lass dich nicht abschrecken, du bist hier richtig |
Danke.
Hab vorher schon lange Zeit hier mitgelesen.
Ist nicht mein erstes Forum, ich weiss wie der Hase läuft...
Gruß
Raina
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756211) Verfasst am: 27.06.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | ich weiss wie der Hase läuft... |
Ouhouhou... um so besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756213) Verfasst am: 27.06.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raina hat folgendes geschrieben: | @ Heike N. :Islamisiert ist der Iran eh, jetzt kommt noch ein bisschen Sozialismus dazu. |
Hey, ich bin deiner Meinung. Ich habe mir nach dem Erlebnis in der Kantine auch schon mal vorsichtshalber ein rotes Fähnchen zum Schwenken gekauft.
Ich boykottiere ja jetzt auch für den Weltfrieden bittere Orangenmarmelade. Alles wird gut. |
Na solange es keine NPD Fähnchen sind!? Die sind nämlich auch rot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756214) Verfasst am: 27.06.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raina hat folgendes geschrieben: | @ Heike N. :Islamisiert ist der Iran eh, jetzt kommt noch ein bisschen Sozialismus dazu. |
Ich boykottiere ja jetzt auch für den Weltfrieden bittere Orangenmarmelade. Alles wird gut. |
Na solange es keine NPD Fähnchen sind!? Die sind nämlich auch rot. |
Das war eine sehr kluge Antwort. Man merkt deine Forenerfahrung. Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756218) Verfasst am: 27.06.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raina hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raina hat folgendes geschrieben: | @ Heike N. :Islamisiert ist der Iran eh, jetzt kommt noch ein bisschen Sozialismus dazu. |
Na solange es keine NPD Fähnchen sind!? Die sind nämlich auch rot. |
Das war eine sehr kluge Antwort. Man merkt deine Forenerfahrung. Respekt. |
Ich werde sicherlich nicht über 24000 Beiträge benötigen um immer noch nicht zu merken was satirisch gemeint ist und was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#756220) Verfasst am: 27.06.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ich habe gelesen dass es daran liegt, dass im Land nicht genug Ölraffinerien gibt, was wiederum daran liegt, dass nach der islamischen Revolution westliche Firmen im Land nicht mehr arbeiten dürften! | Der Iran ist trotz seiner großen Erdölreserven auf Benzinimporte angewiesen aufgrund weniger Raffinerien und dem sehr hohen eigenen Verbrauch. Das Volk wurde auch so erzogen, das viele günstiges Benzin als ihr Grundrecht ansehen, was sie sich von niemandem nehmen wollen. Die Exil-Iraner hatten ohnehin dem Westen geraten den Mullahs so das Leben schwer zu machen und so Druck ausüben zu können auf ihr Atomprogramm
@Raina
Lass dich nicht ärgern vom Geschwätz der Heike N.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 27.06.2007, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756222) Verfasst am: 27.06.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | Ich werde sicherlich nicht über 24000 Beiträge benötigen um immer noch nicht zu merken was satirisch gemeint ist und was nicht. |
Ach so, das ist ein Satire-Thread.
Hast du gehört, dass Tony Blair zu den Arabern geht? Vielleicht ist da auch ein Zusammenhang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756226) Verfasst am: 27.06.2007, 09:29 Titel: |
|
|
[quote="Heike N." postid=756222] Raina hat folgendes geschrieben: | Ich werde sicherlich nicht über 24000 Beiträge benötigen um immer noch nicht zu merken was satirisch gemeint ist und was nicht. |
Ach so, das ist ein Satire-Thread.
Das habe ich dir bereits mitgeteilt gehabt!! Siehe Beitrag 756201!!
Aber ich merke schon, du bist jemand, der man alles ganz genau erklären muss.
Werde in Zukunft Rücksicht darauf nehmen!
