Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neues "Jihad"-Computerspiel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#756654) Verfasst am: 27.06.2007, 22:38    Titel: Ein neues "Jihad"-Computerspiel Antworten mit Zitat

Hier auf meinem Blog : http://kameltreiber.blogspot.com/2007/06/neues-islamisches-computerspiel.html

Zitat:
Ingenieur Radwan Qasmiyya, Chef des Entwicklungsteams erzählt, dass die islamischen Geschichtsbücher die Hauptquelle für die Handlungen des Spiels waren. Das Spiel ist zweisprachig (Arabisch oder Englisch), darüber sagt der Ingenieur: " Der arabische Spieler kennt die Geschichte, deshalb vermitteln wir ihn den Stolz auf diese Geschichte, die wir von Geschichtsirrtümern und Unwahrheiten bereinigt haben und wie der Islam entstanden ist und sich von der Arabischen Halbinsel aus verbreitet hat....ob mit der Schwert, durch die Niederlage von Völkern, die nicht kämpfen konnten oder dank schwachen Herrschern? Wie haben da nur verlässliche Quellen benutzt. Toleranz ist auch eine Botschaft im Spiel." weiter sagte er " Die ausländischen (nicht-muslimische) Spieler kennen von der Region nur Bin Laden und solche Dinge, deshalb zeigen wir ihnen ein anderes Bild über eine an Kultur reiche Gesellschaft."

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#756657) Verfasst am: 27.06.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man da auch Lord Kitchener spielen?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#756667) Verfasst am: 27.06.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Witzigerweise würde dieses Spiel das Bild der arabischen Geschichte im Westen sogar schädigen. Denn bis vor kurzem wurde bei uns die Eroberung der Araber gar nicht gelehrt. Nur die Kreuzzüge wurden thematisiert. Die Araber dieser Zeit wurden von unseren Islamexperten stets als Tee trinkende, philosophierende und dichtende Pazifisten gezeichnet, die erst durch die tumben europäischen Kreuzfahrerhorden radikalisiert und kämpferisch wurden. Ein einseitiger Bericht über säbelschwingende Araber würde bei uns als Hetze und Rassismus gelten. Dabei sind die Araber genau auf diesen Aspekt ihrer Geschichte besonders stolz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#756687) Verfasst am: 27.06.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Die Araber dieser Zeit wurden von unseren Islamexperten stets als Tee trinkende, philosophierende und dichtende Pazifisten gezeichnet.

In meinem Geschichts-LK war das aber anders. Mit den Augen rollen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#756691) Verfasst am: 27.06.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Witzigerweise würde dieses Spiel das Bild der arabischen Geschichte im Westen sogar schädigen. Denn bis vor kurzem wurde bei uns die Eroberung der Araber gar nicht gelehrt. Nur die Kreuzzüge wurden thematisiert. Die Araber dieser Zeit wurden von unseren Islamexperten stets als Tee trinkende, philosophierende und dichtende Pazifisten gezeichnet, die erst durch die tumben europäischen Kreuzfahrerhorden radikalisiert und kämpferisch wurden. Ein einseitiger Bericht über säbelschwingende Araber würde bei uns als Hetze und Rassismus gelten. Dabei sind die Araber genau auf diesen Aspekt ihrer Geschichte besonders stolz.

Das Schlimme ist, dass die ARABER(also die echten Araber aus der Arabischen Halbinsel) die eroberten Völker dazu brachten für ihre Sache zu kämpfen!

Wie der muslimische Truppenführer Tariq ibn Ziyad, nach dem der Straße von Gibraltar gennant ist, war ein Berber, der zum Islam "konvertiert" ist, nach weniger Zeit war er Führer der "arabischen" Armee, die Spanien erobert haben.

Heutzutage ist man in den von Arabern unterworfenen Ländern sehr stolz darauf, dass man zwangsweise arabisiert und islamisiert wurde! In allen arabischen Ländern mit alter Kultur Ägypten, Tunesien oder Iraq wird diese Zeit der islamischen Eroberung in den Schulbüchern als die goldene Ära dargestellt; kein Wort über die Grausamkeiten, Ungerechtigkeiten und kulturelle Verwüstung, die die Araber mit ihren beduinischen Wüstenkultur mit sich brachten.

