Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hollys Computerprobleme
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#757084) Verfasst am: 28.06.2007, 15:57    Titel: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

So,

ich sehe schon, diesen Bereich werde ich wohl öfters mal frequentieren, deshalb mach ich mir gleich mal einen eigenen Thread startklar.
Ich hab gestern leider meine Festplatte neu formatieren müssen und seither habe ich einige Probleme:

Problem 1:

Wenn ich Dateien verschieben will und deshalb auf die Icons klicke und die mit der Maus rumziehen will, dann seh ich die nicht während des Schiebens. Das macht mich verrückt, kann man das wieder irgendwie einstellen?

Problem 2:

Wenn ich was ausm Internet runterlade, dann wird man ja gefragt, ob man das Ding mit dem und dem Programm öffnen will oder ob man es auf die Festplatte speichern will. Wenn ich das Ding dann speichern will, dann wird es automatisch auf den Desktop gespeichert. Das will ich aber nicht. Ich würde mir das gerne noch aussuchen können, wo ich das Zeug hinhaben will. Früher ging das ja auch. Wo muss ich das einstellen?

Weitere Probleme folgen sicherlich in Kürze...

Vielen Dank,

Eure Holly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#757088) Verfasst am: 28.06.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Browser benutzt du denn?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#757137) Verfasst am: 28.06.2007, 16:49    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Dateien verschieben will und deshalb auf die Icons klicke und die mit der Maus rumziehen will, dann seh ich die nicht während des Schiebens. Das macht mich verrückt, kann man das wieder irgendwie einstellen?

Rechtsklick auf Desktop
-> Eigenschaften
-> Darstellung
Effekte..

je mehr Du da aktivierst, um so langsamer wird die Kiste.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#757141) Verfasst am: 28.06.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2: Das nervt mich jedes Mal wenn ich Firefox neu installiere (und ich die Backups meiner alten Preferences noch nicht übernommen hab). Wenn du also FF verwendest änderst du das Verhalten über Edit -> Preferences -> Main -> Downloads -> Always ask me where to save files.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
spamverdacht
Mit Baseballschläger

Beitrag(#757159) Verfasst am: 28.06.2007, 17:16    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Rechtsklick auf Desktop
-> Eigenschaften
-> Darstellung
Effekte..

je mehr Du da aktivierst, um so langsamer wird die Kiste.

Habe jetzt mal, aufgrund deines Tipps, höchste Auflösung gewählt. Gefällt mir gut (PC und 19er Bildschirm etwa 1,5 Jahre alt). Was würdest du wählen? Zum Zweiten: Soviel kann man da ja nicht aktivieren. Warum wird die Kiste da langsamer? Danke G.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#757198) Verfasst am: 28.06.2007, 18:16    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

spamverdacht hat folgendes geschrieben:

Habe jetzt mal, aufgrund deines Tipps, höchste Auflösung gewählt. Gefällt mir gut (PC und 19er Bildschirm etwa 1,5 Jahre alt). Was würdest du wählen?

Ich würde auch wählen was mir am besten gefällt. Du hast da alles richtig gemacht. zwinkern

Zitat:

Zum Zweiten: Soviel kann man da ja nicht aktivieren. Warum wird die Kiste da langsamer? Danke G.

Je mehr der Rechner rechnen muss, um so langsamer wird er nun mal.
Bei einer leistungsfähigen Grafikkarte merkt man das aber vielleicht kaum.
Ich persönlich schalte diese ganzen Späßchen immer komplett ab, aber jeder wie er mag.
spamverdacht
Mit Baseballschläger

Beitrag(#757211) Verfasst am: 28.06.2007, 18:40    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

[quote="Zoff" postid=757198]

Ich persönlich schalte diese ganzen Späßchen immer komplett ab, aber jeder wie er mag.

Denke einfach, du hast einen Doofen vor dir. Du musst doch z. B. eine Auflösung wählen. Klar kannst du Bildschirmschoner, Desktop, abschalten, aber viel mehr gibt es doch da nicht ein/zu/abschalten.

Dieses Menü kann doch gar nicht soviel Platz brauchen. Oder?

Ein DAU zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#757226) Verfasst am: 28.06.2007, 18:57    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

Denke einfach, du hast einen Doofen vor dir. Du musst doch z. B. eine Auflösung wählen. Klar kannst du Bildschirmschoner, Desktop, abschalten, aber viel mehr gibt es doch da nicht ein/zu/abschalten.

Dieses Menü kann doch gar nicht soviel Platz brauchen. Oder?

Ein DAU zwinkern

Sorry, aber ich glaube, ich verstehe nicht so ganz, was Du jetzt wissen willst.

Ich versuch´s mal:
Die Sachen, die bei mir abgeschaltet sind, sind die diversen Desktop Effekte, wie Kantenglättung, Übergangseffekte, der Effekt der Holly fehlt, Schatten und so weiter.
Das sind alles Dinge die ich nicht brauche und da das eh nur Rechenzeit kostet, schalte ich sie ab.
Andere Leute, wie Holly zeigt, legen auf so etwas Wert und schalten sie an. Geschmacksfrage. Schulterzucken

Das hat aber nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun.
Das man sich da für eine entscheiden muß, ist ja klar.
Ich nehme immer die höchste die ich einstellen kann, ohne dass das Lesen anstrengt.
Ich habe aber auch gute Augen, einige Kollegen finden meine Arbeitsumgebung ziemlich grenzwertig, weil sie sich beim lesen anstrengen müssen (Teilzeitbrillenträger!)

Ist also eine Frage der Augen, der Hardware (wie scharf ist das Bild auf Deinem Moni), der Monitorgröße, der Grafikkarte etc..

Mit einem Tip wie: Du musst grundsätzlich 1200 x 1600 einstellen kann ich nicht dienen, weil das Quatsch ist.
Probier einfach aus, was für Dich am angenehmsten ist. Das ist dann die beste Einstellung.

Beantwortet das Deine Frage?

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 28.06.2007, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
spamverdacht
Mit Baseballschläger

Beitrag(#757237) Verfasst am: 28.06.2007, 19:11    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

Beantwortet das Deine Frage?

Ja. Danke. G.
Holly Blue

Beitrag(#757247) Verfasst am: 28.06.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, hat alles geklappt!

Problem 3:

Ich habe mein Outlook Express neu einrichten müssen. Sobald ich nun E-mails mit Anhängen geschickt bekomme, sind die leider ausgegraut und ich kann die Anhänge nicht öffnen. Hilfe.

Edit: Hab ich von alleine rausbekommen! Danke!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#757248) Verfasst am: 28.06.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Extras-Optionen gehen. Dort dann auf "Sicherheit" gehen und dort den Haken bei "Öffnen von Anhängen nicht zulassen" entfernen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#757305) Verfasst am: 28.06.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist Sexismus am Werk
Zitat:
Unterforum DAU's Paradise
Thema: Hollys Computerprobleme
Autor: Holly BLue
Aufrufe: 147
Antowrten: 11

Schweinebande
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holly Blue

Beitrag(#757313) Verfasst am: 28.06.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Schweinebande

Zerstör nicht meinen "Hilferuf-Thread". Ich bin grad so froh, dass man mir hier kompetente Tipps gibt. zwinkern
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#757315) Verfasst am: 28.06.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schweinebande

Zeig mehr Brust anstatt deine Arme so frigide zu verschränken und die Damenwelt rennt Dir auch deine Hilfe-Stränge ein. Holly ist blond und hat einen spitzen Kamin, klar wird der geholfen!
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#757322) Verfasst am: 28.06.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Zeig mehr Brust anstatt deine Arme so frigide zu verschränken

fuck you - biach

Kann dir mein Sixpack zeigen oder wir könnte endlich mal den Wettbewerb starten wer hier den süßesten Arsch hat. Auf den Arm nehmen

Zerstör nicht meinen "Hilferuf-Thread". Ich bin grad so froh, dass man mir hier kompetente Tipps gibt. zwinkern

Keine Sorge, ich tu dir nix
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#757323) Verfasst am: 28.06.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Zeig mehr Brust anstatt deine Arme so frigide zu verschränken

fuck you - biach

Kann dir mein Sixpack zeigen oder wir könnte endlich mal den Wettbewerb starten wer hier den süßesten Arsch hat. Auf den Arm nehmen

Gerne, ich sitze in der Jury... Sehr glücklich

Ich kann wenigstens behaupten, dass ich Holly aus reinem Altruismus geholfen habe. Cool

-- Cherry (ACNH)
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#757333) Verfasst am: 28.06.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Sollte der mal gestartet werden? Gegen meinen Pfirsich gehst du unter, stahlhart und wohlgeformt, der bekommt mehr Fanpost als ich.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#757368) Verfasst am: 28.06.2007, 21:17    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

Wozu kaufst Du eigentlich einen schnellen Rechner, wenn Du ihn dann nur schonen möchtest. Allein vom Surfen wird die CPU wohl kaum beschäftigt, wenn Du hingegen unter Windows alle Effekte einschaltest, bei Vista ist das sicher besonders effektiv, dann wird sich Deine CPU nicht so langweilen. Also warum tust Du das Deiner CPU an, dass sie sich ständig langweilt? Du möchtest doch auch nicht ständig nur dumm herumsitzen, oder?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#757373) Verfasst am: 28.06.2007, 21:20    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

Mit einem Tip wie: Du musst grundsätzlich 1200 x 1600 einstellen kann ich nicht dienen, weil das Quatsch ist.