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Hast du gehört, dass Tony Blair zu den Arabern geht? Vielleicht ist da auch ein Zusammenhang. |
Satire ist normalerweise witzig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756228) Verfasst am: 27.06.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | Das habe ich dir bereits mitgeteilt gehabt!! Siehe Beitrag 756201!!
Aber ich merke schon, du bist jemand, der man alles ganz genau erklären muss.
Werde in Zukunft Rücksicht darauf nehmen! |
Wie lieb. Ich bin ja auch schon ein bisschen älter. Ich bitte um Nachsicht.
Dann könnten wir die Mods ja bitten, den Thread zu verschieben in den Spaßbereich. "Sonstiges und Groteskes" ginge natürlich auch. Kein Problem, dass du falsch gepostest hast, ich erkläre dir das gerne.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Hast du gehört, dass Tony Blair zu den Arabern geht? Vielleicht ist da auch ein Zusammenhang. |
Satire ist normalerweise witzig! |
Da bist du aber ganz und gar falsch informiert.
Ich merke schon: dir müsste man das noch mal erklären. Soll ich es tun oder googelst du selber nach der Definition?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#756235) Verfasst am: 27.06.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Also, 100 Liter Benzin monatlich ist doch gar nicht so wenig. Damit kann ein Selbstmordattentäter etwa 1200 km fahren, bevor er sich in die Luft sprengt. Aber was hat das mit Sozialismus zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#756240) Verfasst am: 27.06.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Ich habe gelesen dass es daran liegt, dass im Land nicht genug Ölraffinerien gibt, was wiederum daran liegt, dass nach der islamischen Revolution westliche Firmen im Land nicht mehr arbeiten dürften!
Also eine Folge der Islamisierung des Landes! Viel Spaß damit! |
es ist echt paradox und spricht für die rückständigkeit einer islamisch geführten planwirtschaft. der iran hat öl ohne ende und mudd fast 50% seines benzinbedarfs importiern.
mitte der 70er eines der modernsten länder der region und heute das.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756242) Verfasst am: 27.06.2007, 09:59 Titel: |
|
|
@Heike
Nochmal für dich:
Die Überschrift ist Satire.
Der Beitrag gehört in den Bereich Politik.
Dass Iran bestimmte Mengen "Treibstoff" an die eigene Bevölkerung abgibt erinnert stark an sozialistische Länder. Wo der Staat die Güterverteilung regelt. (s.ä.)
Ich weiss das es an deinem Geisteszustand liegt, an dein hohes Alter dachte ich nicht, ich dachte eher an das Foto.
P.S. Hast du den Artikel überhaupt gelesen??
Zuletzt bearbeitet von Raina am 27.06.2007, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#756244) Verfasst am: 27.06.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was denn nun? Haben wir es hier mit einer Islamisierung oder mit Sozialismus zu tun?
In unserer Kantine gab es heute übrigens nur fettarme Frischmilch. Die gute Milch ist nicht geliefert worden. Bestimmt bricht der Sozialismus über uns ein. Oder der Islam? Oder hat es womöglich andere Gründe? Also ich tendiere ja zum drohenden Sozialismus. |
Du weist doch, Heike...
An allem ist heutzutage nicht mehr der Sozialismus, sondern der Islam schuld. Soll ich Dir die Koransuren raussuchen, wo das mit dem rationierten Benzin drinsteht?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#756250) Verfasst am: 27.06.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Hmm neue Theorien und ausgerechnet von der Blechbirne. Und ich dachte an allem ist das judäo-amerikanische Unrecht-Imperium Schuld. Da bricht doch eine ganze Welt für mich zusammen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raina registrierter User
|
(#756254) Verfasst am: 27.06.2007, 11:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was denn nun? Haben wir es hier mit einer Islamisierung oder mit Sozialismus zu tun?
In unserer Kantine gab es heute übrigens nur fettarme Frischmilch. Die gute Milch ist nicht geliefert worden. Bestimmt bricht der Sozialismus über uns ein. Oder der Islam? Oder hat es womöglich andere Gründe? Also ich tendiere ja zum drohenden Sozialismus. |
Du weist doch, Heike...
