Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#758248) Verfasst am: 29.06.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe in meiner christlichen Jugendarbeit in der EKD und beim CVJM viele eher bunte und unkonventionelle Jugendliche getroffen, auch Punks und Metaller, (..) |
Metaller?
Ist das die Gewerkschaftsjugend der IG Metall?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#758250) Verfasst am: 29.06.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe in meiner christlichen Jugendarbeit in der EKD und beim CVJM viele eher bunte und unkonventionelle Jugendliche getroffen, auch Punks und Metaller, (..) |
Metaller?
|
Nein, das sind die Leute in Schwarz, die so bummkrachgröhlmusik hören, sich schwarz anziehen und sich deswegen total cool und individualistisch vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#758253) Verfasst am: 29.06.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe in meiner christlichen Jugendarbeit in der EKD und beim CVJM viele eher bunte und unkonventionelle Jugendliche getroffen, auch Punks und Metaller, (..) |
Metaller?
|
Nein, das sind die Leute in Schwarz, die so bummkrachgröhlmusik hören, sich schwarz anziehen und sich deswegen total cool und individualistisch vorkommen. |
Ach so.
IG Bergbau.
Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#758257) Verfasst am: 29.06.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe in meiner christlichen Jugendarbeit in der EKD und beim CVJM viele eher bunte und unkonventionelle Jugendliche getroffen, auch Punks und Metaller, (..) |
Metaller?
|
Nein, das sind die Leute in Schwarz, die so bummkrachgröhlmusik hören, sich schwarz anziehen und sich deswegen total cool und individualistisch vorkommen. |
Ach die.
Ja die kenne ich. Üble Burschen sind das; ich seh so einen leider fast jeden Morgen.
Wobei Die sind cool, und von individualistisch ist nicht unbedingt die Rede...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#758260) Verfasst am: 29.06.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wobei Die sind cool, |
Oh ja? Woran merkst du das?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758262) Verfasst am: 29.06.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wobei Die sind cool, |
Oh ja? Woran merkst du das? |
Ich definiere das jetzt einfach mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#758264) Verfasst am: 29.06.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich habe in meiner christlichen Jugendarbeit in der EKD und beim CVJM viele eher bunte und unkonventionelle Jugendliche getroffen, auch Punks und Metaller, (..) |
Metaller?
|
Ach die.
Ja die kenne ich. Üble Burschen sind das; ich seh so einen leider fast jeden Morgen.
Wobei Die sind cool, und von individualistisch ist nicht unbedingt die Rede... |
Wobei die Beschreibung von Xama auch auf die meisten der mir bekannten Mitglieder der Architektenkammer Hessen einerseits, wie auch auf so ziemlich alle Jungs und Mädels von der Schornsteinfegerinnung zutrifft.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 29.06.2007, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#758266) Verfasst am: 29.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wobei Die sind cool, |
Oh ja? Woran merkst du das? |
Sie tragen die EinzigWahreFarbe<sup>TM</sup>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758277) Verfasst am: 29.06.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | wie auch auf so ziemlich alle Jungs und Mädels von der Schornsteinfegerinnung zutrifft. |
Ich dachte ohnehin von denen wäre die Rede. Deren Landesinnung (mit Schule) ist nämlich einen Steinwurf von mir entfernt, und ich finde, die sind (wortwörtlich) echt gut drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#758484) Verfasst am: 30.06.2007, 11:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Beispiel für signifikante Unterschiede:
[Fotos] |
Ich hoffe, du hast die Fotos heimlich gemacht. Könnte ja sein, dass bei denen Bilder verboten sind, weil das in irgendeinem alten Buch steht und so. Und wenn irgendwas in ganz alten Büchern steht, muss man das schließlich respektieren, weißt du ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#758529) Verfasst am: 30.06.2007, 12:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | <s>Es hat irgendwas mit der Wahrnehmung zu tun. Wie die Menschen auf den beiden Aufnahmen je unterschiedlich vom Rezipienten gruppiert werden meine ich.</s> | Danke für die Erklärung, inzwischen glaube ich, es verstanden zu haben (auch, wenn ich jetzt nicht verstehe, warum du die Erklärung wieder durchgestrichen hast).
