Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#756113) Verfasst am: 26.06.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn er aber so vulgär war, wie Du ihn beschreibst, ist das kein Grund ihn zu ermorden. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger mit Statements dieser Art. Sie können geeignet sein den Mord zu verharmlosen. |
Verharmlost wird der Mord bereits damit,daß man quasi "entschuldigend" van Goghs Provokationen hervorkramt,den gemeinsam mit Ayaan Hirsi Ali produzierten islamkritischen Kurzfilm "Submission" überhaupt nicht erwähnt ,obwohl gerade dieser zu Morddrohungen der "ach so friedlichen "Muslime gegen beide führte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#756126) Verfasst am: 27.06.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich möchte Algol auch hier bitten uns über die anti-islamische Verschwörung aufzuklären. Hier eine Demo von Rechtsradikalen mit eindeutigen Solidaritätsbekundigungen:
|
Einige Wenige von etwa 30 jungen Leute tragen, anscheinend von der deutschen Polizei beschützt, ein zusammengenähtes Bettlaken in den Farben Weiß-Rot-Grün mit der Aufschrift "Solidarität".
Links eine Fahne, welche die Großbuchstaben "NPD" vermuten läßt.
Du kannst mir sicher erklären, was ich daraus schließen könnte.
(nein, die NPD ist definitiv nicht von deutschen Diensten unterwandert, zu dieser Erkenntnis kommen auch unsere Verfassungsrichter)
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#756129) Verfasst am: 27.06.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich möchte Algol auch hier bitten uns über die anti-islamische Verschwörung aufzuklären. Hier eine Demo von Rechtsradikalen mit eindeutigen Solidaritätsbekundigungen:
|
Einige Wenige von etwa 30 jungen Leute tragen, anscheinend von der deutschen Polizei beschützt, ein zusammengenähtes Bettlaken in den Farben Weiß-Rot-Grün mit der Aufschrift "Solidarität".
(nein, die NPD ist definitiv nicht von deutschen Diensten unterwandert, zu dieser Erkenntnis kommen auch unsere Verfassungsrichter) |
hast du im geschichtsunterricht geschlafen? wie im rest deines lebens?
weisst du nichts über die enge zusammenarbeit und verbundenschaft zwischen der damaligen islamischen autorität (grossmufti von jerusalem) und hitler? weisst du ichts über die bewunderung der muslime für hitler und dessen umgang mit juden? weisst du nichts über die gemeinsamen feinde (demokratie und juden) der muslime, sozialisten und nazis?
rennst du immer mit scheuklappen durch die gegend oder nur hier im forum?
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 27.06.2007, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756130) Verfasst am: 27.06.2007, 00:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich stimme Abc-Master zu. Ich kann an der Haltung des Arms und der Position der Hand nichts unnatürliches erkennen. (Man ziehe zur Prüfung eine Linie vom Mittelpunkt des Ellbogengelenks zum Mittelpunkt des Handgelenks.) Die Frau blickt auch nicht "teilnahmslos", sondern exakt auf ihre Hand. Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Bildern, die von Algol behaupteten Widersprüche sind nicht zu sehen. |
Dann sieh Dir, spaßeshalber, deinen eigenen Unterarm an.
Natürlich kann man Linien ziehen, wie man lustig ist, aber ein Handgelenk als Fortsetzung eines Unterarms sieht anders aus.
Jeder kann das an seinem eigenen Unterarm und seinem eigenen Handgelenk nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756137) Verfasst am: 27.06.2007, 00:41 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich möchte Algol auch hier bitten uns über die anti-islamische Verschwörung aufzuklären. Hier eine Demo von Rechtsradikalen mit eindeutigen Solidaritätsbekundigungen:
|
(nein, die NPD ist definitiv nicht von deutschen Diensten unterwandert, zu dieser Erkenntnis kommen auch unsere Verfassungsrichter) |
hast du im geschichtsunterricht geschlafen? wie im rest deines lebens? |
Lieber "mehrdat", Bilder von weniger als 30 Menschen gehörten zum Glück nicht zum Geschichtsunterricht.
Und die Tatsache, daß die NPD ein "Tochterunternehmen" staatlicher Organe ist, auch nicht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ...weisst du nichts über die enge zusammenarbeit und verbundenschaft zwischen der damaligen islamischen autorität (grossmufti von jerusalem) und hitler? weisst du ichts über die bewunderung der muslime für hitler und dessen umgang mit hitler? weisst du nichts über die gemeinsamen feinde (demokratie und juden) der muslime, sozialisten und nazis? |
Natürlich bewundern manche Muslime Hitler, das läßt sich wohl nicht verhindern.