Wenn jemand heute in diesen Ländern sagt " wir sind doch keine Araber, wir sind Imazighen (Berber), Kopten oder Aramäer" wird ihm Verrat oder Häresie vorgeworfen und ihm erklärt , dass man doch Araber ist! Obwohl Arabien Welten weiter entfernt ist! zynisches Grinsen

Das selbe gilt für die Osmanische Zeit, wo die Osmanen über fast alle arabischen Länder herrschten, diese Ära war das schlimmste überhaupt! trotzdem werden die Osmanen als die Retter (von wem?) und Heilbringer dargestellt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#756693) Verfasst am: 27.06.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Das Game sieht aus wie ein weiterer billiger Age-of-Empires Klon. Mit den Augen rollen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#756698) Verfasst am: 27.06.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dazu noch mehr Infos für dich Ladeeni, solltest du dir unbedingt ansehen:

Arabische Computerspiele (im Allgemeinen)

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/22/22922/1.html

Ein neues Spiel aus Syrien aus Syrien über den "Befreiungskampf des palästinensischen Volkes"

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19916/1.html

Ein von der Hisbollah veröffentlichtes Kriegsspiel will der Demütigung der islamischen und arabischen Länder in den westlichen Computerspielen etwas entgegen setzen und mit Unterhaltung für die Organisation und ihren Kampf werben

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/15/15669/1.html
Kafir

Beitrag(#756702) Verfasst am: 27.06.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Screenshots von Spielen aus der islamischen Welt:

Die islamische Antwort auf Age of Empires?!

Die islamische Antwort auf alle möglichen Ego-Shooter (Ballerspiele)?!

Ein Packshot vom islamischen Vorzeige-Ego-Shooter

Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#756707) Verfasst am: 27.06.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Ich habe dazu noch mehr Infos für dich Ladeeni, solltest du dir unbedingt ansehen:

Arabische Computerspiele (im Allgemeinen)

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/22/22922/1.html

Ein neues Spiel aus Syrien aus Syrien über den "Befreiungskampf des palästinensischen Volkes"

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19916/1.html

Ein von der Hisbollah veröffentlichtes Kriegsspiel will der Demütigung der islamischen und arabischen Länder in den westlichen Computerspielen etwas entgegen setzen und mit Unterhaltung für die Organisation und ihren Kampf werben

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/15/15669/1.html

Vielen Dank Kafir!

Die ersten 2 Spiele sind von der selben Firma und "Ingenieur" entwickelt!

Auf Webseite dieser Firma steht, dass sie Distributor für ihr neues Spiel auf der ganzen Welt suchen!

Hätte jemand hier vielleicht Lust dazu? Lachen

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#756711) Verfasst am: 27.06.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Araber dieser Zeit wurden von unseren Islamexperten stets als Tee trinkende, philosophierende und dichtende Pazifisten gezeichnet.

Aber grundsätzlich hat Sokrateer hier recht. Dein Geschichts-LK scheint mir schon darin eine Ausnahme zu sein, dass er überhaupt diese Zeit behandelte.

Ich kann mich auch nur daran erinnern, wie die Kreuzzüge dargestellt wurden. Und zwar je nachdem entweder kritisch oder halbwegs apologetisch. Die "andere" Seite kam gar nicht erst beleuchtet "dran".

Das ist gewiß auch der nun einmal knapp bemessenen Unterrichtszeit geschuldet.

Ein anderes Thema wäre populäre Literatur. Verbreitet ist ja beispielsweise das "Was ist Was" - Buch zum Thema Kreuzzüge.

Das beginnt zwar (ich hab allerdings nur meine "alte" Ausgabe aus Kinderzeiten; inzwischen mag die überarbeitet sein und auch in Buchform statt auf Tontafeln vorliegen :noseman Smilie mit einer Urban II. in den Mund gelegten Rede von "plündernden Muslimhorden" und einem entsprechenden Bild.

Aber später dann wird auf die Heilkunst und sonstige Kultiviertheit der Muslims im Vergleich zu den christlichen "Barbaren" genau in der oben monierten Art und Weise eingegangen.

Alles im allem genauso einseitig wie der Schulunterricht: im Mittelpunkt des Interesses ausschließlich die Taten der Christen; ein differenziertes Muslimbild kommt nicht zustande. Das hat mag sich in letzter Zeit seit 911 geändert haben; davor jedenfalls war dat so (jedenfalls auch was ich von Lehrämtlern seinerzeit diesbezüglich gehört hatte). Sagt Sokrateer ja auch:

Zitat:
Denn bis vor kurzem wurde bei uns die Eroberung der Araber gar nicht gelehrt.
Kafir

Beitrag(#756717) Verfasst am: 27.06.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei folgenden westlichen Spielen kann man zumindest auch "Muslime" spielen:

Battlefield 2 (Online-Shooter)
Command&Conqueror Generals (Echtzeit-Strategiespiel)
Age of Empires 2&3 (Echtzeitstrategie)
Counterstrike (Online-Shooter)

Assasins Creed ist aber doch sehr hervorzuheben, weil die Hauptfigur selbst Muslim ist. Ideal für den Dhimmi von Heute der mal abreagieren muss.

Man spielt einen islamischen Meuchelmörder und muss gegen christliche Kreuzritter kämpfen.

Hier ein Video dazu:

http://assassinscreed.uk.ubi.com/interstitial.htm
Kafir

Beitrag(#756720) Verfasst am: 27.06.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Alles im allem genauso einseitig wie der Schulunterricht: im Mittelpunkt des Interesses ausschließlich die Taten der Christen; ein differenziertes Muslimbild kommt nicht zustande. Das hat mag sich in letzter Zeit seit 911 geändert haben; davor jedenfalls war dat so (jedenfalls auch was ich von Lehrämtlern seinerzeit diesbezüglich gehört hatte).
Mir fehlte im Schulunterricht ehrlich gesagt auch die kritische Betrachtung der Muslime. Auch die einseitige negative Darstellung der Christen und die einseitig positive Darstellung von Muslimen ist mir aufgefallen Mit den Augen rollen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#756722) Verfasst am: 27.06.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, gibt es auch keine schlüssigen Beweise dafür, daß Computerspiele tatsächlich zu einer langfristigen Veränderung des Denkens, etwa zu aggressivem Verhalten führen ("Wirkungspfad"). Vermeintliche Korrelationen sind abhängig von der Definition von Gewalt und der Art der Beobachtung, und selbst bei großzügiger Auslegung unter der "magischen Grenze" von 0.2, unterhalb derer Zusammenhänge seriöserweise als nicht sinnvoll interpretierbar bezeichnet werden. Einzig nachgewiesen ist bisher der "Selektionspfad", daß nämlich wer bereits aggressiver ist als der Durchschnitt, tendentiell wahrscheinlicher als dieser zu gewalthaltigen Computerspielen greift.

Ob diese Spiele als Propagandamittel tauglich sind, ist dann auch fraglich. Jedenfalls habe ich damals "Age of Empires" 1+2 auch nicht als Propaganda für irgendeine Seite betrachtet. Man ist natürlich bestrebt, "seiner" Seite zum Sieg zu verhelfen, und denkt während des Spiels selbst gar nicht so über die Implikationen nach, weil es sich dabei ja auch nicht um reales Geschehen handelt. Es wäre auch unsinnig, von einem Spieler zu erwarten, er nähme die ideologischen Überzeugungen der Engländer an, wenn er in einem Computerspiel den Hundertjährigen Krieg auf der Seite der Engländer nachspielt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#756724) Verfasst am: 27.06.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Mit dem Halbwissen aus deinem Geschichts-LK hast du hier vor zwei Jahren ja schon einmal den kürzeren gezogen. Und das nicht, weil ich besser informiert gewesen wäre. Ich habe auch, so wie du, gelernt, dass die Araber das europäische Wissen bewahrt und vermehrt hätten. Nur war ich skeptisch, hinterfragte deine sture Behauptung und fand schließlich heraus, dass die Byzantiner die griechischen Schriften bewahrten, während die Araber maximal einige Kopien aus zweiter Hand hatten. Dass unsere Zahlen von den Arabern stammen würden, war auch so eine Weisheit, die du aus deinem Geschichts-LK hattest. Dass das ein Mythos ist und die Zahlen in Wahrheit von den Indern stammten, wusste ich vom Matheunterricht.

