Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#757109) Verfasst am: 28.06.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Hallo Bloomclever, alle großen Geister waren auch Wortschöpfer, vergiss das nicht.
Wer von Euch liebt eigentlich auch Apfelkuchen dann besonders, wenn er noch warm, mit Streuseln und viel Zimt gemacht ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#757112) Verfasst am: 28.06.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo Bloomclever, alle großen Geister waren auch Wortschöpfer, vergiss das nicht.
Wer von Euch liebt eigentlich auch Apfelkuchen dann besonders, wenn er noch warm, mit Streuseln und viel Zimt gemacht ist? |
Warm, Streusel und Zimt hört sich gut an.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#757117) Verfasst am: 28.06.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo Bloomclever,
|
Hey!
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: |
alle großen Geister waren auch Wortschöpfer, vergiss das nicht.
Wer von Euch liebt eigentlich auch Apfelkuchen dann besonders, wenn er noch warm, mit Streuseln und viel Zimt gemacht ist? |
Ich bin dabei.
|
Nach oben |
|
 |
sio dauerhaft gesperrt
|
(#757119) Verfasst am: 28.06.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Die Atheisten, oder die die sich dafür halten, schwelgen in ihrer Bäckerphilosophie, genau das was sie eigentlich am besten können, alles andere wird nur wieder eine Katastrophe, also Jungs, weitermachen mit Zimt und Streusel, etwas anderes steht euch auch nicht zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#757122) Verfasst am: 28.06.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Kann man jemanden mit Zimt vergiften?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#757123) Verfasst am: 28.06.2007, 16:37 Titel: |
|
|
sio hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten, oder die die sich dafür halten, schwelgen in ihrer Bäckerphilosophie, genau das was sie eigentlich am besten können, alles andere wird nur wieder eine Katastrophe, also Jungs, weitermachen mit Zimt und Streusel, etwas anderes steht euch auch nicht zu! |
Sag du mir nicht, was mir zusteht, Großmaul-aufreißender-Zwergenaufstands-Troll.
Zum Thema:
Zimt könnt ich drauf verzichten, aber Streusel... hm.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#757124) Verfasst am: 28.06.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Juhu, Apfelkuchen! Lecker
|
|
Nach oben |
|
 |
sio dauerhaft gesperrt
|
(#757128) Verfasst am: 28.06.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | sio hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten, oder die die sich dafür halten, schwelgen in ihrer Bäckerphilosophie, genau das was sie eigentlich am besten können, alles andere wird nur wieder eine Katastrophe, also Jungs, weitermachen mit Zimt und Streusel, etwas anderes steht euch auch nicht zu! |
Sag du mir nicht, was mir zusteht, Großmaul-aufreißender-Zwergenaufstands-Troll.
Zum Thema:
Zimt könnt ich drauf verzichten, aber Streusel... hm. |
Intelligenzrente beantragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757129) Verfasst am: 28.06.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Kann man jemanden mit Zimt vergiften? |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#757130) Verfasst am: 28.06.2007, 16:41 Titel: |
|
|
Ohja, warm mit Zimt und Streusel, lecker!
Oder so:
Apfelweintorte
Zutaten:
Mürbeteig:
250g Mehl
125g Butter
70g Zucker
1 Ei
Belag:
½ Liter Apfelsaft 1/8 Liter Wein
250g Zucker
2 Päckchen Vanillepudding
1 kg Äpfel klengeschnitten.
Zubereitung:
Knapp ½ Liter Apfelsaft mit dem Zucker und den Äpfeln aufkochen. Gemisch aus Vanillepudding, restlichem Apfelsaft und Wein dazugeben und nochmals aufkochen. Den Belag auf den Mürbeteig geben und bei 180°C 40-50 min backen. Im Kühlschrank über Nacht in der Form stehen lassen. Am nächsten Tag mit 2 Päckchen Sahne bedecken, schmeckt auch gut mit etwas Eierlikör obendrauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#757131) Verfasst am: 28.06.2007, 16:41 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Kann man jemanden mit Zimt vergiften? |
|
Also, mich bestimmt.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#757156) Verfasst am: 28.06.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Juhuu, er lernte.
|
Dann lerne er zu gehen. Sein unterkantiges Prolgespamme ist nicht mal ansatzweise witzig. Und er hält sich für Klein-Nietzsche oder so ähnlich. Peinlich.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sio dauerhaft gesperrt
|
(#757165) Verfasst am: 28.06.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Aha, der tägliche Held weist darauf hin, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der Nietzsche meint zu kennen.
Interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#757213) Verfasst am: 28.06.2007, 18:41 Titel: |
|
|
wie nennt man das was du hast sio?
Schreibmaschinentourette?
und gibts dafür Medikamente, vielleicht sogar was von ratiopharm?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#757217) Verfasst am: 28.06.2007, 18:45 Titel: |
|
|
sio hat folgendes geschrieben: | Aha, der tägliche Held weist darauf hin, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der Nietzsche meint zu kennen.
Interessant. |
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. O. W.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
sio dauerhaft gesperrt
|
(#757227) Verfasst am: 28.06.2007, 18:58 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | sio hat folgendes geschrieben: | Aha, der tägliche Held weist darauf hin, dass er jemanden kennt, der jemanden kennt, der Nietzsche meint zu kennen.
Interessant. |
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. O. W. |
Zitieren ist eine sehr ernste, aufreibende und schweißtreibende Angelegenheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#757232) Verfasst am: 28.06.2007, 19:01 Titel: |
|
|
sio,
bitte, bitte sei so lieb und mäßige dich etwas, es wäre höchst bedauerlich und jammerschade, wenn du gesperrt würdest.
Du bist nämlich sozusagen die verbale Wucht in Tüten und als Pausenclown eine offensichtliche Bereicherung in diesem oft so ernsten Forum.
Auch wenn du als selbsternannter intelligenter Vanillepudding vieles hier nicht verstehen und begreifen kannst, dann könntest du uns doch wenigsten als Musterbeispiel christlicher Nächstenliebe dienen und wir müßten nicht weiterhin auf echt christlichen Beistand für unser Seelenheil verzichten!
Das kannst du doch nicht wollen, wo wir doch alle - inklusive aller mehr oder weniger intelligenten Vanillepuddings - Geschenke Gottes sind ..oder etwa nicht?
So, nun laß mal wider zu unserem Vergnügen deinen angestauten Dampf ab, das soll ungemein erleichtern!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#757235) Verfasst am: 28.06.2007, 19:05 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich find es wird schon langweilig, ist ja dermaßen leer das Gesabber. |
Was'n mit dir los. So unsachlich kenne ich Dich gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#757239) Verfasst am: 28.06.2007, 19:11 Titel: |
|
|
sio,
bitte, bitte sei so lieb und mäßige dich etwas, es wäre höchst bedauerlich und jammerschade, wenn du gesperrt würdest.
Du bist nämlich sozusagen die verbale Wucht in Tüten und als Pausenclown eine offensichtliche Bereicherung in diesem oft so ernsten Forum.
Auch wenn du als selbsternannter intelligenter Vanillepudding vieles hier nicht verstehen und begreifen kannst, dann könntest du uns doch wenigsten als Musterbeispiel christlicher Nächstenliebe dienen und wir müßten nicht weiterhin auf echt christlichen Beistand für unser Seelenheil verzichten!
Das kannst du doch nicht wollen, wo wir doch alle - inklusive aller mehr oder weniger intelligenten Vanillepuddings - Geschenke Gottes sind ..oder etwa nicht?
So, nun laß mal wider zu unserem Vergnügen deinen angestauten Dampf ab, das soll ungemein erleichtern!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#757242) Verfasst am: 28.06.2007, 19:13 Titel: |
|
|
kann man "sio´s impact on the atheist challenge" vielleicht in den dafür vorgesehenen Thread verschieben?
Witze über uns Atheisten!
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757251) Verfasst am: 28.06.2007, 19:20 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | sio,
So, nun laß mal wider zu unserem Vergnügen deinen angestauten Dampf ab, das soll ungemein erleichtern! |
Du Doppelposter!