Mittlerweile habe ich mir den ganzen Thread einmal angesehen: beim Anblick der Bilder fühle ich mich irgendwie permanent an einen Spielfilm erinnert, an dessen Titel ich mich nicht mehr, und an dessen Handlung ich mich nur noch schwach erinnere. Dabei ging es um einen Schulausflug irgendwelcher australischen Mädels in die Ayers Rocks zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Während dieses Ausflugs passieren lauter seltsame und mystische Dinge. Mehr weiß ich dazu nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass dieser Film bei mir ein Gefühl der Unwirklichkeit erzeugte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758535) Verfasst am: 30.06.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Mittlerweile habe ich mir den ganzen Thread einmal angesehen: beim Anblick der Bilder fühle ich mich irgendwie permanent an einen Spielfilm erinnert, an dessen Titel ich mich nicht mehr, und an dessen Handlung ich mich nur noch schwach erinnere. Dabei ging es um einen Schulausflug irgendwelcher australischen Mädels in die Ayers Rocks zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Während dieses Ausflugs passieren lauter seltsame und mystische Dinge. Mehr weiß ich dazu nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass dieser Film bei mir ein Gefühl der Unwirklichkeit erzeugte. |
Es heisst Ayers Rock, und das erwähne ich nicht (nur ) aus Pingeligkeit: Der Ayers Rock ist ja nur ein Fels, Du hast aber offenbar ein bergigeres Gebiet vor Auge. Und eine Schulklasse um 1900 herum unternimmt nicht mal eben nach Ayers Rock, oder besser Uluru, einen Ausflug; dazu ist der zu weit wech.
Möglicherweise verwechselst Du den Ort des Geschehens.
Deine Beschreibung passt nämlich auf diese Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#758537) Verfasst am: 30.06.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | <s>Es hat irgendwas mit der Wahrnehmung zu tun. Wie die Menschen auf den beiden Aufnahmen je unterschiedlich vom Rezipienten gruppiert werden meine ich.</s> | Danke für die Erklärung, inzwischen glaube ich, es verstanden zu haben (auch, wenn ich jetzt nicht verstehe, warum du die Erklärung wieder durchgestrichen hast).
Mittlerweile habe ich mir den ganzen Thread einmal angesehen: beim Anblick der Bilder fühle ich mich irgendwie permanent an einen Spielfilm erinnert, an dessen Titel ich mich nicht mehr, und an dessen Handlung ich mich nur noch schwach erinnere. Dabei ging es um einen Schulausflug irgendwelcher australischen Mädels in die Ayers Rocks zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Während dieses Ausflugs passieren lauter seltsame und mystische Dinge. Mehr weiß ich dazu nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass dieser Film bei mir ein Gefühl der Unwirklichkeit erzeugte. |
Zum Durchgestrichenen: Ich habe von jemandem, deren Gedächtnis ich manchmal mehr traue als meinem eigenen, eine andere Erklärung bekommen (die dennoch nicht zu meiner Erinnerung passt). Daher habe ich es gestrichen. Bin gespannt auf die Auflösung. ; )
Zum Film: Meintest Du vielleicht den hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Picknick_am_Valentinstag
Den habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gesehen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#758714) Verfasst am: 30.06.2007, 17:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Irgendwoher kenn ich die Bilder. |
Ich hab' sie schonmal hier im Forum gepostet. Lang' ist's her.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#758737) Verfasst am: 30.06.2007, 18:54 Titel: |
|
|
@Evilbert + zelig: Genau, diesen Film meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758741) Verfasst am: 30.06.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Falls der mal wieder läuft: unbedingt Bescheid sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#759309) Verfasst am: 01.07.2007, 20:23 Titel: was anderes |
|
|
Lese gerade - fast durchgelesen - von Michel Onfray "Wir brauchen keinen Gott". Schade, dass ich das nicht schon als Jugendlicher zu fassen bekam. Nun, ich bin kein Franzose und hatte auch kein Unterricht in Französich. So weiß ich nicht, wie Onfray richtig ausgesprochen wird. Im Lexikon steht er leider noch nicht. Ist hier jemand im Forum, der mir die Lautsprache mitteilen kann? Wäre recht dankbar, da ich mit anderen darüber diskutiere.
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#759357) Verfasst am: 01.07.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Ich denke "onfré" mit nasalem n.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759369) Verfasst am: 01.07.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Ich denke "onfré" mit nasalem n. |
Ja, denke ich auch. DANKE
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#759377) Verfasst am: 01.07.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Ja, denke ich auch. |
Ich dachte, Du kannst gar kein Französisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759411) Verfasst am: 01.07.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Ja, denke ich auch. |
Ich dachte, Du kannst gar kein Französisch |
Kann ich auch nicht. Aber manchmal versuche ich die Aussprache von anderen mir bekannten Wörtern abzuleiten. War mir hier aber nicht sicher. Keine Sorge ich "verarsche" hier niemanden. Vielen DANK!
|
|
Nach oben |
|
 |
|