Auch mein Großvater bewunderte und verehrte Hitler, weil er durch Hitler Arbeit bekam und in die Lage versetzt wurde, eine Familie zu ernähren.
Was die angeblichen "gemeinsamen Feinde" betrifft, so kannst Du wahrscheinlich eine größere "Demokratie", sagen wir von mehr als 40 Millionen Bürger, benennen.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ...rennst du immer mit scheuklappen durch die gegend oder nur hier im forum? |
Das frage ich mich schon lange, weil ich nämlich nirgends eine "Demokratie" erkennen kann, mehrdad.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#756190) Verfasst am: 27.06.2007, 08:12 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Durch den Mord wurde van Goch jedoch außerhalb jeder Kritik gestellt. |
Nein!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#756191) Verfasst am: 27.06.2007, 08:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Durch den Mord wurde van Goch jedoch außerhalb jeder Kritik gestellt. |
Nein! |
wenn du mehr als 2 Judenwitze hast, leg doch los...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756200) Verfasst am: 27.06.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Ah ja...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756212) Verfasst am: 27.06.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ah ja... |
ja, hast du 'Submission' gesehen? Ist das zuviel Islamkritik, sollen wir ein wenig zurückrudern damit die Herren Islamisten nicht gleich ausrasten? Lauwarm, wachsweich, mild, naturtrüb,..., ist das so deine Geschmacksrichtung? Triff dich zum Frühstück mit Bernie
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756215) Verfasst am: 27.06.2007, 09:08 Titel: |
|
|
Strohmann.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 27.06.2007, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756221) Verfasst am: 27.06.2007, 09:18 Titel: |
|
|
stimmt du hast recht, vernünftige Kritik sollte auch post mortem an Personen des öffentlichen Lebens möglich sein, allerdings sollte sie nicht so formuliert sein dass sie geeignet ist schwere Straftaten zu relativieren.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756225) Verfasst am: 27.06.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Allerdings sollte sie nicht so formuliert sein dass sie geeignet ist schwere Straftaten zu relativieren. |
Ohne Frage. Allerdings wäre eine solche Relativierung des Mordes an einer Person ohnehin keine Kritik mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#756246) Verfasst am: 27.06.2007, 10:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich stimme Abc-Master zu. Ich kann an der Haltung des Arms und der Position der Hand nichts unnatürliches erkennen. (Man ziehe zur Prüfung eine Linie vom Mittelpunkt des Ellbogengelenks zum Mittelpunkt des Handgelenks.) Die Frau blickt auch nicht "teilnahmslos", sondern exakt auf ihre Hand. Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Bildern, die von Algol behaupteten Widersprüche sind nicht zu sehen. |
Algol hat folgendes geschrieben: | Dann sieh Dir, spaßeshalber, deinen eigenen Unterarm an. Natürlich kann man Linien ziehen, wie man lustig ist, aber ein Handgelenk als Fortsetzung eines Unterarms sieht anders aus. |
Deine Wahrnehmung muss durch Deine verschwörungstheoretischen Tendenzen getrübt sein, für mich sieht das völlig natürlich aus.
Ich kenne meinen Unterarm sehr gut, der ist allerdings schlanker und jünger als der Unterarm der Frau auf dem Bild. Die Oberkante ihres Unterarms erscheint als gerade Linie bis zum Handgelenk, die Unterkante ist eine Kurve, vermutlich weil die nicht mehr ganz frische Muskelmasse etwas durchhängt. Bedenke außerdem, dass an der Stelle, an der der Unterarm rechts hinter der NPD-Flagge sichtbar wird, eine Armbanduhr ihr Handgelenk umschließt, so dass die Darstellung der Unterkante an dieser Stelle "gestört" wird, immerhin wird diese Stelle nur noch durch eine Gruppe von 3 oder 4 Pixeln dargestellt.