Tu also jetzt nicht so, als hättest du kein beschönigtes Bild vom mittelalterlichen Arabien gehabt. Das ist ja auch nichts schlimmes.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 28.06.2007, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#756736) Verfasst am: 27.06.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Alles im allem genauso einseitig wie der Schulunterricht: im Mittelpunkt des Interesses ausschließlich die Taten der Christen; ein differenziertes Muslimbild kommt nicht zustande. Das hat mag sich in letzter Zeit seit 911 geändert haben; davor jedenfalls war dat so (jedenfalls auch was ich von Lehrämtlern seinerzeit diesbezüglich gehört hatte).
Mir fehlte im Schulunterricht ehrlich gesagt auch die kritische Betrachtung der Muslime. Auch die einseitige negative Darstellung der Christen und die einseitig positive Darstellung von Muslimen ist mir aufgefallen Mit den Augen rollen

Also der Schulunterricht ist wie die Religionskritik, willst Du damit sagen? Lachen

Stimmt aber nicht wirklich, die Christen kamen zwar schon in den 70ern nicht gut weg. Aber die Kritik richtete sich hauptsächlich gegen ihren militärischen Mißerfolg, nicht gegen die verübten Massaker.

Die Kritik gegen den Islam fehlt nahezu ganz und gegen das Christentum kommt sie viel, viel zu kurz.
So wäre es sachlich besser, aber das wäre für Deine Intention eine zugegebenrmaßen ungeeignete Signatur. zynisches Grinsen
Kafir

Beitrag(#756740) Verfasst am: 28.06.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aus der Türkei auch noch einen computeranimierten Film über Sultan Alparslan und die Schlacht von Mantizikert:

Teil 1:
http://youtube.com/watch?v=6Yao1BaHwp0

Teil 2:
http://youtube.com/watch?v=8SCaeO_3Ogg

Teil 3:
http://youtube.com/watch?v=7zBzc26nNLw

Teil 4 sollte man sich anschauen (Hier fängt der Krieg an):
http://youtube.com/watch?v=wRN-Fd-w53Y
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#756758) Verfasst am: 28.06.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dass unsere Zahlen von den Arabern stammen würden, war auch so eine Weisheit, die du aus deinem Geschichts-LK hattest. Dass das ein Mythos ist und die Zahlen in Wahrheit von den Arabern stammten, wusste ich vom Matheunterricht.

Die Zahlen stammen nicht von den Arabern sondern von den Arabern? Am Kopf kratzen
Forever Disturbed
Rockt die Bude

Beitrag(#756785) Verfasst am: 28.06.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer unsre Zahlen stammen von den Indern und die Araber hätten sie nur als ihre ausgegeben Frage
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#756787) Verfasst am: 28.06.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Forever Disturbed hat folgendes geschrieben:
Und ich dachte immer unsre Zahlen stammen von den Indern und die Araber hätten sie nur als ihre ausgegeben Frage

Solche (faktisch wohl korrekte) Verkürzungen stechen hier nicht.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#756793) Verfasst am: 28.06.2007, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Assasins Creed ist aber doch sehr hervorzuheben, weil die Hauptfigur selbst Muslim ist. Ideal für den Dhimmi von Heute der mal abreagieren muss.

