Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#670120) Verfasst am: 28.02.2007, 19:35 Titel: |
|
|
LEN hat folgendes geschrieben: | in etwa darauf wollte ich hinaus.
von wem wird der RU unterrichtet?
|
Gute Frage.
Wenns der Pfaffe/Imam etc. macht, werden eben wieder fundamentalistische Inhalte gelehrt, was ich inaktzeptabel finde. Wer solls aber sonst machen, bzw. bleibt allzuviel übrig, wenn man die Fundi-Inhalte streicht? Man müßte Bibel/Koran eigentlich an Grundgesetz/Menschenrechten ausrichten, um verfassungskonform zu werden. Stelle ich mir allerdings sehr schwer bis unmöglich vor. Also wie könnte man diesen kordischen Knoten zerschlagen?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#670123) Verfasst am: 28.02.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | LEN hat folgendes geschrieben: | in etwa darauf wollte ich hinaus.
|
Gute Frage.
Wenns der Pfaffe/Imam etc. macht, werden eben wieder fundamentalistische Inhalte gelehrt, was ich inaktzeptabel finde. Wer solls aber sonst machen, bzw. bleibt allzuviel übrig, wenn man die Fundi-Inhalte streicht? Man müßte Bibel/Koran eigentlich an Grundgesetz/Menschenrechten ausrichten, um verfassungskonform zu werden. Stelle ich mir allerdings sehr schwer bis unmöglich vor. Also wie könnte man diesen kordischen Knoten zerschlagen? |
wie wäre ein lehrerteam aus konfessionellem RU-lehrer und einem lehrer der begleitend/unterstützend teilnimmt? könnte z.b. der lehrer aus religionskunde/LER/ethik sein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670127) Verfasst am: 28.02.2007, 19:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | LEN hat folgendes geschrieben: | in etwa darauf wollte ich hinaus.
|
Gute Frage.
Wenns der Pfaffe/Imam etc. macht, werden eben wieder fundamentalistische Inhalte gelehrt, was ich inaktzeptabel finde. Wer solls aber sonst machen, bzw. bleibt allzuviel übrig, wenn man die Fundi-Inhalte streicht? Man müßte Bibel/Koran eigentlich an Grundgesetz/Menschenrechten ausrichten, um verfassungskonform zu werden. Stelle ich mir allerdings sehr schwer bis unmöglich vor. Also wie könnte man diesen kordischen Knoten zerschlagen? |
wie wäre ein lehrerteam aus konfessionellem RU-lehrer und einem lehrer der begleitend/unterstützend teilnimmt? könnte z.b. der lehrer aus religionskunde/LER/ethik sein. |
Ja, der Pfaffe bekommt nen Aufpasser. Könnte man dann nicht doch lieber den RU in Ethik/LER intergrieren, dergestalt, daß der Kathole, der Protestant, der Imam usw. ab und zu unter Aufsicht die Gelegenheit bekommt, den Unterricht dezent tendenziell mit zu gestalten?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#670196) Verfasst am: 28.02.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | LEN hat folgendes geschrieben: | in etwa darauf wollte ich hinaus.
|
Gute Frage.
wie wäre ein lehrerteam aus konfessionellem RU-lehrer und einem lehrer der begleitend/unterstützend teilnimmt? könnte z.b. der lehrer aus religionskunde/LER/ethik sein. |
Ja, der Pfaffe bekommt nen Aufpasser. Könnte man dann nicht doch lieber den RU in Ethik/LER intergrieren, dergestalt, daß der Kathole, der Protestant, der Imam usw. ab und zu unter Aufsicht die Gelegenheit bekommt, den Unterricht dezent tendenziell mit zu gestalten? |
wär auch ne möglichkeit.
eigentlich möchte ich nen blitzableiter, damit die religiösen nicht doch wieder eigene schulen aufmachen. würde mich wundern, wenn denen sowas reicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#670329) Verfasst am: 28.02.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage.
Nur möglich, wenn die Gotteskrieger nichts mehr in unserem Bildungssystem zu melden haben. Dazu gehört auch das kündigen der entsprechenden Staatsverträge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670887) Verfasst am: 01.03.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage.