Hier mal die Konturen des Unterarms eingezeichnet, so wie ich sie sehe:
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#756638) Verfasst am: 27.06.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben. Die Unterscheidung bereitet allerdings gerade auch denjenigen Schwierigkeiten, die im Islam keine Gefahr sehen und Kritik vorschnell als rechte Hetze kategorisieren. Insofern passt es also im doppeldeutigen Sinne. Zu van Gogh kann ich nichts sagen. Mir war er mit seinem Werk erst bekannt nachdem er ermodert wurde. Selbst wenn er aber so vulgär war, wie Du ihn beschreibst, ist das kein Grund ihn zu ermorden. Von daher wäre ich etwas vorsichtiger mit Statements dieser Art. Sie können geeignet sein den Mord zu verharmlosen.
An dieser Stelle auch mal ein Wort zu meinem Islambild: Ich habe schwerwiegende Fehler gemacht, bin über die Stränge geschlagen. Was ich als Kritik gemeint habe ist leider bisweilen tatsächlich in Richtung Hetze gegangen. Ich stehe dem Islam n.w.v. mehr als kritisch gegenüber, jedoch sehe ich ein, dass ich es übertrieben habe. In Zukunft werde ich mir Mühe geben hier etwas differenzierter zu denken und mich weniger zu ereifern. |
Hallo Konstrukt,
Zunaechst einmal moechte ich betonen, dass meine Kritik an van Gogh rein gar nichts mit einer Rechtfertigung des Mordes an ihm zu tun hat. Meine Position hierzu war immer recht deutlich. Ich verurteile die Tat und habe es mit Befriedigung zur Kenntnis genommen, dass der Moerder gefasst und verurteilt wurde, wobei sich das Strafmass an der oberen Grenze des dafuer vorgesehen bewegte. Dies ist gut und richtig so. Ich empfinde keinerlei Sympathie fuer den Moerder und moechte auf gar keinen Fall die Schwere seiner Schuld relativieren. Nur empfinde ich fuer van Gogh genausowenig Sympathie, weil er Einiges mit seinem Moerder gemeinsam hatte. Beide teilen ein aehnlich totalitaeres Weltbild und einen eklatanten Mangel an Respekt fuer die Wuerde ihrer Mitmenschen.
Ich habe zum ersten Mal von van Gogh gehoert, als er ermordet wurde. Zunaechst einmal muss ich gestehen, dass ich ursprueglich der sofort einsetzenden Propaganda seiner antiislamischen Gesinnungsgenossen auf den Leim ging und tatsaechlich glaubte, da waere einer ermordet worden, bloss weil er “ein bisschen Religionskritk” geaeussert hatte. Erst als ich versuchte, anstatt mich auf das zu verlassen, was mir seine Gesinnungsgenossen als “echten van Gogh” andrehen wollten, die Maer vom mutigen “Freiheitshelden” und Maertyyrer, der von den “boesen Musels” umgebracht wurde, mir selbst ein Bild von dem Mann zu machen und mir Texte von ihm aus dem Internet zusammensuchte, stellte ich fest, dass van Gogh so ueberhaupt nichts mit dem gerschoenten Bild zu tun hatte, dass manche ueber ihn verbreiteten. Zuerst stolperte ich natuerlich ueber seine “Islamkritik”. Echte Religionskritik fand ich da recht wenig, dafuer ueberreichlich Beleidigungen und Diffamierungen. Bereits ihm ersten Text von ihm ueber den ich stolperte, stiess mich sein ausgepraegter Hang zur Gossen- und Faekaliensprache ab. Wer Menschen als “Ziegenficker” und “Kamelficker” bezeichnet, der will nicht kritisieren, sondern niedermachen. Als ich mir dann noch seine “Judenkritik” ergoogelte war fuer mich endgueltig klar, dass es sich bei van Gogh nicht um einen harmlosen Religionskritiker handelte, sondern um einen Rassisten und Volksverhetzer.
An einem jedoch hat sich durch meine “van Gogh-Erfahrung” nichts geaendert. Ich verurteile nach wie vor den Mord an ihm ohne wenn und aber, schliesslich sind in zivilisierten Gefilden die Gerichte fuer solche Strolche zustaendig und von Selbstjustiz halte ich rein gar nichts. Eines hat sich aber schon geaendert. Im selben Atenmzug, in dem ich den Mord verurteile, distanziere ich mich auch ausdruecklich von der Person und vom Wirken van Goghs, weil ich auf gar keinen Fall mit seiner antisemitischen und antimoslemischen Hetze in Verbindung gebracht werden will, genausowenig uebrigens wie mit der islamistischen Ideologie, der sein Moerder anhing.