Blödsinn! Für sonnenbrillenbestückte supercoole Kerle ist 1200 x 1600 die einzig wahre Auflösung und wenn der Monitor das nicht schafft, dann hat er eben Pech gehabt. Dann ist er nicht für sonnenbrillenbestückte supercoole Kerle geeignet.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#757378) Verfasst am: 28.06.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schweinebande

Ich habe die Anzahl der Antworten mal erhöht. Allerdings hat die Schweinebande die Aufrufe um mehr erhöht, als es der höheren Anzahl der Antworten entspricht.
Holly Blue

Beitrag(#757412) Verfasst am: 28.06.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, könnten wir nun wieder zu den Problemen zurückkommen und nicht wieder blöde Diskussionen führen, die OT sind?

Ich hätte da auch mal ne Frage zu Panda. Ich bin am Überlegen, ob ich mir das holen soll. Benutzt das jemand von euch? Kann das jemand empfehlen oder ratet jemand davon ab?

Grüße,

Holly
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#757414) Verfasst am: 28.06.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, könnten wir nun wieder zu den Problemen zurückkommen und nicht wieder blöde Diskussionen führen, die OT sind?

Ich hätte da auch mal ne Frage zu Panda. Ich bin am Überlegen, ob ich mir das holen soll. Benutzt das jemand von euch? Kann das jemand empfehlen oder ratet jemand davon ab?

Grüße,

Holly

Ich glaube nicht, dass du für den wirklich artgerecht sorgen könntest.

-- Cherry (ACNH)
Holly Blue

Beitrag(#757419) Verfasst am: 28.06.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:

Grüße,

Holly

Auf den Arm nehmen

Ich rede von Panda Internet Secure 2007 zwinkern

Ich habe jetzt die Testversion und bin bisher sehr zufrieden. Selbst für einen Holly-Dau bedienbar.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#757421) Verfasst am: 28.06.2007, 21:59    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Wozu kaufst Du eigentlich einen schnellen Rechner, wenn Du ihn dann nur schonen möchtest. Allein vom Surfen wird die CPU wohl kaum beschäftigt, wenn Du hingegen unter Windows alle Effekte einschaltest, bei Vista ist das sicher besonders effektiv, dann wird sich Deine CPU nicht so langweilen. Also warum tust Du das Deiner CPU an, dass sie sich ständig langweilt? Du möchtest doch auch nicht ständig nur dumm herumsitzen, oder?

Das ist natürlich auch richtig.
Im übrigen sollte man auch nicht vergessen, dass eine CPU, die nie unter 80 Grad Celsius kommt, ja auch eine Menge an Heizkosten spart.
Muss man auch mal sehen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#757422) Verfasst am: 28.06.2007, 22:00    Titel: Re: Hollys Computerprobleme Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Blödsinn! Für sonnenbrillenbestückte supercoole Kerle ist 1200 x 1600 die einzig wahre Auflösung und wenn der Monitor das nicht schafft, dann hat er eben Pech gehabt. Dann ist er nicht für sonnenbrillenbestückte supercoole Kerle geeignet.

Das war ja auch nur der Tip für spamverdacht, und der ist ja nicht so cool wie wir beide! Mit den Augen rollen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#757423) Verfasst am: 28.06.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:

Grüße,

Holly

Auf den Arm nehmen

Ich rede von Panda Internet Secure 2007 zwinkern

Ich habe jetzt die Testversion und bin bisher sehr zufrieden. Selbst für einen Holly-Dau bedienbar.

Sorry, ich konnte nicht anders. Die Frage zu Anti-Viren Software überlasse ich allerdings den Windows Usern hier. Damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Cool

-- Cherry (ACNH)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#757427) Verfasst am: 28.06.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,

Holly

Sorry, wir hatten nur gerade ein wenig Spass.

Panda lehne ich ab wenn Du das Auto (hässlich) oder das Tier (sinnlos) meinst.
Als Software ist es mir nicht bekannt.
Was macht das denn?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#757497) Verfasst am: 28.06.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

endlich mal den Wettbewerb starten wer hier den süßesten Arsch

Ich hab' noch ein Foto vom letzten Mal am Start ... Cool

@Norton: was ist ein "spitzer Kamin"?
Holly Blue

Beitrag(#757500) Verfasst am: 28.06.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Panda Software
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#757506) Verfasst am: 28.06.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@Norton: was ist ein "spitzer Kamin"?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=343735#343735
Welchen Kamin er jetzt genau meint weiss ich auch nicht Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz