Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#757925) Verfasst am: 29.06.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich lasse mir vorsichtshalber einen Euro mit ins Grab legen für den Fährmann. Man weiß ja nie. War doch die richtige Religion, oder? |
Falsche Währung, oder haben die im Totenreich auch schon die Währumgsreform? Ist das Totenreich in der EU???
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#757930) Verfasst am: 29.06.2007, 17:13 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich lasse mir vorsichtshalber einen Euro mit ins Grab legen für den Fährmann. Man weiß ja nie. War doch die richtige Religion, oder? |
Wird der nicht auf's Auge gedrückt? |
Auf beide ...
ich lasse meine Leiche verbrennen, da gibt es eh nichts mehr "überzusetzen".
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#757935) Verfasst am: 29.06.2007, 17:16 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich lasse mir vorsichtshalber einen Euro mit ins Grab legen für den Fährmann. Man weiß ja nie. War doch die richtige Religion, oder? |
Falsche Währung, oder haben die im Totenreich auch schon die Währumgsreform? Ist das Totenreich in der EU??? |
Ja, mit dem Euro könnte es echte Schwierigkeiten geben:
kein Gramm Gold und kein Gramm Silber.
Gut, wer noch die alten 5DM Münzen hat, die mit dem Silbergehalt.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
(#758049) Verfasst am: 29.06.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | .... nur wieder mal ein Atheist wie du der sich darüber aufregt. |
Du scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst.
Jetzt reg dich mal nicht so unnötig auf....
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#758311) Verfasst am: 30.06.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also ich lasse mir vorsichtshalber einen Euro mit ins Grab legen für den Fährmann. Man weiß ja nie. War doch die richtige Religion, oder? |
Ein Cent tuts auch. Es sei denn, auch Unterweltler hätten mit Inflation zu kämpfen. |
Ach nee, den bringe ich lieber auf die Bank, damit ich mir am Ende des Universums von den Zinsen das sündhaft teure Essen im Milliways leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#758567) Verfasst am: 30.06.2007, 13:32 Titel: Pascalsche Wette |
|
|
Wenn Sie nicht wetten, dass es Gott gibt, müssen Sie wetten, dass es ihn nicht gibt.
Sicherlich habe ich nicht den IG dieses Herrn P. aber wieso postuliert er eigentlich, dass ich wetten muss? Ich wette aber nicht, weil das Quatsch ist.
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#758839) Verfasst am: 30.06.2007, 21:39 Titel: Re: Pascalsche Wette |
|
|
Ok, ich wette, gerne auch um mehrere tausend Euro (dass es Gott nicht gibt). Wer hält dagegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1617794) Verfasst am: 10.03.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Nowhere, diese Begründung ist etliche hundert Jahre alt. Was machst du dir um so einen Scheiß Gedanken? Kein Mensch nimmt die Pascalische Wette ernst nur wieder mal ein Atheist wie du der sich darüber aufregt. |
Es gibt einige Akdamiker, die wegen der Pascal'schen Wette Christen sind. |
Das sind aber ebenso wie Pascal schlechte Spieler.
Wenn man die Wette ernst nähme, würde man nicht auf den christlichen Gott setzen, da der ja das Gebot erlassen hat, man solle keine anderen Götter neben ihm haben. Es gibt ja auch Götter die keinen exklusiven Anspruch erheben.
Ich sehe keinen Grund die Wahrscheinlichkeit, dass eine Religion Recht hat, als unterschiedlich für verschiedene Religionen anzunehmen. Religionen haben alle die gleiche Plausibilität.
Also müsste man, wenn man die Wette ernst nimmt, mit System spielen, und sich eine Liste mit den Göttern erstellen, die miteinander verträglich sind (und die ebenfalls ein Garant für ein glückliches Weiterleben nach dem Tode sind) und dann an diese Götter dann glauben. Damit hätte man mehr Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|