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#757282) Verfasst am: 28.06.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich find es wird schon langweilig, ist ja dermaßen leer das Gesabber. |
Was'n mit dir los. So unsachlich kenne ich Dich gar nicht |
Ich find das war sehr sachlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#757288) Verfasst am: 28.06.2007, 19:57 Titel: |
|
|
@ evilbert
selbstverständlich kenne ich die völkisch-mystischen logen die anfang des 20 Jahrhunderts hochkonjunktur hatten.. insbesondere die thule gesellschaft in der hitler sowie himmler mitwirkten die ideologien ariosophische esoterik von thule und hypoborea etc. waren alles aber eines sicher nicht und zwar christlich! insoferne ganz sicher post-christlich ! der gesamte kern dieser nihilistischen bewegung kann nur unter diesem aspekt begriffen werden.. die mitwirkung der kirche lässt sich wohl auf synergetische effekte des christlichen anti-judaismus und der scheinbar (!) aber eben nur scheinbar wertekonservativen ns ideologie; weiters war die furcht vor der totalen aufhebung im ("jüdischen") bolschewismus wohl grund genug hitler als heiland zu perzipieren
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#757546) Verfasst am: 28.06.2007, 23:54 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | sio,
Du bist nämlich sozusagen die verbale Wucht in Tüten [...] | Schade, dass das nicht geholfen hat. Ich liebe solche Beschimpfungsartisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#757560) Verfasst am: 29.06.2007, 00:05 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | @ evilbert
selbstverständlich kenne ich die völkisch-mystischen logen die anfang des 20 Jahrhunderts hochkonjunktur hatten.. insbesondere die thule gesellschaft in der hitler sowie himmler mitwirkten die ideologien ariosophische esoterik von thule und hypoborea etc. waren alles aber eines sicher nicht und zwar christlich! |
Richtig, diese waren nicht christlich. Aber auch nicht atheistisch.
caligula hat folgendes geschrieben: | die mitwirkung der kirche lässt sich wohl auf synergetische effekte des christlichen anti-judaismus und der scheinbar (!) aber eben nur scheinbar wertekonservativen ns ideologie; weiters war die furcht vor der totalen aufhebung im ("jüdischen") bolschewismus wohl grund genug hitler als heiland zu perzipieren |
Die Mitwirkung der Kirche hatte ich gar nicht angesprochen. Sie ist bei der Beurteilung des NS-Phänomens auch irrelevant.
Nicht irrelevant hingegen sind gemeinsame Wurzeln und Denkmuster.
Aber da die NS-Ideologie hier über das Christentum hinausgeht und es ersetzen wollte, hast Du doch recht: geistesgeschichtlich ist der Nationalsozialismus natürlich ein post-christliches Phänomen. Das ist allerdings recht trivial; das dürfte seit 1700 Jahren politisch dominanten Christentums wohl auch für alle künftigen neuen politischen Erscheinungen gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#757615) Verfasst am: 29.06.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Was genau hatte sio eigentlich geschrieben, wodurch er gesperrt wurde?
Sorry bin gerade zu faul den Strang durchzusuchen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#757620) Verfasst am: 29.06.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Was genau hatte sio eigentlich geschrieben, wodurch er gesperrt wurde?
Sorry bin gerade zu faul den Strang durchzusuchen! |
Er hat geschrieben, dass Haldir eine faule Socke ist, die nichtmal einen Thread lesen kann, bevor sie dumme Fragen stellt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#757677) Verfasst am: 29.06.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Zitat: | gemeinsame Wurzeln und Denkmuster. |
das ist völliger unsinn :
der nationalsozialismus fundierte eben nicht auf christlichen wurzeln.. und die denkmuster sozialdarwinismus kampf selektion ungleichheit der rassen etc. sind der christlichen ethik diametral gegenübergestellt..
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#758048) Verfasst am: 29.06.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Zitat: | post-christliches Phänomen. Das ist allerdings recht trivial; das dürfte seit 1700 Jahren politisch dominanten Christentums wohl auch für alle künftigen neuen politischen Erscheinungen gelten. | das post-christlich bezogs sich nicht auf herrschafts oder machtansprüche sondern auf die essenz der ideologie resp. des "galubens"
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#758125) Verfasst am: 29.06.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Angeklagter: Ich plädiere auf Nicht-Schuldig!
Gnaah
natürlich sieht sich der christliche Idealtypus als ein Hurra der Menschlichkeit.
nur, wat der Heck soll der Versuch den Hitlerismus oder Stalinismus als Idealtypischen Athesimus verkaufen zu wollen?
denn, so frag ich keck:
Wer hats erfunden?
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|