Nur möglich, wenn die Gotteskrieger nichts mehr in unserem Bildungssystem zu melden haben. Dazu gehört auch das kündigen der entsprechenden Staatsverträge. |
...was wiederum mutige und aufgeklärte Politiker erfordert, die wir leider nicht haben.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#671031) Verfasst am: 01.03.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, der Pfaffe bekommt nen Aufpasser. Könnte man dann nicht doch lieber den RU in Ethik/LER intergrieren, dergestalt, daß der Kathole, der Protestant, der Imam usw. ab und zu unter Aufsicht die Gelegenheit bekommt, den Unterricht dezent tendenziell mit zu gestalten? |
Warum eigentlich?
Die Vermittlung des Wissens über die Religionen muss von neutralen Lehrkräften erfolgen. Keine Religion dürfte an staatlichen Schulen bevorzugt dargestellt werden.
Was bei uns abläuft ist staatlich finanzierte Katechese an Schulen.
Natürlich müßten zum Unterricht auch das Anschauen der verschiedenen Riten ( Gottesdienste etc.) dazu gehören.
Aber immer unter Wahrung der religiösen Neutralität in der Bildung.
Doch das wird in Deutschland noch eine ganze "Weile" dauern. Doch sollte es keinen abhalten, dafür zu streiten.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#671039) Verfasst am: 01.03.2007, 22:07 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ja, der Pfaffe bekommt nen Aufpasser. Könnte man dann nicht doch lieber den RU in Ethik/LER intergrieren, dergestalt, daß der Kathole, der Protestant, der Imam usw. ab und zu unter Aufsicht die Gelegenheit bekommt, den Unterricht dezent tendenziell mit zu gestalten? |
Warum eigentlich?
Die Vermittlung des Wissens über die Religionen muss von neutralen Lehrkräften erfolgen. Keine Religion dürfte an staatlichen Schulen bevorzugt dargestellt werden.
Natürlich müßten zum Unterricht auch das Anschauen der verschiedenen Riten ( Gottesdienste etc.) dazu gehören.
Doch das wird in Deutschland noch eine ganze "Weile" dauern. Doch sollte es keinen abhalten, dafür zu streiten. |
muss nicht unbedingt sein.
wenn ein 13-jähriger wünscht konfirmiert zu werden, kann das in der schule (natürlich neben dem pflichtunterricht LER ) erfolgen. so wäre es zumindest mit der unkontrollierten einflussnahme der kirche vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671175) Verfasst am: 02.03.2007, 00:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ja, der Pfaffe bekommt nen Aufpasser. Könnte man dann nicht doch lieber den RU in Ethik/LER intergrieren, dergestalt, daß der Kathole, der Protestant, der Imam usw. ab und zu unter Aufsicht die Gelegenheit bekommt, den Unterricht dezent tendenziell mit zu gestalten? |
Warum eigentlich?
Doch das wird in Deutschland noch eine ganze "Weile" dauern. Doch sollte es keinen abhalten, dafür zu streiten. |
muss nicht unbedingt sein.
wenn ein 13-jähriger wünscht konfirmiert zu werden, kann das in der schule (natürlich neben dem pflichtunterricht LER ) erfolgen. so wäre es zumindest mit der unkontrollierten einflussnahme der kirche vorbei. |
Schlaf weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#756694) Verfasst am: 27.06.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Herr Wowereit,
mit Besorgnis lese ich die Meldungen zu Ihrem Treffen mit Vertretern der katholischen Kirche. Ich bin Mutter eines Sohnes in der zweiten Klasse, der sich aufgrund unserer Ablehnung des Christentums durch seine Nichtteilnahme am Religionsunterricht als einziges Kind seiner Klasse leider mit einer äußerst ungünstigen Situation begnügen muss. Meine inzwischen fast 2-jährige Auseinandersetzung mit der Schule und meine bisherigen Eingaben haben gezeigt, dass weltanschauliche Neutralität trotz der grundgesetzlichen Vorgabe auch an staatlichen Schulen heute längst keine Selbstverständlichkeit ist.
Ich hoffe sehr auf den Beginn eines weltanschaulich neutralen Ethikunterrichtes, in dem unsere Kinder gemeinsam und offen über Werte diskutieren dürfen, ohne dabei religiös indoktriniert oder ghettoisiert zu werden. Nach meiner bisherigen Information ist das bisher auch so vorgesehen. Wie darf ich jetzt bitte diese Meldung verstehen: ?So wollen sich die Katholiken nun stärker beim Ethikunterricht einbringen. Ein Termin bei der Bildungsverwaltung stehe fest? ??? Ich möchte doch dringend darum bitten, dass die Katholiken auch in Zukunft die Finger von meinen Kindern lassen. Ich wehre mich dagegen, dass meine / unsere Kinder von Vertretern einer Ideologie mit so grausamer Vergangenheit und Aufforderung zur Gewalt in ihrer Bibel ?Werte? beigebracht bekommen. Zur Begründung lesen Sie bitte unbedingt den beigefügten Artikel des Philosophen Michael Schmidt-Salomon, der sehr genau begründet, warum eine christliche Erziehung unserer Kinder nicht zeitgemäß ist: http://www.leitkultur-humanismus.de/entgleisungen.htm .