Das Spiel find ich zugegebenermaßen ganz nett (so mit Vorschau und Bildern), aber ich kann auch zwischen spiel und Realität unterscheiden...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#756849) Verfasst am: 28.06.2007, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Das Spiel find ich zugegebenermaßen ganz nett (so mit Vorschau und Bildern), aber ich kann auch zwischen spiel und Realität unterscheiden...

Gefällt mir auch ganz gut. Ist aber wohl kein MMORPG. Das mit dem Spiel und der Realität... ja, manche haben Schwierigkeiten, das zu trennen und trauen es demzufolge auch anderen nicht zu. zynisches Grinsen

In dem MMORPG, welches ich gerade spiele, kann man aber ganz prima Klischees erfüllen und Klischeebedürftige unglaublich glücklich machen:

Auf dem Kontinent, der ein Mittelding aus Arabien und Altägypten ist, kann man sich einen Schurken erstellen. Die Menschen dieses Kontinents sind so ein bisschen arabisch dunkel, modifizieren kann man seinen Charakter von freundlich (was ja in dem Fall hinterhältig ist) bis hin zu aber sowat von richtig gemeingefährlich aussehend (was ja in dem Fall fair, weil kann ja gar nicht anders sein, ist). Bartschatten dazu (leider keine sehr langen Bärte. Betrüblich), in den Stealthmodus gehen und hinterrücks meucheln. Muahahahahaha. noc

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#756868) Verfasst am: 28.06.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sowohl Assassin's Creed als auch Quraish sehr interessant. Als Frage zu Quraish: GGibt es das auch in Englisch?

Ich denke, im Westen gibt es hierfür durchaus eine Marktlücke, zumindest Quraish scheint ja einen sehr unverfälschten Blick auf die arabische Geschichtsschreibung zu gewähren, die im Westen vollkommen unbekannt ist (von der Spätphase des Osmanischen Reiches einmal abgesehen).
Dass Kriege besonders beliebter Inhalt von Spielen sind ist mE nichts neues. Als Spieler bin ich um jede Abwechslung vom xten WK2-Szenario dankbar, als Geschichtsstudent um einen populären Ansatz zur Vermittlung einer sehr fremden Geschichte.

Assassin's Creed ist natürlich zweischneidig, aber in dem Szenario hat man fast nur die Optionen strahlender christlicher Kreuzritter-Held oder düsterer Assassine. Wie positiv letzterer dargestellt wird kann ich mangels Erfahrung mit dem Spiel nicht wirklich beurteilen.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#756879) Verfasst am: 28.06.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aus der Türkei auch noch einen computeranimierten Film über Sultan Alparslan und die Schlacht von Mantizikert:

In Saudi-Arabien und anderen Ländern sind islamische türkische Animation-Filme für Kinder sehr beliebt, wie dieser z.B über Muhammad Al-Fatih und die Eröffnung Konstantinopels:
http://youtube.com/watch?v=k0U6O8oplJ0&mode=related&search=

Womit die Prophezeiung es Propheten erfüllt wurde, es bleibt noch die andere Prophezeiung (die im selben Hadith genannt wurde) zu erfüllen, die Eroberung von Rom!

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich finde sowohl Assassin's Creed als auch Quraish sehr interessant. Als Frage zu Quraish: GGibt es das auch in Englisch?

Es steht im Artikel und auf der Webseite der Firma, dass das Spiel zweisprachig ist!

Shadaik
evolviert

Beitrag(#756884) Verfasst am: 28.06.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Es steht im Artikel und auf der Webseite der Firma, dass das Spiel zweisprachig ist!

Verlegen Gemeint war, ob das im Westen irgendwo kriegbar ist.

Wie's scheint suchen sie aber noch einen Vertrieb fürs Ausland.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#756886) Verfasst am: 28.06.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen Gemeint war, ob das im Westen irgendwo kriegbar ist.

Wie's scheint suchen sie aber noch einen Vertrieb fürs Ausland.

Keine Angst, das Spiel wird bestimmt bald im Internet verfügbar sein, umsonst!

mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#756893) Verfasst am: 28.06.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Gefällt mir auch ganz gut. Ist aber wohl kein MMORPG. Das mit dem Spiel und der Realität... ja, manche haben Schwierigkeiten, das zu trennen und trauen es demzufolge auch anderen nicht zu. zynisches Grinsen

In dem MMORPG, welches ich gerade spiele, kann man aber ganz prima Klischees erfüllen und Klischeebedürftige unglaublich glücklich machen:

Auf dem Kontinent, der ein Mittelding aus Arabien und Altägypten ist, kann man sich einen Schurken erstellen. Die Menschen dieses Kontinents sind so ein bisschen arabisch dunkel, modifizieren kann man seinen Charakter von freundlich (was ja in dem Fall hinterhältig ist) bis hin zu aber sowat von richtig gemeingefährlich aussehend (was ja in dem Fall fair, weil kann ja gar nicht anders sein, ist). Bartschatten dazu (leider keine sehr langen Bärte. Betrüblich), in den Stealthmodus gehen und hinterrücks meucheln. Muahahahahaha. noc

speilst du zufällig vanguard? zwinkern Mit den Augen rollen

zum thema: islamische diktatoren und "prädiger" setzen sehrwohl moderne medien als propagandawaffe ein. siehe die ganzen enthauptungs-videos und sogar in koranschulen geht man mit der zeit und verbreitet die hetze per internet weiter. darüberhinaus werden die menschen in islamische länder pausenlos durch eine propagandawelle manipuliert. im iran war es z.b. während des iran-irak krieges so, dass es in den kinos gewimmelt hat von filmen alla "braver junge schreit allahu akbar, nimmt sich paar handgranaten, schmeisst sich unterm irakischen panzer und bringt diesen zu explosion". haltet euch fest: an meine schule wurde damals sogar "RAMBO I" öffentlich vorgeführt...zu eine zeit, wo praktisch alles amerikanische verboten und verdammt war.

nein, die brüder wissen ganz genau, wie sie vor allem kinder durch alle mögliche medien manipuliern können. das führte bei uns im iran dazu, dass unser koranlehrer (ein junger, dynamischer, bärtiger kumpeltyp) unser vorbild war und wir kiddies bei den demos recht überzeugt "marg bar amrika" "marg bar esrail" (tod amerika, tod israel) und an den anfängen sogar "tod deutschland" und "tod GB" gerufen haben.

wie die nazis damals wissen islamische prädiger, dass man die erziehung der kinder kontrolliern muss, um sie nacher auch unter kontrolle zu haben. womit sie im falle irans nicht gerechnet haben, war die tatsache, dass man auch internet als waffe gegen sie einsetzen kann, indem man die kiddies aus ihre abgeschotete welt rausholt und ihnen die "andere seite" zeigt.

MFG

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#756906) Verfasst am: 28.06.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
speilst du zufällig vanguard? zwinkern Mit den Augen rollen

Zu deutsch "Vorhut". Brandgefährlich. Und einer der Orte da heißt sogar Mekalia. Ohnmacht

Zitat:
...nazis ...

Sind wir schon auf Seite 3? Geschockt

Zum Thema:

Sieht super aus. Leider sind Strategiespiele nicht so mein Ding.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Conan
registrierter User

Beitrag(#757010) Verfasst am: 28.06.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, welches Strategiespiel isn dat jetzt? Das mit dem Assassinen war doch kein RTS und der Rest sah viel zu bescheiden aus.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#757085) Verfasst am: 28.06.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Moment mal, welches Strategiespiel isn dat jetzt? Das mit dem Assassinen war doch kein RTS und der Rest sah viel zu bescheiden aus.

http://www.quraishgame.com/qe_index.htm

Sokrateer
souverän

Beitrag(#757096) Verfasst am: 28.06.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, das Spiel wird bestimmt bald im Internet verfügbar sein, umsonst!

Bei so einem Spiel ist es sogar ethisch, es zu kopieren, denn wer weiß, wofür die die Profite ausgeben.

Die amerikanische Armee gibt ihre Propagandaspiele wenigstens gratis her.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz