Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#756645) Verfasst am: 27.06.2007, 22:29 Titel: Aussteigerin spricht über Scientology |
|
|
http://www.welt.de/vermischtes/article969489/Mein_Leben_fuer_die_Sekte_Scientology.html
Zitat: | „Die Sträflinge der Sea-Org leisten stundenlang harte körperliche Arbeit. Ich sah, wie sie Gräben ausschaufelten – schweigend, zwölf Stunden am Tag. Abends mussten sie noch fünf Stunden Bücher von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard studieren. Die Sträflinge tragen mausgraue Overalls, sie gelten als wertlos.
(...)
Mir wurde gesagt, ich müsse ‚meine Ethik in Ordnung bringen‘. Das hieß nichts anderes als Strafe: bis in die Nacht Hubbard-Bücher lesen, Werbebriefe falten. Einmal sollte ich 10.000 Mark für eine Wagenladung russischsprachiger Scientology-Bücher von meinem Ersparten bezahlen. Ich tat es. Nachts durfte ich oft nicht mehr als vier Stunden schlafen, am nächsten Tag die gleiche Prozedur.
(...)
Nach und nach begriff ich, wo ich hineingeraten war – bis ich schließlich alle Kontakte zu Scientology abbrach. Aber dann ging der Terror erst los. Ich erhielt anonyme Morddrohungen und gehe davon aus, dass es Scientologen waren. Jedenfalls waren sie es, die meine Nachbarn anriefen und ihnen erzählten, was sie mir in meinen Seelenbeichten abgezwungen hatten. Ich fühlte mich nackt und leer.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Achiever immun
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#756891) Verfasst am: 28.06.2007, 10:44 Titel: |
|
|
ich hab mich oft gefragt ob die geschichte mit "xenu" auch nur so eine art fliegendes spaghetti monster satiere ist... aber die glauben den kack tatsächlich !
eine prächtige unfreiwillige persiflage auf alle religionen, das muss man schon lassen.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Achiever immun
|
(#756931) Verfasst am: 28.06.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ich hab mich oft gefragt ob die geschichte mit "xenu" auch nur so eine art fliegendes spaghetti monster satiere ist... aber die glauben den kack tatsächlich !
eine prächtige unfreiwillige persiflage auf alle religionen, das muss man schon lassen. |
Wenn die Paranoia vor "Verschwörungen" groß genug ist, glaubt man ALLES!
|
|
Nach oben |
|
 |
|