An allem ist heutzutage nicht mehr der Sozialismus, sondern der Islam schuld. Soll ich Dir die Koransuren raussuchen, wo das mit dem rationierten Benzin drinsteht?
Gruss, Bernie |
Das islam nicht an allem schuld ist, ist mir schon klar.
Mir ist nur unklar, wie Menschen die Ideologie Islam verteidigen können!?
Vielleicht sind das masochistisch veranlagte Menschen und kurz davor zu konvertieren??
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#756260) Verfasst am: 27.06.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was denn nun? Haben wir es hier mit einer Islamisierung oder mit Sozialismus zu tun?
Du weist doch, Heike...
Gruss, Bernie |
Das islam nicht an allem schuld ist, ist mir schon klar.
Mir ist nur unklar, wie Menschen die Ideologie Islam verteidigen können!?
Vielleicht sind das masochistisch veranlagte Menschen und kurz davor zu konvertieren?? |
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756262) Verfasst am: 27.06.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Raina hat folgendes geschrieben: | Ich weiss das es an deinem Geisteszustand liegt,... |
Wir kennen uns?
Zitat: | ... an dein hohes Alter dachte ich nicht, ich dachte eher an das Foto. |
Was hat ein 40 Jahre altes Foto mit meinem Geisteszustand zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756263) Verfasst am: 27.06.2007, 11:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | An allem ist heutzutage nicht mehr der Sozialismus, sondern der Islam schuld. Soll ich Dir die Koransuren raussuchen, wo das mit dem rationierten Benzin drinsteht? |
Mumpitz. Such lieber nach Zitaten aus den Schriften von Marx und Engels, warum ich keine vernünftige Milch kaufen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#756277) Verfasst am: 27.06.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Einige interessante Aspekte:
1. Die Idee mit den Coupons aus staatlicher Saktionierung und Rationierung ist nichts neues in Iran. Alt bekannt.
2. Benzin wird massiv subventioniert. Ein geringerer Verbraucht würde demnach weniger notwendige Subventionen bedeuten, somit mehr Geld, das die Herrschenden unter sich selbst aufteilen können.
3. Die Autos die in Iran gefahren werden sind wirklich bemerkenswert! Ich hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen in ein Auto zu sitzen, was tatsächlich Älter als ich ist und ich bin älter als 30 Jahre! Einige Autos verbrauchen deutlich zu viel da, ich schätze so ca. 18 Liter im Schnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#756345) Verfasst am: 27.06.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Das ist doch eher ein Schritt in Richtung Marktwirtschaft und der ist in diesem Fall sogar sehr vernünftig.
Subventioniertes Benzin hätten wir in Europa auch, wenn die Autofahrerparteien an die Macht kämen. Da kann man auch nicht so einfach dem bösen Regime die Schuld geben. Man sieht ja gerade, was passiert, wenn Bewohner von Öl fördernden Ländern kein Billigbenzin mehr bekommen.
Dass die Nachfrage nach Benzin bei wachsender Bevölkerung und subventioniertem Benzin stark steigt, ist klar. Deshalb macht es aber noch lange keinen Sinn für den Iran bei sinkender bzw. stagnierender Ölförderung Raffinerien zu bauen. Auch in den USA werden keine neuen Raffinierien mehr gebaut, sondern das letzte aus den alten herausgeholt, solange es noch Öl gibt.
Statt Raffiniereien zu bauen sollte das Regime Öffis aufbauen und den Umstieg auf spritsparende Autos forcieren.
Mit dem Samand gibt es schon einen Nachfolger für den Paykan, ein Benzin saufender Iranischer Nachbau eines britischen Designs
Aber die Rationierung nicht anzukündigen, ist wirklich idiotisch. Naja, ein Mullahregime braucht ja keine Abwahlen zu fürchten. Man sollte einen fixen Plan für die langfristige Angleichung an Weltmarktpreise beschließen und ankündigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|