Sollte es wirklich zu einem christlich determinierten Ethikunterricht kommen, so werden WIR die nächsten sein, die klagen. Notfalls würden wir auch widergesetzlich unseren Sohn aus dem Unterricht nehmen. Ich hoffe, Sie können ihm dieses Erlebnis ersparen. Wir legen Wert auf eine humanistische Erziehung unserer Kinder. Werte, die ihnen als christlich vermittelt werden, sind für unsere Kinder nicht verbindlich.
Ich kann Sie also nur dringend dazu auffordern, den christlichen Missionaren keinen Schritt in die Tür zuzugestehen. Im Gegenteil bitte ich Sie inständig darum, den weltanschaulich neutralen Ethikunterricht auch auf die unteren Schulklassen auszudehnen und den Religionsunterricht dorthin zu verlagern, wo er hin gehört: in die Kirchen!
Sehr geehrter Herr Wowereit, in der Zeitung steht: ?der Kardinal sagte, sein Ziel sei erreicht worden. Er wollte deutlich machen, ?dass die Kirche überall mitmischt?.? Genau das ist nämlich das Problem, dass die Kirche überall mitmischt. Da wir offiziell eine Trennung von Staat und Kirche haben, hat die Kirche gefälligst nicht überall mitzumischen. Und schon längst ist die Tatsache, dass sie es bereits tut, keine Legitimation dafür, dass sie es nun noch in einem stärkeren Maße tun darf. Ich kann es nicht verstehen, wenn Sie den Vertretern einer Ideologie Tür und Tor öffnen, die auch heute noch in diesem Land für die Diskriminierung bestimmter Minderheiten sorgen. So lehnen die Kirchen sich weiterhin gegen die Gleichstellung von Homosexuellen und Transsexuellen auf. Sie verhindern erfolgreich die Zulassung der Sterbehilfe bei hoffnungslos unter starken Schmerzen leidenden Menschen mit dem Wunsch, zu sterben. Und sie erschweren per Einmischung in unsere Gesetze ungewollt kinderlosen Paaren den Weg zum Wunschkind bzw. nehmen ihnen die Chance auf das Wunschkind.
Bitte, fallen Sie nicht auf das Ammenmärchen herein, unsere christlichen Kirchen wären sozial. Wenn es darauf ankommt, können sie äußerst unsozial sein, wenn man sich nur mal ihr Eintreten gegen das Wohl der drei oben genannten Minderheiten anschaut. Nur etwa 10% der Kirchensteuern fließen in soziale Projekte. Aber deutlich mehr als diese 10% fließen über die steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer wieder zurück in die Taschen der Kirchensteuer Zahlenden. Somit werden sämtliche sozialen Dienstleistungen der Kirchen aus dem Geldbeutel auch der Konfessionsfreien und der Anders-Religiösen mit getragen.
Falls Sie zu einer meiner Aussagen noch Fragen haben, bin ich jederzeit gern gesprächsbereit.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Katana registrierter User
|
(#756704) Verfasst am: 27.06.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | ...was wiederum mutige und aufgeklärte Politiker erfordert, die wir leider nicht haben. |
Hier wird immernoch das gemacht, was die Mehrheit will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#756719) Verfasst am: 27.06.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: |
Hier wird immernoch das gemacht, was die Mehrheit will. |
So ein Quatsch
Auch in Bayern gibt es keine Todesstrafe (mehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
Katana registrierter User
|
(#756839) Verfasst am: 28.06.2007, 07:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: |
So ein Quatsch
Auch in Bayern gibt es keine Todesstrafe (mehr). |
Großes Glück für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#756951) Verfasst am: 28.06.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: |
So ein Quatsch
Großes Glück für dich. |
Bitte?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#756953) Verfasst am: 28.06.2007, 13:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: |
So ein Quatsch
Großes Glück für dich. |
Bitte? |
Wenn Katana die Mehrheit wäre, meint er. Er meint es zu sein. Ganz allein. (Tipp nicht zu laut, er könnte sich aufregen).
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#906749) Verfasst am: 11.01.2008, 22:44 Titel: |
|
|
*schieb*
Neulich bei meinem Sohn in der Schule:
Im Erdkundeunterricht wird Religion unterrichtet, trotz Befreiung sitzt er nun mittendrin.
Im Religionsunterricht werden werden Klassenarbeiten anderer Fächer zurückgegeben, er bekommst sie nicht zurück, auch später nicht.
Mit Rücksicht auf ihn verkneife ich es mir (noch) die Schulleitung zusammenzuscheißen. Ausbaden müßte er es nämlich. Leider. Die sitzen am längeren Hebel und die wissen das und nutzen es auch aus. Ich habe nur abgrundtiefe Verachtung für solche erwachsenen Menschen (die sich auch noch als gebildet hinstellen), die auf Kosten von Kindern ihren dicken Kopf durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#906817) Verfasst am: 11.01.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | *schieb*
Im Erdkundeunterricht wird Religion unterrichtet, trotz Befreiung sitzt er nun mittendrin.
Im Religionsunterricht werden werden Klassenarbeiten anderer Fächer zurückgegeben, er bekommst sie nicht zurück, auch später nicht.
Mit Rücksicht auf ihn verkneife ich es mir (noch) die Schulleitung zusammenzuscheißen. Ausbaden müßte er es nämlich. Leider. Die sitzen am längeren Hebel und die wissen das und nutzen es auch aus. Ich habe nur abgrundtiefe Verachtung für solche erwachsenen Menschen (die sich auch noch als gebildet hinstellen), die auf Kosten von Kindern ihren dicken Kopf durchsetzen. |
Immer schön dokumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#906822) Verfasst am: 11.01.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: |
So ein Quatsch
Aber in Hessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen#Politik
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#906859) Verfasst am: 12.01.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Meines Wissens ist die Gesetzeslage noch da, sie wird nur nicht angewandt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#908613) Verfasst am: 14.01.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Mit Rücksicht auf ihn verkneife ich es mir (noch) die Schulleitung zusammenzuscheißen. Ausbaden müßte er es nämlich. Leider. Die sitzen am längeren Hebel und die wissen das und nutzen es auch aus. Ich habe nur abgrundtiefe Verachtung für solche erwachsenen Menschen (die sich auch noch als gebildet hinstellen), die auf Kosten von Kindern ihren dicken Kopf durchsetzen. |
Nicht zusammenscheißen, aber höflich beschweren würde ich mich an deiner Stelle da schon.
Das geht so nicht.
Mich wundert eh, wass solche Aktionen sollen ...
RU im Erdkundeunterricht?
Klassenarbeiten in falschen Fächern zurückgeben, wo dann noch dazu nicht alle da sind?
Hä? Warum? Das ist doch total sinnfrei ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#909246) Verfasst am: 15.01.2008, 00:37 Titel: |
|
|
tillich hat recht. es gibt zwischen "fresse halten" und "zusammenscheißen" noch die möglichkeit der höflichen nachfrage bzw. bitte um besserung.
wenn aber bereits dieses nachfragen negative auswirkungen haben sollte wäre es der gipfel der arroganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909263) Verfasst am: 15.01.2008, 00:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ...
Nicht zusammenscheißen, aber höflich beschweren würde ich mich an deiner Stelle da schon.
Das geht so nicht.... |
Darüber wie sich unsere persönliche Situation hier in diesem Kackdorf entwickelt hat, habe ich im FGH schon berichtet.
Kurzfassung: Ich habe mich bei der Schule höflich und persönlich beschwert. Der Verantwortliche ist studierter Theologe, ich redete also mit einer Wand.
Ich habe mich schriftlich bei der Schulbehörde beschwert, bekam formal Recht, allerdings ohne Auflagen oder Konsequenzen für die Schule. Seitdem wird mein Sohn mehr oder weniger von verschiedenen Lehrkräften gemobbt.
Ich halte lieber die Füße still, schlucke das runter und hoffe, daß er die Schule auch so schafft. Wichtig ist nicht das ich mein Recht bekomme, sondern das er ohne bekehrt zu werden trotzdem seinen Abschluß schafft.
Ich würde gegen Windmühlen kämpfen zwischen deren Mühlsteinen mein Kind zerrieben werden würde. Das ist es nicht wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#909267) Verfasst am: 15.01.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ...
Das geht so nicht.... |
Darüber wie sich unsere persönliche Situation hier in diesem Kackdorf entwickelt hat, habe ich im FGH schon berichtet.
Kurzfassung: Ich habe mich bei der Schule höflich und persönlich beschwert. Der Verantwortliche ist studierter Theologe, ich redete also mit einer Wand.
Ich habe mich schriftlich bei der Schulbehörde beschwert, bekam formal Recht, allerdings ohne Auflagen oder Konsequenzen für die Schule. Seitdem wird mein Sohn mehr oder weniger von verschiedenen Lehrkräften gemobbt.
Ich halte lieber die Füße still, schlucke das runter und hoffe, daß er die Schule auch so schafft. Wichtig ist nicht das ich mein Recht bekomme, sondern das er ohne bekehrt zu werden trotzdem seinen Abschluß schafft.
Ich würde gegen Windmühlen kämpfen zwischen deren Mühlsteinen mein Kind zerrieben werden würde. Das ist es nicht wert. |
wie sieht es mit einer einstweiligen anordnung aus, um die gewünschten auflagen zu erreichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909276) Verfasst am: 15.01.2008, 01:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ...
Das geht so nicht.... |
Ich würde gegen Windmühlen kämpfen zwischen deren Mühlsteinen mein Kind zerrieben werden würde. Das ist es nicht wert. |
wie sieht es mit einer einstweiligen anordnung aus, um die gewünschten auflagen zu erreichen? |
Du schnallst es nicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#909285) Verfasst am: 15.01.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ...
Das geht so nicht.... |
wie sieht es mit einer einstweiligen anordnung aus, um die gewünschten auflagen zu erreichen? |
Du schnallst es nicht, oder? |
ach wird er derzeit nicht gemobbt? na dann ist ja alles prima!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#909296) Verfasst am: 15.01.2008, 01:21 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ...
Das geht so nicht.... |
Du schnallst es nicht, oder? |
Wie alt ist denn dein Kind?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#909302) Verfasst am: 15.01.2008, 01:35 Titel: |
|
|
Ein Tipp, Lehrer und Vorgesetzte mögen keine Öffentlichlkeit. Wenn du dich bei der Behörde beschwerst, dann landet dies in der runden Ablage oder wie man so schon sagt:
Gelesen, gelacht, gelocht.
Alles dokumentieren und wenn du dem studierten Theologen und Kollegen
Mobbing nachweisen kannst und es in die Öffentlichkeit bringst, dann werden
die auf einmal sehr freundlich.
Bei der Behörde beschweren bingt net viel, weil ja bekanntlich eine Krähe
der anderen kein Auge aushackt. Nur wenn Direktor Angst um den Ruf seiner
Schule und des Kollegiums beoommt, dann ändert sich was. Gerade aufm Land.
Mobbing über Jahre verursacht schwere gesundheitliche Schäden, dass muß man
abstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909304) Verfasst am: 15.01.2008, 01:35 Titel: |
|
|
@ len
Du hast Null Ahnung von der Praxis für die du theoretisch (aus)gebildet fühlst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#909382) Verfasst am: 15.01.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | @ len
Du hast Null Ahnung von der Praxis für die du theoretisch (aus)gebildet fühlst. |
ich werde mich zum thema nicht weiter äussern, du machst das schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#909489) Verfasst am: 15.01.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | @ len
Du hast Null Ahnung von der Praxis für die du theoretisch (aus)gebildet fühlst. |
Sollte ich jemals mitbekommen, daß meine Tochter (weswegen auch immer, aber in Deinem Falle insbesondere) von Lehrern (!) gemobbt würde, betrachtete ich das als konkreten Angriff, der all meine mafiösen Neigungen zu einer Urgewalt fokussierte, mit der ich den lockeren Berufsbummelalltag dieser Lehrer augenblicklich in einen verregneten Dauerlauf verwandeln würde.
Lehrer sind m.E. wie Du und ich und haben keinen Bock, sich mehr Ungemach und Arbeit als nötig aufzuhalsen. Wenn ich dann als lauerndes Moment nur darauf warte, wieder jemanden anzusch...en (ganz im Sinne der Mobbingtradition), kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand anderes als ich selbst den längeren Atem in dieser Geschichte hat.
Ist nur eine Vermutung aber ich würde es darauf ankommen lassen.
Ach, dabei fällt mir ein, daß ja immer noch alle Kruzifixe das Vergilben der dahinterliegenden Tapeten verhindern....
|
 |
|