Dass Du zugibst, manchmal mit Deiner Kritik ueber’s Ziel hinauszuschiessen, das ehrt Dich und unterscheidet Dich von vielen anderen “Islamkritikern”. Nun, auch ich bin nie einer kleinen Polemik abgeneigt und mir gehen auch manchmal die Gaeule etwas durch, insofern verstehe ich Dich recht gut.
Was den Problembereich Islam und Islamismus angeht, so halte ich es fuer unabdingbar streng darauf zu achten, dass zwischen Islam und militantem Islamismus unterschieden wird. Ich halte es fuer absolut kontraproduktiv pauschal auf Moslems herumzuhacken und sie auszugrenzen. Der politische GAU fuer Europa waere sicherlich eine Radikalisierung der in vielen Laendern existierenden moslemischen Minderheiten. Genau das wuerde allerdings die Folge sein, wenn man diese Minderheiten ausgrenzt, diffamiert und isoliert. Ich glaube kaum, dass sich Organisationen wie Al Qaida eine solche einnmalige Gelegenheit entgehen lassen wuerden, eine Massenbasis fuer ihren Dschihad, direkt in den Hauptstaedten des “Feindes” , gewinnen zu koennen. Darin liegt die grosse Gefahr, die in der pauschalierenden und diffamierenden Hetze gegen die Gesamtheit der Moslems liegt. Die Gruppen, von denen tatsaechlich eine Gefahr ausgeht, kann man so nicht bekaempfen, sondern die staerkt man durch einen solchen Fehler hoechstens noch. Wirklich besiegen kann man die Ideologie des militanten politischen Islamismus, bzw. Des Dschihadismus auch nicht militaerisch, sondern nur ideologisch und dazu braucht man im besonderen Masse die Unterstuetzung der Mehrheit der Moslems und die bekommt man nicht, wenn man blind auf diese Leute einpruegelt und sie mit einer fanatischen Minderheit in einen Topf wirft. Und, das sei auch im Hinblick auf den aktuellen Broder-thread gesagt, man kann den Islamismus auch nicht ideologisch besiegen, indem man seine eigenen Werte relativiert und in opportunistischer Weise ueber Bord wirft, wenn sie scheinbar "im Weg" sind. Das ist im Gegenteil eher ein Patentrezept fuer ideologische Niederlagen, die den militaerischen zumeist vorausgehen....
Der bisher groesste Erfolg gegen gewaltbereite islamistische Extremisten in meiner Wahlheimat Kanada (die Festnahme der “17 von Toronto”) war uebrigens nur moeglich, weil sich kanadische Moslems an die Polizei wandten und sich einer sogar freiwillig als V-Mann andiente, damit auch wirklich die vollstaendige Zelle ausgehoben werden konnte. Wer Moslems pauschal diffamiert und ausgrenzt, der wird mit solcher Hilfe wohl kaum rechnen koennen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756733) Verfasst am: 27.06.2007, 23:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was den Problembereich Islam und Islamismus angeht, so halte ich es fuer unabdingbar streng darauf zu achten, dass zwischen Islam und militantem Islamismus unterschieden wird. |
warum? Die Grenzen sind hier meist fließend, eine saubere Trennung gibt es im richtigen Leben nicht, selbst viele Soft-Moslems freuen sich still wenn irgendwo ein ungläubiger aus dem Fenster fliegt....[/quote]
Ich halte es fuer absolut kontraproduktiv pauschal auf Moslems herumzuhacken und sie auszugrenzen.
|
Moslems grenzen sich zu 100% selber aus wenn sie nicht integriert sind, weil sie sich für westliche Werte kein wenig interessieren.
...die in der pauschalierenden und diffamierenden Hetze gegen die Gesamtheit der Moslems liegt.. |
zu sagen das man den Islam für blanken Blödsinn hält ist demnach schon hetze, weil Kritik in Jeder Form unerwünscht ist im Islam. Du kannst auf Kritik verzichten, die Leute abholen wo sie stehen, aber soetwas nennt man Appeasement und du wirst sehen: es wird nichts nützen.
Die Gruppen, von denen tatsaechlich eine Gefahr ausgeht, kann man so nicht bekaempfen, sondern die staerkt man durch einen solchen Fehler hoechstens noch. Wirklich besiegen kann man die Ideologie des militanten politischen Islamismus, bzw. Des Dschihadismus auch nicht militaerisch, sondern nur ideologisch und dazu braucht man im besonderen Masse die Unterstuetzung der Mehrheit der Moslems... |
...Die man nicht ernsthaft bekommen wird weil westliche Ungläubigkeit keine meinungsbildende Kraft darstellt in jenen Kreisen. Der Vorbeter hat das Sagen.
Ich habe hier schon oft dargestellt das es, meiner Meinung nach und da schließ ich mich Broder an, nur einen Weg über die kulturelle Konfrontation gibt indem man klar macht welches die Werte unserer Mehrheitsgesellschaft sind und welche mindestkonsens Verhaltensnormen hiervon abzuleiten sind.
Es gibt kein Schächten, keine Sharia, kein Antisemitismus (egal von wem!!!) und auch keinen Traum vom weltbeherrschendem Islam. Den Zahn muß man ehrlicherweise den Leuten ziehen, und man kann dieses auch guten gewissens tun, denn das aufgeklärte Europa, oder das liberale Kanada, hat unterm Strich auch diesen Menschen viel zu bieten, ohne daß sie dafür ihre kulturelle Identität aufgeben müssen. Es wird aber klar sein müssen das es zum Bekenntnis zur FDGO kein wenn und kein aber geben kann, auch wenn die Religionsausübung gemäßigter Muslime dadurch eingeschränkt wird.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756741) Verfasst am: 28.06.2007, 00:05 Titel: |
|
|
bernie, du hast sowieso einen dachschaden.
kein normaler mensch kann ernsthaft sagen "Monokulturen sind widernatuerlich und langweilig " und gleichzeitig verteidiger des islam sein.
der islam produziert monokulturen. sei es in den islamischen ghettos in europäische grossstädte, oder in der islamischen welt, wo es mehr und mehr 99.9%ige islamische gesellschaften und dank der islamischen intoleranz fast keine juden und immer weniger christen, buddisten, hindus....gibt.
du hast echt den grössten knall, den man sich vorstellen kann. deine signatur und deine haltung sind wie pech und schwefel...sie vertragen sich einfach nicht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756757) Verfasst am: 28.06.2007, 00:21 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | bernie, du hast sowieso einen dachschaden.
kein normaler mensch kann ernsthaft sagen "Monokulturen sind widernatuerlich und langweilig " und gleichzeitig verteidiger des islam sein.
der islam produziert monokulturen. sei es in den islamischen ghettos in europäische grossstädte, oder in der islamischen welt, wo es mehr und mehr 99.9%ige islamische gesellschaften und dank der islamischen intoleranz fast keine juden und immer weniger christen, buddisten, hindus....gibt.
du hast echt den grössten knall, den man sich vorstellen kann. deine signatur und deine haltung sind wie pech und schwefel...sie vertragen sich einfach nicht.
MFG |
Tja, mein lieber mehrdad,
es ist mir schon klar, dass Du aus ganz prinzipiellen Gruenden nicht in der Lage bist meinen Ausfuehrungen zu folgen.
Wie soll ich eigentlich ein "Verteidiger des Islam" sein? Das steht mir als Atheisten doch ueberhaupt nicht zu! Oder verteidige ich auch gleich noch den juedischen Glauben, weil ich den Antisemitismus des Theo van Gogh kritisiere?
Ich verteidige keine Religion, sondern die Religionsfreiheit und das Prinzip einer offenen und toleranten Gesellschaft, das genaue Gegenteil also einer "Monokultur", das passt schon zusammen...
Auf den Rest Deines Postings lohnt es sich nicht naeher einzugehen. Da outest Du Dich bloss als wahrer Juenger eines Theo van Gogh. Wenn die Argumente ausgehen, also eigentlich fast immer, dann wird halt beleidigt. Du musst bloss noch etwas ueben, damit Du das auch genauso geschmacklos hinkriegst, wie Dein grosses Vorbild. Versuch's doch mal mit "Grizzlyficker" oder "Biberbumser", dann wird das schon noch....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#756769) Verfasst am: 28.06.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Ich verteidige keine Religion, sondern die Religionsfreiheit und das Prinzip einer offenen und toleranten Gesellschaft, das genaue Gegenteil also einer "Monokultur", das passt schon zusammen...
|
Du verkennst aber, dass alles was gegen das Prinzip einer offenen und toleranten Gesellschaft ist, diese abschaffen möchte, auch nicht in ihrem Namen verteidigt werden kann.
Der Islam muss mit allen Mitteln, die in der FDGO erlaubt sind, bekämpft werden. Nur so, und zwar nur exakt so, kann die FDGO aufrecht erhalten werden.
Blindheit gegenüber der zerstörerischen Gefahr des Islams ist da genauso Fehl am Platz wie den Islam anzugreifen mit mitteln, die ebenfalls die Vernichtung der FDGO bedeuten.
FDGO hab ich übrigens jetzt auch im Sinne einer "offenen und toleranten Gesellschaft" vewrwandt; für mich sollte beides identisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756828) Verfasst am: 28.06.2007, 03:59 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich stimme Abc-Master zu. Ich kann an der Haltung des Arms und der Position der Hand nichts unnatürliches erkennen. (Man ziehe zur Prüfung eine Linie vom Mittelpunkt des Ellbogengelenks zum Mittelpunkt des Handgelenks.) Die Frau blickt auch nicht "teilnahmslos", sondern exakt auf ihre Hand. Bei aller berechtigten Skepsis gegenüber Bildern, die von Algol behaupteten Widersprüche sind nicht zu sehen. |
Algol hat folgendes geschrieben: | Dann sieh Dir, spaßeshalber, deinen eigenen Unterarm an. Natürlich kann man Linien ziehen, wie man lustig ist, aber ein Handgelenk als Fortsetzung eines Unterarms sieht anders aus. |
Deine Wahrnehmung muss durch Deine verschwörungstheoretischen Tendenzen getrübt sein, für mich sieht das völlig natürlich aus.
Ich kenne meinen Unterarm sehr gut, der ist allerdings schlanker und jünger als der Unterarm der Frau auf dem Bild. Die Oberkante ihres Unterarms erscheint als gerade Linie bis zum Handgelenk, ... |
Eben nicht.
Das ist auch völlig wurscht, schließlich hätte man die Kombination auch besser fälschen können, ohne daß sich dabei auch nur die Spur eines Anhaltspunktes ergeben hätte.
Heißt das, daß Du in sich konsistente Bilder künftig als "Sachargumente" gelten lassen willst?
(Die Brutkastenstory war sicher besser verfilmt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756858) Verfasst am: 28.06.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo evilbert,
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Du verkennst aber, dass alles was gegen das Prinzip einer offenen und toleranten Gesellschaft ist, diese abschaffen möchte, auch nicht in ihrem Namen verteidigt werden kann. |
Ich verteidige nicht den politischen Islamismus!
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der Islam muss mit allen Mitteln, die in der FDGO erlaubt sind, bekämpft werden. Nur so, und zwar nur exakt so, kann die FDGO aufrecht erhalten werden. |
Genau dies ist der Kardinalfehler, den die "Islamkritiker" schon gewohnheitmaessig begehen. Von der Mehrheit der Moslems geht keinerlei Gefahr fuer die FDGO aus. Wer diese Mehrheit pauschalisierend in Mithaftung nimmt, der betreibt im Grunde genommern das Geschaeft der Radikalen, die als "Hauptargument" zur Rekrutierung von kaempfendem Personal eben die Behauptung haben, der Westen wuerde den Islam als solchen ausrotten wollen und es wuerde den moderaten und normalen Moslems nichts nuetzen moderat zu sein, weil der Westen nicht gegen den radikalen Islam kaempft, sondern gegen den gesamten!
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Blindheit gegenüber der zerstörerischen Gefahr des Islams ist da genauso Fehl am Platz wie den Islam anzugreifen mit mitteln, die ebenfalls die Vernichtung der FDGO bedeuten. |
siehe oben!
Evilbert hat folgendes geschrieben: | FDGO hab ich übrigens jetzt auch im Sinne einer "offenen und toleranten Gesellschaft" vewrwandt; für mich sollte beides identisch sein. |
Das ist es weitestgehend auch. Nur ist es nicht der Islam an sich der dies bedroht, sondern seine fundamentalisdtisch-politische Auspraegung!
Gruss, Bernie
P.S.: Wieviele Moslems kennst Du eigentlich persoenlich und wieviele davon sind Extremisten? (Komm mir jetzt aber bloss nicht, das waeren alles gar keine "richtigen Moslems", weil sie nicht radikal genug sind.... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756870) Verfasst am: 28.06.2007, 10:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | bernie, du hast sowieso einen dachschaden.
MFG |
Tja, mein lieber mehrdad,
es ist mir schon klar, dass Du aus ganz prinzipiellen Gruenden nicht in der Lage bist meinen Ausfuehrungen zu folgen.
Wie soll ich eigentlich ein "Verteidiger des Islam" sein? Das steht mir als Atheisten doch ueberhaupt nicht zu! Oder verteidige ich auch gleich noch den juedischen Glauben, weil ich den Antisemitismus des Theo van Gogh kritisiere?
Auf den Rest Deines Postings lohnt es sich nicht naeher einzugehen. Da outest Du Dich bloss als wahrer Juenger eines Theo van Gogh. Wenn die Argumente ausgehen, also eigentlich fast immer, dann wird halt beleidigt. Du musst bloss noch etwas ueben, damit Du das auch genauso geschmacklos hinkriegst, wie Dein grosses Vorbild. Versuch's doch mal mit "Grizzlyficker" oder "Biberbumser", dann wird das schon noch....
Gruss, Bernie |
du bist insofern ein verteidiger und des islam und für muslime, weil du die fixe idee hast, dass intoleranz und absolute kritiklosigkeit des islam eine kleine minderheit in der ummah kennzeichnet, wohingegen es leider von eine mehrheit betrieben wird. du willst in deine kranke fantasiewelt einfach nicht warhaben, dass islam politik IST, weil islam, anders als das christentum, keine trennung von politik und religion erlebt hat.
guck dir dochmal die islamische gesellschaften an, du döselbacke:
saudi-arabien, türkei, pakistan, afganistan, ägypten, jemen, sudan, nord-nigeria, ja sogar "moderne" lnder wie indonesien und malaysia:
überall entweder 99,9%ige islamische monokulturen (nix mit multi-kulti du fantast) oder auf dem weg dahin.
typen wie dich lieben muslime und missbrauchen sie ganz nach belieben als nützliche idioten.
MFG
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 28.06.2007, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#756972) Verfasst am: 28.06.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Nicht nur der Islamismus ist eine Gefahr sondern auch der orthodoxe Islam:
http://www.gkpn.de/PfahlTr_Islamismus_I.pdf
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757241) Verfasst am: 28.06.2007, 19:12 Titel: |
|
|
In diesem Text werden Analogien zw. islam und islamismus überdeutlich, zudem zeichnet sich ab das der Islam nicht reformierbar ist. Meine Rede.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#757245) Verfasst am: 28.06.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | In diesem Text werden Analogien zw. islam und islamismus überdeutlich, zudem zeichnet sich ab das der Islam nicht reformierbar ist. Meine Rede. |
Du liest sehr selektiv. Dort geht es um den orthodoxen Islam vor allem, nicht um den Islam per se, was im Einleitungsteil auch nochmal steht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757272) Verfasst am: 28.06.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | In diesem Text werden Analogien zw. islam und islamismus überdeutlich, zudem zeichnet sich ab das der Islam nicht reformierbar ist. Meine Rede. |
Du liest sehr selektiv. Dort geht es um den orthodoxen Islam vor allem, nicht um den Islam per se, was im Einleitungsteil auch nochmal steht. |
Es gab kein Martin Luther und keine Aufklärung, Orthodoxie ist im Islam Programm (und nicht Option). Es gibt natürlich eine Gruppe von Muslimen die sich so nennt aber ihren Glauben nicht korantreu praktiziert, dann gibt es noch Aleviten und vor allem Menschen die zwar aus dem islamischen Kulturkreis stammen, aber eigentlich überhaupt nicht religiös sind. Diese Menschen werden zwar gerne als tolerant und moderat beschrieben, was ja auch stimmt, und oft als Beispiele herbeizitiert, aber man kann aus ihnen keine repräsentative Gruppe machen stellvertretend für die Entwicklungen die der Islam in westeuropa durchmacht. Die Zeichen stehen auf radikalisierung und der Islam muß in seiner ideologischen Fundierung verstanden werden. Man kann Nationalsozialismus auch nicht relativieren indem man behauptet: Ja da wussten viele gar nicht dass es KZ's gab. Viele Moslems wissen heute mit sicherheit selber nicht welch menschenverachtender Religion sie anhängen. Da hilft es nicht Moscheen bauen zu lassen, sondern da muß man aufklären und schonungslos informieren! Es ist nur frei wer sich entscheiden kann.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#757290) Verfasst am: 28.06.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Wenn die Blechbirne Mono-Kulturen nicht leiden kann, müsste sie viele islamische Länder für ihre Entwicklung hin zur islamischen Mono-Kultur kritisieren.
Das ist eine leider etwas ältere Grafik, Türkei hat mittlerweile weniger als 1% Christen und die Christen im Irak sind auch zum Großteil wegen den Einschüchterungen radikaler Muslime mittlerweile geflohen (auf jedenfall deutlich weniger als 5,8%). Bis auf Ägypten mit seinen Kopten und dem Libanon mit seinen Maroniten gibt es so gut wie keine Christen oder andere Nicht-Muslime im Nahen Osten, dabei war diese Gegend einst mehrheitlich christlich, natürlich lag das alles nicht an der islamischen Intoleranz, was Blechbirne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#757314) Verfasst am: 28.06.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Die waren schon ohne Luther wortgläubig
Ansonsten: Moscheen bauen lassen, weil sie ein Recht darauf haben, UND aufklären und informieren! Natürlich. "Den Islam" gibt es trotzdem nicht, es gibt den Koran, den man kritisieren kann, man kann Formen des Islam kritisieren, sehr scharf sogar, aber Pauschalisierungen werten die Kritik nur ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#757484) Verfasst am: 28.06.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Hierzu auf der Seite einfach mal Suchbegriffe wie Muslim oder Islam auf der Seite eingeben. Das sind einige aufschlussreiche Strategie-Dokumente:
Zitat: | So wirkt die Lehre des Propheten Mohammed in Europa als positive Anleitung zur Selbstghettoisierung der Gläubigen und zum Verzicht auf Mischehen mit Ungläubigen. Damit leistet der Islam zweifelsohne einen wichtigen Beitrag zum ethno-biologischen Erhalt auch der Deutschen. Solange die Fremden wegen der politischen Verhältnisse noch nicht ausgewiesen werden können, muß ihre islamische Identitäts- und Glaubensgemeinschaft möglichst intakt bleiben, damit es nicht zu kulturellem Einheitsbrei und Völkervermischung kommt. |
Zitat: | Diese partielle Wertschätzung des Islam darf aber nur vorübergehender und taktischer Natur sein, um in einer Zeit, in der die Völker von den Globalisten durch den Vermischungswolf gedreht werden, eine wichtige Integrationsbremse zu haben. |
Die finden - so meine Interpretation- Ahmedineschad vor allem Klasse - weil er Antisemit und Holocaustleugner ist, und da wo sie ihn begrüßen halten sie mit ihrer Meinung etwas hinter dem Berg, ansonsten sagen sie immer wieder:
Zitat: | Kein Nationalist darf daran zweifeln, daß der Islam in Europa eine Fremd- und Feindreligion ist. |
oder auch hübssch selbst entlarvend:
Zitat: | So positiv die wachsende Islamfeindlichkeit innenpolitisch ist, weil sie die nationalistische Forderung nach Ausländerrückführung salonfähig macht, so bedenklich ist sie außenpolitisch, weil sie den Judeo-Amerikanern und ihrer Aggressionspolitik gegen die arabische Welt in die Hände spielt. | |
Vielen Dank Sehwolf! Dass die NPD so krank und rassistisch ist, wusste ich nicht!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757646) Verfasst am: 29.06.2007, 08:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ...aber Pauschalisierungen werten die Kritik nur ab. |
sehr gerne stimme ich dir zu, aber wenn wir aus praktischen Gründen vom Christentum, vom Rechtsradikalismus, vom Türkentum,...,reden und damit eine Grundideologie meinen wo jeder im allg. Sprachgebrauch ähnliche Werte mit assoziiert, weis ich nicht sorecht warum wir da beim Islam eine große Ausnahme machen sollten.
Wie überall gibt es Menschen die diesen Werten mehr oder minder stark anhängen, warum das beim Islam ständig überbetont werden muß, entzieht sich meinem Verständnis.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#757922) Verfasst am: 29.06.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | ...aber Pauschalisierungen werten die Kritik nur ab. |
sehr gerne stimme ich dir zu, aber wenn wir aus praktischen Gründen vom Christentum, vom Rechtsradikalismus, vom Türkentum,...,reden und damit eine Grundideologie meinen wo jeder im allg. Sprachgebrauch ähnliche Werte mit assoziiert, weis ich nicht sorecht warum wir da beim Islam eine große Ausnahme machen sollten.
Wie überall gibt es Menschen die diesen Werten mehr oder minder stark anhängen, warum das beim Islam ständig überbetont werden muß, entzieht sich meinem Verständnis. |
Das ist die falsche Richtung. Falsch ist die Pauschalisierung auch bei den anderen genannten Aspekten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|